Lassen wir die BL mal hinter uns und widmen uns den wirklich wichtigen Spielen, auf die wir gefühlte Ewigkeiten gewartet haben...Ein Vierteljahrhundert.
Das darf man sich gerne dreimal auf der Zunge zergehen lassen, 25 Jahre nicht dabei... Ich bin mir verdammt nochmal ganz sicher, dass wirklich JEDER, der nur im entferntesten etwas mit unserem FC zu tun hat, auf genau dieses erste Spiel hinfiebern wird, wie selten zuvor. Was gibt es Vergleichbares? Nichts! (ok, vielleicht die Geburt des ersten Kindes, aber dann ist auch Schluss!) Wir sind wieder da, wir, der FC. Nicht die Gladbacher, oder die Pillen. Wir haben es geschafft und dürfen uns jetzt mit den internationalen Größen messen...
Das einzige, was ein Auswärtsspiel in London noch hätte toppen können, wär ein Heimspiel gegen Arsenal gewesen. Aber...geschenkt...
Es geht los, in unserer Parallelwelt. Hier fangen wir wieder bei 0 an und hier wollen und werden wir zeigen, dass mit dem FC wieder zu rechnen ist. Ich bin mir sicher, dass absolut jeder von Stöger´s Haufen bis in die Haarspitze motiviert sein wird. Selbst der "Altinternationale" Hector dürfte hier mit einem Ständer ins Stadion einlaufen. Mir ist es absolut egal, was bis jetzt war, am Donnerstag geht der Vorhang zur ganz großen Bühne auf. Ich will jeden einzelnen rennen, grätschen, spucken und beißen sehen. Jeder verdammte cm Rasen hat verteidigt zu werden. Ich will aggressive Kämpferherzen, die sich aufopfern. Das muss nicht schön werden, aber ehrlich und hart.
Ich bin stolz auf unseren FC, stolz darauf, dass sie das geschafft haben, ganz gleich wie. Sie waren eben da, wenn es wichtig war. JETZT sollen auch mal die Diskussionen über den Saisonstart verstummen, das zählt im Moment nicht mehr. London is calling .... und wir kommen!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
guter gondo... arsenal hat gegen stoke verloren, arsenal hat gegen liverpool ne klatsche gekriegt, übermenschen sind das auch nicht.... hinten beton anmischen und den helm aufsetzen und gegen schluss eine ecke versenken.....zum 0:1 natürlich. meine truppe wär
horn sörensen mere heintz hektor höger lehmann jojic osako cordoba guirassy
risse und bittencourt kann mann bei bedarf einwechseln.......... come on fc
Also , ich will nicht den Negativist geben , aber die Insulaner werden uns ganz schön einseifen ! Die Abwehr hat schon gg einen unterklassigen Gegner nich funktioniert , schon garnicht gegen eine internationale Top Truppe ! Ja , die haben auch verloren , dennoch besser besetzt als wir ! So leid es mir tut 3:0 ! Sorry !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !Also , ich will nicht den Negativist geben , aber die Insulaner werden uns ganz schön einseifen ! Die Abwehr hat schon gg einen unterklassigen Gegner nich funktioniert , schon garnicht gegen eine internationale Top Truppe ! Ja , die haben auch verloren , dennoch besser besetzt als wir ! So leid es mir tut 0:3 ! Sorry !
Es muss dir doch nicht leid tun wenn du 0:3 für unseren 1.FCKöln tippst!!! Ansonsten musst du deinen Tipp ändern weil der FC auswärts spielt!!!
Natürlich bin ich auch stolz !!!! Arsenal London - 1. FC Köln wie sich das schon ließt Ein Traum !!!!! ABER, mir wäre unendlich wohler wir wären stabiler. Das Spiel kommt mMn zum falschen Zeitpunkt. Daher, ne, meinen Tipp behalt ich für mich
Gondo: Du sprichst mir aus der Seele. Europa hat noch mal was anderes als die Buli. Wenn ich an das letzte Spiel gegen Celtic denke und diese fantastischen Schotten-Fans, die auch nach dem 2:0 einfach nur weiter gefeiert haben, der weiß, was das bedeutet und welche besondere Stimmung da aufkommt. Genauso erinnere ich mich an ein Spiel gegen Standard Lüttich. Müngersdorf und die Belgier, die eine komplette Blaskapelle dabei hatten, die die Feuwehrkapelle, sobald diese ihre Stadionrunde abgedreht hatten und vor dem Lüttich-Block auftauchten, durch deren Geschmetter vollkommen aus dem Takt brachten. Unvergessen !!!! Und jetzt wieder. Egal wie der Buli-Auftakt war - einfach nur geniessen. Und das Ergebnis ist mir eigentlich auch schnuppe. Die Jungs werden sich schon irgendwie halbwegs verkaufen.
Zitat von nobby stilesAuf welchem Kanal kommt das überhaupt?
Sport1 glaube ich.
Sky natürlich auch. Auf Sky Sport 4 HD mit Kommentator Klaus Veltmann und auf Sport 1 mit Markus Höhner
Der Höhner wohnt in Köln und ist dem Effzeh nicht abgeneigt. Allerdings hab ich Sport1 nur in SD Qualität. Die HD Karte ist Verarsche, weil man damit über HD weder aufnehmen noch anhalten kann, wenn man mal aufs Klo muss oder eine Szene nochmal sehen will.
Ich werde beides aufnehmen und auf Sky Sport HD live verfolgen. Der Veltmann hat letzte Saison auch unser glorreiches Remis in Bayern kommentiert. Das werte ich als Omen.
Ob Bayern oder London, wir werden uns ein 1:1 erkämpfen.
Zitat von MethusalemArsenal wirds mit purem Power-Fussball versuchen.Bevor sich unsere sortiert haben,haben sie schon 3 Dinger in der Kiste. Arsenal-FC 5:0
Dennoch ich bin auf Horn(Timo)gespannt,wie er mit den Engländern klar kommt und auf Meré,dem einzigen Lichtblick von Samstag.
5 ? Ich befürchte auch Haue. Hoffentlich fallen wir nicht komplett auseinander. Während der letzten Saison hätte ich durchaus mit ner Überraschung gerechnet. Jetzt nicht. Leider
Ich schreib dem PS mal ne WhatsApp , der soll seinen Jungens sagen , dass die auf der Insel anders Fussball spielen ! Ich meine so puncto zweikampfführung !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Muss dich leider enttäuschen, Gondo... Ich habe zwar auch "irgendwas" mit dem FC zu tun, aber Arsenal sowie "Europa" sind mir schlichtweg egal. Gibt eh nur ne Klatsche... Für mich zählt nur die BL und der jetzige Zustand des FC. Wenn der FC eine konkurrenzfähige Truppe hätte, wäre "Europa" sicherlich auch für mich interessant, aber so dienen wir nur als Sparringspartner und haben eine zusätzliche Belastung mit Verletzungsgefahr. Was zählt kann nur die BL sein... Was nutzt eine Europateilnahme, wenn wir kommende Saison wieder Montags spielen werden?!
Zitat von PriesiMuss dich leider enttäuschen, Gondo... Ich habe zwar auch "irgendwas" mit dem FC zu tun, aber Arsenal sowie "Europa" sind mir schlichtweg egal. Gibt eh nur ne Klatsche... Für mich zählt nur die BL und der jetzige Zustand des FC. Wenn der FC eine konkurrenzfähige Truppe hätte, wäre "Europa" sicherlich auch für mich interessant, aber so dienen wir nur als Sparringspartner und haben eine zusätzliche Belastung mit Verletzungsgefahr. Was zählt kann nur die BL sein... Was nutzt eine Europateilnahme, wenn wir kommende Saison wieder Montags spielen werden?!
Beste Grüße von Priesi
Du hast vollkommen recht. Musst aber auch die verstehn die 25 Jahre dann gelechzt haben ENDLICH wieder international zu spielen. Cool betrachtet is das durchaus ein Ritt auf der Rasierklinge
Zitat von PriesiMuss dich leider enttäuschen, Gondo... Ich habe zwar auch "irgendwas" mit dem FC zu tun, aber Arsenal sowie "Europa" sind mir schlichtweg egal. Gibt eh nur ne Klatsche... Für mich zählt nur die BL und der jetzige Zustand des FC. Wenn der FC eine konkurrenzfähige Truppe hätte, wäre "Europa" sicherlich auch für mich interessant, aber so dienen wir nur als Sparringspartner und haben eine zusätzliche Belastung mit Verletzungsgefahr. Was zählt kann nur die BL sein... Was nutzt eine Europateilnahme, wenn wir kommende Saison wieder Montags spielen werden?!
Beste Grüße von Priesi
Du hast vollkommen recht. Musst aber auch die verstehn die 25 Jahre dann gelechzt haben ENDLICH wieder international zu spielen. Cool betrachtet is das durchaus ein Ritt auf der Rasierklinge
Und da wäre ich eigentlich schon wieder bei Schmaddi. Um sowas wie jetzt zu kompensieren kannst du nicht nur mögliche Talente holen. Da gehören gestandene Kerle hin
Beste Grüße von Priesi
Wartet doch mal ab.Diese Schwarzmalerei schon wieder.
Beste Grüße von Priesi
na ja, montagsspiele sind ja nur möglich wenn wir weiter international spielen... übrigens die rangers sangen in köln nach einer 5:0 klatsche noch 1 stunde nach dem spiel volle pulle, das ist fankultur das andere ist... mmiimmmimmminnnimm
Beste Grüße von Priesi
na ja, montagsspiele sind ja nur möglich wenn wir weiter international spielen... übrigens die rangers sangen in köln nach einer 5:0 klatsche noch 1 stunde nach dem spiel volle pulle, das ist fankultur das andere ist... mmiimmmimmminnnimm
Gegen die Rangers war ich damals auch im Stadion. Was war das für ein geiles Spiel mit toller Stimmung fürs alte Müngersdorfer. Beim 3:0 gegen Belgrad war es ähnlich toll.Das 4:0 gegen Waregem war schon fast normal. Die Eurospiele früher waren schon ein Erlebnis
ich bin seit 1975 FCler und habe mich im Mai gefreut wie Bolle... endlich wieder international! Leider haben mich die verpaßten Gelegenheiten der letzten Monate sowie der Ist-Zustand des Teams brachial auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die laufende Saison ist (mal wieder) Existenzkampf pur... da brauche ich die Zugabe "Europa" nicht wirklich.
ich bin seit 1975 FCler und habe mich im Mai gefreut wie Bolle... endlich wieder international! Leider haben mich die verpaßten Gelegenheiten der letzten Monate sowie der Ist-Zustand des Teams brachial auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die laufende Saison ist (mal wieder) Existenzkampf pur... da brauche ich die Zugabe "Europa" nicht wirklich.
Beste Grüße von Priesi
Is schon klar. Unter dem Gesichtspunkt das es zuviel Belastung sein könnte, tritt der Spassfaktor schon enorm in den Hintergrund. Unser Vorteil allerdings, es kann nur besser werden
Beste Grüße von Priesi
Is schon klar. Unter dem Gesichtspunkt das es zuviel Belastung sein könnte, tritt der Spassfaktor schon enorm in den Hintergrund. Unser Vorteil allerdings, es kann nur besser werden
Diese Prognose halt ich für mehr als verwegen, Nobby. Schlimmer geht immer.