Augsburg! Ist das wieder soweit, dass wir gegen diesen Arschlochsverein spielen müssen, gegen den der FC sich immer ungemein schwer tut. Warum auch immer. Ich hoffe, es wird einmal anders und der FC haut die endlich mal weg. Könnte halt doppelt gut sein. 1. Endlich 3 Punkte und 2. Die Augsburger geschlagen.
Ich glaube nicht, dass Stöger Hector wieder als LV einsetzen wird, da dies auch zu nah am Länderspiel wäre und ggfs. Fragen aufwerfen könnte. Ferner werden wir wohl Rausch wieder links sehen. Der Rest ist abwarten, aber ich erwarte null Überraschung in der Aufstellung, Woher auch. Bis auf Cordoba und ein paar zukunftsorientierte Abwehrverpflichtungen haben wir ja das gleiche Personal. Bleibt also die Hoffnung auf die Einstellung und funktionierende Wechsel, sofern notwendig.
Irgendwie 3 Punkte, am besten überzeugend und Mut machend für die kommenden Spiele.
ich bin überzeugt, dass gegen Augsburg die Wende kommt.Wie Timo Horn auch gerade noch im Geisblog meinte, haben wir gegen die noch was gut zu machen und wir müssen aggressiver werden. Letzte Saison haben wir das letzte mal gegen die verloren. Diese Saison werden wir uns zwei mal revanchieren und dann geht es für Augsburg ohnehin in der zweiten Liga weiter.
Zitat von Billy GoatAugsburg liegt uns nicht... Augsburg - Effzeh 0:4
Wie wäre denn dein Tipp,wenn uns Augsburg "liegen" würde?
Drop, ich weiß nicht, wie es Dir geht: Wir haben seit inzwischen sechs Jahren nicht mehr gegen diesen Gegner gewonnen. Jede einzelne Begegnung gegen die Puppen war absoluter Horror. In jedem dieser Spiele haben wir grausame Leistungen gezeigt. Dazu kommt dieses Pokal-Aus in 2009, das mir nie so wirklich aus dem Kopf gegangen ist. Ich hasse Spiele gegen Augsburg. Ich mag diesen Verein nicht. Die Art von Fußball, die von denen gespielt wird, würde in einer besseren Welt hart bestraft werden. Aber hier und heute murxen die sich jede Saison zum Ligaverbleib. Das muss aufhören. Sofort! Ich vermute, wir werden uns wieder sehr schwer tun. Aber wir werden hoffentlich genauso effektiv sein, wie der HSV gegen uns. Daher werden es aber wohl nur 4 Tore für uns. "Liegen" werden die uns wohl nie. Aber sollte meine Prognose eintreffen, kann ich damit leben... [rolling_eyes]
Du sprichst mir so sehr aus der Seele. Nach dem Pokalspiel war ich wochenlang völlig verzweifelt. Ich hatte das so gut wie vergessen, hatte jetzt mehr die Hitzsche Elfmeteraktion in Erinnerung. Leider hast Du mich jetzt an dieses Pokalspiel erinnert. Schon vergeht mir wieder jegliche Lust am Fußball.
Stöger sollte seinen Spielern in den nächsten Tagen mal dieses Spiel zeigen.
Aber es wird wieder nichts nutzen. Für "Rache"-Spiele sind die unseren einfach nicht geeignet.
Das wird ein Drecksspiel, und ich will das nicht verlieren!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Nun geht es gegen Augsburg. Wie so manch anderer kann ich die nicht leiden. Das sie mir nicht komplett egal sind liegt am legendären Pokalspiel. Zum Glück pfeift der damalige Schiri kein Spiel mehr. Für den FC spricht aktuell nicht besonders viel. Genau darin könnte aber der Schlüssel für einen entspannten Samstagvorabend liegen. Immer wenn viele dachten, es geht nix mehr, hat diese Mannschaft einen rausgehauen. Die Gladbacher hätten, mit einer der Bundesliga entsprechenden Chancenverwertung, die Puppenspieler in der ersten Halbzeit aus dem eigenen Stadion geschossen. Da die Ponys dazu nicht in der Lage waren, kam Augsburg dazu ihre Stärke einzubringen, den Kampf. Sie haben sich in Spiel zurück gekämpft und durchaus Chancen auf mehr als nur ein Unentschieden gehabt. Dennoch war der Punkt eher dem Gladbacher Unvermögen geschuldet. Individuell zähle ich die Augsburger zu den Teams, die schlechter aufgestellt sind als der FC. Wäre ich Augsburger würde ich mich auf das Spielfreuen und von 3 Punkten ausgehen. Sollte diese Sichtweise auch bei den Spielern vorherrschen, könnte die Augsburger versuchen selber das Spiel zu machen. Sollte dies der Fall sein, sehe ich für den FC gute Chancen auf 3 Punkte. Mein Tipp 1:2 Sieg für den FC.
Jetzt auch noch Jojic! Was sind die OM immer und andauernd verletzt, verdammt nochmal! Was trainieren die denn da??Und vor allem: Wie regenerieren sie?
Zitat von Graf Wetter vom StrahlJetzt auch noch Jojic! Was sind die OM immer und andauernd verletzt, verdammt nochmal! Was trainieren die denn da??Und vor allem: Wie regenerieren sie?
Wer ständig trainiert und keine Kinder zeugt, hat auch keine Chance auf Re-Generation.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Also Schonung der meisten unserer Internationalen vor der englischen Woche (also vielleicht auch Zoller oder Guirassy statt Osako). Oder nur Cordoba als Spitze und Jojic mit Leo im OM, wenn er denn fit wird. Auf jeden Fall Hector auf seine Position aus der N11 und Höger rein, damit sich unser Europa-erfahrener Mann für Arsenal eingrooven kann. Und wir haben noch Alternativen auf der Bank (bspw. könnte Klünter für Risse kommen oder - wäre gespannt - Nartey für Höger oder Leo ...).
Damit sollten wir fußballerisch stärker sein als Augsburg. Wenn wir hinten mal dicht halten, könnte es für ein Einsnull reichen.
Wer das Tor schießen soll, wenn Sörensen auf der Bank sitzt? Natürlich ein Eigentor von Hitz. Einige Medien schreiben dann das Tor Cordoba zu, dessen Hereingabe Hitz tapsig ins eigene Netz gelenkt hat. Die Szene läuft in allen Spieltagsanalysen rauf und runter, weil Jhon den Ball vorher mit der Hand mitgenommen hat, weshalb wieder überall der Videoschiri in Frage gestellt wird!
OK, Träumermodus aus - hatte ja schließlich ein Unentschieden getippt (natürlich Nullnull). Aber damit fangen wir endlich mal an anzuschreiben!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Vielleicht bekommen Özcan und Nartey jetzt mal ne Chance und nutzen sie dann auch. Erst in Augsburg und dann in London. Bittencourt und Risse erstmal auf die Bank, die scheinen noch nicht wirklich fit zu sein. Hinten Mere als 3. IV in der 5er-Kette, um erstmal die Null zu halten und Ruhe ins Spiel zu bekommen. Das wird schon...
Zitat von derpapaVielleicht bekommen Özcan und Nartey jetzt mal ne Chance und nutzen sie dann auch. Erst in Augsburg und dann in London. Bittencourt und Risse erstmal auf die Bank, die scheinen noch nicht wirklich fit zu sein. Hinten Mere als 3. IV in der 5er-Kette, um erstmal die Null zu halten und Ruhe ins Spiel zu bekommen. Das wird schon...
Mere als 3. IV um Ruhe zu bringen? Finde den Fehler, kommste bestimmt selber drauf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ist völlig egal, welche Elf auf den Platz läuft. Selbst wenn wir am Ende nur noch mit 9 oder 10 Spielern auf dem Platz stehen. Diesmal werden wir uns von den Miesekickern nicht den Schneid abkaufen lassen und denen zeigen wo der Hammer hängt.
Zitat von derpapaVielleicht bekommen Özcan und Nartey jetzt mal ne Chance und nutzen sie dann auch. Erst in Augsburg und dann in London. Bittencourt und Risse erstmal auf die Bank, die scheinen noch nicht wirklich fit zu sein. Hinten Mere als 3. IV in der 5er-Kette, um erstmal die Null zu halten und Ruhe ins Spiel zu bekommen. Das wird schon...
Mere als 3. IV um Ruhe zu bringen? Finde den Fehler, kommste bestimmt selber drauf!
Ich hab den noch nie spielen sehen, glaubst du etwa, der tritt alles zusammen, was ihm vor die Füße kommt? Ich bin immer noch geschädigt vom HSV-Spiel. Was der Sörensen sich an Fehlpässen geleistet hat ist nicht mehr normal. Und zwar ein paar mal völlig unbedrängt. Ne klasse Abwehr hatten wir mit Brecko, Maroh, Wimmer und Hector. Die von heute ist graues Mittlmaß mit haarsträubenden technischen Fehlern zwischendrin. Von mir aus also auch noch Maroh dazu, Hauptsache hinten ist erstmal dicht.
Zitat von derpapaNe klasse Abwehr hatten wir mit Brecko, Maroh, Wimmer und Hector. Die von heute ist graues Mittlmaß mit haarsträubenden technischen Fehlern zwischendrin.
Die haben aber auch schon gezeigt, dass sie es besser können als in den ersten beiden Spielen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Danke Papa, Maroh sehe ich als Fels in der Brandung, der kann wieder Ordnung in unsere Kindergarten Abwehr bringen. Da fehlte uns ein Häuptling, der voran geht. Maroh ist zwar spielerisch nicht die hellste Kerze auf der Torte, jedoch ein Führungsspieler.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapaNe klasse Abwehr hatten wir mit Brecko, Maroh, Wimmer und Hector. Die von heute ist graues Mittlmaß mit haarsträubenden technischen Fehlern zwischendrin.
Die haben aber auch schon gezeigt, dass sie es besser können als in den ersten beiden Spielen ...
Das haben sie schon, aber die streuen mir zu viele Fehler ein und wir bekommen zu viele Gegentore. Um die auszugleichen fehlt uns Qualität im Mittelfeld und seit dieser Saison auch noch Modeste. Und damit wären wir endlich wieder bei Schmadtke. Bis jetzt hatten wir in jedem Spiel ein oder zwei Totalsausfälle, bei unserer Gesamtqualität können wir die leider nicht verkraften. Maroh tut mir echt leid, den hat man zweimal zusammengetreten und dann war er raus aus der Mannschaft.
Das haben sie schon, aber die streuen mir zu viele Fehler ein und wir bekommen zu viele Gegentore. Um die auszugleichen fehlt uns Qualität im Mittelfeld und seit dieser Saison auch noch Modeste. Und damit wären wir endlich wieder bei Schmadtke. Bis jetzt hatten wir in jedem Spiel ein oder zwei Totalsausfälle, bei unserer Gesamtqualität können wir die leider nicht verkraften. Maroh tut mir echt leid, den hat man zweimal zusammengetreten und dann war er raus aus der Mannschaft.
Nee, ist mir auch zu einfach - im DM und auf den defensiven Außen ist eigentlich genügend Qualität vorhanden, zumindest für einen gepflegten Defensivstil. Wir spielen nur mittlerweile signifikant höher als früher und sind dadurch hinten anfälliger. Jetzt magst Du natürlich einwenden, mit ballsichereren und insbesondere schnelleren DM könnte man auch diesen offensiveren Stil spielen und wärst dann wieder bei Schmadtke ... Aber wenn ich schon bei Schmadtke (der das natürlich nicht im Alleingang entscheidet, da steht wohl das anze Führungsteam dahinter ...) wäre, dann eher bei der Position links vorne - unabhängig von einer defensiveren oder offensiveren Grundausrichtung!
Ich gehe mal davon aus, daß wir in Augsburg die Abwehr für Arsenal testen werden. Also 5er - Kette, davor eine Doppel-6, Risse und Bittencourt erstmal auf der Bank. Daher brauchen wir eigentlich keinen Sieg zu erwarten, da niemand mehr übrig bleibt, der bis zum Augsburger Tor vordringen könnte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesIch gehe mal davon aus, daß wir in Augsburg die Abwehr für Arsenal testen werden. Also 5er - Kette, davor eine Doppel-6, Risse und Bittencourt erstmal auf der Bank. Daher brauchen wir eigentlich keinen Sieg zu erwarten, da niemand mehr übrig bleibt, der bis zum Augsburger Tor vordringen könnte.
Außer das beide Clubs mit A anfangen, sind da aber keine vergleichbaren Eigenschaften der beiden Clubs. Von daher wäre es schon sehr denkwürdig, sollte Stöger so spielen wollen....
...im DM und auf den defensiven Außen ist eigentlich genügend Qualität vorhanden, zumindest für einen gepflegten Defensivstil. Wir spielen nur mittlerweile signifikant höher als früher und sind dadurch hinten anfälliger...
Tut mir leid, sehe ich anders. Was nützt es denn, die Abwehr zu schwächen, indem ich "höher spiele" und keine besseren DM verpflichte und zusätzlich meinen besten Stürmer abgebe? Ergibt für mich keinen Sinn. Sollen sie mich in den nächsten Wochen eines Besseren belehren, ich hätte nix dagegen.
...im DM und auf den defensiven Außen ist eigentlich genügend Qualität vorhanden, zumindest für einen gepflegten Defensivstil. Wir spielen nur mittlerweile signifikant höher als früher und sind dadurch hinten anfälliger...
Tut mir leid, sehe ich anders. Was nützt es denn, die Abwehr zu schwächen, indem ich "höher spiele" und keine besseren DM verpflichte und zusätzlich meinen besten Stürmer abgebe? Ergibt für mich keinen Sinn. Sollen sie mich in den nächsten Wochen eines Besseren belehren, ich hätte nix dagegen.
Tja, ich denke in der Transferperiode hat man das kölsche Motto " Et hätt noch emmer joot jejange" zu sehr beherzigt....., nun muß man sich drauf verlassen. Hoffe mal, wir sind dann nicht verlassen..... Aber zurück zum Augsburg Spiel, das muß mit allen Mtiteln gewonnen werden. Kinhoyzer pfeift nicht mehr, Luhukay ist kein Trainer mehr dort, kalt ist es auch nicht. Also, kein wischiwaschi, haut se weg.
Sooo grundsätzlich anders sehen wir das gar nicht, wir ziehen nur unterschiedliche Schlüsse. Du sagst, wir hätten bessere DM verpflichten sollen, um höher spielen zu können. Ich sage, mit dem vorhandenen Personal sollten wir - wie zuvor erfolgreich - lieber wieder etwas tiefer spielen, zumindest bis wir eine offensivere Spielweise besser beherrschen. Aber richtig, wir werden sehen, wo's hingeht!
Wenn man sich so die mögliche Aufstellung ankuckt kommt man schon ins grübeln. Cordoba. ....... das wars. Jannes Horn zB, 9 Mio, oder, kommt nicht an Rausch vorbei?? Grübel Grübel. Mere, grosses Hin u Her bei der Verpflichtung. Wollte man unbedingt. Grübel Grübel. Brauchen die alle noch viel Zeit zum Einleben? Ich dachte die wären soweit
Zitat von nobby stilesWenn man sich so die mögliche Aufstellung ankuckt kommt man schon ins grübeln. Cordoba. ....... das wars. Jannes Horn zB, 9 Mio, oder, kommt nicht an Rausch vorbei?? Grübel Grübel. Mere, grosses Hin u Her bei der Verpflichtung. Wollte man unbedingt. Grübel Grübel. Brauchen die alle noch viel Zeit zum Einleben? Ich dachte die wären soweit
Die genannte Aufstellung ist eine von vielen Möglichkeiten. Eine mögliche Aufstellung also. Womöglich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, eine bessere Aufstellung zu kreieren? Durchaus möglich, oder? Du bist echt unmöglich.