Habe heute Morgen beim Räumen im Keller ne längst vergessene Kiste hervorgebracht. Mein Gott, alles Utensilien aus meiner Schulzeit, Bilder und die Giftzettel und vieles andere...
Hab mindestens 3 Stunden gebannt gekramt, gute und weniger gute Erinnerungen schossen hoch ins Hirn. Beim Mittagessen muss ich irgendwie melancholisch gewirkt haben, verträumt. Die Holde meinte, ob ich ne Andere hätte. Sie spüre so was...Hab ihr gebeichtet, die Büchse der Pandora geöffnet zuhaben.
Herrgott, das ist jetzt alles schon so lange her....oder träum ich? Nein, fast alles wieder so klar, irgendwie ne geschlossene Schublade im Kopf und/oder Herz aufgemacht.
Werde das jetzt erstmal verdauen. Muss dann aber berichten, es muss raus, sonst zerreißt es mich!
Seelenverwandt nicht, aber mich wundert schon, für was hier alles ein Thread aufgemacht wird. Fehlt noch was mit kochen, stricken oder mein erstes mal. Dem Altersdurchschnitt entsprechend auch ein thread über die schönste Beerdigung. Irgend sowas. Kimmich wurde ja verboten.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #3Kimmich verboten? Auch als Avatar hoffentlich?
Das weiß ich nicht. Die Wege der Herren sind unergründlich. Ich will aber nicht weiter diesen thread für meine persönlichen Interessen mißbrauchen. Bei mir im Keller stehen nur alte Farbeimer und ne Ritterburg. Uninteressant.
Zitat von Almöhi im Beitrag #5Ne Ritterburg im Keller? Muss ein grosses Anwesen sein.
@Admin: dann lösch den Fred
Wusste garnicht, was ich da losgetreten habe. Asche auf mein Haupt. ....und nun ein Forentrauma neben den vielen verschütteten Schultraumatas
Nix muss gelöscht werden. Dass MICH sowas nervt ist ja MEINE Schuld. Wortspiele, Kellerfunde und so was sind nix für mich. Außerdem fuscht ihr beim Wortspiel.
Also von der Schulzeit hab ich nur mein Grundschulzeugnis sowie die Zeugnisse der weiterführenden Schulen....alles andere hat sicherlich meine Mutter im Keller.
Pyramus et Thisbe, iuvenum pulcherrimus alter, altera, quas Oriens habuit, praelata puellis, contiguas tenuere domos, ubi dicitur altam coctilibus muris cinxisse Semiramis urbem. notitiam primosque gradus vicinia fecit, 60tempore crevit amor; taedae quoque iure coissent, sed vetuere patres: quod non potuere vetare, ex aequo captis ardebant mentibus ambo. conscius omnis abest; nutu signisque loquuntur, quoque magis tegitur, tectus magis aestuat ignis. 65fissus erat tenui rima, quam duxerat olim, cum fieret, paries domui communis utrique. id vitium nulli per saecula longa notatum-- quid non sentit amor? primi vidistis amantes et vocis fecistis iter, tutaeque per illud 70murmure blanditiae minimo transire solebant. saepe, ubi constiterant hinc Thisbe, Pyramus illinc, inque vices fuerat captatus anhelitus oris, "invide" dicebant "paries, quid amantibus obstas? quantum erat, ut sineres toto nos corpore iungi 75aut, hoc si nimium est, vel ad oscula danda pateres? nec sumus ingrati: tibi nos debere fatemur quod datus est verbis ad amicas transitus auris."
.und immer schön mit dem Zeigefinger den Hexameter schlagen!!!
Das Beste am Latein- und Altgriechischunterricht war, dass man sehr viel über Geschichte dieser Zeit gelernt hat. Das ist haften geblieben, genau wie die Leerkörper, wenn man sie hasste oder Lehrkörper, wenn man sie liebte.
Wichtigste Voraussetzung: immer fleißig Vocabeln pauken, Grammatik und und und
Faule besorgten sich Reclambüchlein, die halfen aber nicht viel, wenn man dem "Schöler" auf den Zahn fühlte.
Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus, post molestam senectutem, nos habebit humus.
Reminiszenz an die Sexta im altehrwürdigen Klosterinternat. Mein erstes Musikinstrument, erlernt bei Pater Hieronimus war die Blockflöte. Das erste Werk war obiges Liedgut.
Tatsächlich war die Blockflöte auch mein erstes Musikinstrument! Hab fleißig Noten gelernt und wieder vergessen! Dann einige Jahre später Gitarre gelernt! Und danach die Noten wieder vergessen! Jetzt mit Synthies, Sampler, Vocoder , Fieldrecorder usw brauch ich keine Noten mehr! INDUSTRIAL PUR