Ist das eine verrückte Saison. Eben nochmal die Zusammenfassungen des Spieltags geschaut. Also wenn Freiburg mit -17(!!!) Toren in die EL kommt, dann glaub ich an nichts mehr. Die haben sich von Darmstadt in Grund und Boden spielen lassen, 3:0 war noch freundlich. Vor den letzten beiden Spielen hatte ich die Saison bereits abgehakt, nach der massiven Leistungssteigerung kann es vielleicht doch noch klappen. Gegen die bärenstarken Bremer ( die allerdings auch klare Schwächen haben, siehe gegen Ingolstadt ) gibts auf jeden Fall ein Endspiel um die EL. Gewinnt man dieses Spiel, dann sind auch in den letzten beiden Spieltagen 4-6 Punkte drin. Da sowieso jeder gegen jeden gewinnt aktuell, braucht man sich die Restprogramme der anderen Anwärter gar nicht anschauen.
Ich formuliere es mal wie der Phantomtor-Armablecker: Erst gewinnen wir gegen Bremen und dann hauen wir die scheiss Pillen weg.
Auf gehts FC
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ein sehr wichtiges Spiel für uns - ich sag mal wenn wir das Spiel gewinnen geht es in die EL. Ein Sieg gegen Bremen und wir holen danach weitere 6 Punkte
Am Freitagabend gegen Bremen gibt es das erste von drei EL-Endspielen. Ich denke, daß wir noch mindetens 7 Punkte brauchen, um wenigstens auf Platz 7 zu landen. Und da liegt das Problem. In den letzten 12 Ligaspielen haben wir nur 2 Siege zustande gebracht (+ Pokalaus). In der Rückrunde haben wir damit nur einen Punkt mehr als Darmstat geholt. Bei realistischer Betrachtung ist das eine unterirdische Bilanz.
Aus den vorstehenden Gründen sollte man Stöger und der Mannschaft mal klar machen, daß die EL nur mit Siegen erreicht werden kann. Und echter Siegeswille wird vonnöten sein, um die zwetbeste Rückrundenmannschaft zu schlagen. Ich hoffe, dass wir das Gewinnen nicht verlernt haben. Dann könnte es auch gegen die Fischköppe mit einem Dreier klappen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi(...) Aus den vorstehenden Gründen sollte man Stöger und der Mannschaft mal klar machen, daß die EL nur mit Siegen erreicht werden kann. (...)
Wollen wir ihm hier zusammen mal einen Brief schreiben, damit er das erfährt? Und könntest du den mal so formulieren, dass selbst Stöger das kapiert, weil es ja doch nicht so einfach ist mit dem Zusammenhang von Siegen und Europa.
Zitat von PowerandiAm Freitagabend gegen Bremen gibt es das erste von drei EL-Endspielen. Ich denke, daß wir noch mindetens 7 Punkte brauchen, um wenigstens auf Platz 7 zu landen. Und da liegt das Problem. In den letzten 12 Ligaspielen haben wir nur 2 Siege zustande gebracht (+ Pokalaus). In der Rückrunde haben wir damit nur einen Punkt mehr als Darmstat geholt. Bei realistischer Betrachtung ist das eine unterirdische Bilanz.
Aus den vorstehenden Gründen sollte man Stöger und der Mannschaft mal klar machen, daß die EL nur mit Siegen erreicht werden kann. Und echter Siegeswille wird vonnöten sein, um die zwetbeste Rückrundenmannschaft zu schlagen. Ich hoffe, dass wir das Gewinnen nicht verlernt haben. Dann könnte es auch gegen die Fischköppe mit einem Dreier klappen.
In der Rückrunde haben wir 16 Punkte geholt, sind Elfter der RR-Tabelle. Von unterirdisch kann also bei realistischen Fans keine Rede sein. Wir haben in diesem Zeitraum 4 Punkte mehr geholt, als Mainz, Frankfurt oder die Pillen. Hätte natürlich besser laufen können, aber wir sind noch absolut auf Kurs.
Im Übrigen denke ich, dass wir mindestens Siebter werden, wenn wir unsere beiden Heimspiele gewinnen.
Zitat von Powerandi(...) Aus den vorstehenden Gründen sollte man Stöger und der Mannschaft mal klar machen, daß die EL nur mit Siegen erreicht werden kann. (...)
Wollen wir ihm hier zusammen mal einen Brief schreiben, damit er das erfährt? Und könntest du den mal so formulieren, dass selbst Stöger das kapiert, weil es ja doch nicht so einfach ist mit dem Zusammenhang von Siegen und Europa.
Man kann sich ja über ne Kettensäge aufregen, aber ständig son bißchen Gift beimischen ist auch nicht viel besser und führt zum gleichen Ergebnis. Fällt aber weniger auf.
Man kann sich ja über ne Kettensäge aufregen, aber ständig son bißchen Gift beimischen ist auch nicht viel besser und führt zum gleichen Ergebnis. Fällt aber weniger auf.
Das Problem ist glaube ich, dass Powerandi (gegen den ich übrigens absolut nichts habe) seine Prognosen immer so gestaltet, als würden ALLE ANDEREN immer dreifach punkten, unabhängig von unseren Ergebnissen. Ich denke dann immer: "Ja kacke, Freiburg, Bremen, Kackbach, Schlacke und die Hertha holen ja wahrscheinlich noch alle MINDESTENS 7 Punkte; da wird's eng für uns...."
Das muss dann aber ein langer Brief werden, da die Ösis bekanntlich immer etwas länger brauchen, bevor sie was kapieren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Gefällt mir, deine "neue" Art zu antworten auf solche hanebüchenen Posts - hat sich gelohnt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Das Problem ist glaube ich, dass Powerandi (gegen den ich übrigens absolut nichts habe) seine Prognosen immer so gestaltet, als würden ALLE ANDEREN immer dreifach punkten, unabhängig von unseren Ergebnissen. Ich denke dann immer: "Ja kacke, Freiburg, Bremen, Kackbach, Schlacke und die Hertha holen ja wahrscheinlich noch alle MINDESTENS 7 Punkte; da wird's eng für uns...."
Ja ja, schon klar. Der ist wahrscheinlich genau wie ich ein bißchen enttäuscht, dass man nicht schon ein paar Punkte mehr hat. Das liegt dann wieder an der zu hohen Erwartungshaltung. Trotzdem finde ich, muss man nicht kettensägenmäßig antworten, wenn man genau das hier immer beanstandet. Vor allem dann nicht, wenn es um das Erreichen der internationalen Plätze geht. Das hat der gute Joga nämlich Monate lang als Schwachsinn abgetan. Natürlich nicht mit diesem Wort, das klingt dann bei ihm immer viel sanfter. Ich mag sowas nicht.
Das mit der Erwartungshaltung, die angeblich immer zu hoch sein soll, kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn wir fast die ganze Saison auf einen EL-Platz stehen und die meisten potentiellen Konkurrenten schwächeln, dann kann und sollte man schon die Erwartung und ursprüngliche Ziele neu definieren. Wenn wir als Sechster oder Siebter nach Augsburg fahren, die am Boden sind und ausser gegen uns die letzten acht Spiele nullkommanull gerissen haben, dann SOLLTE man die Erwartung haben, da zu gewinnen und deren Schwäche auszunutzen. Da darf man die Erwartung doch nicht runterschrauben und mit einem Remis zufrieden sein, weil wir ja schon 40 Punkte hatten.
Die letzten beiden Spiele haben unabhängig von irgendwelchen Erwarten gezeigt, dass wir es durchaus noch punkten können, wenn wir hinten gut stehen und der Einsatz stimmt.Gehen wir jedes der drei letzten Spiele als Endspiel an, dann sieht es gut aus.
Zitat von Kölsche OstfrieseDas mit der Erwartungshaltung, die angeblich immer zu hoch sein soll, kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn wir fast die ganze Saison auf einen EL-Platz stehen und die meisten potentiellen Konkurrenten schwächeln, dann kann und sollte man schon die Erwartung und ursprüngliche Ziele neu definieren. Wenn wir als Sechster oder Siebter nach Augsburg fahren, die am Boden sind und ausser gegen uns die letzten acht Spiele nullkommanull gerissen haben, dann SOLLTE man die Erwartung haben, da zu gewinnen und deren Schwäche auszunutzen. Da darf man die Erwartung doch nicht runterschrauben und mit einem Remis zufrieden sein, weil wir ja schon 40 Punkte hatten.
Die letzten beiden Spiele haben unabhängig von irgendwelchen Erwarten gezeigt, dass wir es durchaus noch punkten können, wenn wir hinten gut stehen und der Einsatz stimmt.Gehen wir jedes der drei letzten Spiele als Endspiel an, dann sieht es gut aus.
So sieht es aus - aufgrund der bisherigen/aktuellen Tabellensituation MUSS man das Ziel haben einen EL Platz zu erreichen
Zitat von Kölsche OstfrieseDas mit der Erwartungshaltung, die angeblich immer zu hoch sein soll, kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn wir fast die ganze Saison auf einen EL-Platz stehen und die meisten potentiellen Konkurrenten schwächeln, dann kann und sollte man schon die Erwartung und ursprüngliche Ziele neu definieren. Wenn wir als Sechster oder Siebter nach Augsburg fahren, die am Boden sind und ausser gegen uns die letzten acht Spiele nullkommanull gerissen haben, dann SOLLTE man die Erwartung haben, da zu gewinnen und deren Schwäche auszunutzen. Da darf man die Erwartung doch nicht runterschrauben und mit einem Remis zufrieden sein, weil wir ja schon 40 Punkte hatten.
So sieht es aus - aufgrund der bisherigen/aktuellen Tabellensituation MUSS man das Ziel haben einen EL Platz zu erreichen
Kann man so machen, allerdings würde ICH die Saison dann TROTZDEM daran bewerten, was das Saisonziel war. Oder anders ausgedrückt: Egal, was die Jungs in den letzten Spielen auf den Platz zaubern: Wirkliche Enttäuschung ausgeschlossen
Kann man so machen, allerdings würde ICH die Saison dann TROTZDEM daran bewerten, was das Saisonziel war. Oder anders ausgedrückt: Egal, was die Jungs in den letzten Spielen auf den Platz zaubern: Wirkliche Enttäuschung ausgeschlossen
Natürlich, sollte auch so sein Ich meine ja nur das wir jetzt eine Möglichkeit haben mit welcher keiner vor der Saison gerechnet hat, nämlich mit dem Abkacken "üblicher Verdächtiger" auf die internationalen Plätze. Auch wenn einige jetzt Aufholen (Klepper, S04) haben wir eine Chance - und die sollte das Team versuchen zu nutzen
Ma_koe, das sehe ich dann genauso wie du. Ich kann meine Vorfreude auf Bremen auch gar nicht in Worte fassen! Die sind gut drauf, wir wieder in der Spur; das wird hoffentlich ein richtig geiler Fight! Natürlich mit dem besseren Ende für uns
Zitat von smokieMa_koe, das sehe ich dann genauso wie du. Ich kann meine Vorfreude auf Bremen auch gar nicht in Worte fassen! Die sind gut drauf, wir wieder in der Spur; das wird hoffentlich ein richtig geiler Fight! Natürlich mit dem besseren Ende für uns
Und ich glaube wenn wir jetzt den Lauf der Bremer stoppen können gibt das dem Team soviel Selbstvertrauen das wir dann auch die letzten beiden Spiele gewinnen. Come on FC
Vor gut zwei Wochen haben uns die Kackbremer in der Tabelle überholt
Da ich aus dem Bremer Umland komme, könnt ihr euch sicherlich vorstellen was hier los war und seit gestern sowieso ist. Diese Arroganz mit der mir die Bremer Fans entgegen gekommen sind, ist nicht wirklich auszuhalten. (Man was hasse ich diesen Verein )
Die diskutieren doch tatsächlich wie hoch die gewinnen und nicht ob die gewinnen
Ich wünsche mir für das Spiel nur eins. DREI Punkte, egal wie, ob 1:0 oder 4:0 ist mir vollkommen egal. Ich möchte am Montagmorgen meine Arbeitskollegen einfach nur Nichtachtung strafen. . Was wäre das für eine Genugtuung für mich.
Der Gewinner, hat die EL geschafft, davon gehe ich aus.
Mein Tipp (Wunsch) 2:1 in der 96sten Minuten durch einen absolut unberechtigten 11er,oder Abseitstor, dass ist mir sowas von Latte.Hach wat wär das schöööön.
Zitat von meinfcVor gut zwei Wochen haben uns die Kackbremer in der Tabelle überholt
Da ich aus dem Bremer Umland komme, könnt ihr euch sicherlich vorstellen was hier los war und seit gestern sowieso ist. Diese Arroganz mit der mir die Bremer Fans entgegen gekommen sind, ist nicht wirklich auszuhalten. (Man was hasse ich diesen Verein )
Die diskutieren doch tatsächlich wie hoch die gewinnen und nicht ob die gewinnen
Ich wünsche mir für das Spiel nur eins. DREI Punkte, egal wie, ob 1:0 oder 4:0 ist mir vollkommen egal. Ich möchte am Montagmorgen meine Arbeitskollegen einfach nur Nichtachtung strafen. . Was wäre das für eine Genugtuung für mich.
Der Gewinner, hat die EL geschafft, davon gehe ich aus.
Mein Tipp (Wunsch) 2:1 in der 96sten Minuten durch einen absolut unberechtigten 11er,oder Abseitstor, dass ist mir sowas von Latte.Hach wat wär das schöööön.
In meiner Nachbarschaft sind ja auch etliche Bremer Fans.Ich komme mit denen gut klar und mag auch Werder. Am Freitag werde ich mir mal endlich wieder Kölsch besorgen und Mettbrötchen oder lecker Frikadellen und abends denen die Werder-Fahne vom Dach klauen
Die Bremer haben ja die letzten Jahre immer um den Klassererhalt zittern müsssen, da sei es ihnen gegönnt, dass sie mal kurz abheben. Am Freitag müssen wir sie halt wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Bremer haben ja die letzten Jahre immer um den Klassererhalt zittern müsssen, da sei es ihnen gegönnt, dass sie mal kurz abheben. Am Freitag müssen wir sie halt wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
Ne, gönnen tu ich denen nicht das geringste, da muss ich dir leider widersprechen. Beim zweiten Satz, bin ich natürlich mit dir einer Meinung. Übrigens , dass mit der Fahne bringt mich irgendwie auf eine gute Idee.
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Bremer haben ja die letzten Jahre immer um den Klassererhalt zittern müsssen, da sei es ihnen gegönnt, dass sie mal kurz abheben. Am Freitag müssen wir sie halt wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
Werde unter Umständen vielleicht zusammen mit den örtlichen Werder Fans aus unserem Ort die Reise antreten. Bin seit Ewigkeiten Mitglied bei denen, es gab nie Probleme und ich drücke Werder bei 32 Saisonspielen die Daumen. Wünsche mir Freitag jedoch einen offenen Schlagabtausch mit 5-3 Sieg für uns.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von PowerandiFC-Captain sprang hinter die Bande! Lehmann übergab sich beim Kampf in Dortmund Es lief die 44. Spielminute im Signal-Iduna-Park. Frederik Sörensen ließ sich kurz nach einem Foul von Marco Reus behandeln. Auch Kapitän Matthias Lehmann eilte zu den Docs und kühlte seinen Kopf mit einem Schwamm. Während Sörensen schnell wieder auf dem Platz stand, war Lehmann etwas länger verschwunden. Er war hinter die Bande gesprungen. Die Betreuer harrten währenddessen an der Seitenlinie aus. Plötzlich war Lehmann wieder da – und kehrte auf den Platz zurück. Was den TV-Kameras verborgen blieb: Lehmann hatte sich hinter der Bande übergeben!
1. Das Spiel ist nicht zu gewinnen, mit Bremen kommt die Mannschaft der Stunde, ach was, Monats wenn nicht Jahres. Die haben seit Trump Präse von USA ist nicht mehr verloren, und sind nicht mehr aufzuhalten. Ergebnis: 1:4
2. Bremens Serie muss ja irgendwo mal reissen, und wenn nicht bei uns, wo dann. Wir weren rennen bis zum Übergeben, so wie es der Käptn vorgemacht hat, und Modeste zieht wieder an Auba und Lewy vorbei, schraubt seine Ablösesumme auf 45 Trilliarden Renminbi. Ergebnis: 3:0
3. Das Spiel wird denkbar knapp. Bremen mit unfassbarem Lauf, aber eben auch dem nötigen Glück in einigen Spielen. Sie sind nun zum ersten Mal in der Situation, nicht etwas zu jagen, sondern zu verteidigen, das sie den EL Platz inne haben. Wenn unsere Defensive steht, dann traue ich uns zu Hause einen Sieg zu. Klar ist, das eine Niederlage wohl das Verpassen des EL Zug bedeutet, ein Unentschieden würde wohl immer noch eine Chance auf Platz 7 bedeuten. Ergebnis 1:1
So, da ist hoffentlich für jeden was dabei, suchts euch aus...
P.S. 1:0 Köln (Modeste)
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."