Arsenal tritt wahrscheinlich mit ner B-Mannschaft an, die Engländer nehmen den Cup nicht ernst. Könnte unsere Chancen erhöhen. Wir machen hinten erstmal dicht, deswegen würde ich Maroh und Mere gerne sehen. Dazu Klünter, Heintz und Horn. Von mir aus ein dreckiges 0:0, Rausch, Hector und Lehmann vor der Abwehr und vorne Osako und Cordoba. Cordoba hat noch was gut zu machen von Samstag. Egal, was bisher war, ich freue mich drauf und bin optimistischer als vor dem Augsburg-Spiel.
ich bin seit 1975 FCler und habe mich im Mai gefreut wie Bolle... endlich wieder international! Leider haben mich die verpaßten Gelegenheiten der letzten Monate sowie der Ist-Zustand des Teams brachial auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die laufende Saison ist (mal wieder) Existenzkampf pur... da brauche ich die Zugabe "Europa" nicht wirklich.
Beste Grüße von Priesi
Is schon klar. Unter dem Gesichtspunkt das es zuviel Belastung sein könnte, tritt der Spassfaktor schon enorm in den Hintergrund. Unser Vorteil allerdings, es kann nur besser werden
Diese Prognose halt ich für mehr als verwegen, Nobby. Schlimmer geht immer.
Zitat von derpapaArsenal tritt wahrscheinlich mit ner B-Mannschaft an, die Engländer nehmen den Cup nicht ernst. Könnte unsere Chancen erhöhen. Wir machen hinten erstmal dicht, deswegen würde ich Maroh und Mere gerne sehen. Dazu Klünter, Heintz und Horn. Von mir aus ein dreckiges 0:0, Rausch, Hector und Lehmann vor der Abwehr und vorne Osako und Cordoba. Cordoba hat noch was gut zu machen von Samstag. Egal, was bisher war, ich freue mich drauf und bin optimistischer als vor dem Augsburg-Spiel.
Achsoooo, B - Mannschaft, ja dann Woher weißt Du das?
Zitat von derpapaArsenal tritt wahrscheinlich mit ner B-Mannschaft an, die Engländer nehmen den Cup nicht ernst. Könnte unsere Chancen erhöhen. Wir machen hinten erstmal dicht, deswegen würde ich Maroh und Mere gerne sehen. Dazu Klünter, Heintz und Horn. Von mir aus ein dreckiges 0:0, Rausch, Hector und Lehmann vor der Abwehr und vorne Osako und Cordoba. Cordoba hat noch was gut zu machen von Samstag. Egal, was bisher war, ich freue mich drauf und bin optimistischer als vor dem Augsburg-Spiel.
Ich weiß das nicht, aber die machen das immer so. Die müssen am WE gegen Chelsea ran.
Zitat von ewertguter gondo... arsenal hat gegen stoke verloren, arsenal hat gegen liverpool ne klatsche gekriegt, übermenschen sind das auch nicht.... hinten beton anmischen und den helm aufsetzen und gegen schluss eine ecke versenken.....zum 0:1 natürlich. meine truppe wär
horn sörensen mere heintz hektor höger lehmann jojic osako cordoba guirassy
risse und bittencourt kann mann bei bedarf einwechseln.......... come on fc
Zitat von PriesiMuss dich leider enttäuschen, Gondo... Ich habe zwar auch "irgendwas" mit dem FC zu tun, aber Arsenal sowie "Europa" sind mir schlichtweg egal. Gibt eh nur ne Klatsche... Für mich zählt nur die BL und der jetzige Zustand des FC. Wenn der FC eine konkurrenzfähige Truppe hätte, wäre "Europa" sicherlich auch für mich interessant, aber so dienen wir nur als Sparringspartner und haben eine zusätzliche Belastung mit Verletzungsgefahr. Was zählt kann nur die BL sein... Was nutzt eine Europateilnahme, wenn wir kommende Saison wieder Montags spielen werden?!
Beste Grüße von Priesi
Du hast vollkommen recht. Musst aber auch die verstehn die 25 Jahre dann gelechzt haben ENDLICH wieder international zu spielen. Cool betrachtet is das durchaus ein Ritt auf der Rasierklinge
ich bin seit 1975 FCler und habe mich im Mai gefreut wie Bolle... endlich wieder international! Leider haben mich die verpaßten Gelegenheiten der letzten Monate sowie der Ist-Zustand des Teams brachial auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die laufende Saison ist (mal wieder) Existenzkampf pur... da brauche ich die Zugabe "Europa" nicht wirklich.
Beste Grüße von Priesi
Is schon klar. Unter dem Gesichtspunkt das es zuviel Belastung sein könnte, tritt der Spassfaktor schon enorm in den Hintergrund. Unser Vorteil allerdings, es kann nur besser werden
Diese Prognose halt ich für mehr als verwegen, Nobby. Schlimmer geht immer.
Weiß jemand wie es um die Englischkenntnisse von Matze Lehmann bestellt ist? Smalltalk mit Schiri und gegnerischem Kapitän, fehlerfreie Seitenwahl....und natürlich den Gegenspieler effektiv beleidigen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Will heute Nacht bzw. morgen ganz früh die Fähre bekommen. Hoovercraft fährt ja leider nicht mehr. Hoffe Freitag froh und munter mit 3 Punkten zurück zu kommen. Fahre extra mit Kombi.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von CaligulaWeiß jemand wie es um die Englischkenntnisse von Matze Lehmann bestellt ist? Smalltalk mit Schiri und gegnerischem Kapitän, fehlerfreie Seitenwahl....und natürlich den Gegenspieler effektiv beleidigen.
Er hatte sich mal mim Loddar über ne Ische ausgetauscht, auf englisch...Beide haben viel gelacht. Muss geklappt haben...Der Matze macht das schon, ansonsten kleiner Spicker in die Hand und ab dafür...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GrottenhennesWill heute Nacht bzw. morgen ganz früh die Fähre bekommen. Hoovercraft fährt ja leider nicht mehr. Hoffe Freitag froh und munter mit 3 Punkten zurück zu kommen. Fahre extra mit Kombi.
Ein Tipp noch. Pass schön auf Dich auf, die Ingeländer sind auf links gestrickt....also verkehrsmäßig....also straßenverkehrsmäßig.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaWeiß jemand wie es um die Englischkenntnisse von Matze Lehmann bestellt ist? Smalltalk mit Schiri und gegnerischem Kapitän, fehlerfreie Seitenwahl....und natürlich den Gegenspieler effektiv beleidigen.
Soll er halt den Özil beleidigen. Und der Schiri wird wohl eher kein Brite sein.
Ich weiß das nicht, aber die machen das immer so. Die müssen am WE gegen Chelsea ran.
Und wir müssen am WE in Dortmund ran, wir werden demnach wohl auch nicht mit voller Kapelle auflaufen [rolling_eyes]
ich kann dir hier nur zustimmen. Ich bin auch einer von denen die unseren FC nie europaeisch spielen sehen konnten. Beim letzten Auftritt sass ich mit meiner Mutter vor dem Radio. Das ist so lange her das sogar die Erinnerungen schwarz weiss sind Wie lange habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Jahrelang Wetten abgeschlossen das wenn wir uns mal wieder qualifizieren dann... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, kann es kaum erwarten. Ich muesste eigentlich vollberuflich FC-Fan sein denn auf die Arbeit kann ich mich seit langem nicht mehr konzentrieren. Es fuehlt sich irgendwie wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag etc zusammen an...nur irgendwie besser. Ach wie freu ich mich das es endlich los geht und dass ich diesen Moment mit meinen Kumpels, Freunden und Familie, ob im Stadion oder nicht teilen kann. Dabei sein, das ist fuer mich wichtig. Davon erzaehlen koennen wie meine Mutter und mein Opa es getan haben von den "grossen Zeiten" Von Damals, als unserer Verein noch "FC" und nicht "effzeh" hiess. Ja genau, damals als wir in weiss spielten, Trikots von Dior trugen (oder so...)
Am Donnerstag ist es also soweit, unser effzeh auf der grossen internationalen Buehne. Der schlechte Bundesligastart interessiert mich an diesem Tag wenig. Ich hoffe auf eine kaempferische Mannschaft. Mere und Guirassey fuer Soerensen und Cordoba wuerde ich mir wuenschen.... Rausch in der Startelf.....Aber ist auch egal, am Ende schiesst Osako sowieso das 0:1 und die Sensation ist perfekt
EUROPAPOKAL !!!!!
„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz.“ ...
Ich habe, bis ich eben Gondos early bird gelesen habe, auch mit einer deftigen Klatsche gerechnet. Kann ja auch passieren. Muss aber nicht.
Der FC ist jetzt nach 25 Jahren wieder in Europa dabei. Das ist ein Geschenk für die unverzagten FC Fans und nahezu ALLE Spieler haben dazu beigetragen, dass dies wieder möglich ist. Jetzt sollen sie das auch entsprechend genießen und allen zeigen, dass sie keine verunsicherten Schnuller sind, die Angst vor jeder Aktion haben. Die haben uns Europa "eingebrockt", jetzt dürfen sie´s auch auslöffeln )
Wenn die Jungs konzentriert rangehen, nicht verschüchtert sondern mit dem Willen bis über die Schmerzgrenze zu fighten, kann es ein richtig gutes Spiel werden. Ausgang offen. Das kann dann auch wieder Auftrieb nach dem vergurkten Saisonstart geben und der verlorengegangene Respekt der Konkurrenz zurückerkämpft werden.
Also mutig und aggressiv in allen Mannschaftsteilen und nicht blindlings und ängstlich. Dann können alle mit jedem Ergebnis leben und man gestärkt den Ligaalltag wieder aufnehmen.
@ Mako, ich hoffe du stellst dir auch den Wecker und hier einen Stream ein, der dann hoffentlich funktioniert.......
Zitat von tap-rsIch habe, bis ich eben Gondos early bird gelesen habe, auch mit einer deftigen Klatsche gerechnet. Kann ja auch passieren. Muss aber nicht.
Der FC ist jetzt nach 25 Jahren wieder in Europa dabei. Das ist ein Geschenk für die unverzagten FC Fans und nahezu ALLE Spieler haben dazu beigetragen, dass dies wieder möglich ist. Jetzt sollen sie das auch entsprechend genießen und allen zeigen, dass sie keine verunsicherten Schnuller sind, die Angst vor jeder Aktion haben. Die haben uns Europa "eingebrockt", jetzt dürfen sie´s auch auslöffeln )
Wenn die Jungs konzentriert rangehen, nicht verschüchtert sondern mit dem Willen bis über die Schmerzgrenze zu fighten, kann es ein richtig gutes Spiel werden. Ausgang offen. Das kann dann auch wieder Auftrieb nach dem vergurkten Saisonstart geben und der verlorengegangene Respekt der Konkurrenz zurückerkämpft werden.
Also mutig und aggressiv in allen Mannschaftsteilen und nicht blindlings und ängstlich. Dann können alle mit jedem Ergebnis leben und man gestärkt den Ligaalltag wieder aufnehmen.
@ Mako, ich hoffe du stellst dir auch den Wecker und hier einen Stream ein, der dann hoffentlich funktioniert.......
Alles das was du anführst haben die Jungs sich sicher in den letzten 3 Spielen auch vorgenommen, aber, es klappt nicht. Wäre ja toll wenn man sich vorstellt ein starkes Spiel zu machen und das geschieht dann auch. Is aber leider nicht so. Ist halt ein Team bzw Mannschaftssport, und da muss alles passen um zu triumphieren. Uns fehlt das zZ in allen Mannschaftsteilen. Warten wir mal ab
Altersbedingt ist meine letzte bewusste Erinnerung an ein Europapokalspiel des FC das UEFA-Cup Finale gegen Real Madrid. AN die anderen erinnere ich mich nur verschwommen. Außerdem war ich seit 87 raus aus Germany. Und erst 2006 wieder da.
Zitat von tap-rsIch habe, bis ich eben Gondos early bird gelesen habe, auch mit einer deftigen Klatsche gerechnet. Kann ja auch passieren. Muss aber nicht.
Alles das was du anführst haben die Jungs sich sicher in den letzten 3 Spielen auch vorgenommen, aber, es klappt nicht. Wäre ja toll wenn man sich vorstellt ein starkes Spiel zu machen und das geschieht dann auch. Is aber leider nicht so. Ist halt ein Team bzw Mannschaftssport, und da muss alles passen um zu triumphieren. Uns fehlt das zZ in allen Mannschaftsteilen. Warten wir mal ab
Ich weiß, ich weiß...... Aber das am Donnerstag ist jetzt nun mal eine neue Bühne. Wir warten und sehen was passiert.... Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, soll man den Kopf nicht hängen lassen
Ich weiß, ich weiß...... Aber das am Donnerstag ist jetzt nun mal eine neue Bühne. Wir warten und sehen was passiert.... Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, soll man den Kopf nicht hängen lassen
Zitat von nobby stiles(...) Alles das was du anführst haben die Jungs sich sicher in den letzten 3 Spielen auch vorgenommen, aber, es klappt nicht. Wäre ja toll wenn man sich vorstellt ein starkes Spiel zu machen und das geschieht dann auch. Is aber leider nicht so. Ist halt ein Team bzw Mannschaftssport, und da muss alles passen um zu triumphieren. Uns fehlt das zZ in allen Mannschaftsteilen. Warten wir mal ab
Wenn wir uns gerade mal nicht streiten - schreibst du lesenswerte und gute Beiträge. Aber egal wie und warum: Genau so stelle ich mir das auch vor. Und genau das dürfte das Schöne an einem ´Lauf` sein und das Ätzende an einem Negativ-Lauf: Es klappt eben oder es klappt nicht, obwohl man sich mit allem, was man hat, bemüht.
Zitat von nobby stiles(...) Alles das was du anführst haben die Jungs sich sicher in den letzten 3 Spielen auch vorgenommen, aber, es klappt nicht. Wäre ja toll wenn man sich vorstellt ein starkes Spiel zu machen und das geschieht dann auch. Is aber leider nicht so. Ist halt ein Team bzw Mannschaftssport, und da muss alles passen um zu triumphieren. Uns fehlt das zZ in allen Mannschaftsteilen. Warten wir mal ab
Wenn wir uns gerade mal nicht streiten - schreibst du lesenswerte und gute Beiträge. Aber egal wie und warum: Genau so stelle ich mir das auch vor. Und genau das dürfte das Schöne an einem ´Lauf` sein und das Ätzende an einem Negativ-Lauf: Es klappt eben oder es klappt nicht, obwohl man sich mit allem, was man hat, bemüht.
Das ist aber eine schöne Vereinfachung.
Dann muss man sich fragen ob die Mittel die man besitzt die Richtigen sind. Oder WIE die Mittel eingesetzt werden.
Frei übernommen aus dem EffZeh-Forum: Hector sagte, das Arsenal-Spiel wird angegangen wie jedes andere Spiel auch.
Nein, lieber Jonas. Nicht wie ein normales Spiel angehen. Spielt dieses Spiel als ware es euer letztes. Erkämpft Euch jeden cm. Zeigt Wengers schönspielern, dass der kölsche Geissbock Horner hat!
Und DANN sollt ihr jedes andere Spiel wie das Arsenal-Spiel angehen...
Ich würde die Abwehr umstellen. Holzfuß Sörensen raus, Maroh und Mere in die Innenverteidigung. Hinten links Hector, oder Heintz nach hinten links. RV Klünter raus und Risse dorthin. Ein Risse ist selbst einbeinig besser als die anderen. Klünter braucht Mal eine Pause. Auf die 6 Lehmann und Höger, ansonsten Hector, wenn Heintz LV spielt. Vorne links Bittencourt, zentral Jojic und auf aussen rechts Osako, mit der Option, daß die Jung rotieren. Als Stoßstürmer Guirassy. Den Chancentod raus. Einen Marco Reich und einen Laslandesliga hatten wir schon. Selbst Voronin würde erst nach unserem Stöger in Leverkusen gut.
Leider haben wir einen 5 Tore Mann viel zu teuer eingekauft. Für das Geld hätten wir, die von mir vorgeschlagenen Kruse und Wood im Paket haben können.