frag doch mal bitte bei den Raketentechnikern nach wann die Werbung abgeschaltet wird. Macht mich ein wenig Nervös - Zahlung muss doch Eingegangen sein !!
Bei mir ist die Werbung inzwischen abgeschaltet. Hat offensichtlich ja doch noch geklappt. Vielen Dank nochmal, lieber ma_ko, für Deine Spende.
frag doch mal bitte bei den Raketentechnikern nach wann die Werbung abgeschaltet wird. Macht mich ein wenig Nervös - Zahlung muss doch Eingegangen sein !!
Bei mir ist die Werbung inzwischen abgeschaltet. Hat offensichtlich ja doch noch geklappt. Vielen Dank nochmal, lieber ma_ko, für Deine Spende.
Bei mir jetzt auch - und nichts zu danken, gerne geschehen
Solange bis Bürgi sich hierzu nochmals explizit äußert, würde ich dringendst empfehlen, nochmals sicherzustellen, dass für die Bilder, die ihr als Avatar verwendet, die Bildrechte geklärt sind.
Urheberrecht: Wer hat das Foto gemacht?
Persönlichkeitsrecht: Haben abgebildete Personen eine Einwilligung gegeben?
Markenrecht: Sind Marken zu erkennen?
Schutzrechte für Kunstwerke, Gebäude: Sind eindeutig identifizierbare schöpferische Werke zu erkennen?
Insbesondere bei folgenden gerne verwendeten Motiven ist Vorsicht geboten (Liste nicht abschließend): - Comics/Zeichentrick/Manga/Anime - Computer- und Videospiele - Filmdarsteller - Produkt-, Markendarstellungen - "Stars und Sternchen" - Krebse
Insbesondere bei folgenden gerne verwendeten Motiven ist Vorsicht geboten (Liste nicht abschließend): - Comics/Zeichentrick/Manga/Anime - Computer- und Videospiele - Filmdarsteller - Produkt-, Markendarstellungen - "Stars und Sternchen" - Krebse
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass mein Avatar mir gehört. ihr pösen Purschen. Wer ihn verwendet, hört vom Anwalt meines Hundes.
Zitat von EffZehSolange bis Bürgi sich hierzu nochmals explizit äußert, würde ich dringendst empfehlen, nochmals sicherzustellen, dass für die Bilder, die ihr als Avatar verwendet, die Bildrechte geklärt sind.
Schutzrechte für Kunstwerke, Gebäude: Sind eindeutig identifizierbare schöpferische Werke zu erkennen?
Depp. Dit is een krab. Eine Krabbe. Familie der Brachyura. "Krabbe" sagen die weltflüchtigen, geistabgewandten deutschen Nordseefischer seit Jahrzeiten, wenn sie Garnelen (crangona) meinen. Das ist eine schlimme begriffliche Verwirrung, gegen die gekämpft werden muß.
Zum konkreten Tier in meinem Avatar: Diese Krabbe ist weiblich. Sie heißt Katrin und hat sich sehr gefreut, meine Bekanntschaft zu machen. Wie Du an meiner Handhaltung ihr gegenüber erkennen kannst, lieber Öff, befand sie sich in den kundigen Händen eines versierten Meeresfreundes. Ahnungslose oder Kinder fassen Krabben oft mit den Fingern auf dem Panzer und unter dem Bauch an, was die armen Tierchen oft Quetschungen erleiden läßt.
Das Foto ist allerdings nicht in meinem Besitz, sondern es wurde von Userin Lou Salome angefertigt. Sie ist es, die ich nun rechtlich zu fürchten habe. Da sie aber gerade im 24h-Dienst ist und nachher vermutlich nicht mehr diesen Beitrag auffinden und lesen wird, mache ich mir keine allzugroßen Gedanken.
Deinen sonstigen Ausführungen, Öff, kann ich nur zustimmen. So kenne ich die rechtliche Lage auch. Und Vorsicht ist in der Tat geboten.
Zitat von Kohlenbock Ich weise vorsorglich darauf hin, dass mein Avatar mir gehört. ihr pösen Purschen. Wer ihn verwendet, hört vom Anwalt meines Hundes.
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Betreiber eines Forums aber haftet erst ab Kenntnis der Verletzung eines Rechtes - also wenn er dann nichts unternimmt, also z. B. das Werk aus dem Forum entfernt. Vgl. dazu das Telemediengesetz:
Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern
1.
sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
2.
sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.
Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Nutzer dem Diensteanbieter untersteht oder von ihm beaufsichtigt wird.
Kenntnis heißt entweder, es meldet sich wer und klärt auf über den Rechtsverstoß, oder der Betreiber hätte es selber wissen müssen, dass er dieses Werk auf keinen Fall veröffentlichen darf, wie z. B. den neuen Härri Potta oder James Bond oder ein Foto vom Angie zu Hause oben ohne oder sagen wir mal: Mickey Mouse!
In so einem Fall wie Mickey Mouse könnte eine Abmahnung rechtskonform sein, sobald der Betreiber das Bild gesehen haben müsste und es nicht entfernt hat. Dann wären auch die Kosten dafür zu erstatten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von EffZehSolange bis Bürgi sich hierzu nochmals explizit äußert, würde ich dringendst empfehlen, nochmals sicherzustellen, dass für die Bilder, die ihr als Avatar verwendet, die Bildrechte geklärt sind.
Depp. Dit is een krab. Eine Krabbe. Familie der Brachyura. "Krabbe" sagen die weltflüchtigen, geistabgewandten deutschen Nordseefischer seit Jahrzeiten, wenn sie Garnelen (crangona) meinen. Das ist eine schlimme begriffliche Verwirrung, gegen die gekämpft werden muß.
Zum konkreten Tier in meinem Avatar: Diese Krabbe ist weiblich. Sie heißt Katrin und hat sich sehr gefreut, meine Bekanntschaft zu machen. Wie Du an meiner Handhaltung ihr gegenüber erkennen kannst, lieber Öff, befand sie sich in den kundigen Händen eines versierten Meeresfreundes. Ahnungslose oder Kinder fassen Krabben oft mit den Fingern auf dem Panzer und unter dem Bauch an, was die armen Tierchen oft Quetschungen erleiden läßt.
Das Foto ist allerdings nicht in meinem Besitz, sondern es wurde von Userin Lou Salome angefertigt. Sie ist es, die ich nun rechtlich zu fürchten habe. Da sie aber gerade im 24h-Dienst ist und nachher vermutlich nicht mehr diesen Beitrag auffinden und lesen wird, mache ich mir keine allzugroßen Gedanken.
Deinen sonstigen Ausführungen, Öff, kann ich nur zustimmen. So kenne ich die rechtliche Lage auch. Und Vorsicht ist in der Tat geboten.
Zitat von Kohlenbock Ich weise vorsorglich darauf hin, dass mein Avatar mir gehört. ihr pösen Purschen. Wer ihn verwendet, hört vom Anwalt meines Hundes.
Bin ja ein bißchen enttäuscht. Da lesen wir hier seit Jahren alle Presseartikel über Hoeness, Blatter & Co, und lernen nix daraus. Man soll immer von den Größten lernen. Die Jungs sind die Creme della Creme. Wenn Hoeness oder Blatter das Forum betreiben würden, hätten die erst mal
- eine Stiftung "FC-Tresen" in Lichtenstein gegründet. - die dahinterstehende juristische Person ist ein Briefkasten an einem Bauernhof nahe Vaduz - die Post wird umgeleitet auf die Cayman Islands. Dort sitzt eine Holding, die auf eine Holding in Luxemburg registriert ist - der Vorstand dieser Holding sitzt in Hongkong und gehört zu einer Vermögenswerwaltung mit Sitz in Zürich - und diese Vermögensverwaltung ist auf einen Obdachlosen in Südamerika zugelassen.
Eigentlich ganz einfach, wieso unsere unfähige Forumsführung das nicht hinbekommt, ist mir ein Rätsel.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
- JEDER kommt automatisch rein, solange die hinterlegte mailadresse funktioniert ... und die könnte man danach ja wieder auf test@test.de umstellen ---> das führt zum problem, wenn du einen troll rauswirfst ... und der sich minuten später wieder neu anmeldet
- einen allerersten test wie z.b. "paßt ip-adresse zur hinterlegten anschrift des users" ist nicht möglich ... weil so was erst gar nicht bei der registrierung abgefragt wird. das wurde damals beim express wegen eines juristischen problems zwangsweise später eingeführt.
- die frage wäre inwieweit neue funktionen per plugin hinzugefügt werden können. wird unterstützt ... theoretisch. vielleicht auch nur bei der "profi version" der forensoftware.
mit meinen rechten kann ich allerdings nix eigenes hinzufügen. ein neues layout template ebenso nicht. wäre gut, um farben anzupassen und vielleicht auch mal elemente des forums zumzuordnen.
zum frontend : *interessant* wird es, wenn bilder in beiträge eingefügt werden. es geht ja. zumindest kann ich als mod so was tun. die avantar problematik zeigt ja, das ein großteil der user noch nix vom copyright gehört haben.
- JEDER kommt automatisch rein, solange die hinterlegte mailadresse funktioniert ... und die könnte man danach ja wieder auf test@test.de umstellen ---> das führt zum problem, wenn du einen troll rauswirfst ... und der sich minuten später wieder neu anmeldet
- einen allerersten test wie z.b. "paßt ip-adresse zur hinterlegten anschrift des users" ist nicht möglich ... weil so was erst gar nicht bei der registrierung abgefragt wird. das wurde damals beim express wegen eines juristischen problems zwangsweise später eingeführt.
- die frage wäre inwieweit neue funktionen per plugin hinzugefügt werden können. wird unterstützt ... theoretisch. vielleicht auch nur bei der "profi version" der forensoftware.
mit meinen rechten kann ich allerdings nix eigenes hinzufügen. ein neues layout template ebenso nicht. wäre gut, um farben anzupassen und vielleicht auch mal elemente des forums zumzuordnen.
zum frontend : *interessant* wird es, wenn bilder in beiträge eingefügt werden. es geht ja. zumindest kann ich als mod so was tun. die avantar problematik zeigt ja, das ein großteil der user noch nix vom copyright gehört haben.
Das Problem mit den E-Mailadressen habe ich nun behoben - ändern nicht mehr möglich. Wenn die unbedingt jemand ändern muss, dann nur über Admins.
Ich gucke noch wie ich dich in die Administratorebene des drüberliegenden Boards bekomme.... - allerdings, siend die möglichen Pakete fast alle installiert.
evt. gucken wir uns mal die andere Forensoftware an - die bieten mehrere an, mit Import / kovertierungsmöglichkeit. Ich habe damals diese hier genommen, weil der EXPRESS - Optik am nächsten kam und ich keine Zeit hatte alles auszuprobieren.
Damals ging ja auch schon die Angst um, dass die einfach abschalten.
Ich hatte das ja schon andernorts vorgeschlagen: Warum die vBulletinSoftware nicht kaufen, auf der lief/ läuft ja auch das ExpressForum. Da hätte jeder User direkt wieder sein gewohntes LookandGefühlsecht und das Backend bietet bestimmt in der Version 5 ausreichend Optionen. Das Ding kostet 221,- EUR - ja, keine 180,- EUR (das kostet das Update). Trotzdem, für jeden User eine (in Worten: eine) Eurone.
Zitat von burlesqueIch hatte das ja schon andernorts vorgeschlagen: Warum die vBulletinSoftware nicht kaufen, auf der lief/ läuft ja auch das ExpressForum. Da hätte jeder User direkt wieder sein gewohntes LookandGefühlsecht und das Backend bietet bestimmt in der Version 5 ausreichend Optionen. Das Ding kostet 221,- EUR - ja, keine 180,- EUR (das kostet das Update). Trotzdem, für jeden User eine (in Worten: eine) Eurone.
klar , wohin soll ich überweisen ? ich geb auch 5 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
kann mir jemand mal verraten wie die deutsche Sprache dauerhaft drin bleibt?
Jedesmal wenn ich mich ausgeloggt habe wechselt das Forum automatisch in die englische Sprache zurück und nach dem Einloggen muss ich wieder auf deutsch umklicken....echt lästig!
kann mir jemand mal verraten wie die deutsche Sprache dauerhaft drin bleibt?
Jedesmal wenn ich mich ausgeloggt habe wechselt das Forum automatisch in die englische Sprache zurück und nach dem Einloggen muss ich wieder auf deutsch umklicken....echt lästig!
Bist Du Dir sicher, dass es am Forum hängt?
Oder vielleicht doch eher an den Einstellungen an Deinem PC?
Ich habe bis dato noch nie was in Englisch zu sehen bekommen.
Zitat von burlesqueIch hatte das ja schon andernorts vorgeschlagen: Warum die vBulletinSoftware nicht kaufen, auf der lief/ läuft ja auch das ExpressForum. Da hätte jeder User direkt wieder sein gewohntes LookandGefühlsecht und das Backend bietet bestimmt in der Version 5 ausreichend Optionen. Das Ding kostet 221,- EUR - ja, keine 180,- EUR (das kostet das Update). Trotzdem, für jeden User eine (in Worten: eine) Eurone.
klar , wohin soll ich überweisen ? ich geb auch 5 !
Jo, Mann - Kohle dürfte nicht das Problem sein. Ich sehe auch für die Admins nur blühende Gärten. Dann müßten sie sich nicht zu allem Überfluss auch noch mit Sprachschwierigkeiten vereinzelter User auseinandersetzen. Die Frage ist nur, wird das gewollt?
Man könnte vielleicht auf soner schicken Seite maßvoll Werbung plazieren, natürlich nur von Firmen, die direkt mit Fuppes zu tun haben wie bsp. Gaffel Kölsch oder Betandwin... um die ersten 20 Runden beim übernächsten Forentreffen im Pascha zu finanzieren oder /und irgendwelche menschenfreundlichen Projekte in Kölle zu unterstützen.
ich stelle fest, daß beim Anklicken eines Forums nicht der aktuellste Artikel erscheint. Wird das behoben?
Links auf dem grünen Pfeil der nach unten zeigt dann kommt der erste ungelesene Beitrag. Rechts der nach rechts zeigende Pfeil kommt der letzte Beitrag. Ganz unten unter der Seitenzahl der grüne Pfeil bringt dich wieder auf die Hauptseite.