Ich gebe jetzt mal 34 Punkte bis Weihnachten vor. Irgendein Ziel muß man sich ja setzen. Von daher hat der Kohlenbock schon recht, 9 Punkte wären klasse, aber man sollte sie nicht gleich fordern. Wir brauchten dann noch 13 Punkte aus acht Spielen und das müßte doch zu schaffen sein.
Zitat von derpapaIch gebe jetzt mal 34 Punkte bis Weihnachten vor. Irgendein Ziel muß man sich ja setzen. Von daher hat der Kohlenbock schon recht, 9 Punkte wären klasse, aber man sollte sie nicht gleich fordern. Wir brauchten dann noch 13 Punkte aus acht Spielen und das müßte doch zu schaffen sein.
Das müssten dann schon 13 Punkte aus 7 Spielen sein. Der letzte Spieltag vor den Weihnachten ist der 16.
Zitat von derpapaHauptsache, wir halten den 2-Punkte-Schnitt.
Mal sehen, wann dieser Traum platzt.
Wenn wir diesen Schnitt halten wollen, müssen wir zunächst in Vorlage gehen, um für die eventuell noch in diesem Jahr zu erwartende erste Niederlage abzufedern. Daher fordere ich unmissverständlich 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
Berlin wird unsere wirkliche Reifeprüfung werden. Die Bazis konnte man im Schongang angehen weil kein Gegner auf Augenhöhe. Ingo und HIV werden zwar nicht so eben aber muß man als Etappen sehen die einfach genommen werden müssen um höhere Ziele zu erreichen. Ich will 9 Punkte. Wir sind begrenzt stark. Und das macht uns aus.
Wenn ich hier das kleine Einmaleins des Punkte sammelns verfolge,wird mir nicht nur schwindelig,sondern fall auch bald ins Koma.Das hat einfach Klasse,wie man hier die Gegner als Fallobst betrachtet.Träum ich oder lieg ich im Wachkoma?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemWenn ich hier das kleine Einmaleins des Punkte sammelns verfolge,wird mir nicht nur schwindelig,sondern fall auch bald ins Koma.Das hat einfach Klasse,wie man hier die Gegner als Fallobst betrachtet.Träum ich oder lieg ich im Wachkoma?
Nu warte mal ab Alter, ich nehme an Du hast meinen Post dsbzgl gelesen. Ich will jetzt nicht alles nochmal Posten obwohl mir sowas Spaß macht, aber, daß wir mittlerweile konstant und stabil sind dürfte Dir auch nicht entgangen sein. Wieso also sollte ein internationaler Platz Träumerei sein. Ich hatte bisher auch für die nächste Saison dieses Ziel ausgegeben, seh uns aber jetzt schon soweit diese Plätze anzupeilen. Und für die nächsten 3 Spiele seh ich 7 Punkte als durchaus realistisch an. Und dann haben wir uns definitiv oben festgesetzt Du kannst Dich also ruhig auf Normalstation verlegen lassen
Zitat von derpapa (...) Wie sieht's denn aus, leicht optimistisch gestimmt oder eher Alltag?
Ich muss sagen, dass ich leicht optimistisch gestimmt bin - zwar denke ich auch, dass es kein schönes Spiel wird (die Ingolstädter wären zu doof, wenn sie uns das anbieten würden), dass es natürlich dumm laufen kann, aber ich sehe diesen FC 2016/17 als sehr gefestigt (auch bei Rückstand agiert man sinnvoll), sehr selbstbewusst (nach 12 Punkten, klar) und durchaus als gutes Team, d.h. als ein Team, das deutlich erkennbar mehr Möglichkeiten und mehr Qualität hat als Ingolstadt, die für mich Abstiegskandidat Nr. 2 (nach und neben Darmstadt) sind. Daher wäre ich schon überrascht und enttäuscht, wenn wir nicht gewinnen. Aber meine Prognosen - sind meist nicht viel wert. Ich hätte z.B. vor der Saison NIE im Leben mit 12 Punkten aus den ersten 6 Spielen gerechnet und mich sofort mit Leuten gezofft, die das prognostiziert hätten. Ich halte 12 Punkte aus den nächsten 6 Spielen für schlechterdings unmöglich - und hoffe doch ...
Wenn Du weiter gelesen hast, hätte Dir eigentlich auffallen müssen, dass ich genau das im Anschluss getan habe. Der Rest Deiner Ausführungen ist halt Dein subjektives Empfinden. Was Deine (aus meiner Sicht nur bedingt nachvollziehbare) geäußerte Kritik von wegen "das Gegenüber klein machen" angeht: Man kann kritisieren, aber besonders wenn Dir das Gegenüber (noch ) fremd ist, solltest Du denjenigen nicht mit Doldi ansprechen. Das hat dann für mein Empfinden den gleichen Effekt, den Du mir zum Vorwurf machst. (...)
1. Ja, ich habe gesehen, dass du locker damit umgegangen bist und das keine große Sache war, dass du sogar geschrieben hast, andere nicht mehr mit Tiernamen anzureden oder so. Finde ich gut - wie ich auch den durchgehend freundlichen ´Ton` von dir gut finde. 2. "Doldi" sollte eine Beleidigung sein, damit du merkst, dass sich das nicht schön anfühlt. Insofern war es eine Art von Argument von mir - und ganz sicher nicht ernsthaft in deine Richtung gemeint. Ich wollte wiederholen, wie sich "Hase" anfühlt.
So - ich denke, wir können die Sache zu den Akten legen und als (ich hoffe) erwachsenen Umgang mit einer Kleinigkeit, die störte, verbuchen. Ich zumindest mache das und freue mich, dass du mir ein klitzeklein wenig fremder geworden bist dadurch.
Wenn Du weiter gelesen hast, hätte Dir eigentlich auffallen müssen, dass ich genau das im Anschluss getan habe. Der Rest Deiner Ausführungen ist halt Dein subjektives Empfinden. Was Deine (aus meiner Sicht nur bedingt nachvollziehbare) geäußerte Kritik von wegen "das Gegenüber klein machen" angeht: Man kann kritisieren, aber besonders wenn Dir das Gegenüber (noch ) fremd ist, solltest Du denjenigen nicht mit Doldi ansprechen. Das hat dann für mein Empfinden den gleichen Effekt, den Du mir zum Vorwurf machst. (...)
1. Ja, ich habe gesehen, dass du locker damit umgegangen bist und das keine große Sache war, dass du sogar geschrieben hast, andere nicht mehr mit Tiernamen anzureden oder so. Finde ich gut - wie ich auch den durchgehend freundlichen ´Ton` von dir gut finde. 2. "Doldi" sollte eine Beleidigung sein, damit du merkst, dass sich das nicht schön anfühlt. Insofern war es eine Art von Argument von mir - und ganz sicher nicht ernsthaft in deine Richtung gemeint. Ich wollte wiederholen, wie sich "Hase" anfühlt.
So - ich denke, wir können die Sache zu den Akten legen und als (ich hoffe) erwachsenen Umgang mit einer Kleinigkeit, die störte, verbuchen. Ich zumindest mache das und freue mich, dass du mir ein klitzeklein wenig fremder geworden bist dadurch.
Ja, die Einstellungen hierzu sind ausgetauscht. Der wichtigste Umstand ist für mich sowieso, dass Arne sich nicht angegriffen fühlte und das war für mich auch unmittelbar nach meiner Frotzelei ersichtlich. Eigentlich also viel Lärm um Nichts, Fremder...
Zitat von MethusalemWenn wir Ingolstadt schlagen und in Berlin gewinnen,werden wir Meister und Pokalsieger sowieso!Yep,endlich ist mein Realitätssinn wieder in Ordnung!
Na siehste, und jetzt mal im ernst. Wieviel Punkte holen wir denn Deiner Meinung nach aus den nächsten 3 Spielen
Meiner Meinung nach 5 Pkte!Sieg Ingolstadt,Berlin mit überbordendem Optimismus 1P und Hamburg leider auch nur 1P,da ich heute lesen musste,dass 3 Natio-Spieler des HSV wieder im Training seien.Das bedeutet,die sind gegen uns wieder fit.
Als Nachtrag:Hierbei handelt es sich um folgende Spieler:Wood,Gregoritsch u.Kostic!Da sieht der HSV direkt anders aufgestellt aus!Ja,ja ich weiss,gegen unsere Abwehr alles nur Opfer!
Zitat von MethusalemMeiner Meinung nach 5 Pkte!Sieg Ingolstadt,Berlin mit überbordendem Optimismus 1P und Hamburg leider auch nur 1P,da ich heute lesen musste,dass 3 Natio-Spieler des HSV wieder im Training seien.Das bedeutet,die sind gegen uns wieder fit.
Komm, du beliebst zu scherzen ob die Hamburger Nationalspieler haben die wieder dabei sind oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Und außerdem sind wir auch wieder vollzählig. Das heißt, die kriegen Haue Mit dem remis in Berlin kann ich leben, allerdings kommt nun was das Dich wieder ins Wachkoma ballert, dann sind wir nämlich Dritter
Nobby,mal ganz im Ernst,ich glaube,dass wenn wir gegen Ingolstadt gewinnen und in Berlin nicht verlieren sollten-wo wir schon seit Jahren schlecht aussehen-ich kann mich noch gut an das Tor von der Mittellinie nach Anstoss-weil Tor für uns-erinnern,was dann unsere Niederlage trotz eines 2:0 Vorsprungs einleitete da kann ich mich jetzt noch über diesen Depp im Tor aufregen-also,wenn wir da nicht verlieren sollten,dann kriegt die Liga wirklich Spass mit uns!Denn es gibt noch eine alte Weisheit aus weit zurückliegenden Bundesliga-Jahren,die da lautete und die alle scheuten wie der Teufel das Weihwasser:Hat der FC sich erst mal in der Spitzengruppe festgesetzt,dann wirst du die einfach nicht mehr los.Sollte es so kommen,glaub mir,ich verspech es dir, so wahr ich Methusalem heisse,sollte es so kommen,wird dieser Spruch wieder die Runde machen.
Sollte Modeste am Samstag ausfallen - würde uns das erheblich schwächen. Wäre fast interessant, wenn man es distanziert betrachtet, wie die Mannschaft so ein Spiel gegen einen sehr defensiven Gegner ohne ihn angeht - lieber wäre mir, er würde spielen, weil unsere Siegchancen dann sofort steigen.
Ist bei einem Zweikampf mit Maroh passiert, den alle noch mit Watte anfassen. Was soll erst werden, wenn Maroh mal wieder richtig zur Sache geht? Vielleicht sollten wir den für einige Tage zum jeweils nächsten Gegner schicken, damit er mit denen trainiert.
Zitat von JoganovicSollte Modeste am Samstag ausfallen - würde uns das erheblich schwächen. Wäre fast interessant, wenn man es distanziert betrachtet, wie die Mannschaft so ein Spiel gegen einen sehr defensiven Gegner ohne ihn angeht - lieber wäre mir, er würde spielen, weil unsere Siegchancen dann sofort steigen.
Im Gegenteil fände ich es sehr interessant, mal ohne Modeste zu spielen. Natürlich spielt er eine phantastische Hinrunde bis jetzt, aber wer weiß, wieviele Tore Zoller schießen würde, wenn er mehr spielen würde?! Modeste hat alle seine Tore mit nur einem Kontakt gemacht, Kopfbälle oder Direktabnahmen. Wenn er den Ball am Fuß hat, ist er jedoch ziemlich limitiert. Ich bin weit davon entfernt, Modeste zu kritisieren, halte jedoch auch ihn für ersetzlich. Die Mannschaft erweist sich in dieser Saison als außergewöhnlich stabil, JEDER scheint mir ersetzlich, sogar der Kapitän, sogar Horn hat schon gefehlt, ohne dass wir die Bude voll bekamen.
Auch Zoller ist kopfballstarkt, er ist wesentlich schneller als Modeste und spielt gute Pässe. Möglicherweise wäre aber auch Osako mal die Sturmspitze. Der kann ja inzwischen auch knipsen. Ohne Modeste müssten wir halt mal etwas ausprobieren. Und das geht gegen Ingollstadt besser als gegen Berlin oder Hamburg.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Im Gegenteil fände ich es sehr interessant, mal ohne Modeste zu spielen. Natürlich spielt er eine phantastische Hinrunde bis jetzt, aber wer weiß, wieviele Tore Zoller schießen würde, wenn er mehr spielen würde?! Modeste hat alle seine Tore mit nur einem Kontakt gemacht, Kopfbälle oder Direktabnahmen. Wenn er den Ball am Fuß hat, ist er jedoch ziemlich limitiert. Ich bin weit davon entfernt, Modeste zu kritisieren, halte jedoch auch ihn für ersetzlich. Die Mannschaft erweist sich in dieser Saison als außergewöhnlich stabil, JEDER scheint mir ersetzlich, sogar der Kapitän, sogar Horn hat schon gefehlt, ohne dass wir die Bude voll bekamen.
Auch Zoller ist kopfballstarkt, er ist wesentlich schneller als Modeste und spielt gute Pässe. Möglicherweise wäre aber auch Osako mal die Sturmspitze. Der kann ja inzwischen auch knipsen. Ohne Modeste müssten wir halt mal etwas ausprobieren. Und das geht gegen Ingollstadt besser als gegen Berlin oder Hamburg.
Modeste am Ball ziemlich limitiert? Zoller kopfballstark und wesentlich schneller? Dann schauen wir mal, wie viel lange Bälle Zoller erkämpft, annimmt und verteilt. Ich würde es ihm gönnen, aber was den Verglich mit Modeste angeht, bin ich total anderer Meinung. Limitiert finde ich nahe an der Ahnungslosigkeit, gerade dann, wenn ich ich an die ganzen Vorgänger auf seiner Position denke.
Kleiner Tipp. Mal kucken wie Tony lange Bälle sichert. Erstaunlich!!! Und bzgl Schnelligkeit seh ich keine Differenz zu Zoller. Ich will ja nicht von einem Klassenunterschied sprechen, aber da muss Zoller noch viel tun um Modestes Niveau zu erreichen.
Modeste am Ball ziemlich limitiert? Zoller kopfballstark und wesentlich schneller? Dann schauen wir mal, wie viel lange Bälle Zoller erkämpft, annimmt und verteilt. Ich würde es ihm gönnen, aber was den Verglich mit Modeste angeht, bin ich total anderer Meinung. Limitiert finde ich nahe an der Ahnungslosigkeit, gerade dann, wenn ich ich an die ganzen Vorgänger auf seiner Position denke.
@derpapa,
das sehe ich ganz genau so, wie Du. Allerdings sind Modeste und Zoller eh kaum zu vergleichen, weil Modeste eher im Sturmzentrum zu Hause ist, Zoller dagegen eher über die Außen kommt oder hinter den Spitzen spielt. Falls Modeste tatsächlcih ausfallen sollte, wird wohl Rudnevs die erste Alternative sein. Oder Guirassy.
Am Samstag wird er sicherlich nicht spielen können (hoffentlich fehlt er nicht länger). Das wäre ein herber Verlust. Ohne Modeste ist unsere Offensive allenfalls die Hälfte wert. Wir haben zu viele Chancentods im Sturm.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"