Um ehrlich zu sein, zittern mir ein wenig die Hände. Ein Europapokal - Match Bird mit meinem geliebten 1.FC Köln. 25 Jahre Wartezeit, locker 10 Jahre Forenbirds und jedes Jahr der Traum vom EUROPAPOKAL. Heute ist es tatsächlich so weit. Wir sind wieder da. Noch immer Gänsehaut von Jokers 'WELLE' und dann lese ich, das Hector das Spiel angehen will wie alle anderen auch. Nachdem ich meine Dritten wieder aus dem Haferbrei gefischt hatte wurde mir klar, keiner von unseren Helden, die da heute in London auf dem Rasen stehen werden, haben in ihrem Leben jemals ein Europokalspiel des 1.FC Köln gesehen. Keinen die Kamera küssenden Toni, keinen per Seitfallzieher treffenden Engels, noch nichtmal einen der europapokaltypischen Kick & Rush Anstöße des FC, wenn es im Müngersdorfer galt einen Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Klar war damals auch nicht alles Gold, aber zumindest brauchten die damals zu den Spielen kein Flutlicht, so haben die gebrannt.....
Deswegen mein Tip an die Helden, ich habe nämlich mehr Europapokalerfahrung mit dem FC als die ganze Mannschaft zusammen , lasst euch anstecken heute Abend. Dieses Spiel werdet ihr euer Leben lang nicht mehr vergessen. Ihr seid mit dem Geißbock auf der Brust in ganz Europa und darüber hinaus zu sehen. Jede Szene wird von hunderten Kameras erfasst und ab morgen auf Youtoube, Facebook und dem ganze Driss zu sehen sein. Werdet unsterblich. HEUTE!
Aber ihr könnt das Spiel natürlich auch angehen wie jedes andere. Das könnt ihr tatsächlich so machen, aber dann ist es halt kacke.
Ich persönlich glaube fest daran, dass heute etwas im Pott ist für uns. Nicht unbedingt wegen der B-Elf von Arsenal, sondern einfach deswegen, weil unsere Jungs durchaus hungrig sein werden und wenn wir die ersten 15-20 Minuten überstanden haben, und wir erstmal Blut geleckt haben... HERRJEH! Ich muss aufhören zu träumen....
Eigentlich ist heute alles drin. Gegen die starken Mannschaften hatten wir es immer am leichtesten und wenn heute dem Cordoba mal ein Ball über den Spann rutscht und wir ein Tor schießen..... Verdammt, ich habe Puls. Wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Nur bitte keiner dieser Lustlosauftriotte, das würde mir das Herz brechen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Klasse Bird Bürgi ! Ich weiß garnicht was bei mir alles zittert ! Ich beneide die Jungs u Mädels die jetzt vor Ort sein können ! Was den Tipp angeht kann ich nicht so optimistisch sein , ob die mit ner A oder B Truppe auflaufen die werden uns überlegen sein ! Grund für meine Annahme ist das Auftreten in der Buli ! Auch wenn der pokal eigene Gesetze schreibt und ich mir nichts sehnlicher wünsche fehlt mir der Glaube dass der FC plötzlich den Schalter umlegen kann ! 3:0
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Schöner Bird, Bürgi! Ich bin so dermaßen im Fieber und hasse es, heute nicht in London sein zu können....ich will einfach nur einen bedingungslosen Fight von 1-90 plus x. Danach werde ich stolz sein, egal was da aufm Tableau steht!
Super Einstimmung - danke! Und ich beneide nicht nur die vor Ort sondern auch die pünktlich vor der Glotze! Verdammte Job-Termine! Die zweite Halbzeit schaff' ich locker! Vielleicht auch die erste! Oder den größten Teil davon! Oh Maaaann! Ich werde die Landstraße umpflügen! Leute, lenkt Eure rollenden Hindernisse in den Straßengraben, springt von der Fahrbahn und zerrt Euer Vieh hinterher! Löscht die Ampeln und fällt die Alleebäume!!!
Und jawoll - Sieg in London!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von BürgersteigUm ehrlich zu sein, zittern mir ein wenig die Hände. Ein Europapokal - Match Bird mit meinem geliebten 1.FC Köln. 25 Jahre Wartezeit, locker 10 Jahre Forenbirds und jedes Jahr der Traum vom EUROPAPOKAL. Heute ist es tatsächlich so weit. Wir sind wieder da. Noch immer Gänsehaut von Jokers 'WELLE' und dann lese ich, das Hector das Spiel angehen will wie alle anderen auch. Nachdem ich meine Dritten wieder aus dem Haferbrei gefischt hatte wurde mir klar, keiner von unseren Helden, die da heute in London auf dem Rasen stehen werden, haben in ihrem Leben jemals ein Europokalspiel des 1.FC Köln gesehen. Keinen die Kamera küssenden Toni, keinen per Seitfallzieher treffenden Engels, noch nichtmal einen der europapokaltypischen Kick & Rush Anstöße des FC, wenn es im Müngersdorfer galt einen Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Klar war damals auch nicht alles Gold, aber zumindest brauchten die damals zu den Spielen kein Flutlicht, so haben die gebrannt.....
Deswegen mein Tip an die Helden, ich habe nämlich mehr Europapokalerfahrung mit dem FC als die ganze Mannschaft zusammen , lasst euch anstecken heute Abend. Dieses Spiel werdet ihr euer Leben lang nicht mehr vergessen. Ihr seid mit dem Geißbock auf der Brust in ganz Europa und darüber hinaus zu sehen. Jede Szene wird von hunderten Kameras erfasst und ab morgen auf Youtoube, Facebook und dem ganze Driss zu sehen sein. Werdet unsterblich. HEUTE!
Aber ihr könnt das Spiel natürlich auch angehen wie jedes andere. Das könnt ihr tatsächlich so machen, aber dann ist es halt kacke.
Ich persönlich glaube fest daran, dass heute etwas im Pott ist für uns. Nicht unbedingt wegen der B-Elf von Arsenal, sondern einfach deswegen, weil unsere Jungs durchaus hungrig sein werden und wenn wir die ersten 15-20 Minuten überstanden haben, und wir erstmal Blut geleckt haben... HERRJEH! Ich muss aufhören zu träumen....
Eigentlich ist heute alles drin. Gegen die starken Mannschaften hatten wir es immer am leichtesten und wenn heute dem Cordoba mal ein Ball über den Spann rutscht und wir ein Tor schießen..... Verdammt, ich habe Puls. Wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Nur bitte keiner dieser Lustlosauftriotte, das würde mir das Herz brechen.
Mein Tip ist ein 1 : 1
Danke für Deinen Matchbird.Ich habe Tränen in den Augen.Ich bin ein Fan seit über 50 Jahren und habe nicht mehr damit gerechnet das ich es noch erlebe meinen FC in Europa zu sehen.
Also mir ists auch vollkommen egal ob die heut mit A, B oder C Elf auflaufen. Darum geht's garnicht. Es geht nur um uns. Um den 1. FC Köln Heute muss die Elf schon im Kabinengang brennen. Europapokal, und wir sind dabei. Hoffe das Pit das rüberbringen bzw vermitteln kann. Draufgehen. Gas geben. Siegen wollen. Alles hergeben was möglich ist. Wenn dann nicht klappt, wie '65 gegen Liverpool, dann isses halt so. Aber ich will das Feuer in ihren Augen sehn
Wahnsinn ! Im wdr 2 haben die grade gesagt , dass jemand mit dem Rad nach London ist um den FC zu sehen ! Die rufen den Burschen gleich an , der wäre jetzt 7km vor London !
Zitat von Für immer FC !Wahnsinn ! Im wdr 2 haben die grade gesagt , dass jemand mit dem Rad nach London ist um den FC zu sehen ! Die rufen den Burschen gleich an , der wäre jetzt 7km vor London !
um genau zu sein sind es 2 die mit dem Rad nach London sind, die haben unsere Niederlage gegen Auaburg nicht mit verfolgen können, da waren sie schon unterwegs
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Für immer FC !Wahnsinn ! Im wdr 2 haben die grade gesagt , dass jemand mit dem Rad nach London ist um den FC zu sehen ! Die rufen den Burschen gleich an , der wäre jetzt 7km vor London !
um genau zu sein sind es 2 die mit dem Rad nach London sind, die haben unsere Niederlage gegen Auaburg nicht mit verfolgen können, da waren sie schon unterwegs
trotzdem , alle Achtung , und die sollen nicht mal Tickets haben !?
trotzdem , alle Achtung , und die sollen nicht mal Tickets haben !?
ein Express Reporter erwartet die beiden in London, von dem werden sie wohl welche bekommen wenn sie keine haben, ansonsten gibt es ja schöne englische Pubs.... und immer schön for ever blowing Bubbels singen
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Hertha spielt heute gegen Bilbao und kaum einer wills sehen. Die rechnen mit höchstens 25 OOO Zuschauern.
Das ist bei uns doch wieder spürbar anders.
Nachdem vielen von uns die Vorfreude auf unser Europacomeback durch den Fehlstart in der Bundesliga getrübt wurde, haben hier einige duch ihre tollen Beiträge dafür gesorgt, dass das Eurofieber doch noch kräftig hochkommt.
Bei mir ist inzwischen Vorfreude pur und ich finde, wir können da mit breiter Brust auftreten. Sowohl die Fans als auch die Spieler.
Wir spielen beim letztjährigen 5. der englischen Liga und wir waren 5. der deutschen Liga. So what?
Lass die Engländer und alle anderen glauben, die seien Favorit. Elfmeterschießen kann ja keins kommen, aber hallo wir sind the German Team Cologne and not Mönchengladbach
Zitat von BürgersteigUm ehrlich zu sein, zittern mir ein wenig die Hände. Ein Europapokal - Match Bird mit meinem geliebten 1.FC Köln. 25 Jahre Wartezeit, locker 10 Jahre Forenbirds und jedes Jahr der Traum vom EUROPAPOKAL. Heute ist es tatsächlich so weit. Wir sind wieder da. Noch immer Gänsehaut von Jokers 'WELLE' und dann lese ich, das Hector das Spiel angehen will wie alle anderen auch. Nachdem ich meine Dritten wieder aus dem Haferbrei gefischt hatte wurde mir klar, keiner von unseren Helden, die da heute in London auf dem Rasen stehen werden, haben in ihrem Leben jemals ein Europokalspiel des 1.FC Köln gesehen. Keinen die Kamera küssenden Toni, keinen per Seitfallzieher treffenden Engels, noch nichtmal einen der europapokaltypischen Kick & Rush Anstöße des FC, wenn es im Müngersdorfer galt einen Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Klar war damals auch nicht alles Gold, aber zumindest brauchten die damals zu den Spielen kein Flutlicht, so haben die gebrannt.....
Mein Tip ist ein 1 : 1
Hector: Ein Spiel wie jedes andere.......... Bitte nicht!!
Ob die wollen oder nicht, das ist was anderes heute und du hast es richtig rübergebracht. Die kennen den FC international allenfalls von Bildern aus dem GBH. Die müssen verstehen, dass sie da auch in Bildern verewigt werden können. Ein Spiel wie jedes andere.. ts ts ts....
Wer bis jetzt noch nicht warm gelaufen und ein bißchen Eurogeschichte sehen möchte - hier gibt es etwas: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/...olzscheibe.html Und einen großen Teil davon habe ich auch miterleben dürfen. Was fehlt ist der grandiose 4:0 Sieg in Barcelona !!! Heute bin ich dagegen sehr tiefenentspannt -- wer es glaubt ist selber schuld. Im Büro habe ich schon die gelbe Karte bekommen, weil ich jedem auf die "Dings" gehe. An alle FCler in London: geniesst und habt Spaß und feuert das Team an, dass den Arsenis Hören und Sehen vergeht. zeigt Euch aber auch von Eurer besten Seite - Botschafter des einzigartigen FC. Alle Daheimgebliebenen - wo auch immer Ihr schaut - jede Menge Spaß. Und Jonas: von wegen ein Spiel wie jedes andere, das kannst du dem Bundes-Yogi erzählen - schau dir das Bild von der Rotterdamer Holzscheibe an - sowas vergisst man nicht [*]
Irgendwie surreal, aber es ist wahr. unser FC zurück in Europa und dann gleich in der Herzkammer des europäischen Fußballs in London. Ich werde keinen Tipp abgeben. Das nackte Ergebnis ist für mich zweitrangig, ich werde, noch stärker als bei einem Liga-Spiel, andere Bewertungsmaßstäbe anlegen. Ich will eine Mannschaft sehen die dagegen hält, läuft und kämpft als gäbe es kein morgen mehr. Menschenskind, zumindest von der Einstellung her müssten wir doch vorne liegen. Ob das alleine ausreicht, um das spielerische individuelle Ungleichgewicht zu kompensieren, das wird sich dann zeigen. Ich bin mir sicher, dass noch nie ein Euroauftritt des FC von soviel Vorfreude, Spannung und Enthusiasmus begleitet war. Ich bin sicher, dass die kölschen Fans im Emirates auch im Falle einer Niederlage ihre Mannschaft feiern und akustisch obenauf sein werden, wenn sie alles gibt. Es zählen nur diese 90 Minuten, sonst nix. Heute können Helden geboren und der total verpatzte Ligastart vergessen gemacht werden. Ich wünsche mir soooo sehr, dass unser Verein sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen höchst würdig vertreten wird und der 1.FC Köln und dessen Supporters einen positiv nachhaltigen Eindruck vor den Augen und Ohren der Fußballwelt hinterlassen werden. Erfüllt den Text unserer Hymne mit Leben und zeigt wie man im Veedel zusamme steht Come on FC!
Eines Tages......... ein Lied welches heute wahr wird Eines Tages ........ ein Spiel dem alle Fc Fans entgegenfiebern Eines Tages ......... nach einem Vierteljahrhundert sind wir wieder da
Wenn ich daran denke das diese Mannschafr zum größten Teil nicht mal geboren war, das sie alles nur aus Erzählungen vom Vize her kennt und sich heute unsterblich machen kann, mir läuft die Gänsehaut rauf und runter.
Ich leide wie ein Hund, wie so einige hier, das sie aus welchen Gründen auch immer heute zu Hause sitzen müssen und nicht in London sein können ( hab hier in Bayreuth sogar einen Wirt bestochen heute den FC laufen zu lassen)
Was haben wir schon für Schlachten erlebt, ich selber damals als 12 jähriger in Nottigham, dann Belgrad,TurinLüttich, Waregem etc. ich erwarte heute keinen Sieg,allerdings erwarte ich eine Mannschaft die brennt, die alles gibt, die sich bewusst ist das zig Tausende FC Fans nach London gekommenen sind um mit ihnen dieses
Eines Tages.....
Zu feiern, zu erleben, zu genießen.
Macht uns Stolz,geht mit breiter Brust in das Spiel, kämpft für euch und für uns, egal wie es dann ausgeht, könnt ihr sagen wir waren dabei,wir haben alles gegeben.
Allen vor Ort und zu Hause habt eine tollen Fußball Abend genießt es, denn
Puhh, ursprünglich war ich davon ausgegangen, daß wir mit ein paar Ligapunkten im Rücken unser ersten Euro-Spiel machen. Dem ist nicht so, und da mache ich mir ehrlich gesagt sehr wenig Hoffnung. Hector hat ja auch gesagt: ein Spiel wie jedes andere - also wie die drei bisherigen?
Ob die Krise aufs Gemüt der Spieler drückt, werden wir dann heute sehen.
Zitat von AixbockPuhh, ursprünglich war ich davon ausgegangen, daß wir mit ein paar Ligapunkten im Rücken unser ersten Euro-Spiel machen. Dem ist nicht so, und da mache ich mir ehrlich gesagt sehr wenig Hoffnung. Hector hat ja auch gesagt: ein Spiel wie jedes andere - also wie die drei bisherigen?
Aixbock
Ich denke er wollte damit sagen , dass die sich nicht in die Hose scheissen wenn die einlaufen ! Hoffe ich mal.........
Zitat von AixbockPuhh, ursprünglich war ich davon ausgegangen, daß wir mit ein paar Ligapunkten im Rücken unser ersten Euro-Spiel machen. Dem ist nicht so, und da mache ich mir ehrlich gesagt sehr wenig Hoffnung. Hector hat ja auch gesagt: ein Spiel wie jedes andere - also wie die drei bisherigen?
Aixbock
Natürlich meint er damit das sie das Spiel nicht so hochhängen wollen. Und natürlich auch nicht das sie spielen wollen wie gegen Augsburg etc
Geile Eröffnung, gelesen und sofort Entenmantel bekommen. Hattest doch nicht etwa Joker als Ghostwriter mit im Boot? Das "London has fallen" könnte natürlich einige Usern hier zu militärisch zu sein!
Mir jedoch geht das mir am Arsch vorbei!
Motto-Einmarschieren mit Messer zwischen den Zähnen, kämpfen Mann für Mann, niemals niederknien und die Schlacht gewinnen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
erst den geilen Match Bird gelesen, dann Mega-Fan-Marsch bei Express bestaunt - und ich sitze in meinem Büro in Berlin.
ICH KÖNNT KOTZEN!!!
Ich konnte einfach nicht nach London, habe heute einen Arsch voller Termine in Berlin gehabt und bin morgen in Hamburg, wo ich auch mit Terminen eingedeckt bin. Frei machen war einfach unmöglich.
Und die Berliner?
Kein Scheiß, Leute: Wenn ich nicht wüsste, dass heute Bilbao hier zu Gast ist - ich hätte es nicht gemerkt. War eben kurz in der City, keine Spanier, keine Herthaner - NIX! Und erwartet werden heute maximal 25.000 Zuschauer - schäm Dich, Berlin!
Ich mache jetzt Feierabend - kann mich eh nicht mehr konzentrieren ...
Joker, wünsche Dir schönen Feierabend, nettes Festessen und einen Festtag mit unserem FC heute im TV. Kann mich nur Speichelleckend und Niederknieend vor Dir verbeugen, bin wirklich froh Dich hier wieder häufiger lesen zu dürfen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!