Zitat von cologne_1973Ich bin so angepisst... Die Niederlage geht wieder mal auf unseren Trainer. Selbst wenn Clemens Platt oder Verletzt war kann er doch nicht so wechseln. Wir waren bis dahin in der zweiten Halbzeit erstmals gleichwertig oder vielleicht sogar etwas besser und dann sowas
Die die Sky haben werden sicher (kurz vor oder nach dem Wechsel) die heftige Diskussion zwischen Schmadtke und Stöger gesehen haben. Da ging es ganz sicher um diesen Wechsel....
Was für ein Kack Wochenende
Ekelhafte Kölner Taktik.Ohne Risiko.Tief gestaffelt.Abwehrschwach.Die Luft ist raus.Vollkommen verdiente Niederlage.Dir betteln ja förmlich um Gegentore.Laut Stöger nach dem Spiel fehlt er der Mannschaft an Qualität.Das ist aber nichts neues.Ich sehe keine Fortentwicklung.Im Gegenteil.Nüchtern betrachtet hat die Abwehr sehr an Stabilität eingebüßt.Saison ist gelaufen.
Zitat von brunoSpielt sich das in den Köpfen ab? Saisonziel erreicht= Nichtabstieg... So macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Ich finde die Mannschaft hat alles gegeben. MG hat halt viele bessere Spieler die heute fast alle nen guten Tag hatten. Wir haben Gut dagegen gehalten und als wir mindestens gleichwertig waren und uns Chancen rausgespielt haben kommt unser Trainer und will nicht mehr gewinnen.
Was man aber heute gesehen hat, wir sparen im Sommer wieder sehr viel Geld. Anstatt nen RV zu kaufen haben wir heute den Spieler der Zukunft auf dieser Position gesehen.
Ganz Tolles Spiel von Klünter, der wird mal richtig Gut !
Zitat von cologne_1973Was man aber heute gesehen hat, wir sparen im Sommer wieder sehr viel Geld. Anstatt nen RV zu kaufen haben wir heute den Spieler der Zukunft auf dieser Position gesehen.
Später mal mehr zum Spiel, aber das will ich gerade mal untertützen. Er war der einzige Lichtblick heute! Gutes Spiel!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von cologne_1973Was man aber heute gesehen hat, wir sparen im Sommer wieder sehr viel Geld. Anstatt nen RV zu kaufen haben wir heute den Spieler der Zukunft auf dieser Position gesehen.
Ich hoffe nur man ist nicht wieder der Meinung wir sind mit dem Kader gut Aufgestellt und verzichtet auf Neuverpflichtungen.
Zitat von brunoSpielt sich das in den Köpfen ab? Saisonziel erreicht= Nichtabstieg... So macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Ich finde die Mannschaft hat alles gegeben. MG hat halt viele bessere Spieler die heute fast alle nen guten Tag hatten. Wir haben Gut dagegen gehalten und als wir mindestens gleichwertig waren und uns Chancen rausgespielt haben kommt unser Trainer und will nicht mehr gewinnen.
Ja, schließlich hatten sie zweimal eine passende Antwort. Hätte doch für Auftrieb sorgen können (müssen?). Gern würde ich Stöger mal fragen, was aber sicher andere machen, die auch an ihn ran kommen. [sad]
Ich hoffe nur man ist nicht wieder der Meinung wir sind mit dem Kader gut Aufgestellt und verzichtet auf Neuverpflichtungen.
Der FC hätte so wie gegen Hertha spielen müssen dann hätten sie gestern wahrscheinlich auch gewonnen!!! Das war wenigstens schöner Angriffs und Konterfußball und kein Angsthasenfußball so wie gestern!!!
Zitat von cologne_1973Ich finde die Mannschaft hat alles gegeben............. Wir haben Gut dagegen gehalten und als wir mindestens gleichwertig waren und uns Chancen rausgespielt haben kommt unser Trainer und will nicht mehr gewinnen.
Hast du das Ironiesmilie vergessen???
Unsere Mannschaft hat alles andere als "alles gegeben"!
Das war Angshasenfussball par excellence!
Soviel Passivität wie sie gestern präsentierten gab es selten in dieser Saison!
Guck mal wieviel Ballbesitz die Gladbacher hatten und wieviel wir!
Nee!
Dat war blamabel hoch zehn,ich muss in solch' einem Spiel viel mehr Agressivität an den Tag legen!
Zwei,dreimal hatte es der FC gemacht,ist zum Gegner und schwuppdiwupp war der Ball dann auch uns!
....sowas muss ich verinnerlichen dann wäre das Spiel anders ausgegangen,da bin ich mir zu 100% sicher!
....und das bei einem Derby!
Die Krönung war dann natürlich Maroh für Clemens zu bringen!
Zitat von cologne_1973Ich finde die Mannschaft hat alles gegeben............. Wir haben Gut dagegen gehalten und als wir mindestens gleichwertig waren und uns Chancen rausgespielt haben kommt unser Trainer und will nicht mehr gewinnen.
Nee!
Dat war blamabel hoch zehn,ich muss in solch' einem Spiel viel mehr Agressivität an den Tag legen!
Zwei,dreimal hatte es der FC gemacht,ist zum Gegner und schwuppdiwupp war der Ball dann auch uns!
....sowas muss ich verinnerlichen dann wäre das Spiel anders ausgegangen,da bin ich mir zu 100% sicher!
Natürlich kann man, wie Du, nur Phrasen raushauen und Mannschaft und Trainer niedermachen. Man kann allerdings auch etwas differenzierter betrachten und feststellen, dass Gladbach das sehr viel bessere Team hatte. Und dass unsere Jungs, trotz aller Bemühungen, auf verlorenem Posten waren, weil die Klepper halt ein sehr gutes Spiel machten.
Wir sind von der ersten Sekunde an fast nur hinterher gelaufen. Und das nicht, weil wir das so wollten, sondern weil die Offensive der Klepper durch die Bank mit hervorragenden Technikern besetzt ist, die den Ball und Gegner laufen ließen.
Nee!
Natürlich kann man, wie Du, nur Phrasen raushauen und Mannschaft und Trainer niedermachen. Man kann allerdings auch etwas differenzierter betrachten und feststellen, dass Gladbach das sehr viel bessere Team hatte. Und dass unsere Jungs, trotz aller Bemühungen, auf verlorenem Posten waren, weil die Klepper halt ein sehr gutes Spiel machten.
Wir sind von der ersten Sekunde an fast nur hinterher gelaufen. Und das nicht, weil wir das so wollten, sondern weil die Offensive der Klepper durch die Bank mit hervorragenden Technikern besetzt ist, die den Ball und Gegner laufen ließen.
Phrasen???
Naaajaaa!!
Im Gegensatz zu dir weiss ich was ich gesehen habe!
Auch wenn die Gladbacher insgesamt das bessere Team haben als wir heisst das als Entschuldigung noch lange nicht dem Gegner erfurchtsvoll zuzugucken wie die Trainingsspielchenlike ungestört in unseren Strafraum eindringen!
Nee KB!
Wir waren zu passiv und vor allen Dingen viel zu ängstlich mal in den Mann zu gehen sowie den Zweikampf zu suchen!
Ich schrieb es schon an anderer Stelle:
Wir sind mit den drei Toren noch gut bedient berücksichtigt man mal allein nur die herausgespielten Torchancen derer!
Mir geht dieses ewige Suchen nach Entschuldigungen auf den Sender!
Siehe mal den Tatsachen ins Auge und red mal ausnahmsweise nix schön!
Nee!
Phrasen???
Naaajaaa!!
Auch wenn die Gladbacher insgesamt das bessere Team haben als wir heisst das als Entschuldigung noch lange nicht dem Gegner erfurchtsvoll zuzugucken wie die Trainingsspielchenlike ungestört in unseren Strafraum eindringen!
Nee KB!
Wir waren zu passiv und vor allen Dingen viel zu ängstlich mal in den Mann zu gehen sowie den Zweikampf zu suchen!
Wir sind mit den drei Toren noch gut bedient berücksichtigt man mal allein nur die herausgespielten Torchancen derer!
Ich rede nix schön ich habe ne andere Sichtweise der Dinge. Ich hab mich auch im Stadion geärgert, allerdings kann ich weder unserem Team den Willen absprechen, noch das von Dir Geschriebene verstehen. Wir haben denen nicht zugekuckt, wir sind hinter denen hergelaufen, weil die eben so ballsiocher waren, dass wir keinen Zugriff bekamen. Natürlich kann ich dazwischenhauen, wenn ich den Ball anders nicht bekommen, allerdings erde ich solch ein Spiel dann mit maximal 8 Spielern beenden. Die Klepper hatten einen sehr guten Tag und haben ihren enormen Qualitätsüberschuss ausgespielt. Hazard, Dahoud und Raffael waren kaum vom Ball zu trennen und Wendt hat gegen Klünter ebenfalls mächtig Betrieb gemacht, wobei sich Klünter noch gut geschlagen hat.
Dass wir mit dem 2:3 noch gut bedient waren, stimmt allerdings. Na ja, ein blinder Fan trinkt auch mal nen Korn. Oder so ähnlich.
Nee!
Phrasen???
Naaajaaa!!
Nee KB!
Ich rede nix schön ich habe ne andere Sichtweise der Dinge. Ich hab mich auch im Stadion geärgert, allerdings kann ich weder unserem Team den Willen absprechen, noch das von Dir Geschriebene verstehen. Wir haben denen nicht zugekuckt, wir sind hinter denen hergelaufen, weil die eben so ballsiocher waren, dass wir keinen Zugriff bekamen. Natürlich kann ich dazwischenhauen, wenn ich den Ball anders nicht bekommen, allerdings erde ich solch ein Spiel dann mit maximal 8 Spielern beenden. Die Klepper hatten einen sehr guten Tag und haben ihren enormen Qualitätsüberschuss ausgespielt. Hazard, Dahoud und Raffael waren kaum vom Ball zu trennen und Wendt hat gegen Klünter ebenfalls mächtig Betrieb gemacht, wobei sich Klünter noch gut geschlagen hat.
Dass wir mit dem 2:3 noch gut bedient waren, stimmt allerdings. Na ja, ein blinder Fan trinkt auch mal nen Korn. Oder so ähnlich.
Es darf ja sicher jeder ne andere Sichtweise der Dinge haben KB,keine Frage!
Nur,
wie beurteilst du unser Zweikampfverhalten gestern?
War da was???
Also ich habe diesbezüglich nix erkennen können! Wir waren mutlos,haben keine Zweikämpfe angenommen bzw. gesucht,denn nur so hättest du das Spiel derer kaputtmachen können,das sollte doch wenigstens zu erkennen sein. Die haben teilweise wie im Handball agiert...die Gladbacher zogen einen Zirkel um unsere Abwehr und niemand,aber auch niemand versuchte mal zu stören,statdessen zogen sie durch unsere desolate Abwehr und erspielten sich sehr gute Chancen.
Auch wenn die Gladbacher eine nachgewiesen,bessere Mannschaft haben als wir so kann ich das passive Verhalten der Unseren nicht im Ansatz nachvollziehen,da muss in solch' einem Derby einfach mehr kommen!
Die Zweikampfquote betrug 46 : 54 für die Klepper, wir haben 17 Fouls gemacht, die Klepper nur 10, insofern erkenne ichd nicht nur im Stadion sodern auch auf dem Papier das Bemühen der Mannschaft. Ich finde es halt Scheiße, dass immer wieder, wenn das Team hoffnungslos unterlegen ist - und das waren wir gestern - mangelnde Einstellung oder Angsthasenfußball unterstellt wird. Mir scheint, es haben einfach zu viele Fans ein Problem damit, die Klasse des Geners anzuerkennen. Ich verliere auch nicht gerne, aber ich habe die Mannschaft nicht so schlecht gesehen, wie viele andere hier. Wir waren übrigens zu Viert unterwegs gestern, darunter 2 Klepperfans. In der Analyse waren wir uns recht einig, auch neutrale Fans in meinem Freundeskreis erkannten sowohl das Bemühen des FC als auch die Überlegenheit der Klepper an. Liegt dann wohl daran, dass die genau so ahnungslos sind, wie ich.
Ich habe keinerlei Probleme damit,dass ich anerkenne,dass uns die Gladbacher in allen Belangen überlegen waren,das schrieb ich ja auch schon mehrmals!
Dennoch habe ich ein Problem damit,dass wir deren technische Überlegenheit nicht versucht haben mal wenigstens im Ansatz über den Kampf kaputt zu machen,wir haben doch schliesslich nicht als Schildkröte gegen ein Rennpferd gespielt!
Die Statistiken belegen doch nicht das gesamte Verhalten,sprich Passivität unserer Spieler.
Zitat von meinfcIch muss heute zur Unzeit in die Kirche, meine Schwester (FC Fan) gibt sich nochmal das Ja-Wort zum 25. HT. Als FC Fan, am Tag des Derbys, dass muss man sich mal vorstellen Zur Strafe nehme ich NATÜRLICH mein Handy mit in die Kirche. Bei jedem Tor das der FC schiesst, werde ich diese dämliche ( ) Zeromonie lautstark unterbrechen müssen, sollen ja alle was vom SIEG unseres FC was haben.
Schade, konnte leider nur einmal die Meute aufschrecken