ich kann es irgendwie immer noch nicht in Worte fassen..... ein wundervoller Mensch, das Herz am richtigen Fleck... Ilse wo bist Du? Lass uns doch hier verdammt noch mal nicht allein!
2016 dachte ich war verdammt und nun beginnt das neue Jahr mit so einem Scheiss? Ist du fehlst......! Was soll das werden - ohne Korrektiv, ohne Rudelbildungsauflöser, ohne das schlichtende, gutmütige, klare Wort aus deiner Feder und deinen unendlich leb- und liebhaften PN's.?
Du leuchtende Blume auf unserer so wundervollen Forumswiese. So einfach verblüht?
Verdammt nochmal!!!! Ilse du fehlst! Eine Gleichgesinnte, eine Fußball Fachfrau sondergleichen mit dem Hang für "schönspielende Musikanten“. Bis auf ein paar Fotzeleien, passte kaum ein Blatt zwischen unsere Meinungen. Und wäre ich räumlich nicht soo weit weit gewesen …. Ist hätte, wäre, wenn….. Ilse ich hoffe, dort wo du nun bist – findest Du genauso viele Verrückte wie wir es sind. Mit dem Stefan und Co. bildet Ihr sicher ein Forum, Tippspiele und Co nach. Ilse Du fehlst und ich schaffe es irgendwie nicht zu Tagesordnung überzugehen. Auch wenn meine 3 Kids warten und es sooo viele Dinge gibt die erledigt werden müssen.
Seit dieser verdammten Nachricht tu ich mich grad in allem schwer. Ilse – oh Arne – du fehlst … MIR!
In tiefer Trauer – die effzeh Hymne summend … gehst Du für mich „niemals ganz“! Torsten
Mensch - habe nichts zu sagen über dieses sooooo traurige Ereignis - werde sie sehr vermissen hier und das u.a., weil ihr dieser Thread und dieser Umgang miteinander sehr gefallen hätte und sie sehr viel dazu beigetragen hat, dass wir auch hier spürbar anders miteinander umgehen.
Ich bin immer noch geschockt. Mir fehlen einfach die Worte. Hab garkeine Lust mehr hier zu schreiben. Die Leere die hier entstanden ist betrübt mich zutiefst!!!
Komm Alter,lass dich nicht hängen!Die Zeit heilt Wunden,auch wenn sie tief ins Fleisch gehen!Arne hätte nicht gewollt,dass du dich hier aufgibst!Wir beide haben oft zusammen hier rumgeschimpft über irgendwelche Dinge,die uns beim FC nicht gefielen,du etwas freundlicher und rücksichtsvoller als ich.Die neue Aufgabe wird erstmal sein,den Kahn hier flott zu halten,persönliche Ressentiments gegen irgendwas oder irgendwen haben hinten anzustehen.Die gemeinsame Sache ist jetzt das wichtigste!Und dafür brauchen wir dich!Also Kopf hoch,Brust raus und dreimal tief durchatmen und dann weiter!Nur so hätte es Arne gewollt!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Liebe Forums Familie, Ich hatte bereits schoneinmal in einem anderen thread gepostet aber moechte sicherstellen das dies alle erreicht. Ich bin Arne/Illes Sohn Lars. Mir ist es ein Beduerfniss Ihnen allen die meine Mutter kannten “Danke” zu sagen. Danke fuer die ueberwaeltigende Anteilnahme, die enormen positiven Rueckmeldungen, die Erinnerungen und die Wertschaetzung die Sie hier teilen. Sie alle wissen was fuer ein wunderbarer Mensch meine Mutter war. Dies bereitet nicht nur mir sondern allen Angehoerigen eine Freude in dieser schweren Zeit. Sie alle sind uns ein Begriff. Oft hat Sie von Ihnen gesprochen und ich erinnere mich an Namen die ich hier lese. Allerdings war mir nicht bewusst, wie aktiv unsere liebe Mama hier taetig war. Oft sprach Sie davon das Ihr Lieblingsspieler ungerecht behandelt wurde oder ueber “Frotzeleien” Sie alle kennen sicherlich die Geschichten die ich schon als Kind immer wieder hoerte. Der Muenzwurf im Entscheidungspiel gegen Liverpool zum Beispiel. Oder als Ihr geliebter “Woelfes” Wolfgang Overath im Kicker schlechter als Guenter Netzer eingestuft wurde. Daraufhin schrieb Sie an den Kicker und verteidigte “Ihren” Wolfgang. Dieser schrieb Ihr sogar zum Dank. Unvergessen auch die Jahreshauptversammlung auf der Huub Stevens angekuendigt wurde. Ueber die Jahre wurden aus den paar hundert anwesenden Mitgliedern abertausende die “die Huette bald abgerissen haetten”
mich und meinen Bruder hatte Sie mit dem FC-Virus infiziert und schon als Kinder waren wir dabei. I'm Stadion wuste jeder das Sie in Leverkusen wohnte und dort mit der FC Fahne I'm Garten die Stadtgrenzen Koelns verteidigte... Obwohl meine Mutter nun schon lange ans Haus gebunden war und ihren geliebten effzeh nicht mehr im Stadion sehen konnte war sie nicht weniger effzeh-bekloppt. Alles teilte Sie via whatsapp mit mir, da ich im Ausland lebend ja etwas verpassen koennte. Wir hatten uns versprochen es noch einmal ins Stadion zu schaffen, aber daraus wurde leider nichts. Jetzt sitzt Sie auf einer rot weissen Wolke und setzt alle Hebel in Bewegung damit unser effzeh gewinnt. In den letzten Tagen habe ich viel mit mir fremden Personen telefoniert oder geschrieben. Kontakte die ich in Ihrem Handy oder durch die letzte Weihnachtspost fand. Alles Menschen die meine Mutter durch die FC Familie kannte. Es ist schoen zu wissen das Mama das Leben vieler bereichert hat und die Welt ein stueckweit besser machte. Ich werde es vermissen nach Hause zu kommen, durch die Tuere zu gehen und zu sagen “Na Funkemarieche” und sie wird auch nie mehr antworten “Na Jung”. Aber sie wird trotzdem da sein, in unseren Erinnerungen wird Sie immer weiterleben. Ich bin dankbar das ich diese super coole Mama hatte. Wie Sie alle wissen laden wir herzlich ein mit Mama am Sonntag im Geissbockheim noch einmal zu feiern. Sie haette es so gewollt. Sie liebte es wenn sie alle Ihre Lieben um sich scharren und fiere konnte . Ich wuerden Sie natuerlich auch gerne alle kennenlernen. Wer kuet der kuet….
„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz.“ ...
Zitat von MethusalemKomm Alter,lass dich nicht hängen!Die Zeit heilt Wunden,auch wenn sie tief ins Fleisch gehen!Arne hätte nicht gewollt,dass du dich hier aufgibst!Wir beide haben oft zusammen hier rumgeschimpft über irgendwelche Dinge,die uns beim FC nicht gefielen,du etwas freundlicher und rücksichtsvoller als ich.Die neue Aufgabe wird erstmal sein,den Kahn hier flott zu halten,persönliche Ressentiments gegen irgendwas oder irgendwen haben hinten anzustehen.Die gemeinsame Sache ist jetzt das wichtigste!Und dafür brauchen wir dich!Also Kopf hoch,Brust raus und dreimal tief durchatmen und dann weiter!Nur so hätte es Arne gewollt!
Das hätte sie mit Sicherheit so gewollt !!!!! Ich krieg mich auch wieder hin. Dauert halt seine Zeit. Vielleicht hilft mir ja der FC übermorgen
ich kannte dich nicht persönlich. Wer aber deine Posts hier gelesen hat, dem wurde schnell klar, was für ein wunderbarer Mensch du warst. Aus deinem letzten Beitrag im Weihnachtsthread konnten wir erahnen, daß du gesundheitlich zuletzt ein „schweres Päckchen“ zu tragen hattest. Aufgrund deiner Lebensfreude, deinem Optimismus und deiner herzlichen Art hast du dir davon nichts anmerken lassen.
Wir hatten das Glück und die Freude, dich über viele Jahre im Forum begleiten zu dürfen. Egal wo du dich dein letzter Weg heute hinführt, in Gedanken sind wir auch da. Wir erwarten natürlich, daß du von deiner Wolke aus weiterhin auf Deine Lieben, das Forum und den Effzeh gut aufpasst. Von uns allen nochmals ein dickes Dankeschön für die schöne Zeit mit dir.
Mit Freude im Herzen kann ich Euch von einer Trauerfeier berichten, die Ilse sehr genossen hätte (hat). Dat Sünnche wor do, die Trauerrede war toll. Der gute Mann hat Ilse beschrieben, so wie sie war. Als herzensguten Menschen, mit dem man sich kabbeln konnte, und danach wieder vertragen hat. Als weltoffenen Menschen, als tolle Mutter und prima Oma. Und nicht zuletzt als riesigen FC Fan, der leider auf der falschen Rheinseite lebte. Es hat in der Tat alles gepasst. Der Schal mit den Namen der hiesigen User liegt zusammen mit vielen rot-weißen Blumen auf ihrem Sarg.
Ich gehe jetzt trinken, sehr lange, und sehr viel trinken.....
Allen ein schönes Wochenende
Es geht nicht um Personen, es geht um den 1. FC Köln
Respekt, wie die Mama so der Sohn. Trink bitte auf deine Mama einige für mich mit! Ich wünsche Dir und Familie alles gute und würde mich freuen Dich hier öfter lesen zu dürfen. Leider hat es nie ein persönliches Treffen mit deiner Mama gegeben, jedoch bist Du ja ein ehrwürdiger Vertreter. Vielleicht sollten wir mal ein Forumstreffen vor oder nach einem Heimspiel zu Ehren von Ilse/Arne machen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Fccologne15Mit Freude im Herzen kann ich Euch von einer Trauerfeier berichten, die Ilse sehr genossen hätte (hat). Dat Sünnche wor do, die Trauerrede war toll. Der gute Mann hat Ilse beschrieben, so wie sie war. Als herzensguten Menschen, mit dem man sich kabbeln konnte, und danach wieder vertragen hat. Als weltoffenen Menschen, als tolle Mutter und prima Oma. Und nicht zuletzt als riesigen FC Fan, der leider auf der falschen Rheinseite lebte. Es hat in der Tat alles gepasst. Der Schal mit den Namen der hiesigen User liegt zusammen mit vielen rot-weißen Blumen auf ihrem Sarg.
Allen ein schönes Wochenende
Dat häste richtisch jot jemaat!! Danke für Dein besonderes Engagement! Auf Ilse - Prost!
Zitat von nobby stilesIch bin immer noch geschockt. Mir fehlen einfach die Worte. Hab garkeine Lust mehr hier zu schreiben. Die Leere die hier entstanden ist betrübt mich zutiefst!!!
nobby - geht mir irgendwie auch so.
Und gleichzeitig - Mensch, was hätt Arne ihre Freude gehabt am direkt folgenden Post von Methusalem in deine RIchtung. Die hätte den geknuddelt (also in Worten, meine ich) und hätte uns in irgendeiner Form den Marsch geblasen.
Dennoch - ich kannte sie nur über das Forum, nicht persönlich - und irgendwie ist es immer noch nicht richtig bei mir angekommen. Es gibt halt viel, viel Wichtigeres als Fußball, auch wenn der heute wieder losgeht.
Lieben Gruß an dich, gerade an dich, da wir uns in letzter Zeit öfter gestritten haben und auch genervt waren.
Zitat von Fccologne15Mit Freude im Herzen kann ich Euch von einer Trauerfeier berichten, die Ilse sehr genossen hätte (hat). Dat Sünnche wor do, die Trauerrede war toll. Der gute Mann hat Ilse beschrieben, so wie sie war. Als herzensguten Menschen, mit dem man sich kabbeln konnte, und danach wieder vertragen hat. Als weltoffenen Menschen, als tolle Mutter und prima Oma. Und nicht zuletzt als riesigen FC Fan, der leider auf der falschen Rheinseite lebte. Es hat in der Tat alles gepasst. Der Schal mit den Namen der hiesigen User liegt zusammen mit vielen rot-weißen Blumen auf ihrem Sarg.
Zitat von CologneDDIch habe im Moment keine Worte.
Das geht mir jetzt schon die komplette Woche so. Ich melde mich an, will was schreiben, denke dann, dass dies der Situation nicht gerecht wird, melde mich am nächsten Tag wieder an, habe jetzt den richtigen Text, nee - doch nicht, bin wieder raus. Ich bin weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen, aber hier versagt wirklich alles. Das Forum hat viel verloren, aber ich vermag mir nicht vorzustellen, welchen Verlust Ilses Verwandte, Freunde und Bekannte hinnehmen mussten. Ich kann einfach nur hoffen, dass diejenigen, die an eine Wiedergeburt glauben, wirklich richtig liegen und Ilse wiederkommt, diesmal aber, das wäre nur zu gerecht, auf der richtigen Rheinseite. Bitte.
kannte dich leider nicht persönlich, wer aber deine Texte gelesen hat, hat normalerweise eine Ahnung entwickeln können, welche positiven Eigenschaften du hattest. Treffender Weise sei hier nur an Deinen letzten Eintrag erinnert.
Erst jetzt bekomme ich mit, was passiert ist und ich bin fassungslos ... Ilse war bei einigen Stammtischen dabei. Wir haben damals viel miteinander gesprochen, auch via PN geschrieben und ich habe deutlich mitbekommen, was für ein unfassbares FC-Herz sie hat. Es hat spürbar "geschlagen" und immer wieder hat sie für diesen Verein und seine Fans ihr Herzblut gespendet. Was für ein unfassbarer Verlust ... mir fehlen wirklich die Worte.
Es ist leider so, viele "Alte" haben uns für immer verlassen ... der Baron, Meisterjahre, Schmittz (Stefan), im blauen Forum Maske und einige andere ... sie bleiben unvergessen.
Eine ganz Große ist von uns gegangen ... .... sie wird niemals vergessen werden!
In den letzten Tagen berichtete der Express mehrfach über den tragischen Tod eines FC-Fans. Auch in der Vergangenheit widmete der Express einigen leider viel zu früh verstorbenen Fans eigene Artikel. Leider suchte ich aber vergeblich nach ein paar Worten oder einer Würdigung für unsere Ilse.
Dabei muss man lange suchen, um einen Fan zu finden, wie Ilse es war. Dem Express hat sie als Arne über viele Jahre hinweg Klicks über Klicks beschert. Da wird man doch mindestens ein paar würdigende Worte erwarten dürfen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Der höchste Auswärtssieg seit langer, langer Zeit - irgendwie mag ich nur eines dazu schreiben: Ich denke, jedes Tor heute sollten wir Arne / Ilse widmen. Ich zumindest will das mal so sehen und ansonsten schweigen, weil ich immer noch trauere.
Zitat von JoganovicDer höchste Auswärtssieg seit langer, langer Zeit - irgendwie mag ich nur eines dazu schreiben: Ich denke, jedes Tor heute sollten wir Arne / Ilse widmen. Ich zumindest will das mal so sehen und ansonsten schweigen, weil ich immer noch trauere.
Schade das Du gehen musst, lang vor Deiner Zeit So wie ich die Dinge seh, tut's Dir selbst schon leid Einfach so hinaus zu geh'n, hast Du mal bedacht Was Dein Fortgehn'n uns,meine Freundin für einen Kummer macht?
Hier steht noch Dein Lachen und Dein letzter Tropf Dass Du nicht mehr Reimen sollst, geht nicht in meinen Kopf Hier steht noch Dein Wort, welches ich mir jetzt reinzieh Dir zu Gruß der keinen Scherz je verkommen ließ
Schade das Du gehen musst, ausgerechnet heut Dabei hättest Du Dich so an dem Bild erfreut Wie die Freunde um Dich stehn und wie sie verstört Witzchen machen, damit man keinen sich schneuzen hört
Allen hast Du das vererbt, was bei Dir rumstand Deine Schätze eingetauscht für eine Handvoll Sand FC, Leidenschaft, Hoffnung und Dein Lieblingsglas Bloß das Erben macht heut doch keinen rechten Spaß
Schade das Du gehen musst vor der Eurozeit Auch die Jungspunde vom vorigem Jahr wären bald so weit Du, der heute den noch siehst, der unsere Wege lenkt Frag ihn unverbindlich mal was er da bei sich denkt
Sicher geht es Dir bei ihm, eher recht als schlecht Sicher sucht er grade wen, der dort mit ihm zecht Hoch auf Deiner Wolkenbank, bei FC und Wein Leg zwischen zwei Flaschen mal, ein Wort für uns ein.