Zitat von LosZockosWest Brom bestätigt Übernahme: Investoren zahlen rund 180 Mio FOKUS AUF TRANSFERFENSTER
Eine chinesische Investorengruppe hat den englischen Erstligisten West Bromwich Albion übernommen. Der Vereinsvorsitzende Jeremy Pace habe seine Zustimmung gegeben, teilte der Klub aus der Premier League am Freitag mit. Es fehle nur noch die Bestätigung der zuständigen Finanzbehörde Großbritanniens und der Liga. Der Kaufpreis soll bei knapp 180 Millionen Euro liegen.
Ist doch nen Schnäppchen!
nicht ganz,der Verein hat wohl auch noch ein paar Mio Schulden
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Anstatt teure Spieler zu verpflichten, kaufen die erst mal einen ganzen Verein. Und dann werden die Akteure wie bei Red Bull gesehen, innerhalb des Konzerns nach China verschoben. In 2 Jahren gibt es dann das chinesische Hoffenheim oder Leipzig
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesAnstatt teure Spieler zu verpflichten, kaufen die erst mal einen ganzen Verein. Und dann werden die Akteure wie bei Red Bull gesehen, innerhalb des Konzerns nach China verschoben. In 2 Jahren gibt es dann das chinesische Hoffenheim oder Leipzig
Die bauen ja auch ganze Fabriken ab, packen sie in tausend Kisten, um bauen die ganze Chose dann in China wieder auf.
Selten schönes Tor eben zum 1:0 für Real im Supercup. Wenn man den Ton abstellt, könnte man träumen, der FC spielt... (und muß außerdem den Quatschkopf nicht hören).
Das Real des Südens gewinnt mit 3:2 nach Verlängerung. Etwas glücklich, aber nicht ganz un.... usw.usw. War aber für mich ein nettes Spiel und immer noch besser, als das todlangweilige Olympia. Wer jetzt wo mehr gedopt ist, oder weniger, oder sogar gar nicht, frage ich mich schon lange nicht mehr.
Über 100 Mio für Pogba, Ibradingens verdient 20 Mio im Jahr. Der Trainer wahrscheinlich auch. Die kaufen den Schweinsteiger und schieben ihn wieder ab. Nicht, dass mir der leid tut, aber das ist doch alles nur noch zum Kotzen. Inzwischen sind auch die Zuschauereinnahmen völlig nebensächlich, Zuschauer sind zahlende Stimmungsmacher. Wobei das mit der Stimmung dem Publikum von ManU mittlerweile auch zu anstrengend geworden ist. Was für eine Entwicklung und bei uns wird´s nicht anders enden.
Bei Schweinsteiger zeigt sich natürlich das Problem der Briten auf. Erst locken sie die Spieler mit Gehältern, die vor 15 Jahren noch in Lire gezahlt wurden. Und jetzt werden sie ihn nicht mehr los. Denn welcher Verein zahlt für einen 32jährigen Schweinsteiger noch Ablöse und Gehalt in 2stelliger Millionenhöhe? Entweder er sitzt seine Zeit auf der Tribüne ab (oder spielt in der Reserve) oder er macht beachtliche Abstriche beim Gehalt. Denn wie es aussieht, wollen ihn im Moment noch nicht mal die Chinesen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir Leute wie Schweinsteiger nun vielleicht ein bißchen leid tun, oder nicht. Die können zwar ganz ordentlich gegen die (heutzutage synthetische) Schweinsblase treten, verdienen damit noch viel ordentlicher ordentliches Geld, aber - was machen sie eigentlich mit der Kohle in solch unsicheren Zeiten? Früher hieß es immer: der kann von den Zinsen leben...
Und was die Blase betrifft: Es gab schon so viele davon. Goldrush, Tulpenzwiebelblase im alten Holland, Immobilienblase in USA und anderswo... Das sieht im Moment im Fußball ähnlich aus. Die wird wohl demnächst mal platzen, auch wenn meine Glaskugel da zur Zeit trübe ist. Und was kommt dann? Zurück zu den Wurzeln? Ich bin tatsächlich gespannt, was passiert, wenn das Fußballmutterland und die aufsteigende Fußballgroßmacht China alles weggekauft haben, was nicht schnell genug laufen kann. (Noch bieten die Spanier und die Bayern bei einigen Sahnestückchen [mit "h"] mit). Logischerweise müßten dann die anderen (wir zum Beispiel) abwinken und sagen: Da machen wir nicht mehr mit. Da fällt mir grade ein Manager ein, der das schon gesagt hat. Gehört aber in einen anderen Tröt...
Zitat von derpapaÜber 100 Mio für Pogba, Ibradingens verdient 20 Mio im Jahr. Der Trainer wahrscheinlich auch. Die kaufen den Schweinsteiger und schieben ihn wieder ab. Nicht, dass mir der leid tut, aber das ist doch alles nur noch zum Kotzen. Inzwischen sind auch die Zuschauereinnahmen völlig nebensächlich, Zuschauer sind zahlende Stimmungsmacher. Wobei das mit der Stimmung dem Publikum von ManU mittlerweile auch zu anstrengend geworden ist. Was für eine Entwicklung und bei uns wird´s nicht anders enden.
Früher war ich glücklicher träger eine AC Milan-Trikots mit meinem Namen auf dem Rücken (1972 un später) Heute ist es doch ur noch lächerlich da dort nur noch die Namen der stars stehen. Das ist doch alles Business. Berlusconi hat auch die ausgelutschten Stars geholt nur weil si vermeintlich Zuschauermagneten waren und damit unser AC kapuut gemacht.
gladbach dann wohl so gut wie sicher in der champions league. das zweite mal in folge, wieder knapp 30 millionen euro. wahnsinn! [rolling_eyes] [rolling_eyes]
Mit der heutigen Leistung werden sie sich dafür am Wochenende aus einem anderen Pokal verabschieden. Andererseits - das ist hier ein FC-Forum. Was interessieren uns Pferdeäpfelzähler?
Zitat von lindenthalgladbach dann wohl so gut wie sicher in der champions league. das zweite mal in folge, wieder knapp 30 millionen euro. wahnsinn! [rolling_eyes] [rolling_eyes]
Cool, freu mich das Du hier rüber gemacht hast! Jedoch nicht zu früh freuen, gibt ja noch das Rückspiel.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von lindenthalgladbach dann wohl so gut wie sicher in der champions league. das zweite mal in folge, wieder knapp 30 millionen euro. wahnsinn! [rolling_eyes] [rolling_eyes]
Ist bei deiner Rechnung, die Kohle schon abgezogen, die das Abseitstor gekostet hat?
Cool, freu mich das Du hier rüber gemacht hast! Jedoch nicht zu früh freuen, gibt ja noch das Rückspiel.
ich war ja ein bischen beleidigt, dass ich keine persönliche einladung bekommen habe. dafür, dass das spiel auf kunstrasen war (soll ja nach aussage aller beteiligten anders zu bespielen sein, hab da keine persönliche erfahrung), sind 3 auswärtstore mehr als ordentlich. auch wenns eins abseits war (hallo abu), spielbestimmend war bis auf 15 minuten nur eine mannschaft. mal sehen!
ich war ja ein bischen beleidigt, dass ich keine persönliche einladung bekommen habe. dafür, dass das spiel auf kunstrasen war (soll ja nach aussage aller beteiligten anders zu bespielen sein, hab da keine persönliche erfahrung), sind 3 auswärtstore mehr als ordentlich. auch wenns eins abseits war (hallo abu), spielbestimmend war bis auf 15 minuten nur eine mannschaft. mal sehen!
Also mich hat es gefreut, dass ihr gestern 3:1 gewonnen habt. Schließlich habe ich ne Handicap-Wette auf euch gemacht und so meinen Einsatz verdreifacht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn ihr erfolgreich seid, so lange es nicht gegen den FC ist. Die Klepper sind mir doch wesentlich sympathischer, als die Plastik-Clubs oder die Bazis. Gestern habe ich übrigens von nem Verirrten das Angebot bekommen, nächste Woche in der Wellblech-Hütte das Spiel gegen Bern mit zu verfolgen. Habe dann aber doch abgewunken. So weit geht die Sympathie dann doch nicht.
Also mich hat es gefreut, dass ihr gestern 3:1 gewonnen habt. Schließlich habe ich ne Handicap-Wette auf euch gemacht und so meinen Einsatz verdreifacht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn ihr erfolgreich seid, so lange es nicht gegen den FC ist. Die Klepper sind mir doch wesentlich sympathischer, als die Plastik-Clubs oder die Bazis. Gestern habe ich übrigens von nem Verirrten das Angebot bekommen, nächste Woche in der Wellblech-Hütte das Spiel gegen Bern mit zu verfolgen. Habe dann aber doch abgewunken. So weit geht die Sympathie dann doch nicht.
Mensch, Kohlenbock, da bin ich jetzt aber echt erschrocken. Wirst du altersmilde?
freut mich zu hören! aber die CL hymne will man ja dann doch mit seinem eigenen verein hören, das ist doch klar! vielleicht ist es dem effzäh ja auch mal vergönnt. momentan schraubt sich das rheinland kontinuierlich nach oben. wer hätte vor 5 jahre gedacht, dass nationalspieler in köln verlängern und gladbach CL spielt.
freut mich zu hören! aber die CL hymne will man ja dann doch mit seinem eigenen verein hören, das ist doch klar! vielleicht ist es dem effzäh ja auch mal vergönnt. momentan schraubt sich das rheinland kontinuierlich nach oben. wer hätte vor 5 jahre gedacht, dass nationalspieler in köln verlängern und gladbach CL spielt.
Ich würde mal gerne wissen, was in 5 Jahren ist? Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber nen kleinen Bauch hat es schon. Und die Nüsse werden langsam größer. Weiter so FC!