Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Mit dem Start in die erste Runde im DFB-Pokal wird heute Abend die neue Saison eingeläutet. Auch dieses Jahr sind wieder einige "Kracher" dabei. Der FC spielt zum Beispiel am Samstag (15.30 Uhr) in Bremerhaven beim Fünftligisten Leher Turnerschaft, die überraschend den Bremer Landespokal gewonnen hat. Die Mannschaft besteht aus reinen Amateuren, die in der Regel nur zwei Mal in der Woche abends trainieren können.
Unsere ruhmreichen Geißböcke, die mit der Vereinsführung u.a. auch eine Prämie für den Gewinn des DFB-Pokals im nächsten Jahr ausgehandelt haben, gelten trotz dieser schweren Auswärtsaufgabe als Favorit. Nur der Regen und eine Spielabsage könnten den FC vielleicht noch stoppen.
Puhh , also ob es für s Finale reicht ? Eins nach dem anderen ! Zunächst einmal sollte der Leher TsV ( oder so ) in die Schranken gewiesen werden ! Testspiele hin oder her , da muss gewonnen werden ! 0:3 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Talent Nikolas Nartey (17) schleppte noch einen Koffer in den Mannschaftsbus, dann ging es am Freitag um 16 Uhr auf nach Bremerhaven. FC-Trainer Peter Stöger berief zum ersten Mal in dieser Pflichtspielsaison seinen 18er-Kader – und ließ vor dem Pokalduell beim Leher TS auch einige Stars in Köln! Marco Höger, Christian Clemens, Pawel Olkowski, Jannes Horn, Jorge Meré, Salih Özcan und Joao Queiros stiegen nicht mit in den Bus. Dafür fuhren mit Nartey, Tim Handwerker und Ersatzkeeper Scott drei Youngster mit. Erfreulich: Auch Jhon Cordoba, war im Kader für die Erstrundenbegegnung.
So, die Testspielpillepalle ist vorbei, jetzt wird es ernst. Unabhängig von diesem "Pokal hat eigene Gesetze" Gerede fordere ich einen klaren Sieg gegen einen 5. Ligisten - alles andere wäre eine Blamage die sich negativ auf den Saisonbeginn auswirken würde.
Zitat von ma_ko68So, die Testspielpillepalle ist vorbei, jetzt wird es ernst. Unabhängig von diesem "Pokal hat eigene Gesetze" Gerede fordere ich einen klaren Sieg gegen einen 5. Ligisten - alles andere wäre eine Blamage die sich negativ auf den Saisonbeginn auswirken würde.
Na ja, die Bauern haben sich gestern beim Viertligisten RWE auch verdammt schwer getan und dort nur mit viel Glück gewonnen. Allerdings liegt zwischen einem Viert- und Fünftligisten (zweimal Abendtraining in der Woche) nochmals ein deutlicher Qualitätsunterschied. Ein Sieg mit ein paar Toren Unterschied sollte möglich sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Pflichtspiel-Auftakt: Nur ein Neuzugang in der Startelf?
Der 1. FC Köln steht vor der ersten Pflichtaufgabe der neuen Saison 2017/18. Die Leher Turnerschaft steht dem Effzeh im DFB-Pokal gegenüber. Wie ernst Trainer Peter Stöger das Duell gegen den Fünftligisten nimmt, zeigt die Kader-Auswahl. Jhon Cordoba dürfte der einzige Neuzugang sein, der es im ersten Pflichtspiel der neuen Saison in die Startformation der Geissböcke schaffen wird. Der Kolumbianer ist fit und wird wohl von Beginn an im Sturmzentrum auflaufen. Von den Neuzugängen stehen Jannes Horn, Jorge Meré und Joao Queirós nicht im 18er-Kader.
So könnte der Effzeh spielen: Horn – Klünter, Sörensen, Heintz, Rausch – Risse, Lehmann, Hector, Bittencourt – Jojic – Cordoba
Es ist angerichtet, Röhrenglotze und Grill im Wintergarten laufen warm, Pils ist kalt. Nachbar ist mit lecker Schweinereien aus einer Hausschlachtung wieder mit am Start. Jetzt hoffe ich auf gute Unterhaltung, Sky lohnt sich, Streams bringen mich immer an den Rand des Nerven Zusammenbruchs!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!