Zitat von Billy Goat Hase, das kann nicht sein! Meiner war schließlich Post 2 des Threads!
Jetzt hast du ein großes Problem : Das Wort "Hase " löst bei mir aggressives Verhalten aus .
Dann war mein Post eben besser !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Wahrscheinlich bist Du nur sauer, dass Dein Post nicht so gelobt wurde...
Was den Hasen angeht: der war sooooo nett von mir gemeint.
Ganz genau , das kann ein Hase absolut nicht ab. Besonders die sprichwörtlich "armen Hasen " nicht !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Wir sollten uns keine Gedanken ob einer etwaigen Niederlage machen,denn wenn wir von Anfang an mit der Einstellung von HZ2 des Bazispiels hineingehen sollten nehme ich mir mal vorab die "elitäre Arroganz" heraus,dass wir dann keinesfalls verlieren werden!
Zitat von Anno2016(...) Bin ich schon wieder unangenehm aufgefallen? Sorry Joga aber das war ein klarer Elfer von dir, den ich einfach verwandeln musste. Aber ich werde mich bessern. Versprochen.
Den zweiten Elfer hintereinander verwandelt. Wirst demnächst unser Elferschütze Nr. 1!
Doldi - "nett", die kleine Schwester. Wenn du das nett meinst, dann sei so nett und überlege dir in Zukunft, wie du Komplimente verteilst, die nett und nicht einfach großkotzig klingen sollen.
Arne wird hier mit dem Respekt behandelt, den sie verdient hat. Wie alle anderen auch - natürlich.
Doldi - "nett", die kleine Schwester. Wenn du das nett meinst, dann sei so nett und überlege dir in Zukunft, wie du Komplimente verteilst, die nett und nicht einfach großkotzig klingen sollen.
Arne wird hier mit dem Respekt behandelt, den sie verdient hat. Wie alle anderen auch - natürlich.
Lieber Joga , das ist sehr Gentlemanlike von dir , und ich danke dir dafür. Billy hatte es flapsig geschrieben , aber ich hatte es nicht als so schlimm empfunden. Und ich nehme ihm ab , das es nur lustig und nett gemeint war.
Also alles gut .aber nochmals vielen Dank .
Wie unser Chefdramaturg schon sagte : Zurück zum Spiel !
Das wird aufregend genug . Lieber drei mal FCB , als einmal gegen solche Mannschaften . Aber das war schon zu allen Zeiten so.
Ich sage nur Cottbus, Uerdingen etc. Grausig !
Joga, wir kennen uns nicht, da wir bis dato hier noch nicht miteinander kommuniziert haben. Zwischen Arne und mir hat es schon den ein oder anderen Meinungsaustausch gegeben - kannste gerne nachlesen... Vielleicht hat die von mir absolut respektierte Arne im Gegensatz zu Dir einfach feinere Antennen und weiß mich daher etwas besser einzuschätzen, wie Du an ihrer Reaktion womöglich erkennen kannst. Insofern ist der Versuch Deiner Maßregelung an dieser Stelle also völlig für et Föttche. Bleib im Rahmen Deiner Möglichkeiten bitte einfach mal locker.
Zitat von Billy Goat(...) Joga, wir kennen uns nicht, da wir bis dato hier noch nicht miteinander kommuniziert haben. Zwischen Arne und mir hat es schon den ein oder anderen Meinungsaustausch gegeben - kannste gerne nachlesen... Vielleicht hat die von mir absolut respektierte Arne im Gegensatz zu Dir einfach feinere Antennen und weiß mich daher etwas besser einzuschätzen, wie Du an ihrer Reaktion womöglich erkennen kannst. Insofern ist der Versuch Deiner Maßregelung an dieser Stelle also völlig für et Föttche. Bleib im Rahmen Deiner Möglichkeiten bitte einfach mal locker.
Billy, nein wir kennen uns nicht. Ich kenne aber Sprüche und eine Form, das Gegenüber mit Hasi-Gequatsche klein zu machen. Dafür braucht man keine feinen Antennen, das stimmt. Ich bin übrigens ganz locker. Natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten. Du, das war mein Tipp, solltest mal weniger locker und sehr schlicht hingehen und schreiben: Sorry, der Hase war doof von mir. Und dir das dann merken. Damit wäre allen gedient, auch dir selbst. Das ist übrigens keine Maßregelung, sondern ein freundlicher Rat und nichts mehr. Solltest dich eigentlich freuen, dass mir so an dir gelegen ist. Und das meine ich 100% genau so und nicht ironisch oder so.
Lieber Joga , das ist sehr Gentlemanlike von dir , und ich danke dir dafür. Billy hatte es flapsig geschrieben , aber ich hatte es nicht als so schlimm empfunden. Und ich nehme ihm ab , das es nur lustig und nett gemeint war.
Also alles gut .aber nochmals vielen Dank .
(...)
Arne, ich stehe dir gerne bei, wenn ich den Eindruck habe, dass du das gebrauchen kannst. In dieser Sache mit Billy brauchst du das 0 - daher ging es mir ganz und gar nicht Gentleman-like nicht um dich, sondern um mich. ICH finde so einen Begriff (außerhalb enger Beziehungen) daneben und ICH dachte mir: Schreib das doch mal dem Billy, wenn der das gar nicht so empfindet und wenn er es auch gar nicht böse gemeint hat.
So, das war's nun aber dazu von mir. Ich muss mich langsam auf nächsten Samstag vorbereiten, mental und überhaupt, damit da nix schiefgeht.
Zitat von Billy Goat(...) Joga, wir kennen uns nicht, da wir bis dato hier noch nicht miteinander kommuniziert haben. Zwischen Arne und mir hat es schon den ein oder anderen Meinungsaustausch gegeben - kannste gerne nachlesen... Vielleicht hat die von mir absolut respektierte Arne im Gegensatz zu Dir einfach feinere Antennen und weiß mich daher etwas besser einzuschätzen, wie Du an ihrer Reaktion womöglich erkennen kannst. Insofern ist der Versuch Deiner Maßregelung an dieser Stelle also völlig für et Föttche. Bleib im Rahmen Deiner Möglichkeiten bitte einfach mal locker.
Billy, nein wir kennen uns nicht. Ich kenne aber Sprüche und eine Form, das Gegenüber mit Hasi-Gequatsche klein zu machen. Dafür braucht man keine feinen Antennen, das stimmt. Ich bin übrigens ganz locker. Natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten. Du, das war mein Tipp, solltest mal weniger locker und sehr schlicht hingehen und schreiben: Sorry, der Hase war doof von mir. Und dir das dann merken. Damit wäre allen gedient, auch dir selbst. Das ist übrigens keine Maßregelung, sondern ein freundlicher Rat und nichts mehr. Solltest dich eigentlich freuen, dass mir so an dir gelegen ist. Und das meine ich 100% genau so und nicht ironisch oder so.
Wenn Du weiter gelesen hast, hätte Dir eigentlich auffallen müssen, dass ich genau das im Anschluss getan habe. Der Rest Deiner Ausführungen ist halt Dein subjektives Empfinden. Was Deine (aus meiner Sicht nur bedingt nachvollziehbare) geäußerte Kritik von wegen "das Gegenüber klein machen" angeht: Man kann kritisieren, aber besonders wenn Dir das Gegenüber (noch ) fremd ist, solltest Du denjenigen nicht mit Doldi ansprechen. Das hat dann für mein Empfinden den gleichen Effekt, den Du mir zum Vorwurf machst. Nochmal: Arne hat's verstanden, wie es gemeint war. Alle Anderen sind mir in diesem speziellen Fall echt egal. Wenn dies Deine Art ist, mir zu zeigen, dass Dir an mir gelegen ist, muss ich mich daran erst gewöhnen. Ich bitte um Nachsicht.
Achso - Nachtrag zum Thema: Stehe immer noch zu meinem Tipp von 3:0! Bin mit meiner Liebe vor Ort und wenn genau das in den letzten vier (!) Jahren der Fall war, hat der Effzeh NIE verloren. Ich hoffe, das beruhigt hier die leicht nervösen Geister.
Zitat von Billy GoatAchso - Nachtrag zum Thema: Stehe immer noch zu meinem Tipp von 3:0! Bin mit meiner Liebe vor Ort und wenn genau das in den letzten vier (!) Jahren der Fall war, hat der Effzeh NIE verloren. Ich hoffe, das beruhigt hier die leicht nervösen Geister.
Na ja, irgndwann reißen unter Stöger alle Serien. Aber gut, ich sehe in meiner Glaskugel sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen. Sieg gegen Ingolstadt und in Berlin. Gegen Hamburg wird dann der Höhenflug kurz unterbrochen.
Zitat von Billy GoatAchso - Nachtrag zum Thema: Stehe immer noch zu meinem Tipp von 3:0! Bin mit meiner Liebe vor Ort und wenn genau das in den letzten vier (!) Jahren der Fall war, hat der Effzeh NIE verloren. Ich hoffe, das beruhigt hier die leicht nervösen Geister.
Na ja, irgndwann reißen unter Stöger alle Serien. Aber gut, ich sehe in meiner Glaskugel sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen. Sieg gegen Ingolstadt und in Berlin. Gegen Hamburg wird dann der Höhenflug kurz unterbrochen.
Berlin wird echt schwer. Die lagen uns in der Vergangenheit nicht so gut. Aber ich bin bei Dir: 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen wäre schon richtig klasse. Ich befürchte aber, es werden 7!
Berlin wird echt schwer. Die lagen uns in der Vergangenheit nicht so gut. Aber ich bin bei Dir: 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen wäre schon richtig klasse. Ich befürchte aber, es werden 7!
Ich wäre mit 7 zufrieden aber liebäugele mit 9. Meine Herren, wir sind der 1FC Köln. Also 9.
Hauptsache, wir halten den 2-Punkte-Schnitt.
Mal sehen, wann dieser Traum platzt.
Genau!!! Das Platzen dieses Traums kann gerne noch warten. Da hab ich ne Engelsgeduld...
Zitat von derpapaHauptsache, wir halten den 2-Punkte-Schnitt.
Mal sehen, wann dieser Traum platzt.
Wenn wir diesen Schnitt halten wollen, müssen wir zunächst in Vorlage gehen, um für die eventuell noch in diesem Jahr zu erwartende erste Niederlage abzufedern. Daher fordere ich unmissverständlich 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
Ich wäre mit 7 zufrieden aber liebäugele mit 9. Meine Herren, wir sind der 1FC Köln. Also 9.
Da überwiegt bei mir angesichts der Vergangenheit bis zurück in die erste Hälfte der 90er immer noch die Demut. Ich brauche noch ein bisschen, um zu begreifen, was gerade passiert... 7 wäre schon nahe an perfekt.