Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Hertha und dem Erreichen des 6. Tabellenplatzes sieht die Zukunft des FC jetzt wieder deutlich rosiger aus als zuletzt. Vor allem sind die gute Laune und das Selbstbewusstsein bei den Fans und der Mannschaft wieder zurückgekehrt, so dass ein Sieg am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, gegen den HSV trotz der DFB Pokalniederlage durchaus realistisch erscheint. In den letzten beiden Spielzeiten erreichte der FC in Hamburg einen Sieg und ein Unentschieden. Das Hinrundenspiel gewann der FC mit 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick von Anthony Modeste (wer sonst?). Ich bin überzeugt davon, dass der FC am Samstag ein völlig anderes Gesicht zeigen wird als beim Pokalspiel und tippe auf ein 0:2 für den FC!!!
Soooo, mein 2ter Beitrag hier. Am Freitag geht es um 08.10 los Richtung HH. Schönes Abteil für unser Herrentrüppchen ist reserviert. Bei der letzten Auswärtsfahrt nach HH gab es einen 0:2 Sieg von unserem EFFZEH mit 2 Blitzsauberen Toren von Marcel Risse. Na ja gut, diesmal muss es dann unser Tony richten. Habe ein gutes Gefühl .
Bei einem Auswärtssieg könnten die Ängstlichen und die Realisten den Nichtabstieg feiern, der Rest darf weiter träumen. Ich habe das HSV-Spiel gegen Frankfurt gesehen, muss zwar nix bedeuten, aber es war grauenhaft. Ich tippe deshalb auf einen FC-Sieg. Muß ich sowieso, sonst gerät meine Prognose für's Saisonfinale in Schieflage. Frankfurt und Hertha überholen, damit uns noch zwei der Reichen überholen können und wir trotzdem Siebter werden. Frankfurt ist schon erledigt und Hertha muss gegen Hoffenheim ran. Da könnte was gehen für Hoffenheim, aber vielleicht sollte auch die Hertha gewinnen, Hoffenheim muss ja noch nach Müngersdorf...
So, genug gesponnen. Kann auch in die Hose gehen und wird wohl ein knappes Ding.
Nach dem HSV-Spiel wissen wir, ob der Sieg gegen Hertha eine Eintagsfliege war oder ob es wieder aufwärts (auch auf fremden Platz) geht. Die Hamburger sind mittlerweile extem heimstark und mit ihrer harten und kämpferischen Spielweise sehr unangenehm zu spielen. Laut Express werden Osako und Bittencourt wohl noch einige Wochen fehlen, was die Sache nicht gerade leichter macht. Ein Unentschieden wäre wohl schon ein Erfolg.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
In Hamburg braucht es auch keine Techniker wie Osako und Bittencourt. Dort wird seit Monatn nur noch geprügelt, jetreck un jedeut. Wer sich nicht verletzen will, sollte diesem Totschläger Bobby Wood aus dem Weg gehen. Das ist der, der dem gerade von den Rippenbrüchen genesenen Maroh ins Schlüsselbein gesprungen ist. Das ist echt ein gefährlicher Irrer.
Also: Hinten reinstellen, erst mal überleben und dann zuschlagen.
0:1 reicht.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockIn Hamburg braucht es auch keine Techniker wie Osako und Bittencourt. Dort wird seit Monatn nur noch geprügelt, jetreck un jedeut. Wer sich nicht verletzen will, sollte diesem Totschläger Bobby Wood aus dem Weg gehen. Das ist der, der dem gerade von den Rippenbrüchen genesenen Maroh ins Schlüsselbein gesprungen ist. Das ist echt ein gefährlicher Irrer.
Ich bin immer mal wieder unschlüssig, wer genau nun der Irre ist. Irre ist doch, wenn die Realität und deren Wahrnehmung ziemlich einseitig und nicht unbedingt nachvollziehbar voneinander abweichen - oder so. Mach mir ein wenig Sorgen, um dich und nicht um Wood.
Zitat von RehbockIn Hamburg braucht es auch keine Techniker wie Osako und Bittencourt. Dort wird seit Monatn nur noch geprügelt, jetreck un jedeut. Wer sich nicht verletzen will, sollte diesem Totschläger Bobby Wood aus dem Weg gehen. Das ist der, der dem gerade von den Rippenbrüchen genesenen Maroh ins Schlüsselbein gesprungen ist. Das ist echt ein gefährlicher Irrer.
Ich bin immer mal wieder unschlüssig, wer genau nun der Irre ist. Irre ist doch, wenn die Realität und deren Wahrnehmung ziemlich einseitig und nicht unbedingt nachvollziehbar voneinander abweichen - oder so. Mach mir ein wenig Sorgen, um dich und nicht um Wood.
Tja, "es irrt der Mensch, solang er strebt", und so gibt es wohl viele Irre.
Aber ich bin ganz anderer Meinung als der obige Redner, glaube, daß wir ohne Osako und Bittencourt in Hamburg aller Wahrscheinlichkeit nach nicht weit kommen und gehe von einer Niederlage gegen den schon seit einiger Zeit wiedererstarkten HSV aus. Alles darüber soll mir natürlich recht sein.
Jetzt, wo Osako leider auch noch verletzungsbedingt für einige Wochen ausfällt, mache ich mir halt wirklich Sorgen vor dem Spiel gegen Hamburg. Wenn Du Dir die Szene von Wood und Maroh noch mal vor Augen führst, wirst Du auch das Gefühl nicht los, dass der absichtlich den Brustkorb von Maroh anspringt. Der wusste sicher auch, dass Maroh gerade ein paar Rippen gebrochen hatte. Ich habe in dieser Saison einige HSV- Spiele angesehen und der ist immer für solche Aktionen zu haben.
Hamburg MÖCHTE meiner Ansicht nach den Gegenspielern wehtun.
Um mich mußt Du Dich nicht sorgen, ich muss ja nicht gegen die spielen, sondern sitze sicher auf meinem Sofa. Und nicht falsch verstehen: ich habe nicht zum Stollen anspitzen aufgerufen, sondern mir gewünscht, dass die Jungs dem Wood aus dem Weg gehen. Der ist für mich völlig überdreht und Menschen, die auf der Straße gegen Mitmenschen so umgehen wie Wood gegen Maroh ,werden üblicherweise eingesperrt. Er hat Maroh das Schüsselbein gebrochen. Wenn Du meinst, das war ein normaler Zweikampf und der verhält sich ganz unauffällig, dann mag das Deine Meinung sein.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Das mit Osako ist nu echt doof. Man konnte eigentlich hoffen, dass nach der Länderspielpause bis auf Risse alle wieder an Bord sind. Und jetzt ausgerechnet Osako. Mein Optimismus für Samstag verlässt mich gerade. Wann haben wir eigentlich das letzte mal in Bestbesetzung gespielt?
Der drohende Ausfall von Osako ist , nicht nur für den kommenden Spieltag , so etwas wie eine Katastrophe . Gerade hatten wir es geschafft die Ausfälle von Risse und Bittencourt durch eine sehr gute Form von Osako , dessen Pässe und Spielgestaltung eine Entlastung für Modeste`s Position bedeuteten , zu kompensieren.... fällt er wieder aus . Mir fehlen die Ideen wie wir im OM ohne Osako ähnliche Gefahr ausstrahlen könnten .
Vielleicht kann Guirassy wieder spielen und zeigt das er das bezahlte Geld tatsächlich Wert ist .
Zitat von derpapaDas mit Osako ist nu echt doof. Man konnte eigentlich hoffen, dass nach der Länderspielpause bis auf Risse alle wieder an Bord sind. Und jetzt ausgerechnet Osako. Mein Optimismus für Samstag verlässt mich gerade. Wann haben wir eigentlich das letzte mal in Bestbesetzung gespielt?
Also bitte, was lese ich denn da? Da du auch 10 Punkte getippt hast, ist dir Pessimismus verboten
Man sollte aufgrund des wohl sicheren Ausfalls von Osako davon ausgehen,dass wir eher hinten drin stehen werden und vorne hilft uns neben Modeste der liebe Gott....sowas hatten wir vor längerer Zeit schonmal und es war grauenhaft!
Ich gehe einfach mal davon aus,dass es diesesmal ähnlich laufen wird,da wir nun so langsam die vielen Ausfälle einfach nicht mehr verkraften können....
Zudem ist der HSV mittlerweile zuhause saustark!
Wenn wir es schaffen aus einer kontrollierten Defensive zu kommen und einen tödlichen Pass auf Tony zu spielen könnten wir einen Punkt entführen...aber auch nur dann!
Gegenhalten. Dann wird das was! Seit Wiederaufstieg haben wir an einem 26.Spieltag nicht verloren. Warum sollte sich das am Samstag ändern? Klar sind die Rothosen zuletzt heimstark - wird also Zeit, die mal wieder einzunorden... AUSWÄRTSSIEG - verdammt: 1:2!
Sollte Osako jetzt in der heißen Phase um Europa ausfallen könnte uns das bitter aufstoßen. Mittlerweile unser wichtigster Spieler. Neben Tony natürlich. Wenn ich mir unsere OM so vorstelle, alle zu 100% fit....
Zitat von derpapaDas mit Osako ist nu echt doof. Man konnte eigentlich hoffen, dass nach der Länderspielpause bis auf Risse alle wieder an Bord sind. Und jetzt ausgerechnet Osako. Mein Optimismus für Samstag verlässt mich gerade. Wann haben wir eigentlich das letzte mal in Bestbesetzung gespielt?
Also bitte, was lese ich denn da? Da du auch 10 Punkte getippt hast, ist dir Pessimismus verboten
Osako, Horn und Modeste, wenn die ausfallen, verlässt mich meine Zuversicht. Für Osako spielt wohl Rudnevs, gegen die Treter aus Hamburg und Frankfurt vielleicht gar nicht mal so schlecht. 1:2, gut so?
Zitat von derpapa Für Osako spielt wohl Rudnevs, gegen die Treter aus Hamburg und Frankfurt vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Gar keine schlechte Überlegung... Dachte initial auch gleich an Jojic, aber möglicherweise hätte der wirklich wieder mehr Mühe mit dem "robusten Spiel".... Alternativ erst Jojic probieren, später Rudnevs für ihn bringen, falls die Jungs mehr beißen und kratzen müssen.
Doof mit Osako - klar... Trotzdem glaube ich, wir haben da schon einige Alternativen, die greifen könnten. Vielleicht mal ein Spiel für Guirassy oder eines wo Zoller mal Qualität zeigt... Bei Rudnevs (den ich mag) sehe ich das kritisch, da unsere Spielanlage hier vielleicht nicht ganz so passt - als Einwechselspieler kann er jedoch in diesem Spiel wichtig sein. Ich bleib dabei - wir holen da was... Tipp unverändert!