Unsere Geißböcke empfangen als Tabellenvierter am Samstag, dem 15.10., 15.30 Uhr vor heimischer Kulisse den Tabellenvorletzten aus Ingolstadt, auf dem Papier also eine der vermeintlich leichtesten Aufgaben in dieser Saison. Die Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass solche Spiele, in denen der Sieg an sich nur Formsache zu sein scheint, oftmals die schwersten sind. Allerdings hat der FC gegen die Schanzer etwas gutzumachen, denn in den letzten 4 Bundesligaspielen verlor er sogar ein Spiel und erreichte in den darauffolgenden Spielen jeweils nur ein 1:1. Es ist also höchste Zeit endlich mal wieder einen Dreier gegen Ingolstadt einzufahren. Aufgrund der bisherigen Leistungen unseres Teams in dieser Saison bin ich überzeugt davon, dass dies auch gelingen wird. Dabei ist es für unsere Mannschaft sicherlich von Vorteil, dass Ralph Hasenhüttl nicht mehr Trainer in Ingolstadt ist. Auch wenn die Schanzer sich verschanzen, werden sie dennoch das ein oder andere Tor unserer gut aufgelegten Truppe nicht vermeiden können.
Was noch für uns spricht:
- Erst zum dritten Mal ist Köln nach sechs Bundesliga-Spieltagen ungeschlagen.
- Ingolstadt verlor zuletzt erstmals in seiner noch jungen Bundesliga-Geschichte fünf Spiele hintereinander.
- Anthony Modeste ist der erste Kölner seit Thomas Allofs 1988/89, der nach sechs Spieltagen fünf Treffer auf dem Konto hat.
- Ingolstadt traf in dieser Saison nur mit jedem 26. Torschuss, die Kölner versenkten dagegen jeden siebten Versuch.
- Der FCI blieb in dieser Saison nie ohne Gegentor. In den letzten fünf Partien schlug es sogar immer mindestens zwei Mal ein.
Dem kann ich weitestgehend folgen, tippe allerdings ein 3:0! Wäre Gnabry dabei, würde es allerdings locker zweistellig!
Im Ernst: Das Spiel wird kein einfaches werden. Ich halte Ingolstadt für recht unangenehm, schliesslich hat die Truppe sich in München sehr gut geschlagen. Kauczinski hatte ja nach dem 5. Spieltag Änderungen in der Spielanlage angekündigt, danach jedoch sollten wir nicht schauen. Aber die sind angeschlagen und somit sicher auch gefährlich. Ich hoffe, unsere schöne Serie hält. An unserer Defensive sollte es nicht scheitern. Sieg!!
Zitat von Billy GoatDem kann ich weitestgehend folgen, tippe allerdings ein 3:0! Wäre Gnabry dabei, würde es allerdings locker zweistellig!
Im Ernst: Das Spiel wird kein einfaches werden. Ich halte Ingolstadt für recht unangenehm, schliesslich hat die Truppe sich in München sehr gut geschlagen. Kauczinski hatte ja nach dem 5. Spieltag Änderungen in der Spielanlage angekündigt, danach jedoch sollten wir nicht schauen. Aber die sind angeschlagen und somit sicher auch gefährlich. Ich hoffe, unsere schöne Serie hält. An unserer Defensive sollte es nicht scheitern. Sieg!!
Zitat von Billy GoatDem kann ich weitestgehend folgen, tippe allerdings ein 3:0! Wäre Gnabry dabei, würde es allerdings locker zweistellig!
Gnabry?
Ein Insider, Globo, es gab da in jüngerer Vergangenheit ein paar Diskussionen. Lies besser erst garnicht nach... War nicht ganz ernst gemeint
So wie das Spiel in München das leichteste der Saison ist, weil man nichts zu verlieren hat, ist das Heimspiel gegen die Ingolstädter das schwerste, weil so gut wie jeder von einem selbstverständlichen Sieg ausgeht.
Ich hoffe ganz einfach, dass der Trainer mal wieder eine Taktiküberraschung auf Lager hat.
Dies wird ein ungefährdeter Auswärtssieg der Schanzer die unseren überheblich und arrogant gewordenen FC erstmals in dieser Saison auf den Teppich der Tatsachen zurückholt und uns so richtig wegfidelt. Mein Tip daher 1:3 für das Team um Herrn Kautschinski oder wie der heißt.
Zitat von 1.FCKöln1974 1.FCKöln - FCIngolstadt 3:0
Da erkennt man wieder die Leute, die nur die rot-weiße Brille anhaben und nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen. Wer soll denn überhaupt die 3 Tore schiessen für uns? Na? Ts,ts,ts....
Lieber Bulle , dein mal wieder ganz wunderbarer Early Bird macht den Ausfall von Gnabry wett. Tolle Infos , die du da eingebaut hast . Danke dir für die informative Recherche !
Die Bedenken gegen solche Mannschaften haben wir ja Alle . Nur diese Saison ist eben alles anders , der FC der Saison 2016/17 weiß um die Schwere solcher Spiele .
Stöger hat schon auf der PK in München seinen Jungs die Marchroute vorgegeben, indem er sagte, das der wichtige Punkt aus München nix wert ist , wenn nicht Ingolstadt besiegt wird!
Als Arroganz , wie Jemand hier schrieb , bezeichne ich das eher weniger, sondern eher realistisch !
Es wird einmal wieder das typische Geduldsspiel werden , das Ansehnlichste sicherlich nicht !
Ach ja..... , mein Tipp ist also 2:0 !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von 1.FCKöln1974 1.FCKöln - FCIngolstadt 3:0
Da erkennt man wieder die Leute, die nur die rot-weiße Brille anhaben und nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen. Wer soll denn überhaupt die 3 Tore schiessen für uns? Na? Ts,ts,ts....
Nur 3 Tore für unseren FC? Ts,ts,ts... Die Audis bekommen den Arsch voll, Kautschinskis nicht vorhandener Hals wird platzen. Big Mo befindet sich ja noch in der Warm Up Phase, Osako scheint ein neues Tornavi gefunden zu haben, Zoller ist seine vergebene Chance gegen die Bayern peinlich, Hector möchte auch mal wieder ein Tor machen, somit stehen Matze und Marco in der Bringschuld. Es wird ein Schlachtfest, in unbekannten Ausmaßen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stilesKeine Diskussion......... 5 : 0
Das finde ich gegenüber Bulle aber nicht fair , wenn der Trööt jetzt schon geschlossen wird ! Das Ergebnis gefällt mir allerdings , nehmen wir es also !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneLieber Bulle , dein mal wieder ganz wunderbarer Early Bird macht den Ausfall von Gnabry wett. Tolle Infos , die du da eingebaut hast . Danke dir für die informative Recherche !
Die Bedenken gegen solche Mannschaften haben wir ja Alle . Nur diese Saison ist eben alles anders , der FC der Saison 2016/17 weiß um die Schwere solcher Spiele .
Stöger hat schon auf der PK in München seinen Jungs die Marchroute vorgegeben, indem er sagte, das der wichtige Punkt aus München nix wert ist , wenn nicht Ingolstadt besiegt wird!
Als Arroganz , wie Jemand hier schrieb , bezeichne ich das eher weniger, sondern eher realistisch !
Es wird einmal wieder das typische Geduldsspiel werden , das Ansehnlichste sicherlich nicht !
Ach ja..... , mein Tipp ist also 2:0 !
Vielen Dank! Bei solch netten Komplimenten ist es doch klar, dass ich mir ein bisschen Mühe gebe.
Zitat von derpapaIch tippe mal ein 1:1, nur meine Meinung und die begründet sich auch nicht auf Fakten.
Wenn ich mir Deinen Tipp im Tipp-Spiel anschaue, bist Du aber recht wankelmütig. Jetzt noch auf Niederlage im Match-Bird tippen, hast Du alle Möglichkeiten abgedeckt.
Zitat von derpapaIch tippe mal ein 1:1, nur meine Meinung und die begründet sich auch nicht auf Fakten.
Wenn ich mir Deinen Tipp im Tipp-Spiel anschaue, bist Du aber recht wankelmütig. Jetzt noch auf Niederlage im Match-Bird tippen, hast Du alle Möglichkeiten abgedeckt.
Ich orientiere mich da an einem lesenswerten Mituser, der mal prophezeit hat, das Spiel könnten wir gewinnen, unentschieden spielen oder verlieren. Das hat mich damals echt vom Hocker gehauen.
Beim Ingolstadt-Spiel ist mir etwas unwohl, eigentlich ein typisches 0:0-Spiel oder gar noch schlimmer. War doch die letzten 25 Jahre immer so: man denkt, jetzt geht's aufwärts und dann bleibt mal wieder alles wie es immer war. Habe ich allerdings vor dem Freiburg-Spiel auch gedacht und deshalb könnte es auch ein verdientes 4:0 geben. Ich überleg nochmal!
Übrigens, Herr Weber: Gestern abend sind die ersten Viecher wieder vorbei geflogen.
Zitat von Anno2016Dies wird ein ungefährdeter Auswärtssieg der Schanzer die unseren überheblich und arrogant gewordenen FC erstmals in dieser Saison auf den Teppich der Tatsachen zurückholt und uns so richtig wegfidelt. Mein Tip daher 1:3 für das Team um Herrn Kautschinski oder wie der heißt.
Also bis dato war es mir relativ egal was du hier geschrieben hast ,aber seit diesem Post ..... dich mag ich mal gar nicht !
Übrigens, Herr Weber: Gestern abend sind die ersten Viecher wieder vorbei geflogen.
Echt jetzt? Hoffentlich ist nicht wieder eine vom Himmel gefallen. [rolling_eyes]
Oh Mann , ich fasse es nicht ! Bei mir heute, und ich schwöre euch , ich musste an den damaligen Running Gag denken ! Wie herrlich ist das denn jetzt ! Eine Schande , das solche Kleinodien des Express Forums nun für immer verschollen sind !
Ich weiß, ich bin der Zweifler, aber so langsam, ganz langsam lösen sich die Zweifel auf. Die Zeit der Verzweiflung war wohl lang genug, da kann man nicht so schnell umdenken. Klar wird der FC auch mal ein oder zwei Spiele verlieren, aber muß es das nächste sein? Das Selbstbewustsein der Mannschaft bewirkt das die Angst vor sogenannten Kleinen garnicht erst aufkommt, also spielen sie locker und frech die Ingos an die Wand. Ich sag mal 3:0! Wenn es 2 oder 3 mehr werden, hätte ich auch nix dagegen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...