Zitat von Don CamilloIch würde die Abwehr umstellen. Holzfuß Sörensen raus, Maroh und Mere in die Innenverteidigung. Hinten links Hector, oder Heintz nach hinten links. RV Klünter raus und Risse dorthin. Ein Risse ist selbst einbeinig besser als die anderen. Klünter braucht Mal eine Pause. Auf die 6 Lehmann und Höger, ansonsten Hector, wenn Heintz LV spielt. Vorne links Bittencourt, zentral Jojic und auf aussen rechts Osako, mit der Option, daß die Jung rotieren. Als Stoßstürmer Guirassy. Den Chancentod raus. Einen Marco Reich und einen Laslandesliga hatten wir schon. Selbst Voronin würde erst nach unserem Stöger in Leverkusen gut.
Leider haben wir einen 5 Tore Mann viel zu teuer eingekauft. Für das Geld hätten wir, die von mir vorgeschlagenen Kruse und Wood im Paket haben können.
Lustig, nach 3 Spielen schon Vergleiche zur Reich und Laslandesliga zu ziehen....Osako hingegen ließest du spielen...ironischerweise einen Spieler, der nach deinen Maßstäben wohl schon gar nicht mehr hier wäre
Zitat von Don CamilloIch würde die Abwehr umstellen. Holzfuß Sörensen raus, Maroh und Mere in die Innenverteidigung. Hinten links Hector, oder Heintz nach hinten links. RV Klünter raus und Risse dorthin. Ein Risse ist selbst einbeinig besser als die anderen. Klünter braucht Mal eine Pause. Auf die 6 Lehmann und Höger, ansonsten Hector, wenn Heintz LV spielt. Vorne links Bittencourt, zentral Jojic und auf aussen rechts Osako, mit der Option, daß die Jung rotieren. Als Stoßstürmer Guirassy. Den Chancentod raus. Einen Marco Reich und einen Laslandesliga hatten wir schon. Selbst Voronin würde erst nach unserem Stöger in Leverkusen gut.
Leider haben wir einen 5 Tore Mann viel zu teuer eingekauft. Für das Geld hätten wir, die von mir vorgeschlagenen Kruse und Wood im Paket haben können.
Lustig, nach 3 Spielen schon Vergleiche zur Reich und Laslandesliga zu ziehen....Osako hingegen ließest du spielen...ironischerweise einen Spieler, der nach deinen Maßstäben wohl schon gar nicht mehr hier wäre
Wie kommst du darauf du darfst nirgends wo finden dass ich rosa GUI großartig oder überhaupt mal kritisierte aber das ist einer meiner Lieblingsspieler der weiß wenigstens mit dem Ball umzugehen
Eben ist mir gerade klar geworden, wie wichtig ein Weiterkommen in der EL ist! Habe mit einem HIV Fan gesprochen, der ist von Eurosport am Freitag total angepisst, bekommen wohl überhaupt nichts auf die Kette. Da nehme ich lieber Sonntagsspiele in kauf, Auswärts auf Sky, Heimspiele mit Montag als Urlaub. Also wie damals, Bombenhagel auf London!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiEben ist mir gerade klar geworden, wie wichtig ein Weiterkommen in der EL ist! Habe mit einem HIV Fan gesprochen, der ist von Eurosport am Freitag total angepisst, bekommen wohl überhaupt nichts auf die Kette. Da nehme ich lieber Sonntagsspiele in kauf, Auswärts auf Sky, Heimspiele mit Montag als Urlaub. Also wie damals, Bombenhagel auf London!
Am Freitag den 13.10. spielen wir in Stuttgart. Wenn wir Sonntags um 13:30 Uhr spielen überträgt auch nur Eurosport. Das erste Mal ist dies am 22. Oktober der Fall, allerdings spielen wir da zu Hause gegen Bremen.
Wer soll denn unser Tor schießen? Da Schmadtke ja Abwehrtalente sammelt, würde ich zehn Abwehrspieler aufstellen. Das Endergebnis wäre auch ein Punkt für uns: 0:0
Wer soll denn unser Tor schießen? Da Schmadtke ja Abwehrtalente sammelt, würde ich zehn Abwehrspieler aufstellen. Das Endergebnis wäre auch ein Punkt für uns: 0:0
Das wäre jetzt eine Frage für alle Fußball Weisen hier im Forum, ich jedenfalls komme gerade nicht drauf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiEben ist mir gerade klar geworden, wie wichtig ein Weiterkommen in der EL ist! Habe mit einem HIV Fan gesprochen, der ist von Eurosport am Freitag total angepisst, bekommen wohl überhaupt nichts auf die Kette. Da nehme ich lieber Sonntagsspiele in kauf, Auswärts auf Sky, Heimspiele mit Montag als Urlaub. Also wie damals, Bombenhagel auf London!
Am Freitag den 13.10. spielen wir in Stuttgart. Wenn wir Sonntags um 13:30 Uhr spielen überträgt auch nur Eurosport. Das erste Mal ist dies am 22. Oktober der Fall, allerdings spielen wir da zu Hause gegen Bremen.
Der 8. und 9. Spieltag spielt der Effzeh so, dass man es leider nur über Eurosport sehen kann. Damit sind dann nach 9 Spieltagen schon 3 Spiele nur über den Eurosportplayer zu sehen. Habe mich dahingehend schon bei Sky beschwert, aber ausser Blabla Schreiben, kam da natürlich nix. Hatte vergeblich auf weiss der Kuckuck gehofft. Werde wohl nicht umhin kommen, jetzt doch den beschissenen Eurosportplayer anzuleiern
Der 8. und 9. Spieltag spielt der Effzeh so, dass man es leider nur über Eurosport sehen kann. Damit sind dann nach 9 Spieltagen schon 3 Spiele nur über den Eurosportplayer zu sehen. Habe mich dahingehend schon bei Sky beschwert, aber ausser Blabla Schreiben, kam da natürlich nix. Hatte vergeblich auf weiss der Kuckuck gehofft. Werde wohl nicht umhin kommen, jetzt doch den beschissenen Eurosportplayer anzuleiern
Was nützt Dich der Drecks-Player, wenn er nicht funzt? Die hatten doch am Wochenende schon wieder breit gestreute Probleme mit dem Player. Von mir bekommen die jedenfalls nix. Ich kann ja zumindest das Heimspiel schon mal sehen. Und auswärts in Stuttgart wäre auch ne Überlegung wert. War die letzten beiden Male dort und wir haben 2x gewonnen.
Was nützt Dich der Drecks-Player, wenn er nicht funzt? Die hatten doch am Wochenende schon wieder breit gestreute Probleme mit dem Player. Von mir bekommen die jedenfalls nix. Ich kann ja zumindest das Heimspiel schon mal sehen. Und auswärts in Stuttgart wäre auch ne Überlegung wert. War die letzten beiden Male dort und wir haben 2x gewonnen.
ich bin ja auch alles andere als begeistert, aber wenn ich aus Ostfriesland die beiden Spiele sehen will, muss ich wohl das blöde Ding anheuern und hoffen, dass es bis dahin gescheit läuft.
Mein Tipp wäre 1:1 leider keinen Sieg zum Einstand. Begründung weil Arsenal uns nicht auskontert [rolling_eyes] Weil unsere Jungs über sich hinauswachsen Weil irgendwer trifft Weil unsere Jungs auf dem Weg zum Stadion sich wie in kölle fühlen werden und das die paar fehlende Körner freisetzt. Zumindest erwarte ich ein Spiel mit Hätz
Nehmen wir es wie Et kütt und freuen wir uns das wir dabei sind. Mein Sohn sieht den Effzeh endlich International. Denke so geht es uns allen,loss mer fiere.
ich kann dir hier nur zustimmen. Ich bin auch einer von denen die unseren FC nie europaeisch spielen sehen konnten. Beim letzten Auftritt sass ich mit meiner Mutter vor dem Radio. Das ist so lange her das sogar die Erinnerungen schwarz weiss sind Wie lange habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Jahrelang Wetten abgeschlossen das wenn wir uns mal wieder qualifizieren dann... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, kann es kaum erwarten. Ich muesste eigentlich vollberuflich FC-Fan sein denn auf die Arbeit kann ich mich seit langem nicht mehr konzentrieren. Es fuehlt sich irgendwie wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag etc zusammen an...nur irgendwie besser. Ach wie freu ich mich das es endlich los geht und dass ich diesen Moment mit meinen Kumpels, Freunden und Familie, ob im Stadion oder nicht teilen kann. Dabei sein, das ist fuer mich wichtig. Davon erzaehlen koennen wie meine Mutter und mein Opa es getan haben von den "grossen Zeiten" Von Damals, als unserer Verein noch "FC" und nicht "effzeh" hiess. Ja genau, damals als wir in weiss spielten, Trikots von Dior trugen (oder so...)
Am Donnerstag ist es also soweit, unser effzeh auf der grossen internationalen Buehne. Der schlechte Bundesligastart interessiert mich an diesem Tag wenig. Ich hoffe auf eine kaempferische Mannschaft. Mere und Guirassey fuer Soerensen und Cordoba wuerde ich mir wuenschen.... Rausch in der Startelf.....Aber ist auch egal, am Ende schiesst Osako sowieso das 0:1 und die Sensation ist perfekt
EUROPAPOKAL !!!!!
Wunderbar geschrieben, es geht mir ganz genau so. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich mal so auf ein Spiel gefreut habe. Egal was bisher war in dieser Saison, jetzt können wir alle ein bißchen stolz sein. Wenn ich mir vorstelle, wie der FC den Platz betritt und die Hymne aus hoffentlich mindestens 10.000 Kehlen erklingt, wird mir schon ganz komisch. Ich dachte eigentlich, ich sei da inzwischen irgendwie entspannter, oder cooler, wie man heute sagt.
Gruß an Dich, ich hoffe natürlich auf Unterstützung von ganz oben...
Alle die im letzten Jahr durch viele Spiele mitverantwortlich für den Einzug in die EL gewesen sind werden natürlich bei dem Spiel auch dabei sein, also gleiche startelf wie in Gladbach.
Zitat von JokerAbsolut würdiger Early-Bird, Gondo. Lasst mir um Gottes Willen diese Tradition nicht sterben!
Ich schrieb vor dem Spiel in Augsburg, dass ich ein Scheiß-Gefühl hatte. Nach dem Spiel wusste ich auch, warum.
Heute habe ich, wenn ich an das Spiel gegen Arsenal denke, ein gutes Gefühl.
Ich hoffe, ich weiß am Donnerstag ebenfalls, warum ...
Dann will ich mal mit Dir gehn, mir die Augen reiben, fassungslos glücklich in die Röhre kucken und hoffnungsvoll jubelnd vor Glück noch ein Fässjen öffnen und auf den GROSSEN 1.FC KÖLN anstoßen. In diesem Sinne........ auf geht's ihr Kölner
Fußball interressiert mich im Prinzip nicht mehr, ich schrieb es ja schon. Jedenfalls nicht der "große" internationale, von dubiosem Geld und Korruption verseuchte Geschäftsfußball.
Aber da gibt es noch den 1.FC Köln. Der ist einfach nicht normal. Wahrscheinlich ist es gar kein Fußballklub. Jedenfalls nicht, wenn man mit ihm aufgewachsen ist, als kleiner Stöpsel schon von dem Fieber infiziert war, was anscheinend nicht heilbar ist. Da müßte schon was Außergewöhnliches passieren, wie etwa der Himmel auf unsere Köpfe fallen... (ich bin kein Gallier und heiße auch nicht Brunonix ). Ich versuche also gar nicht erst, so zu tun, als würde mich das anstehende Spiel nicht weiter beschäftigen.
So, wie ich immer nach dem Ergebnis des FC-Spiels in der Liga schaue (habe kein Sky oder dergleichen, die ich nicht unterstützen will, und mein Netzanschluß ist meistens zu lahm, um Streams sehen zu können) und immer gefrustet bin, wenn sie schlecht gespielt und verloren haben, mich einfach nur freue, wenn sie gewinnen, so freue ich mich auf das Spiel in London und werde es natürlich kucken. Und, wie immer mitfiebern, Daumen halten, bis sie rot werden, jubeln oder fluchen... (Letzteres hoffe ich natürlich nicht). Denn der FC gehört sozusagen zur Familie. Oder anders rum.
Und übrigens werde ich mich nicht wegen der bisherigen Misere bei Schmadtke beschweren (dazu bräuchte ich auch noch seine Handynummer, liebe Sanne ), denn da könnte ja jeder kommen...
Also, Hauptsache zusammenhalten, den FC unterstützen , was auch immer passiert und auf uns zukommt!
Der FC-Kader für Arsenal: T. Horn, Kessler – Hector, Heintz, J. Horn, Klünter, Meré, Rausch, Sörensen, Bittencourt, Höger, Jojic, Lehmann, Risse, Zoller – Cordoba, Guirassy, Osako
Nicht im Kader: Müller, Maroh, Queiros, Handwerker, Olkowski, Nartey, Özcan, Clemens, Rudnevs
Also ein Kader der Altgedienten und ohne die Nachwuchshoffnungen. Kann ich nachvollziehen, denn bei Arsenal wird Erfahrung von Nutzen sein. Andererseits, ein junger Wilder, der einen raushaut, wäre auch mal schön... Bin gespalten...
Zitat von cb@sbDer FC-Kader für Arsenal: T. Horn, Kessler – Hector, Heintz, J. Horn, Klünter, Meré, Rausch, Sörensen, Bittencourt, Höger, Jojic, Lehmann, Risse, Zoller – Cordoba, Guirassy, Osako
Nicht im Kader: Müller, Maroh, Queiros, Handwerker, Olkowski, Nartey, Özcan, Clemens, Rudnevs
Also ein Kader der Altgedienten und ohne die Nachwuchshoffnungen. Kann ich nachvollziehen, denn bei Arsenal wird Erfahrung von Nutzen sein. Andererseits, ein junger Wilder, der einen raushaut, wäre auch mal schön... Bin gespalten...
Ein größtenteils nachvollziehbarer Kader für mich. Alle Neuzugänge, die aus meiner Sicht auch für die A-Elf geholt wurden, sind dabei, ebenso fast alle, die sich mit ihren Einsätzen zum Großteil für Platz 5 verantwortlich zeichnen. Einzig der "Fall Maroh" will mir nicht ganz einleuchten, ohne mich jedoch näher damit befasst zu haben. Dass Nartey und Özcan nicht dabei sind, kann ich verstehen; IN Arsenal auf so einer Schlüssel-Positionen will der Peter einfach nicht riskieren....find ich "ok"
Zitat von smokieEinzig der "Fall Maroh" will mir nicht ganz einleuchten...
Mir auch nicht, aber ich weiß ja auch nicht, wie es im Training derzeit aussieht. Gerade bei Sörensen hätte ich nach den letzten Leistungen mal an eine Pause gedacht. Denn solche Böcke wie zuletzt, sollten bei Arsenal unterbleiben. Egal. Morgen um Mitternacht sind wir schlauer... Die Vorfreude steigt!
Wir haben nunmal vier IV (ohne Queiros), da muss ja fast zwangsläufig einer daheim bleiben. Man weiss natürlich nicht, wie die sich im Training präsentieren. Maroh war nach seinen Verletzungen auch nicht wieder in der Form wie vorher. Könnte gut sein, dass er im Winter auch den Mavraj macht, wenn's so weiter läuft ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus