Der 1. FC Köln verstärkt seine Defensive: Jorge Meré wechselt vom spanischen Erstligisten Sporting Gijon zum FC.
Der 1. FC Köln hat mit dem spanischen Verteidiger Jorge Meré einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 20-jährige Spanier kommt von Sporting Gijon und erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Für Gijon hat Meré in den letzten beiden Saisons 56 Spiele in der spanischen La Liga absolviert, außerdem durchlief er die spanischen Juniorennationalmannschaften. Mit Spaniens U21, für die er bisher 16 Mal aufgelaufen ist, kam er zuletzt bei der U21-EM in Polen bis ins Finale.
Zitat von KohlenbockNeuer Verteidiger FC verpflichtet Jorge Meré
Der 1. FC Köln verstärkt seine Defensive: Jorge Meré wechselt vom spanischen Erstligisten Sporting Gijon zum FC.
Der 1. FC Köln hat mit dem spanischen Verteidiger Jorge Meré einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 20-jährige Spanier kommt von Sporting Gijon und erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Für Gijon hat Meré in den letzten beiden Saisons 56 Spiele in der spanischen La Liga absolviert, außerdem durchlief er die spanischen Juniorennationalmannschaften. Mit Spaniens U21, für die er bisher 16 Mal aufgelaufen ist, kam er zuletzt bei der U21-EM in Polen bis ins Finale.
@Aixbock: Ich finde mit den bisherigen Verpflichtungen haben wir einen qualitativ gut aufgestellten "breiten Kader" den wir auch aufgrund der Mehrbelastungen brauchen. Dazu junge Leute die ihre große Karriere noch vor sich haben. Wenn der Verein die bisherige Entwicklung weiter führen möchte müssen wir einen guten Größeren Kader haben als letzte Saison.
Herzlich Willkommen Jorge beim geilsten Club der Welt
Nicht schlecht - ich bin zwar nach wie vor nicht sonderlich erfreut über die Summen, die da für Spieler ausgegeben werden, aber dieser Spieler sollte Chancen auf einen Stammplatz besitzen und eine Verstärkung darstellen, anders als João Queirós, den ich als Perspektivspieler und Ergänzung bewerten würde (sofern ich das bewerten kann, also mit viel Zurückhaltung!).
Das kann der Nachfolger von Lehmann werden, wenn wir mit Dreierkette spielen. Sehr interessant - Respekt, Herr Schmadtke!!!
Jorge, von mir ein herzliches Willkommen und eine schöne erfolgreiche Zeit beim FC!
Jetzt fehlt noch ein Spieler für die linke Außenbahn, der auch mal Bittencourt ersetzen kann. Vielleicht findet sich noch irgendwo ein junges Talent, um das wir dann mit anderen europäischen Clubs noch bis Ende August feilschen können. So ließe sich die Transferzeit unterhaltsam überbrücken. Mit Uth rechne ich frühestens im Winter oder nächsten Sommer. Für das Mittelfeld wird nach den Aussagen von Schmadtke und Stöger ohnehin niemand mehr geholt. Ich bin gespannt, ob in der Defensive noch jemand geht (Maroh?).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Irgendwie verstehe ich gerade etwas nicht... ich hatte eigentlich JUBELSTÜRME erwartet!!!!
Wir reden hier über einen 20Jährigen STAMM IV der spanischen Liga, der nebenbei KAPITÄN der spanischen U21 N11 ist!! Das ist eine Kategorie Spieler die normalerweise zum BVB und Co. geht aber nicht zu uns!!!! und auch nicht für offenbar gut unter 10 Mio...
Zitat von UrkölschePescherIrgendwie verstehe ich gerade etwas nicht... ich hatte eigentlich JUBELSTÜRME erwartet!!!!
Wir reden hier über einen 20Jährigen STAMM IV der spanischen Liga, der nebenbei KAPITÄN der spanischen U21 N11 ist!! Das ist eine Kategorie Spieler die normalerweise zum BVB und Co. geht aber nicht zu uns!!!! und auch nicht für offenbar gut unter 10 Mio...
Zitat von UrkölschePescherIrgendwie verstehe ich gerade etwas nicht... ich hatte eigentlich JUBELSTÜRME erwartet!!!!
Da ihr nicht wollt mach ich das mal :
SCHMADDIIII DU BIST KLASSSEEEEE!!!!
WILLKOMMEN JORGE
Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Verpflichtung von einem Riesentalent wie Meré ist wirklich mal eine Ansage vom FC.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
WILLKOMMEN JORGE
Wär ja eigentlich ein Spieler für Rudi von der Schäl Sick gewesen.
Steht im Endspiel und dann V i z e .
Da sind wir doch beim FC als Sieger des Florida - Cups usw. besseres gewohnt.
Trotzdem ein herzliches Willkommen in der 5er-Innenverteidigung des FC. Dazu noch 2 Aussenverteidiger, der Rest spielt im Mittelfeld. Da brauchen wir keine Alternativen zu Bittencourt oder Risse mehr. Also alles ganz einfach.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Herzlich willkommen in Köln. Auf eine erfolgreiche Zeit
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ruhig, ganz ruhig.
Auf Express-Online ist ein Foto vom ihm im N11-Trikot. Dort sieht er aus, als ob mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Sehr gut, die Stürmer sollen sich einnässen.
Bin mal gespannt, ob wir zukünftig standardmäßig mit einer 3er-Kette auftreten.....
Ansonsten habe ich noch mal eine ganz blöde Frage, da ich nicht ganz auf der Höhe bin, was die internationalen Ligen anbelangt. Bis heute dachte ich, dass die in Spanien mit Gehalt und Ablöse - trotz aller wirtschaftlichen Krisen - nur so um sich werfen. Ist das nicht mehr so? Oder ist das nur bei Real und Barca so, und die anderen bewegen sich auf "normalem" finanziellen Niveau?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
WILLKOMMEN JORGE
Trotzdem ein herzliches Willkommen in der 5er-Innenverteidigung des FC. Dazu noch 2 Aussenverteidiger, der Rest spielt im Mittelfeld. Da brauchen wir keine Alternativen zu Bittencourt oder Risse mehr. Also alles ganz einfach.
Schon seit längerem holt Schmadtke keine Defensiv-Spieler mehr, die nur 1 Position können. Sörensen, Heintz, Hector, alle können mehrere Positionen spielen. Bei den spielerischen Fähigkeiten, auch in der Spieleröffnung, die Meré nachgesagt werden, bin ich mir fast sicher, dass wir ihn bei Ausfall von Lehmann oder anderen auch mal auf der 6 sehen werden.
WILLKOMMEN JORGE
Da mach ich mit
Auch von mir ein uneingeschränktes Willkommen bei unserem EffZeh, JORGE (Schorsch) MERÉ und meinen Respekt für SCHMADDI
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Wir haben den FC-Neuzugang genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat sich uns viel Licht – aber auch Schatten – offenbart. Meré zeigte sich bislang körperlich robust und meist abgeklärt. Sein Zweikampfverhalten sorgte in Spanien regelmäßig für Applaus und ungläubiges Raunen auf den Rängen. Meré versteht es, Pässe des Gegners zu antizipieren, Spielsituationen vorauszuahnen und gegnerische Angriffe durch Grätschen in höchster Not spektakulär zu unterbinden. In der Luft – ob defensiv oder offensiv – offenbart Meré hingegen, auch durch seine geringe Körpergröße bedingt, noch einige Schwächen. Größere Schwächen als im körperlichen Bereich zeigte Meré bislang in der Spieleröffnung.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigEin wirklich starker Einkauf!!!
Einer der auch von hinten heraus spielen kann. Fehlt noch ein Übergabepunkt im Mittelfeld und wir brauchen allein für die ganzen Pokale ein neues GBH.
Hm...laut ksta ist die Spieleröffnung aber ein Schwachpunkt....
ach die wissen das doch auch nicht besser als wir. Ich hab mir vorhin mal den Link mit seinen Spielausschnitten angeschaut. Da ist er zum Beispiel vom Kopfballspiel auch wesentlich besser als manche aufgrund seiner nicht allzu großen Größe vermuten. Also sein Timing und Sprungkraft ist auf jedenfall nicht übel. Ich hab da auch gute Aktionen mit dem linken Fuss gesehen, obwohl er Rechtsfuss sein soll.
Also ich bin gute Dinge. Was ich gesehen habe macht Hoffnung.
Ich möchte ja nicht der Spielverderber sein,aber wollten wir nicht hoch und weit zu den Akten legen? Und grätschen macht man wenn man langsamer ist als der Gegner. Tja zu was so ein kurzer Clip alles gut ist.
Der erinnert mich an an unseren Türkischen Kölner Jung. Dem haben die Schiris am Schluss sogar fürs Sackkratzen rot gezeigt.Alpay hies der wenn ich mich recht erinnere.
Der erinnert mich an an unseren Türkischen Kölner Jung. Dem haben die Schiris am Schluss sogar fürs Sackkratzen rot gezeigt.Alpay hies der wenn ich mich recht erinnere.