Was für eine Nachricht, was für ein besch.....ener Start in die Woche!! Da will man sich nur schnell einloggen, um das Neueste von unserem Verein im Forum zu lesen, und dann das: Ilse ist tot. Ich kannte die treue Seele, das Herz des Forums, wie jemand schon zuvor schrieb, leider auch nicht persönlich. Aber wir haben uns ein paar Mal ausgetauscht über PN und EMails. Wir haben uns die Herzen geöffnet in jeweils schwierigen Zeiten und uns so zumindest ein BISSCHEN näher kennengelernt, das aber intensiv.
Liebe Ilse, manche Menschen kennt man intensiv und jahrelang. Manche Menschen trifft man zufällig und spricht vergleichsweise wenig in der kurzen Zeit. Doch glaube mir, wo immer Du jetzt auch bist: Du wirst mir viel mehr fehlen, als viele Schwätzer, viele NichtsAussager, viele emotionslose Gesichter, die ich so oft sehen muss und die sich für ach so wichtig halten.... Danke für Deine offenen, warmen Worte, danke für jede Zeile. Du bleibst in meinem Herzen!!
In einem Dorf stand eine starke uralte Eiche. Eines Tages forderte der Dorfälteste alle Dorfbewohner auf, ihre Probleme und Sorgen in ein Paket zu packen und an die Eiche zu hängen.
Der alte Mann stellte allerdings eine Bedingung: Jeder, der ein Paket an den Baum band, musste dafür ein anderes mitnehmen.
Alle Dorfbewohner waren damit einverstanden und machten sich eiligst daran, ihre Sorgen und Nöte in ein Paket zu verschnüren und an den Baum zu hängen. Jeder von ihnen nahm ein Paket mit Problemen eines anderen Dorfbewohners mit nach Hause. Doch innerhalb kurzer Zeit kam es zu einer großen Aufregung. Die Bewohner eilten zum alten Mann und beschwerten sich, dass die fremden Sorgen wesentlich größer sind als die eigenen.
Der Alte lächelte. Und es dauerte nicht lange, da packten alle Dorfbewohner die fremden Sorgen wieder in das Paket und brachten dieses zu der Eiche zurück. Schließlich gingen alle Bewohner wieder mit ihrem eigenen Sorgen-Päckchen nach Hause.
Allen hier Schreibenden und Lesenden wünsche ich eine Weihnachtszeit die sie zufrieden macht . Ohne Geschäftigkeit , ohne Stress . Egal wie man diese Zeit verbringt , ich wünsche euch, das ihr sie mit lieben Menschen verbringen könnt, und wir alle wieder die ganz kleinen Dinge schätzen lernen.
Oder einfach nur merken, das die Dinge , die wir für selbstverständlich halten , noch lange nicht überall selbstverständlich sind.
Arne Goldbaeck/Ilses letzter Beitrag, wie er passender zu Ihr nicht sein könnte. Das ist Arne, in einem Beitrag.
Als ich vor kurzem ins Rheinland gezogen bin hatte ich einen kleinen Wunsch - dass ich evt. die Möglichkeit become, einige User hier persönlich kennen zu lernen. Arne war ganz oben auf der Liste, daran denke ich, genau wie drop, jedesmal wenn ich an der A59 an der Ausfahrt Hitdorf vorbei fahre. Werde irgendwann ihr zu ehren da raus fahren....
An alle: Ich wüsste gerne wie sie in Natura hieß und aussah. Wenn es nichts ausmachen würde (und es ok mit ihrer Familie ist): Könntet ihr mir per PN ein Bild von ihr schicken, und evt. ihren Namen?
Danke.
p.s.: Verdammt, sie wird wirklich keinen Beitrag mehr hier schreiben...
Dann wird Ilse eine halbe Stunde später begraben als die beste Jugendfreundin meiner Frau.....wäre gerne auch dabei gewesen aber leider lässt mir der ebenfalls sehr traurige Anlass keine Wahl.....
Zitat von Fccologne15Ilse wird am Freitag, 20.01.2017 um 12:30 Uhr auf dem Friedhof Wissmannstraße in Solingen Merscheid beigesetzt. Trauergäste sind herzlich willkommen.
Geht jemand von Euch hin? Eventuell könnte ich es zeitlich einrichten...
Wow das ist ein Schock, habe sie sehr gerne gelesen! Ich wünsche der Familie viel Kraft und der "Arne" eine tolle Sicht aus dem Himmel auf unser RES! Ruhe in Frieden!
Ich bin auch überrascht und betroffen. Arne war die Seele unseres Forums. Sie schrieb mit viel Herz. Ihre Beiträge werden fehlen.... Man wird nachdenklich und nimmt sich wieder einmal vor, Fußball "nur" als schönste Nebensache der Welt zu betrachten. Arne/Ilse sondiert für uns schon mal die neue Umgebung ...und früher oder später werden wir folgen. Liebe Arne, mach et joot - und grüß´ den Baron!
Wie alt war sie denn? Hätte ich jedenfalls nicht mit gerechnet. Kannte sie nicht persönlich, aber sicherlich schon ~10 Jahre hier im Forum. Traurige Sache...
r.i.p.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn einen der Tod eines Menschen, den man nicht persönlich, sondern nur aus seinen Beiträgen kannte, so berührt, muss es ein ganz besonderer gewesen sein. Mein Mitgefühl den Angehörigen, die mit Sicherheit einen ganz großartigen Menschen verloren haben.
Zitat von Fccologne15Ilse wird am Freitag, 20.01.2017 um 12:30 Uhr auf dem Friedhof Wissmannstraße in Solingen Merscheid beigesetzt. Trauergäste sind herzlich willkommen.
Geht jemand von Euch hin? Eventuell könnte ich es zeitlich einrichten...
Ich werde da sein.
Als letzten Gruß werde ich Ilse einen FC Schal ins Grab legen. Wenn jemand Interesse daran hat, Ilse einen Gruß mit auf die Reise zur rot weißen Wolke zu geben, kann er sich per PN bei mir melden. Ich schreibe die Namen mit auf den Schal.
Es geht nicht um Personen, es geht um den 1. FC Köln
Ich hab' sie auch nicht persönlich gekannt, aber für mich war sie mit ihren Beiträgen ein Grund, sich hier zu beteiligen. Es ist ja sooo traurig, dass so ein großes FC-Herz nicht mehr schlägt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich gucke hier nach geraumer Zeit rein, und dann das...
Ruhe in Frieden. Viel Kraft für die Hinterbliebenen. Es tut mir so Leid...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Sehe jetzt erst..., geschockt und unendlich traurig. Habe Sie nicht persönlich gekannt, aber Ihre Beiträge und Art waren für mich immer eine Instanz in diesem Forum. Ich hoffe und wünsche sehr das irgend etwas von ihr davon immer hier bleibt!
Ich habe zwar jede PN bezüglich des Trauerschals beantwortet, aber die Mails liegen teilweise noch bei mir im Postausgang, einige werden wohl nicht versendet. Woran das liegt, weiß ich nicht. Die Namen sind jedenfalls alle notiert, und werden auch auf dem Schal stehen.
LG
Es geht nicht um Personen, es geht um den 1. FC Köln
Die Nachricht von Ilses Tod hat mich sprachlos gemacht. Deshalb melde ich mich erst jetzt.
Für mich war sie der Käpt'n unseres Forums. Wenn der FC siegte, schickte sie uns zum Feiern in die Kurve. Wenn der FC verlor, gab sie uns Zuversicht auf bessere Zeiten.
Es macht mich unendlich traurig, dass Ilse nicht mehr miterleben wird, wie der FC Europa rockt. Niemand hätte es mehr verdient gehabt als sie!