Zitat von LosZockosWenn unser Aufbauspiel schwach ist, dann hole ich doch Spieler, die das können oder??
Logisch, mir brauchste das nicht zu erklären. Ich hätte die schönen Kohlen ja auch nicht so versenkt wie Schmaddi das getan hat.
Cordoba war ja noch nie jemand, der aus nix ein Tor macht (London straft mich zwar lügen.....), aber bei uns bekommt er ja so grausame Anspiele....oder Alibianspiele....also da würde selbst Ronaldo nix ausrichten können.
Unsere Mannschaft ist so schwach im Spielaufbau......es ist zum Verzweifeln.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von LosZockosWenn unser Aufbauspiel schwach ist, dann hole ich doch Spieler, die das können oder??
Logisch, mir brauchste das nicht zu erklären. Ich hätte die schönen Kohlen ja auch nicht so versenkt wie Schmaddi das getan hat.
Cordoba war ja noch nie jemand, der aus nix ein Tor macht (London straft mich zwar lügen.....), aber bei uns bekommt er ja so grausame Anspiele....oder Alibianspiele....also da würde selbst Ronaldo nix ausrichten können.
Also ich bin mir sicher, das Mo 2 von den "Kontern" in der ersten Halbzeit verwertet hätte
Also ich bin mir sicher, das Mo 2 von den "Kontern" in der ersten Halbzeit verwertet hätte
Kommen die Anspiele auf ihn versemmelt er diese. Neulich der Querpass auf Osako fand ich sinnbildlich, da hatte er Platz ohne Ende und keine Eier selber einzunetzen. Achja, dem Watzke muss ich auch mal auf die Frisur rotzen.
Versteh´ich nicht. Wir haben doch unseren bewährten Lehmann!
Im Ernst: Seit Jahren wird von uns ein kreativeres, dynamischeres und torgefährlicheres MF gefordert. Wir haben es bis heute nicht hinbekommen. Lehmann (34), Hector, Jojic oder Höger haben sich da nicht besonders aufgedrängt.
Im Angriff sammeln wir überwiegend Mittelstürmer, die im MF oder auf den Aussenbahnen aushelfen müssen. Das ist schlicht suboptimal und schlecht geplant.
Diese Transferperiode war einfach Mist. Nur Talente für die Zukunft und keine gestandenen Spieler, die uns gegenwärtig helfen können - und das in einer UL-Saison!
Zitat von TheMikeweiter so, als würde ich nix posten.
Cordoba ist bisher sicher nicht so gut wie Modeste. Modeste war nicht zu halten und einen Spieler, der gerade 25 Tore in einer Top-Liga erzielt hat, konnte sich der FC nicht leisten. Der wäre auch nicht zu uns gewechselt......
Wenn aus dem Mittelfeld und von den Aussenbahnen wenig kommt, sieht jeder MS alt aus. Wir hätten eben das MF und die Aussenbahnen stärken müssen - und nicht vier Talente für die Abwehr holen.
Ob Cordoba jemals ein Knaller wird, kann ich dir auch nicht sagen. Er ist aber erst 23. Modeste hat mit 29 Jahren eine überragende Saison gespielt, die hätte er schwerlich wiederholen können. Als wir ihn in Hoffenheim loseisten, war er ein 6-Tore-Stürmer...... Tony hat allerdings nicht angebliche 17 Millionen gekostet.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Cordoba ist bisher sicher nicht so gut wie Modeste. Modeste war nicht zu halten und einen Spieler, der gerade 25 Tore in einer Top-Liga erzielt hat, konnte sich der FC nicht leisten. Der wäre auch nicht zu uns gewechselt......
Wenn aus dem Mittelfeld und von den Aussenbahnen wenig kommt, sieht jeder MS alt aus. Wir hätten eben das MF und die Aussenbahnen stärken müssen - und nicht vier Talente für die Abwehr holen.
Ob Cordoba jemals ein Knaller wird, kann ich dir auch nicht sagen. Er ist aber erst 23. Modeste hat mit 29 Jahren eine überragende Saison gespielt, die hätte er schwerlich wiederholen können. Als wir ihn in Hoffenheim loseisten, war er ein 6-Tore-Stürmer...... Tony hat allerdings nicht angebliche 17 Millionen gekostet.
15 bis 17 Mio wobei die 2 Mio+ eher wohl nicht realisiert werden. Man hat Mo die Klausel abgekauft und ihn um Ruhe zu haben (mutmaßlich) für 35 ziehen lassen. Er hätte bestimmt nicht 25 Buden wiederholt, aber 15+ waren wahrscheinlich. Was ich dem FC vorwerfe ist, es nicht drauf ankommen gelassen zu haben. Er hatte Vertrag bis 2021 und das hätte ich mal als Spodi ausgesessen bis 50+ auf dem Tisch liegen. Wenn er dann bleiben muss und streikt kenne ich genügend arbeitsrechtliche Maßnahmen, nach 2 Wochen Tribüne würde er freiwillig Gras fressen. Aber wer bin ich schon?? Nun sollen meine Hoffnungen auf einen 5 Tore Mann ruhen der im Gegensatz zu Mo auch regelmäßig spielte.
Versteh´ich nicht. Wir haben doch unseren bewährten Lehmann!
Im Ernst: Seit Jahren wird von uns ein kreativeres, dynamischeres und torgefährlicheres MF gefordert. Wir haben es bis heute nicht hinbekommen. Lehmann (34), Hector, Jojic oder Höger haben sich da nicht besonders aufgedrängt.
Im Angriff sammeln wir überwiegend Mittelstürmer, die im MF oder auf den Aussenbahnen aushelfen müssen. Das ist schlicht suboptimal und schlecht geplant.
Diese Transferperiode war einfach Mist. Nur Talente für die Zukunft und keine gestandenen Spieler, die uns gegenwärtig helfen können - und das in einer UL-Saison!
jeder macht mal Fehler,solche sind abr nicht zu verzeihen, man hatte echt genug Zeit zu planen, eigentlich hätte man schon zur Winterpause den ein oder anderen für den Sommer eintüten können, das ist für mich unverständlich, es gibt Spieler die können ZM und OM, sind flexibel einsetzbar und wir holen IV's weil wir ja noch nicht genug davon haben...ich kapier das nicht, da läßt man einen soliden IV auf der Tribüne bzw Bank und es spielt ein Spanisches IV Talent.... das kapier ich nicht.. Lehmann soll Jugendtrainer werden... obwohl... eher nicht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
15 bis 17 Mio wobei die 2 Mio+ eher wohl nicht realisiert werden. Man hat Mo die Klausel abgekauft und ihn um Ruhe zu haben (mutmaßlich) für 35 ziehen lassen. Er hätte bestimmt nicht 25 Buden wiederholt, aber 15+ waren wahrscheinlich. Was ich dem FC vorwerfe ist, es nicht drauf ankommen gelassen zu haben. Er hatte Vertrag bis 2021 und das hätte ich mal als Spodi ausgesessen bis 50+ auf dem Tisch liegen. Wenn er dann bleiben muss und streikt kenne ich genügend arbeitsrechtliche Maßnahmen, nach 2 Wochen Tribüne würde er freiwillig Gras fressen. Aber wer bin ich schon?? Nun sollen meine Hoffnungen auf einen 5 Tore Mann ruhen der im Gegensatz zu Mo auch regelmäßig spielte.
Zitat von derpapaEs ist wie es ist, scheisse. Hat denn einer ne Idee, wie es besser werden könnte? Ohne Trainerentlassung oder Podolski-Verpflichtung!
Eichhörnchentaktik bis zum Winter, Schmadtke darf gerne jetzt schon den Markt sondieren. Hoffen und beten, dass formschwache Spieler wieder in die Spur kommen. Ne Kerze im Dom könnte auch nicht so falsch sein.
Zitat von derpapaEs ist wie es ist, scheisse. Hat denn einer ne Idee, wie es besser werden könnte? Ohne Trainerentlassung oder Podolski-Verpflichtung!
es ist wie immer, auch bei spürbar anders. Der Pit wird gehn, und dann kucken wir mal
Wird er?? Falscher Weg aus meiner Sicht.
das ist doch der Lauf in der Liga, kennen wir doch. Er sollte jetzt anfangen zu punkten, am besten am Mittwoch, dann könnte es noch was werden. Allerdings, und nach wie vor,stelle ich die Frage, wer soll die Tore machen???? Davon ist auch er abhängig
es ist wie immer, auch bei spürbar anders. Der Pit wird gehn, und dann kucken wir mal
und dann?? Labbadia? Schuster? Weinzierl?der gute alte Klaus Schlappner??Thomas Schaaf?? Hitzfeld?Werner Beinhart Lorant? König Otto von Griechenland?? Oder doch Tuchel, der sich das meiner Meinung nach nicht antun würde, vielleicht macht es ja Pat Helmes... wie auch immer und welcher Trainer es wird, wenn denn Peter Stöger gehen sollte, was ich nicht glaube, er macht Lehmann nicht besser, Höger nicht schneller und er wird Cordoba nicht das Tore schießen beibringen können...irgendwo hier hab ich das schon mal gelesen, unsere Spieler sind mitunter sehr limitiert, das machst Du auch als Trainer nicht weg und egal was passiert, die nächste Transferperiode ist noch ne weile hin...und bis dahin bleibt alles so wie es ist, zumindest beim Spielerpersonal.
und dann?? Labbadia? Schuster? Weinzierl?der gute alte Klaus Schlappner??Thomas Schaaf?? Hitzfeld?Werner Beinhart Lorant? König Otto von Griechenland?? Oder doch Tuchel, der sich das meiner Meinung nach nicht antun würde, vielleicht macht es ja Pat Helmes... wie auch immer und welcher Trainer es wird, wenn denn Peter Stöger gehen sollte, was ich nicht glaube, er macht Lehmann nicht besser, Höger nicht schneller und er wird Cordoba nicht das Tore schießen beibringen können...irgendwo hier hab ich das schon mal gelesen, unsere Spieler sind mitunter sehr limitiert, das machst Du auch als Trainer nicht weg und egal was passiert, die nächste Transferperiode ist noch ne weile hin...und bis dahin bleibt alles so wie es ist, zumindest beim Spielerpersonal.
darauf hatte ich gewartet. Wenn jemand einen Trainerwechsel hier ins Spiel bringt ist die prompte Reaktion........... und dann? weiß ich doch auch nicht. Es wird aber irgendwann so kommen, ob wir hier Alternativen haben oder nicht!! Und tatsächlich spielt die Truppe doch so als ob ihr nix neues mehr beigebracht würde oder sie überfordert ist. Daraus resultiert dann unsre aktuelle Situation. Und daraus resultiert, wenn sich nicht schnellstens was ändert, eine Trainerentlassung
Ich halte es für sehr wichtig, folgende Experimente zu beenden:
1.Der Videobeweis ist der letzte Dreck!!! Man sollte den Videoschiedsrichtern noch einmal erklären, was der Sinn sien soll beim Videobeweis. Bei krassen Fehlentscheidungen soll eingeschritten werden!!! Im Fall des zweiten Tores für Dortnund hat der Schieri eine klare Behinderung an Horn gesehen und sofort gepfiffen, bevor der Ball im Tor war. Als der Ball im Tor war, war ich total entspannt, weil ich längst den Pfiff gehört hatte. Ob er gesehen, dass Horn unten getreten wurde, ob dass Sokrates Heintz so geschubst hatte, dass er gegen Horn flog, sei mal dahin gestellt. Er hat gepfiffen, das war keine krasse Fehlentscheidung. Da muss man nicht von außen einschreiten. Beim Handspiel von Klünter hatte sich kein Dortmunder beschwert, Klünter wurde aus 30 cm angeköpft. Dass die Hand nicht so hoch oben sein muss, ist richtig, aber eine krasse Fehlentscheidung sehe ich auch hier nicht. So steht es 0:3,toll!
2. Eine Viererkette mit 3 19jährigen ist ein gewagtes Experiment in Dortmund. Muss man icht machen. Jannes Horn hätte nach 20 min vom Platz gemusst, der war vollkommen überfordert. Stöger hätte in der ersten HZ Rausch bringen müssen!!! Die Abwehr ist keine mehr. Mere ist auch nicht so sicher, dass er jetzt immer spieln muss.
3. Das Experiment mit Cordoba sehe ich ebenfalls als gescheitert, zumindest mit ihm als einzige Spitze. Ich weiß nicht, wie man ihn anspielen muss. Hoch gehts nicht, er kommt an keinen Ball ran. Flach gehts nicht, der kann keinen Ball stoppen. Wenn wir mal irgendein Tor schiessen wollen, dann brauchen wir einen andern Stürmer.
Natürlich haben wir verdient verloren, aber es lief wieder mal ganz unglücklich.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
darauf hatte ich gewartet. Wenn jemand einen Trainerwechsel hier ins Spiel bringt ist die prompte Reaktion........... und dann? weiß ich doch auch nicht. Es wird aber irgendwann so kommen, ob wir hier Alternativen haben oder nicht!! Und tatsächlich spielt die Truppe doch so als ob ihr nix neues mehr beigebracht würde oder sie überfordert ist. Daraus resultiert dann unsre aktuelle Situation. Und daraus resultiert, wenn sich nicht schnellstens was ändert, eine Trainerentlassung
Das eine Trainerentlassung nicht immer viel bewirkt solltest Du in den vielen Jahren schon bemerkt haben. Wenn die, die auf dem Platz stehen nicht das umsetzen was der Trainer fordert dann ist es schlicht und ergreifend nicht die schuld von Stöger. Ich rede jetzt nicht von dr Transferperiode die verpennt wurde sondern davon was man limitierten Spielern beibringen kann, nämlich nicht mehr sehr viel, entweder ein Spieler kann kicken und sich steigern oder er kann es nicht.Ein Lehmann wird niemals zu einem Messi nur weil er Doppelschichten beim Training einlegt, wie gesagt, für seine Verhältnisse spielt er vielleicht gut aber für die Liga eben nicht gut genug, da ändert auch ein neuer Trainer nichts, nur als Beispiel.
Sehe ich auch so, rehbock. Ich würde ganz normal hinten ne unmoderne Viererkette aufstellen. Da wir im Mittelfeld eh nix auf die reihe kriegen, würde ich es mal mit drei Stürmern versuchen. Bittencourt, Osako und Cordoba. Von mir aus auch Guirassy, von dem ich aber gar nix halte. Dann bleibt noch Platz für Lehmann und Höger, die hinten helfen dicht zu machen und schließlich Jojic, Nartey oder Özcan.
Das eine Trainerentlassung nicht immer viel bewirkt solltest Du in den vielen Jahren schon bemerkt haben. Wenn die, die auf dem Platz stehen nicht das umsetzen was der Trainer fordert dann ist es schlicht und ergreifend nicht die schuld von Stöger. Ich rede jetzt nicht von dr Transferperiode die verpennt wurde sondern davon was man limitierten Spielern beibringen kann, nämlich nicht mehr sehr viel, entweder ein Spieler kann kicken und sich steigern oder er kann es nicht.Ein Lehmann wird niemals zu einem Messi nur weil er Doppelschichten beim Training einlegt, wie gesagt, für seine Verhältnisse spielt er vielleicht gut aber für die Liga eben nicht gut genug, da ändert auch ein neuer Trainer nichts, nur als Beispiel.
ob ich das in den letzten Jahren schon bemerkt habe, darum gehts doch garnicht ! Ich entlasse keinen oder stelle einen ein. Aber so geht Bundesliga, das ist Dir in den letzten Jahren doch bestimmt auch schon aufgefallen
Das ihr nichts neues beigebracht wird halte ich für ein Gerücht. Meines Erachtens liegt der Grund für einen Haufen Probleme, die wir haben, genau darin, dass wir versuchen anders zu spielen, offensiver, spielbestimmender. Natürlich ist das heute nicht deutlich geworden, weil der Gegner bärenstark war. Aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe agieren wir inzwischen völlig anders als noch vor zwei Jahren, wo wir niemals mehr Ballbesitz hatten als der Gegner. Heute gibt es aber Spiele, wo das so ist. Gegen den HSV zum Beispiel.
Dorthin zu kommen, ist aber ein langer Prozess, der manchmal sogar ein oder zwei Saisons benötigt. Weil dazu auch eine Mentalitätsänderung der Spieler nötig ist. Der ganzen Mannschaft. Wir sind seit der Rückrunde der letzten Saison in der Lernphase, was das angeht. Weil das eine schwerwiegende taktische Umstellung ist, wäre es mir lieber gewesen, dass ohne Europapokal einstudieren zu können. Das Problem ist nämlich jetzt: Stöger hat durch die englischen Wochen überhaupt keine Zeit mehr irgendetwas Grundsätzliches einzuüben. Die Mannschaft muss sich während der Pflichtspiele finden.
Die Gnadenlosigkeit der Kritik an der Mannschaft, die uns nach Europa gebracht hat, wundert mich immer wieder. Die Spieler haben gerade das größte Spiel ihrer Karriere hinter sich, haben im Emirates gespielt. Das Spiel war sicher auch psychisch sehr ermüdend. Es ist für den FC eben schwer zwei solche Hammerspiele innerhalb von vier Tagen zu haben. Irgendwann geht dann eben die Konzentration flöten.
Lasst uns doch erst mal die nächsten drei Spiele abwarten, bevor wir hier den Abgesang anstimmen. Die Mannschaft hat sich immer noch selbst aus dem Sumpf gezogen, deshalb verstehe ich die Schwarzmalerei nicht.