Ich habe heute Nacht tatsächlich von einem 3:0 für unseren FC geträumt. Jedenfalls kamen mir im Traum FC-Fans entgegen und die meinten - "Gladbach 3:0 weggehauen" Angesichts dieser Fakten brauche ich dann heute ausnahmsweise mal keinen 7:1 Tip abgeben und freue mich einfach über die wichtigen 3 Punkte gegen eine Mannschaft aus dem Bundesligamittelmaß.
Hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen, wäre ich auch echt sauer gewesen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mein Optimismus hält sich aufgrund der Negativserie der Klepper in Grenzen - bei einiger solcher Gegner waren wir in der Vergangenheit oft ein Garant dafür das "jede Serie mal ein Ende hat" Ich hoffe auf einen Punkt, lasse mich aber auch gerne von unserer Mannschaft mit 3 Punkten positiv Überraschen
Seltsam, hab von einem 3:1 für unseren FC geträumt (ernsthaft)! DaS letzte mal hab ich ein 2:0 gegen 96 "vorrausgeträumt"! Muss so vor 4oder 5 Jahren gewesen sein!
Zitat von Sleazy23Seltsam, hab von einem 3:1 für unseren FC geträumt (ernsthaft)! DaS letzte mal hab ich ein 2:0 gegen 96 "vorrausgeträumt"! Muss so vor 4oder 5 Jahren gewesen sein!
Mist! Ich habe nur von erotischen Phantsien geträumt. Egal, wir gewinnen auch so.
Zitat von BürgersteigIch habe heute Nacht tatsächlich von einem 3:0 für unseren FC geträumt. Jedenfalls kamen mir im Traum FC-Fans entgegen und die meinten - "Gladbach 3:0 weggehauen" Angesichts dieser Fakten brauche ich dann heute ausnahmsweise mal keinen 7:1 Tip abgeben und freue mich einfach über die wichtigen 3 Punkte gegen eine Mannschaft aus dem Bundesligamittelmaß.
Ob der Tippfehler im Threadtitel wohl Glück bringen wird?
Die Gladbacher spielen seit langem mal wieder in Bestbesetzung und scheinen nach den Aussagen ihrer Spieler richtig heiß auf das Derby zu sein. Dies gilt auch für die Fans. Beim FC kann ich dies weder bei den Spielern noch den Fans feststellen. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bei solchen Aufeinandertreffen meistens als Verlierer vom Platz geht. Ich hoffe, daß Kessler heute wenigstens Bundesligaformat erreicht (bei seinem letzten Pflichtspiel in Dortmund wirkte er alles andere als souverän). Es ist heute eine richtige Klatsche möglich. An eine Überraschung kann ich angesichts unserer letzten Auswärtsauftritte nicht glauben.
Ich bin auch gespant, ob das Derby entsprechend der Einschätzung der Polizei heute wirklich friedlich verläuft. Ein Derby zwischen Gladbach und Köln ohne Pyros, Steinwürfe und Schlägereien mit viel Blut ist für mich kaum vorstellbar.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Erotische Träume sind wahrscheinlich realistischer als ein 3:0 -Traum! Ich bereite mich schon mal psychologisch vor, um dem zu erwartenden Ärger präventiv zu begegnen und etwas die Spitze zu nehmen. Selbst in Bestbesetzung hätte ich uns nur sehr geringe Chancen eingeräumt, mit Kessler, der ein guter TW ist, aber eben kein sehr guter wie Horn, sehe ich uns chancenlos. Im Hinblick auf die zu erwartende Häme bleibt mir nur die Hoffnung, dass sie sich nicht abschlachten lassen, sondern wenigstens gegenhalten und ein bisschen mitspielen. Wenn sie wider meiner Erwartung doch was holen sollten, werde ich mich freuen wie kein zweiter hier!
Habe kein gutes Gefühl heute . Der Gegner heute wieder komplett und muss dringender gewinnen als der FC . Dazu können sie mit einem Spiel die schlechten der letzten Wochen sofort vergessen machen . Diese Chance werden sie nutzen ! Dazu kommt noch unser Torwart . Kessler , menschlich stufe ich ihn Weltklasse ein , aber in der Bundesliga wäre er wohl in keinem Verein die Nr. 1 ! Hoffentlich täusche ich mich . Daher wäre ich mit einem Unentschieden hochzufrieden , rechne aber mit keinen Punkten . Da ich noch nie gegen den FC getippt habe , gebe ich heute keinen ab !
Eine Doppelspitze mit Modeste und Guirassy? Sau-interessant, wenn Ihr mich fragt. Da bin ich echt mal gespannt. Der Assist zum Beinahe-Tor vom Zoller gegen Frankfurt war von G. schon verdammt stark gespielt, wie ich finde. Mehr davon, Junge!
Ansonsten gilt: Egal wie Scheiße MG drauf ist, wen die gegen uns aufstellen ... - meistens sind die heißer und leider auch besser. Ich gehe von einer Niederlage für uns, vielleicht sogar ´ner Klatsche aus.
Hab´ mich aber fast schon dran gewöhnt, diese Prozedur zwei Mal im Jahr zu ertragen.
In der Süd-Viersener Zeitschrift "Der Ponyhof" erschien in der Rubrik "Der Húfschmied - wir begleiten ihren Klepper vom Fohlen bis zum Abdecker" ein kurzes Gespräch mit M. Eberl<.
"Herr Eber, in den letzten Tagen sehen wir ihren Trainer immer öfter die Haare raufen. Ist die Situation wirklich so schlimm?"
"Nein, das ist nur vorübergehend. Ich habe ihm schon gesagt, er solle sich deshalb keine grauen Haare wachsen lassen. Ich stehe hinter ihm wie einst Brutus hinter Cäsar. Man könnte uns auch als die Musketiere bezeichnen: Schupääd, Hupääd, Schöckelpääd"
Zum Spiel heute: Gladbach komplett? Nein, leider fehlt z. B. ein Kramer, der immer für einen Klops gut wäre. Und Kessler schwach? Ihm fehlt vielleicht Spielpraxis, aber unsere Nachbarn auf der stinkigen Rheinseite hätten gestern mit ihm wohl nicht verloren, wie wir auch mit ihm in Dortmund nicht verloren haben. Unsere Schwachstellen sind ganz woanders, aber wo, das werde ich hier evtl. mitlesenden Kleppern nicht verraten. Mein Tip: 1:2
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Na übergroße Freude kenne ich anders, bin doch sehr skeptisch, wenn ich die Aufstellung lese. Von Guirassy habe ich noch nicht viel gesehen, außer das er immer stolpert und auf dem Hosenboden sitzt...Wenn er mal gespielt hat! Im Training hat er aber so manchen Hammer losgelassen, sehenswert. Ich hab die Hoffnung das alle Modeste auf den Füßen stehen und somit Platz für andere da ist. Warum nicht mal ne Überraschung erleben, träumen ist ja erlaubt! Gerne würde ich Özcan sehen, weiß aber nicht, ob er im Kader ist. Er spielt so frech und hat keinen Respekt vorm Gegner, und das macht ihn unberechenbar. So und jetzt noch zum Getränkemarkt meines Vertrauens. Ich glaube an 4 Tore, 2 für die Hottahüs und 2 für die Böcke. Ganz wichtig! Stöger sollte ein paar Wecker in der Kabine aufstellen, damit der FC auch wach das Spielfeld betritt.
Zitat von GrottenhennesIn der Süd-Viersener Zeitschrift "Der Ponyhof" erschien in der Rubrik "Der Húfschmied - wir begleiten ihren Klepper vom Fohlen bis zum Abdecker" ein kurzes Gespräch mit M. Eberl<.
"Herr Eber, in den letzten Tagen sehen wir ihren Trainer immer öfter die Haare raufen. Ist die Situation wirklich so schlimm?"
"Nein, das ist nur vorübergehend. Ich habe ihm schon gesagt, er solle sich deshalb keine grauen Haare wachsen lassen. Ich stehe hinter ihm wie einst Brutus hinter Cäsar. Man könnte uns auch als die Musketiere bezeichnen: Schupääd, Hupääd, Schöckelpääd"
Zum Spiel heute: Gladbach komplett? Nein, leider fehlt z. B. ein Kramer, der immer für einen Klops gut wäre. Und Kessler schwach? Ihm fehlt vielleicht Spielpraxis, aber unsere Nachbarn auf der stinkigen Rheinseite hätten gestern mit ihm wohl nicht verloren, wie wir auch mit ihm in Dortmund nicht verloren haben. Unsere Schwachstellen sind ganz woanders, aber wo, das werde ich hier evtl. mitlesenden Kleppern nicht verraten. Mein Tip: 1:2
Hans , Du gestattest , dass Ich Dir nur ein kleinwenig widersprech ? wWir hätten in Doofmund gewinnen müssen / können , wenn Kessler da nicht im Tor gestanden hätte ! Spielpraxis hin od her , wenn Ich an das Freistosstor denke , wird mir jetzt schonwieder schlecht ! Ein Buli-Torwart muss doch wohl gelernt haben wie man eine Mauer stellt ! Sorry , aber Ich halte von Kessler nichts , absolut nichts ! Vllt lehrt er mich heute ab 15.30 eines besseren , aber . . . . . . .
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Sleazy23Seltsam, hab von einem 3:1 für unseren FC geträumt (ernsthaft)! DaS letzte mal hab ich ein 2:0 gegen 96 "vorrausgeträumt"! Muss so vor 4oder 5 Jahren gewesen sein!
Mist! Ich habe nur von erotischen Phantsien geträumt. Egal, wir gewinnen auch so.
Erotische Phantsien.....????? Hab ich was verpasst ??? Was ist das? Is das was "untenrum" [rolling_eyes] Zum Spiel. Hier wird mir zuviel rumgejamnert und sich in die Hose gemacht. Meine Güte, reißt euch mal zusammen. Was ist Gladbach denn bisher ???? NIX !!!!! Und früher, jajaja. Früher is früher, aber heute is heute. Und heute gewinnen wir. JAWOLL. WIR GEWINNEN HEUTE. WIR ---------- GEWINNEN --------- HEUTE
Erotische Phantsien.....????? Hab ich was verpasst ??? Was ist das? Is das was "untenrum"[rolling_eyes] Zum Spiel. Hier wird mir zuviel rumgejamnert und sich in die Hose gemacht. Meine Güte, reißt euch mal zusammen. Was ist Gladbach denn bisher ???? NIX !!!!! Und früher, jajaja. Früher is früher, aber heute is heute. Und heute gewinnen wir. JAWOLL. WIR GEWINNEN HEUTE. WIR ---------- GEWINNEN --------- HEUTE
ja Nobby , ja ! aber im unterbewusstsein schwelt halt immer die angst mit , falls gg die Bauern eben wieder verloren wird !
Erotische Phantsien.....????? Hab ich was verpasst ??? Was ist das? Is das was "untenrum"[rolling_eyes] Zum Spiel. Hier wird mir zuviel rumgejamnert und sich in die Hose gemacht. Meine Güte, reißt euch mal zusammen. Was ist Gladbach denn bisher ???? NIX !!!!! Und früher, jajaja. Früher is früher, aber heute is heute. Und heute gewinnen wir. JAWOLL. WIR GEWINNEN HEUTE. WIR ---------- GEWINNEN --------- HEUTE
ja Nobby , ja ! aber im unterbewusstsein schwelt halt immer die angst mit , falls gg die Bauern eben wieder verloren wird !
Hier schwelt garnix. 3 Pkte für uns. Ende
Dein Wort in Gottes Ohr ! Und wenn wir uns mal sehen ist mit das 10 Kölsch wert so du denn recht behälst !
Zitat von BürgersteigIch habe heute Nacht tatsächlich von einem 3:0 für unseren FC geträumt. Jedenfalls kamen mir im Traum FC-Fans entgegen und die meinten - "Gladbach 3:0 weggehauen" Angesichts dieser Fakten brauche ich dann heute ausnahmsweise mal keinen 7:1 Tip abgeben und freue mich einfach über die wichtigen 3 Punkte gegen eine Mannschaft aus dem Bundesligamittelmaß.
Bürgi, ich will nicht unken oder meckern, ich bin auch nicht abergläubisch, aber wann hast du das letzte Mal einen Matchbird aufgemacht mit positivem Ausgang für den FC?
Wobei vielleicht die Tatsache, dass du sehr, sehr bescheiden daherkommst mit deinem Traum den Tag anders verlaufen lässt als in Frankfurt vor 2 Wochen.
Dein Wort in Gottes Ohr ! Und wenn wir uns mal sehen ist mit das 10 Kölsch wert so du denn recht behälst !
Allein schon die Tatsache das wir uns oben festsetzen können elektrisiert total. Sonst wars doch fast immer umgekehrt. Wir als 10. oder 14. etc gegen den 3. oder 5. etc. Diesmal ist alles anders. Zumal wir Tony haben Zugegeben, es gribbelt schon ziemlich. Aber so muss es sein!!!! Und vorallem ist es diesesmal wie sooft vorher keine Angst, sondern Vorfreude. Weil. Wir können definitiv mithalten. Daher FC........ jeff Jas und knall sie weg. Die Porussia
Allein schon die Tatsache das wir ins oben festsetzen können elektrisiert total. Sonst wars doch fast immer umgekehrt. Wir als 10. oder 14. etc gegen den 3. oder 5. etc. Diesmal ist alles anders. Zumal wir Tony haben Zugegeben, es gribbelt schon ziemlich. Aber so muss es sein!!!! Und vorallem ist es diesesmal wie sooft vorher keine Angst, sondern Vorfreude. Weil. Wir können definitiv mithalten. Daher FC........ jeff Jas und knall sie weg. Die Porussia
100%agree !