Mein Gott, das ist wirklich eine ganz furchtbare Nachricht! Für mich war Arne nicht nur eine prägende Größe des alten und auch dieses neuen Forums, sondern auch eine persönliche Hilfe, mich in diesem Forum mit der ein oder anderen Strömung zurecht zu finden und hinter manche Vorhänge blicken zu können. Dafür bin ich Dir sehr dankbar, liebe Ilse! Es war mir zu jeder Zeit ein großes Vergnügen, mich mit Dir austauschen und liebenswert frotzeln zu können! Ich werde Dich hier sehr, sehr vermissen! Ilse, ich wünsche Dir die ewige Ruhe und Deinen Angehörigen und Deinen Freunden alle Kraft, um diesen Verlust zu bewältigen! Und damit meine ich u.a. auch die hier tätigen User, die Dir auch persönlich nahe standen. Bin richtig traurig und schwenke zum Abschied die Effzeh-Fahne für Dich
Ich war in meinem jetzt auch schon 60 Jahre dauenden Leben selten so erschüttert wie jetzt gerade. Mir ist, als wenn ein liebgewordener vertrauter Mensch von mir gegangen ist. Liebe Ilse, ich hätte dich gerne persönlich kennengelernt! Man wusste so wenig voneinander, trotzdem: Deine Art zu schreiben, Emotionen auszudrücken, Dein hintergründiger Humor, all das war mir sehr vertraut. Dass du wie eine Löwin ihre Jungen FC-Spieler verteidigt hast, wenn diese hier angegriffen worden sind, hat mir mächtig imponiert. Du und noch einige wenige andere hier waren für mich das FC-Forum und der Grund, warum ich jetzt seit fast einem Jahrzehnt beinahe täglich hier reinklicke.Du wirst nicht nur fehlen, das Forum hat mit Dir seine wahrlich gute Seele verloren. Man möchte glauben können! Glauben dass es weiter geht hinter dem Horizont! Wenn et bedde sich lohne däät, wat meinste wohl, wat ich dann bedde däät,,, Wie auch immer: Möge deine gute Seele ihren Weg finden in einen Ort, an dem neben deinen lieben Verstorbenen auch Mucki, Hennes, Flocke die anderen FC-Helden sowie die verstorbenen Wegbegleiter hier aus dem Forum sie erwarten und zu den Klängen der FC-Hymne in die Ewigkeit begleiten. Maach et joot! Isch künnt kriesche!
Zitat von Westerwald-JuppIch war in meinem jetzt auch schon 60 Jahre dauenden Leben selten so erschüttert wie jetzt gerade. Mir ist, als wenn ein liebgewordener vertrauter Mensch von mir gegangen ist. Liebe Ilse, ich hätte dich gerne persönlich kennengelernt! Man wusste so wenig voneinander, trotzdem: Deine Art zu schreiben, Emotionen auszudrücken, Dein hintergründiger Humor, all das war mir sehr vertraut. Dass du wie eine Löwin ihre Jungen FC-Spieler verteidigt hast, wenn diese hier angegriffen worden sind, hat mir mächtig imponiert. Du und noch einige wenige andere hier waren für mich das FC-Forum und der Grund, warum ich jetzt seit fast einem Jahrzehnt beinahe täglich hier reinklicke.Du wirst nicht nur fehlen, das Forum hat mit Dir seine wahrlich gute Seele verloren. Man möchte glauben können! Glauben dass es weiter geht hinter dem Horizont! Wenn et bedde sich lohne däät, wat meinste wohl, wat ich dann bedde däät,,, Wie auch immer: Möge deine gute Seele ihren Weg finden in einen Ort, an dem neben deinen lieben Verstorbenen auch Mucki, Hennes, Flocke die anderen FC-Helden sowie die verstorbenen Wegbegleiter hier aus dem Forum sie erwarten und zu den Klängen der FC-Hymne in die Ewigkeit begleiten. Maach et joot! Isch künnt kriesche!
Ich habe Ilse, neben Peter, über viele Jahre auch im real life kennenlernen dürfen. Wir haben viel, sehr viel zusammen erlebt. Wir waren beim Training, im Stadion, haben viel telefoniert. Sie war, besonders wegen ihrer eigenen direkten und ehrlichen Art für mich DER Mensch, den ich am meisten geschätzt und liebgewonnen habe. Auch wenn der Kontakt in den letzten Jahren abgekühlt war...diese vielen wunderschönen Momente, die ich mit ihr erleben durfte...Das wird immer unvergessen bleiben.
Wir haben zusammen gelacht, geweint, geredet, auch diskutiert. Mit ihr geht für mich der besondere Mensch...
Liebe Ilse, ich wollte Dir die ganze Zeit schreiben, mich mal wieder melden. Ich bin unendlich traurig!!!
Jetzt wirst Du da oben mit dem Pitter und dem Stef in illustrer Runde auf uns und Deinen Verein herabschauen.
Hab für jeden erlebten Moment vielen Dank. Ich werde Dich nie vergessen "Mama"....
Mach es gut, irgendwann werden wir uns wiedersehen...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Entschuldigung, ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich kannte nur ihre Kommentare, welche ich immer gern gelesen hab. Niemals geht man so ganz, und wenn ich diese Kommentare hier lese, trifft das auf Ilse voll und ganz zu. RIP
Es gibt Menschen, die man niemals persönlich kennenlernte und dies irgendwann vermisst. Arne/Ilse gehört dazu. Wir waren manchmal, aber nicht immer einer Meinung, irgendwann bildete sich zwischen uns der Running Gag, daß sie ja nie selbst Fussball gespielt habe. Dazu wird es jetzt leider nicht mehr kommen. Wenn uns hier der Verlust schon schwer fällt, wie schwer muss es dann für die Familie sein. Ich wünsche ihnen nicht, jetzt besonders stark zu sein, sondern angemessen zu trauern und sich dann an die schöne Zeit mit ihr zu erinnern.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
mit Dir haben wir nicht nur eine absolute Kultfigur des Forums verloren, sondern zudem in erster Linie einen wundervollen, liebenswürdigen Menschen der die FC Fahne in unserer "Enklave" Leverkusen stets tapferhaft hochgehalten hat. Ich bin mir sicher, dass Du aber nun, wo immer Du auch sein magst" Deine standhafte diplomatische Missionsarbeit für unseren FC liebevoll weiterführen wirst.
Ich (und ich weiß, dass Dein Held Thomas Broich ebenso fühlt) verneigen uns vor Deiner Lebensleistung. Du wirst auf ewig in unserer Erinnerung und unseren Herzen bleiben.
Oh Gott, was für eine Nachricht. Mir fehlen die Worte. Hoffentlich liebe Ilse bist Du in dem von uns oft spaßeshalber erwähnten Rosegarden. Ich bin geschockt und tieftraurig
es gibt nachrichten die sind einfach nur niederschmetternd , unfassbar , niederdrückend traurig. liebe ilse , man sagt immer das internet vergisst nie...und selten ist es treffender als hier....für viele warst du nur anonym , arne . und doch wirst du auch von diesen usern für lange lange zeit nicht vergessen werden. du bist hier zu allererst immer mensch gewesen , deinen prinzipien treu und nicht zu verbiegen bereit hast du hier einen eindruck hinterlassen , einen stempel. ich bin mir sicher das dir dies nicht nur hier gelungen ist , das dein fehlen für deine freunde und deine familie um so unerträglicher macht .... und nein , es gibt keinen trost jetzt , dafür ist dies alles zu bitter. was mich besonders ankotzt ist das du mit dem fc über eine so lange zeit nur täler durchschritten hast und nun da es berg auf geht fehlt dir die zeit......
, wie beschissen ungerecht ist das denn .
ich hoffe das es in deinem umfeld genug menschen gibt die in der lage sind zu schieben weil es deinen lieben gerade unmöglich vorkommen mag auch nur einen schritt zu gehen.
ilse ich werde unsere telefonate vermissen...ich werde dich vermissen.
machs gut ilse.
ps ...ich hab zur zeit nur einen arm ...sorry für die schreibweise.
Sehr traurig und schockierend. Persönlich kannte ich Dich nicht, aber über E-Mail und hier im Forum. Habe grad nochmal Deinen sehr schönen Nachruf an Stefan gelesen... und jetzt Du selbst. Ein Jammer!
Nun gehörst auch Du zu den Unsichtbaren, aber niemals zu den Abwesenden. Ruhe in Frieden
Arne, jetzt hast du dich einfach davon gemacht, bevor wir uns mal wieder vertragen konnten. Das tut richtig weh und ich sitze ziemlich fassungslos vor den Tasten. Ab jetzt fehlst Du hier und die Lücke ist groß. Das ist so verdammt traurig!
Die liebe Arne hat uns verlassen, wir alle können das nicht fassen. Die Tränen, sie versiegen nicht, Wir haben Dich so sehr geliebt. Du warst die Seele unseres Tresens, ein großer Anker unseres Lebens. Uns immer wirst Du Vorbild sein, Du bist das Herz in unserem Verein.
Unfassbar traurig,Du hinterläßt eine riesengroße Lücke bei deinen Angehörigen und auch hier im Forum, mein Beileid geht an deine Familie
Ruhe in Frieden liebe Ilse
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Mein Gott,ich mach die Blechkiste an,um nur mal eben hier reinzugucken und dann das!Ich bin entsetzt,fassungslos und tief traurig.Liebe Ilse,wir kannten uns,du warst eine Seele von Mensch und hier sicherlich das gute Gewissen dieses Forums.Wie oft haben wir uns gekäbbelt,um dann bei einem Telefongespräch,das auch schon mal eine Stunde dauern durfte, nach ein,zwei Minuten festzustellen,dass wir eigentlich gar nicht so weit auseinanderlagen.Ich habe noch jetzt dein Lachen in den Ohren und es waren immer schöne Momente mit dir,ob beim Training des FCs und seltener bei privaten Treffen.Du bist jetzt schon die zweite aus der legendären Radevormwalder Runde,die uns innerhlb kürzester Zeit frühzeitig verlassen hat.Die Lücke,die du hinterlässt wird wohl kaum zu schliessen sein.Ich hab noch jetzt ein Video auf meinem Handy,was du mir geschickt hast.Es zeigt deinen kleinen Enkel,wie er auf dem Bett sitzend seiner Mama oder seinem Papa ein bekanntes kölsches Lied versucht vorzusingen.Ich schau mir das immer mal wieder an,wenn meine Gemütsverfassung nicht so besonders ist. Dieser kleine Kerl,wie er da sitzt und voller Inbrust sein Liedchen trällert.Ich werde es dir zum Andenken nie löschen. Und wenn ich es hier wieder mal zu bunt treiben sollte, gucke strafend von deiner rot-weissen Wolke und schicke mir Blitz und Donner!Ich weiss dann wieder mal Bescheid. Liebe Arne,ich werde dich sehr vermissen!
Dein alter Zausel
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
ich hoffe du hast im Himmel einen PC und liest mit dem Pitter hier all die warmen Worte an dich!
Ich habe fast immer an dich gedacht wenn ich die A59 Richtung Düsseldorf fuhr,denn da kam ja die Ausfahrt Hitdorf.....nun werde ich immer an dich denken sobald ich daran vorbeifahre.....
....und dann habe ich immer an unseren gemeinsamen Tag bei Rolf gedacht.....mit dem Pitter!
....ich hatte immer gehofft,dass wir solch einen schönen Nachmittag wiederholen könnten....
.....bekommen wir das nochmals hin,dann werden wir sicher eine Gedenkminute an dich sowie den Pitter halten!
ich hoffe du hast im Himmel einen PC und liest mit dem Pitter hier all die warmen Worte an dich!
Ich habe fast immer an dich gedacht wenn ich die A59 Richtung Düsseldorf fuhr,denn da kam ja die Ausfahrt Hitdorf.....nun werde ich immer an dich denken sobald ich daran vorbeifahre.....
....und dann habe ich immer an unseren gemeinsamen Tag bei Rolf gedacht.....mit dem Pitter!
....ich hatte immer gehofft,dass wir solch einen schönen Nachmittag wiederholen könnten....
.....bekommen wir das nochmals hin,dann werden wir sicher eine Gedenkminute an dich sowie den Pitter halten!
Mach et jod!
dropkick bzw. Norbert
Leeven droppi,
das sollten wir machen...Auf jeden Fall...
VG Olli
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Was für ein Schock, was für ein Desaster, liebe Ilse,
'The good die young.' sagt man in den angelsächsischen Ländern, aber wen, verdammt noch mal, soll das trösten? War es nicht quasi erst gestern, dass wir uns übers Telefon (die alte Machart, nicht diese neumodischen Dinger) zum Kaffee bei dir verabredet haben? Um mal die Pappnasen hier aus dem Forum durchzugehen? Was hatten wir 'nen Spaß an den Dönekens aus den alten Zeiten. Du hast hast mir von deinem Vater erzählt, und ich durfte dich damit beeindrucken, dass ich schon als kleiner Junge die erste FC-Meisterschaft miterlebt habe. Ach Ilse, warum hast du mich nicht gewarnt? Und jetzt ist mir auch noch was ins Auge geraten ...
Gott sei Dank, Ilse, muss man sich um dich jetzt keine Sorgen machen. Ich denke der Baron, Stefan, Pitter und die anderen werden im Himmel genug von dir erzählt haben. Die werden dich da wie 'ne alte Bekannte empfangen, mit Hymne und Wolkenkorso. In meinem Herzen hab' ich ein kleines Denkmal für dich errichtet, irgendwie erinnert es an ein Tier.;-))
Wieder hat die Welt einen wertvollen Menschen verloren. Das wissen alle, die ihr nahgestanden haben. Kraft für die Familie von ganzem Herzen.
Jetzt habe ich aber mal so einen richtig dicken Kloß im Hals. Das trifft mich jetzt völlig unerwartet. Ich habe mich schon gewundert, dass die letzte Zeit von Ilse nichts mehr geschrieben wurde. Ich bin völlig fassungslos.
Der FC und auch das Forum hat einen, nein DEN, guten Geist verloren. Was Ilses Tod für einen immensen Verlust für ihre Familie bedeuten muss, zeigt sich alleine an den Reaktionen hier im Forum.
Sie hat sich immer voll für ihre Überzeugung eingesetzt, das mit spitzer Feder, aber immer mit Herz und Verstand. Emotional voll dabei, aber niemals den klaren Blick für Fairniss und Realität verloren. Mit Augenzwinkern und Ironie - oder schonungslos offen und immer ehrlich. Wow, das hat mich immer tief beeindruckt.
Für Meisterjahre hast du Ilse, ein Zitat von Ernest Hemingway eingestellt, das würde ich jetzt gerne für dich auch einstellen, denn es passt auch treffend auf dich:
"Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot."
Die FC Fanschar in der nächsten Spähre ist um einen guten Menschen reicher. Mach es gut liebe Ilse!