Ich wuerd unter anderem mal Klünter rauslassen und Olkowski bringen.Mehr Driss als Klünter in der augenblicklichen Form kann der auch nicht zusammenspielen. Vor einigen Tagen schrieb hier irgendwer,welch tolle Leistung Klünter in der U 21 gebracht hätte.Ich schlag am Montag voller Vorfreude den Kicker auf in der Erwartung mal was Positives über einen Kölner Spieler zu lesen,was les ich da,Klünter Note 5!Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit,wer wohl den falschen Spieler beobachtet hat.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von PowerandiDazu noch Cordoba als Mittelstürmer, der das Tor im Normalfall nicht trift.
Oh mann!
Diese Scheisse hört wohl nie auf!
Wieder jemand,der einen Spieler null komma null Zeit gibt sich einzufinden!
Auch ich habe viel Kritik nach den 2 Spielen an der Mannschaft geübt, aber Cordoba ist im Moment nach dem Abgang von AM die ärmste Sau im Kader. Der wird seine Buden schon machen wenn der Rest der Truppe auch wieder "Normalform" hat - wenn der das erste Ding gemacht hat wird das bei ihm auch laufen. AM hat in seiner 1. Saison 15 Buden gemacht, da hat Cordoba ja noch 32 Spiele für Zeit. Mein Tipp für Augsburg: Ein dreckiger Sieg für unseren FC
Zitat von MethusalemWir verlieren glatt 3:0.Stögersche Angsthasentaktik führt irgendwann zum 1:0,dann müssen wir aufmachen und kassieren Treffer 2 und 3.
Komm du mir mal aus Texel heim.................
hoffentlich haust du mich nicht unangespitzt in den gruenen Rasen vor den Abelbauten.Aber ganz ehrlich,meine liebe Mituserin,ich sehe aber auch wirklich gar keinen Grund,warum wir ausgerechnet jetzt was da holen sollten.In augsburg haben wir uns schon immer saudämlich angestellt,bzw. haben uns von deren kämpferische Art und Weise in die Hose geschissen. Denk ich an Augsburg in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht! Hast du gesehen wie die Gladbach eingemacht haben.Eigentlich hätten sie gewinnen müssen!Und jetzt erinner dich daran,was die Rosaroten hier am Brett alles fuer Gruende herbeigezaubert,warum wir gegen Gladbach schlecht ausgesehen haben.Kampf war nicht möglich,die waren einfach personell stärker besetzt.Muhahahaha!Und wie hat Augsburg das dann hingekriegt. Gegen diese Truppe sehen wir kein Land!
ich finde es generell ziemlich beschissen wie hier einige nach 2! zwei! Spielen schon die ganze Saison schwarz sehen. Ausser Cordoba haben noch etliche andere nach zwei Spielen kein Tor geschossen. Ich bin froh, dass die Verantwortlichen beim Effzeh besonnener sind als viele der User hier.
Zitat von PowerandiDazu noch Cordoba als Mittelstürmer, der das Tor im Normalfall nicht trift.
Oh mann!
Cordoba hatte schon zwei Jahre in Mainz Zeit, ein Torjäger zu werden. Dies ist ihm nicht gelungen. Er hat seine Stärken (Dribbling, Wendigkeit, kraftvolles Spiel), aber das Toreschießen gehört nicht dazu. Seine Schwächen vor dem Tor, die ihm bereits in den Mainzer Foren vorgeworfen wurden (keine Ruhe beim Torabschluss, ballert lieber ohne Nachdenken und mit Wucht aufs Tor, entscheidet sich fast immer für die falsche Alternative und sieht den freien Mitspielker nicht) kamen schon in den ersten beiden Saisonspielen für den FC zum Vorschein. Fürs Toreschießen scheinen mit Guirassy und Zoller besser geeigent zu sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von MethusalemWir verlieren glatt 3:0.Stögersche Angsthasentaktik führt irgendwann zum 1:0,dann müssen wir aufmachen und kassieren Treffer 2 und 3.
Komm du mir mal aus Texel heim.................
hoffentlich haust du mich nicht unangespitzt in den gruenen Rasen vor den Abelbauten.Aber ganz ehrlich,meine liebe Mituserin,ich sehe aber auch wirklich gar keinen Grund,warum wir ausgerechnet jetzt was da holen sollten.In augsburg haben wir uns schon immer saudämlich angestellt,bzw. haben uns von deren kämpferische Art und Weise in die Hose geschissen. Denk ich an Augsburg in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht! Hast du gesehen wie die Gladbach eingemacht haben.Eigentlich hätten sie gewinnen müssen!Und jetzt erinner dich daran,was die Rosaroten hier am Brett alles fuer Gruende herbeigezaubert,warum wir gegen Gladbach schlecht ausgesehen haben.Kampf war nicht möglich,die waren einfach personell stärker besetzt.Muhahahaha!Und wie hat Augsburg das dann hingekriegt. Gegen diese Truppe sehen wir kein Land!
Methusalem, Du kannst mir wirklich glauben, dass mir das leid tut, aber in meinen Augen verkommst Du immer mehr zum Schwätzer. Natürlich haben wir zwei schlechte Spiele gemacht, selbstverständlich haben auch Deine "Rosaroten" mehr erwartet, aber dennoch gibt es keinen Grund, sich vor den Puppenspielern einzunässen. Manchmal denke ich,Du würdest eine Niederlage herbeisehnen, nur um recht zu behalten. Natürlich ist das nicht so, aber es kommt definitiv so rüber. Natürlich kann das Spiel auch verloren werden, allerdings gehe ich von einem Sieg in Augsburg aus.
Oh mann!
Cordoba hatte schon zwei Jahre in Mainz Zeit, ein Torjäger zu werden. Dies ist ihm nicht gelungen. Er hat seine Stärken (Dribbling, Wendigkeit, kraftvolles Spiel), aber das Toreschießen gehört nicht dazu. Seine Schwächen vor dem Tor, die ihm bereits in den Mainzer Foren vorgeworfen wurden (keine Ruhe beim Torabschluss, ballert lieber ohne Nachdenken und mit Wucht aufs Tor, entscheidet sich fast immer für die falsche Alternative und sieht den freien Mitspielker nicht) kamen schon in den ersten beiden Saisonspielen für den FC zum Vorschein. Fürs Toreschießen scheinen mit Guirassy und Zoller besser geeigent zu sein.
Modeste war damals in Ho$$enheim auch anderen Bedingungen ausgesetzt,das ist gänzlich etwas anderes!
Du siehst ja an einen Uth bspw. wenn die Bedingungen optimal sind...bei uns war er ein Nichts!
Fakt Nr.1: wir haben 0 Punkte Fakt Nr.2:unsere Spiele waren grottenschlecht Fakt Nr.3:Konstruktives MF-Spiel findet nicht statt,sowohl defensiv auf den 6ern oder offensiv Fakt Nr.4:Auf den aussen tummeln sich Spieler z.Z.,die da zumindest augenblicklich aber auch gar nix zu suchen haben Fakt Nr.5:Guter Ersatz fuer die Aussen wurde nicht verpflichtet,gibt ja niemanden auf Gottes grosser Welt Fakt Nr.6:unsere Abwehr, sonst unser Prunkstück,schwächelt gewaltig.s.2 Torvorlagen fuer den HSV
Okay,ich bin ein Schwaetzer, meinetwegen,wo du den Sieg hernehmen willst,weiss ich nicht,wenn du Augsbug gegen Gladbach gesehen haben solltest.
Ich wuensch dir viel Spass beim Zuschauen des Spiels gegen Augsburg,befürchte bloss dass deine Erwartungen hinsichtlich des !.FC Köln nicht nur nicht eintreffen,sondern sogar grob enttäuscht werden.Und nein,ich wünsch mir weiss Gott keine Niederlage,um Recht zu behalten.Da ertrag ich lieber deine gepfefferten Worte an mich und erfreu mich an einem 4:0 Sieg der unsrigen.
ES grüsst der Schwätzer von Texel
Methusalem, reg dich nicht auf und trink dir ein paar Skuumkoppe. Sooo schlecht waren wir in den ersten beiden Spielen nicht. Eher nicht besonders gut.
Oh mann!
Cordoba hatte schon zwei Jahre in Mainz Zeit, ein Torjäger zu werden. Dies ist ihm nicht gelungen. Er hat seine Stärken (Dribbling, Wendigkeit, kraftvolles Spiel), aber das Toreschießen gehört nicht dazu. Seine Schwächen vor dem Tor, die ihm bereits in den Mainzer Foren vorgeworfen wurden (keine Ruhe beim Torabschluss, ballert lieber ohne Nachdenken und mit Wucht aufs Tor, entscheidet sich fast immer für die falsche Alternative und sieht den freien Mitspieler nicht) kamen schon in den ersten beiden Saisonspielen für den FC zum Vorschein. Fürs Toreschießen scheinen mit Guirassy und Zoller besser geeigent zu sein.
Modeste war damals in Ho$$enheim auch anderen Bedingungen ausgesetzt,das ist gänzlich etwas anderes!
Du siehst ja an einen Uth bspw. wenn die Bedingungen optimal sind...bei uns war er ein Nichts!
Wie gesagt, ich halte Cordoba grundsätzlich für einen guten Stürmer. Aber hinsichtlich seiner Torjägerqualitäten bin ich skeptisch. Die Mainzer Fans und Journalisten konnten ihn zwei Jahre beobachten und sind von daher über seine Stärken und Schwächen. ganz gut informiert. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er in Köln noch zum Torjäger mutiert.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von MethusalemFakt Nr.1: wir haben 0 Punkte Fakt Nr.2:unsere Spiele waren grottenschlecht Fakt Nr.3:Konstruktives MF-Spiel findet nicht statt,sowohl defensiv auf den 6ern oder offensiv Fakt Nr.4:Auf den aussen tummeln sich Spieler z.Z.,die da zumindest augenblicklich aber auch gar nix zu suchen haben Fakt Nr.5:Guter Ersatz fuer die Aussen wurde nicht verpflichtet,gibt ja niemanden auf Gottes grosser Welt Fakt Nr.6:unsere Abwehr, sonst unser Prunkstück,schwächelt gewaltig.s.2 Torvorlagen fuer den HSV
Okay,ich bin ein Schwaetzer, meinetwegen,wo du den Sieg hernehmen willst,weiss ich nicht,wenn du Augsbug gegen Gladbach gesehen haben solltest.
Ich wuensch dir viel Spass beim Zuschauen des Spiels gegen Augsburg,befürchte bloss dass deine Erwartungen hinsichtlich des !.FC Köln nicht nur nicht eintreffen,sondern sogar grob enttäuscht werden.Und nein,ich wünsch mir weiss Gott keine Niederlage,um Recht zu behalten.Da ertrag ich lieber deine gepfefferten Worte an mich und erfreu mich an einem 4:0 Sieg der unsrigen.
ES grüsst der Schwätzer von Texel
Wie oft hat der FC schon in den letzten Jahren Negativ-Serien beendet? Warum soll uns das in Augsburg nicht gelingen? Ich bin guter Dinge, dass wir dort den ersten Dreier holen.
Zitat von Billy GoatAugsburg liegt uns nicht... Augsburg - Effzeh 0:4
Wie wäre denn dein Tipp,wenn uns Augsburg "liegen" würde?
Drop, ich weiß nicht, wie es Dir geht: Wir haben seit inzwischen sechs Jahren nicht mehr gegen diesen Gegner gewonnen. Jede einzelne Begegnung gegen die Puppen war absoluter Horror. In jedem dieser Spiele haben wir grausame Leistungen gezeigt. Dazu kommt dieses Pokal-Aus in 2009, das mir nie so wirklich aus dem Kopf gegangen ist. Ich hasse Spiele gegen Augsburg. Ich mag diesen Verein nicht. Die Art von Fußball, die von denen gespielt wird, würde in einer besseren Welt hart bestraft werden. Aber hier und heute murxen die sich jede Saison zum Ligaverbleib. Das muss aufhören. Sofort! Ich vermute, wir werden uns wieder sehr schwer tun. Aber wir werden hoffentlich genauso effektiv sein, wie der HSV gegen uns. Daher werden es aber wohl nur 4 Tore für uns. "Liegen" werden die uns wohl nie. Aber sollte meine Prognose eintreffen, kann ich damit leben... [rolling_eyes]
Zitat von derpapaMethusalem, reg dich nicht auf und trink dir ein paar Skuumkoppe. Sooo schlecht waren wir in den ersten beiden Spielen nicht. Eher nicht besonders gut.
genau das trinke ich,aus der inseleigenen Brauerei! .Dazu ein paar alte Genever und Kohlenbock und ich sind Brueder im Geiste. Ich denke,Samstag wird der Umsatz wieder brutal ansteigen,egal wie es ausgeht
Zitat von MethusalemVor einigen Tagen schrieb hier irgendwer,welch tolle Leistung Klünter in der U 21 gebracht hätte.Ich schlag am Montag voller Vorfreude den Kicker auf in der Erwartung mal was Positives über einen Kölner Spieler zu lesen,was les ich da,Klünter Note 5!Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit,wer wohl den falschen Spieler beobachtet hat.
Der Kommentar kam von mir und ich fühle mich durch den Reporter im heutigen Spiel bestätigt. In der ersten Hälfte (in HZ 2 wurde komplett getauscht) liefen 90 in Worten Neunzig Prozent aller deutschen Angriffe über die rechte Seite, also Lukas Klünter, der fast jeden Angriff bis zur Grundlinie führte. Die beiden Gegentore, ebenfalls in HZ 1 fielen dagegen über die linke Abwehrseite, wo Klostermann auf links und dann Tah in der Mitte ein fast erbärmliches Zweikampfverhalten an den Tag legten. J. Horn wurde dann in Hälfte 2 eingewechselt und machte dann lt. Reporter auch ordentlich Dampf. Was der Kicker gesehen hat, weiß ich nicht. Aber scheinbar ein anderes Spiel als ich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hast du im richtigen Leben eigentlich Menschen, die dich mögen? Wenn ja: Bist du zu denen auch so nett wie zu mir? "mal wieder" - befinden wir beide uns in einer alten Ehe? Klingt so.
Hast du im richtigen Leben eigentlich Menschen, die dich mögen? Wenn ja: Bist du zu denen auch so nett wie zu mir? "mal wieder" - befinden wir beide uns in einer alten Ehe? Klingt so.
Ach Joga, was soll die Frage?
Sollte ich darauf tatsächlich antworten, würdest Du es bestimmt wieder vergessen oder verdrehen
Was hacken hier eigentlich so ein paar Bekloppte immer auf dem Joganovic rum? Ich streite mich ja auch gerne mal mit dem Kerl, aber diese superdämliche Anmache von son paar seltsamen Vögeln kann einem schon auf den Senkel gehen. Joga, ich bin ausnahmsweise an deiner Seite.
So, nachdem in dieser Saison ja nicht allein der Videobeweis, sondern endlich auch der Match-Trailer beschlossen wurde (etwas, worauf wir Fans sehr lange warten mußten), kann ich stolz verkünden, es ist wahr: Ab dem dritten Spieltag der laufenden Saison wird für jede der neun Partien der 1. Deutschen Fußball-Bundesliga ein paar Tage vor dem Anpfiff ein etwa zweieinhalbminütiger Spielverlaufs-Trailer veröffentlicht werden. Für den 1.FC Köln hat die bekannte Firma MGM (Mieser-Geißbock-Manager) die Rechte für die laufende Saison bekommen, sie hat rasch und effizient gearbeitet und das heißt für uns nunmehr im Klartext: Der erste Trailer zum nächsten Bundesligaspiel ist da.
Das ist ein großer Augenblick in der deutschen Sportberichterstattung. Bitte chic in Vollbild und HD gucken (beides ist im Menue auswählbar). Man sieht nach ungefähr zwanzig Sekunden sehr schön, wie der... ähm... etwas "angeschlagene" FC in dem... ähm... "Sumpf", in dem er steckt, sich... ähm... "reinzuwaschen" versucht und wie er die... ähm... "vielbeinigen" Augsburger, wenn sie vor ihm... ähm... "auftauchen"... ähm... "vernascht". Doch ich will nicht zuviel spoilern, seht es einfach selbst an:
Zitat von Graf Wetter vom StrahlSo, nachdem in dieser Saison ja nicht allein der Videobeweis, sondern endlich auch der Match-Trailer beschlossen wurde (etwas, worauf wir Fans sehr lange warten mußten), kann ich stolz verkünden, es ist wahr: Ab dem dritten Spieltag der laufenden Saison wird für jede der neun Partien der 1. Deutschen Fußball-Bundesliga ein paar Tage vor dem Anpfiff ein etwa zweieinhalbminütiger Spielverlaufs-Trailer veröffentlicht werden. Für den 1.FC Köln hat die bekannte Firma MGM (Mieser-Geißbock-Manager) die Rechte für die laufende Saison bekommen, sie hat rasch und effizient gearbeitet und das heißt für uns nunmehr im Klartext: Der erste Trailer zum nächsten Bundesligaspiel ist da.
Das ist ein großer Augenblick in der deutschen Sportberichterstattung. Bitte chic in Vollbild und HD gucken (beides ist im Menue auswählbar). Man sieht nach ungefähr zwanzig Sekunden sehr schön, wie der... ähm... etwas "angeschlagene" FC in dem... ähm... "Sumpf", in dem er steckt, sich... ähm... "reinzuwaschen" versucht und wie er die... ähm... "vielbeinigen" Augsburger, wenn sie vor ihm... ähm... "auftauchen"... ähm... "vernascht". Doch ich will nicht zuviel spoilern, seht es einfach selbst an:
Ja, in jedem Trailer soll, glaub ich, nur ein Zuschauer vorkommen. Der steht pars pro toto für das gesamte Publikum, wenn ich es recht verstanden habe. MGM hat ja eng mit der Kölner Filmhochschule zusammengearbeitet, das ist manchmal auch der pure Symbolismus.