Nach Fan-Support Ärger um Drexler: „Ha, ha, solche Spacken“
Der 1. FC Köln kommt nicht zur Ruhe, und erneut geht es an einem Spieltag der Geißböcke um alles, nur nicht ums Sportliche. Nachdem die FC-Ultras die Mannschaft am Freitagabend mit einer Pyro- und Feuerwerks-Show vom Geißbockheim verabschiedet hatten, machte das Video eines Spielers aus dem Bus die Runde und sorgte für neuen Ärger unter den Anhängern. Darin war eindeutig Dominick Drexler mit den Worten zu hören: „Ey, wir wollen jetzt weiterspielen, Mann!“ Weil im Bus das Licht ausgeschaltet worden war, um die Aktion der Ultras besser sehen zu können, hatte eine Gruppe an FC-Profis offenbar ihr Kartenspiel nicht fortsetzen können. „Ja, dann mach doch einfach!“, war daraufhin eine andere Spielerstimme zu hören. Ebenfalls soll Drexler die anwesenden Fans als „Spacken“ bezeichnet haben. Daran entzündete sich in kürzester Zeit der nächste Shitstorm in Richtung FC.
Nach Video-Eklat im Team-Bus Pöbel-Profi Drexler entschuldigt sich bei FC-Fans!
Wieder Theater beim 1. FC Köln. Der Klub kommt einfach nicht zur Ruhe. Jetzt soll sogar ein Profi die eigenen Fans als „Spacken“ beleidigt haben. Kurz vor dem Derby in Gladbach ist in den sozialen Netzwerken ein Video aufgetaucht, das ein FC-Spieler bei der Abfahrt am Freitag vom Geißbockheim aus dem Mannschaftsbus gemacht haben muss. Darin ist nicht nur die gewaltige Pyro-Aktion zu sehen, mit der Ultras das Team auf den Weg nach Gladbach schicken. Es ist zu hören, wie ein FC-Profi Drexler „solche Spacken“ sagt und damit offensichtlich die Fans vor dem Bus meint. Später will er lieber weiter Karten spielen, statt sich die Aktion anzuschauen. Nicht nur die Aussage ist ein Hammer. Auch die Tatsache, dass das Video an die Öffentlichkeit gelangte. Drexler entschuldigte sich inzwischen bei den Fans.
Das geht gar nicht. Was mich aber noch mehr nervt, ist die Reaktion von Podolski. Darüber zu urteilen, wer das Trikot des FC verdient ist sicherlich nicht die Aufgabe eines Bergheimers, der glaubt ein Kölner zu sein.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #5Das geht gar nicht. Was mich aber noch mehr nervt, ist die Reaktion von Podolski. Darüber zu urteilen, wer das Trikot des FC verdient ist sicherlich nicht die Aufgabe eines Bergheimers, der glaubt ein Kölner zu sein.
Ach , der ist nur gefrustet weil der fc ihn nicht zurück geholt hat !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #5Das geht gar nicht. Was mich aber noch mehr nervt, ist die Reaktion von Podolski. Darüber zu urteilen, wer das Trikot des FC verdient ist sicherlich nicht die Aufgabe eines Bergheimers, der glaubt ein Kölner zu sein.
Das muss ich dir Widersprechen. Was habt ihr Kölner immer nur mit Eurem Lokalkolorit. Poldi ist durch und durch FC.. das hat nix mit Bergheim oder Köln zu tun..
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
Das war nicht lokalpatriotisch gemeint. Mir geht diese „Kölsche Jung“ Masche von Podolski schon lange auf die Nerven. Und wenn er so FC ist, warum ist er mit dem Verein nicht durch dick und dünn gegangen. Ohne dazu berufen zu sein, gibt er seit langem wahlweise den FC Anwalt oder FC Moralapostel. Dabei stehen im aktuellen Kader Spieler, die für mich mehr FC sind, als dieser Lautsprecher es jemals war oder sein wird. Der hält sich doch nur an seinem „Status“ in Köln fest, weil er sich woanders nie wirklich durchsetzen konnte.
Zitat von Koebes68 im Beitrag #7Poldi ist durch und durch FC.. das hat nix mit Bergheim oder Köln zu tun..
Das hat zwar nichts mit Bergheim oder Köln zu tun, aber Poldi ist nicht durch und durch FC. Wolfgang Overath aus Siegburg war und ist durch und druch FC. Der hat Millionenangebote aus dem Ausland abgelehnt und ist beim FC geblieben. Der wäre auch mit in die 2. Liga gegangen, davon bin ich überzeugt. Er hat seine Karriere auch nicht in irgendeiner Operettenliga ausklingen lassen.
Poldi watscht Köln-Profi Drexler ab „Hat dieses Trikot nicht verdient"
Der Video-Skandal von Köln zieht immer weitere Kreise. Jetzt mischt auch Kölns Weltmeister Lukas Podolski mit! Nachdem ein Video aus dem Kölner Mannschaftsbus aufgetaucht war, auf dem augenscheinlich FC-Profi Dominick Drexler die eigenen Fans und Ultras als „solche Spacken“ bezeichnet, während die am Geißbockheim den Mannschafts-Bus mit Pyros und Feuerwerk auf die Reise ins Derby schickten. Ein Hammer mit Folgen. Erst liefen die Fans im Netz Sturm. Dann meldete sich auch Poldi zu Wort. Auf Twitter schreibt er: „Unfassbar. Wer seine eigenen Fans Spacken nennt, der hat dieses Trikot nicht verdient.“ Poldi geht damit auf Drexler los. Der hatte sich noch vor dem Derby in einer öffentlichen Stellungnahme bei den Fans entschuldigt und den Eklat damit zugegeben.
also ICH mache da schon einen Unterschied ob mich jemand "Alter" oder eben "Spacken" nennt....das sind aus meiner Sicht gänzlich unterschiedliche Betitelungen.
Ich glaube die betiteln sich noch mit ganz anderen Worten. Ich denke wirklich das er das nicht sonderlich negativ gemeint hat.
Schlimmer finde ich da eher den Spruch das die weiter Karten spielen wollen. Das zeigt das Desinteresse an der sicher gut gemeineren Aktion der Ultras.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #12Meine Güte, das Wort „Spacken“ ist doch kein Drama. Das fast jedes zweite Wort „Alter“ ist, interessiert sonst auch keine Sau!
Es wird im Moment aber auch permanent nach Nebenkriegsschauplätzen gesucht, um von der miesen sportlichen Situation abzulenken.
Das Wort "Spacken" ist schon eine Beleidigung. Dies werden zumindest die Ultras so sehen, die den Spielern Mut für das Derby machen wollten. Jetzt muss Drexler damit rechnen, dass ihm die Ultras noch heute Abend mit Baseballschlägern einen neuen Scheitel ziehen. Dann spart er sich wenigstens den Frisörbesuch.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bitte nicht falsch verstehen, es ist definitiv eine Beleidigung. Ich meine lediglich, dass das leider der „normale“ heutige Sprachgebrauch ist und er das sicher nicht sonderlich abwertend gemeint hat. Wie gesagt, das vermute ich - kann aber auch total daneben liegen...
Zitat von Gastspieler im Beitrag #16Bitte nicht falsch verstehen, es ist definitiv eine Beleidigung. Ich meine lediglich, dass das leider der „normale“ heutige Sprachgebrauch ist und er das sicher nicht sonderlich abwertend gemeint hat. Wie gesagt, das vermute ich - kann aber auch total daneben liegen...
So wie er angeblich immer Kölner war und dann mit Pillentrikots rumgelaufen ist ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Gastspieler im Beitrag #16Bitte nicht falsch verstehen, es ist definitiv eine Beleidigung. Ich meine lediglich, dass das leider der „normale“ heutige Sprachgebrauch ist und er das sicher nicht sonderlich abwertend gemeint hat. Wie gesagt, das vermute ich - kann aber auch total daneben liegen...
So wie er angeblich immer Kölner war und dann mit Pillentrikots rumgelaufen ist ?
Zitat von Gastspieler im Beitrag #16Bitte nicht falsch verstehen, es ist definitiv eine Beleidigung. Ich meine lediglich, dass das leider der normale heutige Sprachgebrauch ist und er das sicher nicht sonderlich abwertend gemeint hat. Wie gesagt, das vermute ich - kann aber auch total daneben liegen...
Und wieso entschuldigt sich Drexler dann? Hätte er genauso erklären können.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Rehbock im Beitrag Match Bird Klepper gegen Böckchen oder das 127. Endspiel für GisdolDa ich mich ja weigere, das Spiel zu gucken, habe ich mir gerade das Video von gestern abend angehört. Ich habe gelauscht wie ein Köter, habe nichts verwerfliches gehört. Nach Lesen der Kommentare soll es wohl um 0.17 zu hören sein. Also noch mal hingehört. Ich weiß nicht.
1. Die Aktion der Fans war geil, alle mit Abstand und alle mit Maske, tolle Einstimmung.
2. Wer Drexler da einen Strick draus drehen will, muss da einen Willen zu haben. Ich fand da nichts verwerfliches. Aber ich befürchte, er wird nun an den Pranger gestellt, weil es eben manchem Spass macht. Die Leute hetzen sich gegenseitig auf, hat etwas von Selbstjustiz.
Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
An alle, die sich als Fan persönlich beleidigt fühlen von Drexler:
wir beurteilen eine Situation aus der Ferne, wir wissen nicht, was der Spieler genau meinte, was hat er gesehen, wer genau waren die "Spacken"?
Wir stellen uns vor: vielleicht waren da wieder 2 Typen nebeneinander, die bei 3° mit nackten Oberkörper ihre Pyros schwenkten, vielleicht eine Gruppe, die besonders bescheuert herumhüpfte mit einem Fohlen am Galgen, was weiß denn ich.
Da rutscht einem mal ein solches Wort heraus, noch mal: wir wissen nicht, was er in genau dem Moment gesehen hat.
Ich habe das Video mehrmals durchgesehen und verstehe diese Brisanz nicht. Der Drexler tut mir leid, wenn er nun derart angegangen wird.
Bitte versetzt Euch mal in die Lage des Mannes: egal, was oder wen er meinte: er hat sich entschuldigt, genauer erklären kann er die Sache nun nicht mehr, das würde lächerlich wirken.
Ich befürchte allerdings, er wird sich eine Menge Ärger eingehandelt haben. Manche Leute nehmen ja alles persönlich.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wie häufig haben wir (also jemand aus dem Forum) unsere Ultras als Spacken (sinngemäß) bezeichnet?
Ist aber mal wieder FC-typisch dumm gelaufen. - auf der einen Seite Fans, die ihre Mannschaft motivieren wollten - irgendwie eine liebe Geste - auf der anderen Seite ein Spieler, der irgendwas sagt, was ihm gerade durch den Kopf geht, und gar nicht so richtig klar ist was er wirklich dachte. - und dann noch dieses erneute Kommunikations-Desaster, weil dieser Kommentar auch noch einfach so an die Öffentlichkeit gesendet wird. - und dann noch diese gekünstelte Aufregung
Einfach vergessen......
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula im Beitrag #24Wie häufig haben wir (also jemand aus dem Forum) unsere Ultras als Spacken (sinngemäß) bezeichnet?
Ist aber mal wieder FC-typisch dumm gelaufen. - auf der einen Seite Fans, die ihre Mannschaft motivieren wollten - irgendwie eine liebe Geste - auf der anderen Seite ein Spieler, der irgendwas sagt, was ihm gerade durch den Kopf geht, und gar nicht so richtig klar ist was er wirklich dachte. - und dann noch dieses erneute Kommunikations-Desaster, weil dieser Kommentar auch noch einfach so an die Öffentlichkeit gesendet wird. - und dann noch diese gekünstelte Aufregung
Einfach vergessen......
Ja.
Oder wie man in Köln zu dem Ganzen sagen würde: Doleevenjott ...