Zitat von loddarUnter dem Strich wohl ein verdienter Sieg der Hertha.
Wir hatten heute irgendwie einen gebrauchten Tag. Defensiv nicht so sicher wie gewohnt, wir haben ein paar Chancen zu viel zugelassen. Das 2:1 schlecht verteidigt. Horn hat mehrfach stark gehalten, das darf man aber auch von einem der besten deutschen Torhüter mal erwarten.
Offensiv waren wir ein wenig hektisch am Ball, einige Abspiele zu schnell und dann unsauber.
Gut war, das wir trotzdem immer an uns geglaubt haben, und mit ein bisschen Glück hätten wir selbst in so einem Spiel was mitgenommen.
Zoller mache ich wirklich null Vorwürfe. Er nimmt den Ball stark an, geht volles Risiko und nagelt das Ding an den Pfosten. Null Unvermögen, die ganze Aktion gut gemacht, mit dem Pech, das zu diesem Spiel gepasst hat.
Rudnevs Aktion möchte ich mir noch mal anschauen, war für mich ne Situation wo man sich weder beschweren darf wenn er pfeifft, aber eben auch nicht wenn er nicht pfeifft. Schiri war schwach heute. Keine ganz gravierenden Fehlenetscheidungen, aber überhaupt keine Linie.
Trotzdem muss ich sagen, das mich der FC nicht total enttäuscht hat. Wenn man Niederlagen grundsätzlich akzeptieren kann, dann finde ich ist heute so ein Tag.
Sehr schöner Post und genau auf den Punkt gebracht..... Niederlagen sind immer blöd, aber irgendwann musste ja mal eine komme, dann lieber bei einem Gegner auf Augenhöhe......:D
"Keine gravierenden Fehlentscheidungen". Krass. Also wenn das klare Handspiel und der 100. Witzpfiff ( was für kranke Schauspieler die Berliner sind ) vor dem Tor nicht gravierend falsch waren...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wir hatten heute irgendwie einen gebrauchten Tag. Defensiv nicht so sicher wie gewohnt, wir haben ein paar Chancen zu viel zugelassen. Das 2:1 schlecht verteidigt. Horn hat mehrfach stark gehalten, das darf man aber auch von einem der besten deutschen Torhüter mal erwarten.
Offensiv waren wir ein wenig hektisch am Ball, einige Abspiele zu schnell und dann unsauber.
Gut war, das wir trotzdem immer an uns geglaubt haben, und mit ein bisschen Glück hätten wir selbst in so einem Spiel was mitgenommen.
Zoller mache ich wirklich null Vorwürfe. Er nimmt den Ball stark an, geht volles Risiko und nagelt das Ding an den Pfosten. Null Unvermögen, die ganze Aktion gut gemacht, mit dem Pech, das zu diesem Spiel gepasst hat.
Rudnevs Aktion möchte ich mir noch mal anschauen, war für mich ne Situation wo man sich weder beschweren darf wenn er pfeifft, aber eben auch nicht wenn er nicht pfeifft. Schiri war schwach heute. Keine ganz gravierenden Fehlenetscheidungen, aber überhaupt keine Linie.
Trotzdem muss ich sagen, das mich der FC nicht total enttäuscht hat. Wenn man Niederlagen grundsätzlich akzeptieren kann, dann finde ich ist heute so ein Tag.
Sehr schöner Post und genau auf den Punkt gebracht..... Niederlagen sind immer blöd, aber irgendwann musste ja mal eine komme, dann lieber bei einem Gegner auf Augenhöhe......:D
Muss? Nö, ist nur so ......................
Na ja, so weit, an ein Wunder einer niederlagenfreien Saison, zu glauben war ich noch nicht. Soll ich Dich mal ein bisschen trösten? Also, die Pillen haben heute verloren. Haben drei Tore kassiert und keins geschossen. Der Schmidt wird jetzt um seinen Job zittern und der Völler läuft jetzt drei Tage mit einem hochroten Kopf durch die Gegend...... :D Der HSV hat auch wieder versagt und die Bayern führen bereits gegen die Klepper.........
Zitat von derpapaIch habe ein klasse Spiel gesehen von zwei guten Mannschaften. Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Hertha war einen kleinen Tick besser, hatten die besseren Chancen. Hector und Osako waren unter ihrem bisher gezeigten Niveau und das reicht dann um gegen gute Berliner zu verlieren. Gegen Hamburg gewinnen und alles ist gut.
Mehr muss man hier nicht mehr schreiben , danke ! Mir reicht schon wieder der Matchbird .
@ Anno da ich ja zu Kessler nichts mehr sagen darf , sage ich es zu dir : Du passt dich Kesslers Peinlichkeiten spielend an !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Muss? Nö, ist nur so ......................
Na ja, so weit, an ein Wunder einer niederlagenfreien Saison, zu glauben war ich noch nicht. Soll ich Dich mal ein bisschen trösten? Also, die Pillen haben heute verloren. Haben drei Tore kassiert und keins geschossen. Der Schmidt wird jetzt um seinen Job zittern und der Völler läuft jetzt drei Tage mit einem hochroten Kopf durch die Gegend...... :D Der HSV hat auch wieder versagt und die Bayern führen bereits gegen die Klepper.........
Zitat von derpapaIch habe ein klasse Spiel gesehen von zwei guten Mannschaften. Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Hertha war einen kleinen Tick besser, hatten die besseren Chancen. Hector und Osako waren unter ihrem bisher gezeigten Niveau und das reicht dann um gegen gute Berliner zu verlieren.
Gegen Hamburg gewinnen und alles ist gut.
Mir geht es genauso. Vielleicht spielt die Hertha "unser" Spiel momentan noch einen Tick besser. Dass bei uns nach vorne nicht viel ging, hat auch mit der strukturierten Spielweise der Hertha zu tun. Trotzdem war das 1:1 ein super Tor. Ging also! Schiripech diesmal. Trotzdem verdienter Sieg für das knapp bessere Team. So verdient wie der FC-Sieg gegen Audi. Die Kritik an Zoller kann ich übrigens üerhaupt nicht nachvollziehen. Voller Einsatz, volles Risiko, Pech halt. Wer in dieser Chance und diesem Winkel eine 100prozentige sieht, hattse nich mehr alle...
Mittwoch Pokal... Wieder eng. Aber das Glück wohnt derzeit in Köln...
Zoller ist jetzt zweimal der Pechvogel gewesen (nach der Großchance bei den Bayern). Schade. Aber er war dieses mal viel näher dran! Wird also besser... Außerdem hat er das richtig gut gemacht, finde ich.
...und wieder mal hieß es in der Sportschau: "der Schiri hat alles richtig gesehen/ vertretbare Entscheidung/ blabla..." Ich wünsche mir die Zeit zurück, als die Reporter noch solche waren und nicht joviale Dummschwätzer und Klugsch... (sorry, fast hätte ich mich hinreißen lassen). [rolling_eyes]
Die Mannschaft die heute weniger Fehler produzierte hat das Spiel glücklich aber letztlich verdient gewonnen.
Folglich hat unsere Mannschaft im heutigen Spiel zu viele eigentlich UNGEWÖHNLICHE und VERMEIDBARE Fehler, vor allen Dingen im Defensivverhalten auf den Außenbahnen begangen, Weiser und Haraguchi kamen immer wieder leicht an den jeweiligen Gegen- spielern vorbei und sorgten so für die guten Chancen der Berliner.
Zudem haben wir der Hertha einfach zu viele Standardsituationen in den für unser Tor gefährlichen Räumen geschenkt die auch wiederholt zu guten Chancen des Gegners und letztendlich zum entscheidenden Tor geführt haben.
Mit Abstand bester Feldspieler auf dem Platz war für mich der bei uns ausgebildete Mitchel Weiser !
Schade, ich habe an einen Sieg von uns geglaubt. Zur Leistung des Schiedsrichters ist hier alles gesagt worden. Ich frage mich nur: Warum hat dieser Mann dieses Spiel überhaupt leiten dürfen? Das Spiel wurde im Vorfeld als "Spitzenspiel" angesehen. Es gab einige Diskussionen wegen der harten Spielweise der Berliner. Da wird dann ein Schiedsrichter eingesetzt, der erst sein zweites Bundesligaspiel leitet? Der in seinem ersten Spiel mehr als schlecht aussah? Da hätte ich mir einen erfahrenen Spielleiter gewünscht, der natürlich auch Fehler machen kann, aber souveräner auftritt.
Ein überragender Weiser(mit viel Handglück!) sowie Horn machten das Spiel aus!
Dennoch waren wir in HZ2 gar nicht mal so schlecht...spielen wir am Mittwoch so und verwerten unsere Chancen besser müssten wir Ho$$enheim aus dem Wettbewerb kegeln.
Schade,dass der Zollerknaller nicht reingegangen ist,ansonsten wäre zumindestens ein relativ verdienter Punkt dringewesen.
Ich habe mich zwar erst über das angebliche Foul aufgeregt aber man muss schon anerkennen,dass der Schiri das gut gesehen hat.
Als Fazit nehme ich mir für Mittwoch mit,dass die Niederlage nicht unbedingt sein musste aber wir insgesamt bis auf die Führung mit katastrophaler Abwehrleistung relativ geordnet gespielt haben.
Ich ärgere mich lieber über ne knappe sowie spannende Niederlage als desillusioniert mit ner Packung nachhause zu fahren.....
Zitat von nobby stilesHab jetzt grade das Spiel bzw eine Zusammenfassung gesehn, den Ball MUSS Zoller machen. Keine Diskussion
Nobby , ich wende mich mal vertrauensvoll an dich , du kannst mir doch sicher weiterhelfen , du als EX- Spieler . Mir kam es so vor , als fehlte uns gegen Berlin so'n kleiner Drecksack , so ne Mischung aus Konopka-Song-Suazo-Petit ! Gegen solche Mannschaften wie Berlin , auch gegen Leipzig, kommen mir die Jungs noch zu nett vor, auch wenn sich das seit dem Aufstieg schon verbessert hat, Das kollektive Danebenstehen vor dem 2:1 war ziemlich untypisch für den FC der letzten Wochen.
Ich wünschte mir im Rahmen des Erlaubten heute auch oft eine ähnlich "eklige" Gangart wie die der Berliner !
Nachdem nach dem Spiel gegen die Audis, die angeblichen Schiri Fehler zu unseren Gunsten rauf und runter gedudelt wurden, war mir fast klar, das es mal wieder an der Zeit war, das wir heute die Dummen bei Schiri Entscheidungen waren.
Für mich heute eine ganz dumme und unnötige Niederlage. Ja, Aixbock....ich weiß ....Niederlagen sind immer dumm und unnötig !
PS : Und ich kann und kann und kann den Weiser nicht leiden ! Ein kleines Frettchen !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von nobby stilesHab jetzt grade das Spiel bzw eine Zusammenfassung gesehn, den Ball MUSS Zoller machen. Keine Diskussion
Nobby , ich wende mich mal vertrauensvoll an dich , du kannst mir doch sicher weiterhelfen , du als EX- Spieler . Mir kam es so vor , als fehlte uns gegen Berlin so'n kleiner Drecksack , so ne Mischung aus Konopka-Song-Suazo-Petit ! Gegen solche Mannschaften wie Berlin , auch gegen Leipzig, kommen mir die Jungs noch zu nett vor, auch wenn sich das seit dem Aufstieg schon verbessert hat, Das kollektive Danebenstehen vor dem 2:1 war ziemlich untypisch für den FC der letzten Wochen.
Ich wünschte mir im Rahmen des Erlaubten heute auch oft eine ähnlich "eklige" Gangart wie die der Berliner !
Nachdem nach dem Spiel gegen die Audis, die angeblichen Schiri Fehler zu unseren Gunsten rauf und runter gedudelt wurden, war mir fast klar, das es mal wieder an der Zeit war, das wir heute die Dummen bei Schiri Entscheidungen waren.
Für mich heute eine ganz dumme und unnötige Niederlage. Ja, Aixbock....ich weiß ....Niederlagen sind immer dumm und unnötig !
PS : Und ich kann und kann und kann den Weiser nicht leiden ! Ein kleines Frettchen !
Ich bevorzuge ja Päädsfress.... ich bin zwar nicht Nobby, aber ich teile deine Ansicht. Es reicht aber nicht einer... das Kollektiv darf gerne mal ruppiger auftreten...
Nun, auch ein EX-Spieler kann nicht alle Spiele sehen. Aber das weiß ich auch ohne es gesehn zu haben das man solche Typen eigentlich braucht. So Drecksäcke die in bestimmten Situationen mal einen raushauen, natürlich ohne dafür Rot zu sehen. Das 2:1 hab ich auch nur jetzt kurz gesehen. Der erste Eindruck. .... erschreckend, das eine Abwehr sooo desorientiert ist. Passiert einfach mal. Dumm das daraus das entscheidende Tor fällt. Zu Weiser, Frettchen hin oder her, den hätte ich gerne. Das man das Talent nicht erkannt hat bei uns, unglaublich. Oder gab's da hinter den Kulissen Stress?
Nun, auch ein EX-Spieler kann nicht alle Spiele sehen. Aber das weiß ich auch ohne es gesehn zu haben das man solche Typen eigentlich braucht. So Drecksäcke die in bestimmten Situationen mal einen raushauen, natürlich ohne dafür Rot zu sehen. Das 2:1 hab ich auch nur jetzt kurz gesehen. Der erste Eindruck. .... erschreckend, das eine Abwehr sooo desorientiert ist. Passiert einfach mal. Dumm das daraus das entscheidende Tor fällt. Zu Weiser, Frettchen hin oder her, den hätte ich gerne. Das man das Talent nicht erkannt hat bei uns, unglaublich. Oder gab's da hinter den Kulissen Stress?
Lange Story by Pat, Papa Weiser ... etc. Mein Kenntnisstand war, denen ging es nicht schnell genug in den Profikader.
Lange Story by Pat, Papa Weiser ... etc. Mein Kenntnisstand war, denen ging es nicht schnell genug in den Profikader.
Der Papa ist mit Solbakken gegangen worden, da wollte die Mini-Locke dann auch weg...
Sehr schade, das Ganze. Wenn man den Berlinern mehr Klasse zuspricht, dann meint man wohl die Reife der Mannschaft. Und was das bedeutet, hat man heute gesehen. Die waren einfach cleverer, im negativen Sinne. Den Unterschied kann man an einem Mann ausmachen, das war Ibisevic. Bei fast allen seinen Aktionen wurde das Spiel unterbrochen. Entweder Anstoß für uns, oder Freistoß für uns, meistens aber Freistoß für Berlin. Nach dem Ausgleich für uns, als wir in der zweiten Hälfte besser in der Abwehr standen, hat er erkannt, dass Berlin aus dem Spiel keine Torchancen mehr entwickeln konnte, also musste ein Standard her. Ibisevic suchte nach dem Ausgleich mit Gewalt den Freistoß. Der Schiedsrichter hat da mitgespielt, und da ist Berlin einfach stark. Dass da aber auch gleich 3 Mann allein vor Horn stehen,war eine Katastrophe. Na ja. So ein Gegentor haben wir lange nicht bekommen und werden wir auch lange nicht mehr kriegen. Man hätte einfach Abstand von Ibisvic halten müssen, und Freißtösse verhindern müssen. Dem Freistoßtor ging kein Foul voraus, das war ganz klar ermogelt. Ansonsten mag ich auch nicht die taktischen Fouls von Ibisvevic zählen. Ich wünschte mir, das die Schiedsrichter da mal die Regeln anwenden würden und mehr gelbe Karten zeigen würden. Man mag das cleveres Spiel nennen, ich finde das zum Kotzen. Dardaj sprach letzte Woche von Männerspiel und gesunder Härte und so. Dafür lagen seine Spieler sehr viel und sehr lange auf dem Boden herum. Jammern ist wohl auch clever. Da waren viele Schwalben und vorgetäuschte Verletzungen. Was der Spieler beim Ausgleichstor am Ende abhielt, war ja auch ein Witz. Der lag nach dem bischen Schupser eine Minute heulend auf dem Boden.
Das ganze nennt man dann die reifere Spielanlage. Ich finde es ekelhaft, bin mir aber sicher, dass Berlin damit weit kommen wird.
Ganz schlimm finde ich, wenn jemand dem Zoller irgendetwas vorwirft. Der Ball knallt an die Latte, ist halt Stürmerpech. Viel schlechter fand ich heute Osako. Der hatte am Anfang eine Riesenchance. Die hat er wirklich kläglich vergeben und von da an jeden Ball verloren. Gegen robuste Gegner braucht man den nicht zu bringen. Meine Meinung.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Osako war gestern an sich wie wir ihn kennen. Dass man da den Vertrag bis in die Ewigkeit verlängert hat - verstehe ich nicht. Der hat in 2 Jahren 5-6 gute Spiele gemacht. Hoffentlich rechtfertigt er die Verlängerung noch...
Was auch wieder auffiel: jeder, der ein bischen dribbeln kann, kommt total einfach an Sörensen vorbei. War gestern nicht spielentscheidend, kann aber so nicht weitergehen. Da muss unbedingt trainiert und abgestellt werden. Weltklasse: der Horn!!! Das haben inzwischen auch sämtliche Reporter kapiert. Der wird sehr schnell Nationalspieler und leider auch aus Köln verschwinden. Wir sollten jedes Spiel mit ihm genießen.
Meiner Meinung nach war das aber ein hochinteressantes, immer spannendes Spiel, nicht zu verstehen, warum die Berliner bei der Tabellensituation ihr Stadion nicht vollkriegen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Tja, nun hat es uns also erwischt. Neben den Bayern (natürlich) hatte ich im Vorfeld die größten Bauchschmerzen bei diesem Spiel in Berlin. Die liegen uns einfach nicht. Bei den Berlinern ist das Mannschaftsgefüge einfach noch einen Tacken homogener als bei uns. Bei denen fiel gestern niemand ab. War ne reife und abgezockte Leistung gegen uns und deren Sieg ist leider nicht unverdient. Sörensen und Osako waren gestern für mich die Schwachpunkte in unserer Truppe. Horn hat uns im Spiel gehalten. Das Tor von Rudnevs kann man geben. Ich denke, hier hat nicht zuletzt auch die Theatralik von Plattenhardt den Schiri animiert (viel zu) spät zu pfeifen. Unser Spiel von gestern hat mich in vielen Situationen an unser Auftreten bei einigen Spielen der letzten Saison erinnert. Da fehlte manchmal leider die Aggressivität in wichtigen Situationen. Und dann geht so ein Ding auch mal verloren. Aber so richtig nötig war diese Niederlage unter dem Strich nicht. Im Pokal nun Hoffenheim - die sind offenbar gut drauf und auch das wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe, das nicht leicht wird. Hamburg jedoch MUSS bei deren derzeitiger Verfassung geschlagen werden. Ansonsten machen wir uns vieles von dem kaputt, was wir uns bis dato in der Saison erarbeitet haben. Wie Andere hier schon geschrieben haben: Mund abputzen - weiter arbeiten! War gestern ärgerlich, aber kein Beinbruch!
Zitat von l#sevenOsako war gestern an sich wie wir ihn kennen. Dass man da den Vertrag bis in die Ewigkeit verlängert hat - verstehe ich nicht. Der hat in 2 Jahren 5-6 gute Spiele gemacht. Hoffentlich rechtfertigt er die Verlängerung noch...
Dieser Kommentar war sowas von vorhersagbar. Ein weiteres schwächeres Spiel von ihm und es wird wieder auf ihm rumgeprügelt, wie wir es in der letzten Saison gewöhnt waren.
Positiv auf jeden Fall die Einwechslungen . Auch wenn es nicht zum Tor gereicht hat , waren Zolli und Rudnevs ganz dich dran und Leo hat den Ausgleich mal wieder fantastisch vorbereitet . Wann hatte der FC mal so eine starke Bank ? Rechne gegen Hoppenheim mit dem Comeback von Maroh !
Zitat von QuogeorgePositiv auf jeden Fall die Einwechslungen . Auch wenn es nicht zum Tor gereicht hat , waren Zolli und Rudnevs ganz dich dran und Leo hat den Ausgleich mal wieder fantastisch vorbereitet . Wann hatte der FC mal so eine starke Bank ? Rechne gegen Hoppenheim mit dem Comeback von Maroh !
Statt den vierten Stürmer hätte ich mir aber lieber den Özcan gewünscht. Im Mittelfeld hatten wir etwas Untergewicht.
Trotzdem muss man natürlich hoch anerkennen, dass beide Trainer dieses Spiel gewinnen wollten. So macht Fußball Spass. Und die Ergebnisse won Leverkusen und Gladbach spenden auch reichlich Trost.
Wann spielt endlich Leipzig gegen Bayern? Stell ich mir hochinteressant vor.
Zitat von RehbockWas auch wieder auffiel: jeder, der ein bischen dribbeln kann, kommt total einfach an Sörensen vorbei. War gestern nicht spielentscheidend, kann aber so nicht weitergehen. Da muss unbedingt trainiert und abgestellt werden.
Sörensen hatte sicher gestern nicht seinen besten Tag...aber ihm generell diese Fähigkeit abzusprechen, halte ich für falsch! Ich kann mich da an Spiele erinnern, wo er z.B. einen Ribery völlig abgekocht hat...und der kann auch dribbeln!
Finde ich auch. Es war schwerer den Pfosten zu treffen als ins Tor. Ich will Zoller nicht bashen und anerkenne seinen Einsatz, der gestern wieder völlig okay war. Aber vor dem Tor ist er oft nicht kaltschnäuzig genug.
Das ist grundsätzlich ein großes Problem bei uns. Außer Modeste trifft einfach kein anderer regelmäßig. Sollte sich unser Torgarant mal länger verletzen, dann wirds haarig.