Naja, lassen wir es. Jeder 2. User hier im Forum ist schlauer als Schmadtke. Schade für den 1. FC Köln, dass diese geballte Fachkompetenz hier so unnütz vor sich hindümpelt. Wo könnte dieser feiner Klub schon sein, wenn wir diese Kompetenz nutzen würden ...
Klar, Schmadtke ist der klügste, und wer nicht mindestens ebenfalls Sportdirektor ist, hat gefälligst die Klappe zu halten.
Solche Argumentationen sollten jedes vernunftbegabte Sinnenwesen (???? ????? ???? ) auf die Palme bringen. Als ob man sich kein Urteil erlauben könnte über das Ergebnis sommerlicher Sportdirektorenarbeit. Kein Urteil darüber, wie die Mannschaft aufgestellt ist für die Saison. Kann man alles nicht, weil man ja im Vergleich zum gottgleichen Sportdirektor zu doof ist.
Darauf lasse ich mich nicht ein. Sapere aude! Wenn meine Suppe versalzen ist, muß ich nicht kochen können, um den Koch kritisieren zu dürfen.
Aixbock
Ein Urteil kann man sich eben nicht erlauben. Kritik, ja. Ne Meinung, ja. Aber kein Urteil. Schon gar nicht nach den ersten 4 Spieltagen.
Was ist denn aus den ganzen Urteilen in der letzten Saison geworden? Kurz nach der Winterpause wurde schon festgestellt, dass ohne Not Europa verschenkt wurde. Nach Siegen wurde es ruhiger, nach Niederlagen ging es immer wieder los, von wegen, man habe Europa ohne Not verspielt.
Was haben denn jetzt diese Transfers mit meinem Post zu tun? Verstehe ich nicht so ganz. So nach dem Motto "da hätten wir lieber mal vor x Jahren Kramer geholt?" oder "Dann besser Phillipp?" Ja klar KANN man das sagen, aber der Phillipp-Transfer wurde hier auch zerrissen, JETZT ist das natürlich relativ easy....daraus eine vernünftige Kritik zu machen, erscheint MIR trotzdem schwierig
Das ist doch Blödsinn, das Kritik an Schmadtke nicht erlaubt ist, es kommt aber auch auf eine gewisse Sinnhaftigkeit an. Den Kramer-Transfer von...ja von wann eigentlich? Den zähle ich nicht wirklich als sinnvolle Kritik dazu. Ebensowenig Sätze wie "es wäre doch so einfach gewesen" oder "man hätte den FC ganz einfach im oberen Drittel platzieren können"....oder ihm verpasste Königstransfers wie Salihovic vorzuwerfen.....das ist doch alles total lächerlich!
Vernünftige "Kritik" ist für mich, ihm vorzuwerfen, dass er auf Position x nichts gemacht hat. Das muss ich nicht so sehen, aber kann ich super akzeptieren. Aber manche "Kritik" ist einfach....sagen wir mal komisch.
Ich glaube zum Beispiel, dass ihn hier wohl jeder zerfetzt hätte für einen 20 Millionen Transfer aus Freiburg. Ist aber auch nur mein Glaube
und diese Transfers sind besser??? (Summe) Cordoba 17,00 mio Horn 7,00 mio Mere 7,00 mio Joao 3,00 mio
Schmadtke hat diese Zahlen unlängst im Doppelpass bei Sport 1 in Frage gestellt. Dann mach ich das auch mal. Wer sagt denn, dass die Zahlen stimmen?
Als Modeste verpflichtet wurde,ist hier auch lange diskutiert worde, ob der Ujah ersetzen könne. Lange Zeit meinten hier einige, Modeste sei nicht besser als Ujah. Jetzt ist Modeste unersetzbar und Cordoba in in vielen Augen die Pfeife
Zitat von Kölsche OstfrieseIm Moment sehen die auch nicht besser aus, aber was soll das jetzt bringen, da draufzuhauen?
Nix, 0 Punkte aus 4 Spielen müssen aber irgendeinen Grund haben und da wird halt drüber gerätselt. Hättest auch fragen können, was die ganzen Jubelarien nach Platz 5 uns am Ende gebracht haben. Man nennt sowas glaube ich Emotionen oder Gemütsbewegungen.
Zitat von Kölsche OstfrieseIm Moment sehen die auch nicht besser aus, aber was soll das jetzt bringen, da draufzuhauen?
Nix, 0 Punkte aus 4 Spielen müssen aber irgendeinen Grund haben und da wird halt drüber gerätselt. Hättest auch fragen können, was die ganzen Jubelarien nach Platz 5 uns am Ende gebracht haben. Man nennt sowas glaube ich Emotionen oder Gemütsbewegungen.
Nochmal: Darüber rätseln und das alles in Frage zu stellen ist nicht das Thema. Das ist ok und normal. Aber Sinnlosigkeit nervt halt und das muss man doch sagen dürfen. Das ist genauso dämlich wie wenn Zeitungen sowas schreiben wie "hier ging Ronaldo Bayern durch die Lappen" und weiter unten steht dann, dass der Inzest-Cousin achten Grades von Hoeneß Großneffe mal in der selben Stadt im Krankenhaus lag wie Ronaldos Mutter, die grad hochschwanger mit ihm war.....
Die Jubelarien nach dem 5. Platz haben uns unheimlich viel Freude gebracht. Es lagen sich alle in den Armen und wir haben nach einem Vierteljahrhundert Leiden endlich wieder Grund zur Freude gehabt.
Naja, lassen wir es. Jeder 2. User hier im Forum ist schlauer als Schmadtke. Schade für den 1. FC Köln, dass diese geballte Fachkompetenz hier so unnütz vor sich hindümpelt. Wo könnte dieser feiner Klub schon sein, wenn wir diese Kompetenz nutzen würden ...
Klar, Schmadtke ist der klügste, und wer nicht mindestens ebenfalls Sportdirektor ist, hat gefälligst die Klappe zu halten.
Solche Argumentationen sollten jedes vernunftbegabte Sinnenwesen (???? ????? ???? ) auf die Palme bringen. Als ob man sich kein Urteil erlauben könnte über das Ergebnis sommerlicher Sportdirektorenarbeit. Kein Urteil darüber, wie die Mannschaft aufgestellt ist für die Saison. Kann man alles nicht, weil man ja im Vergleich zum gottgleichen Sportdirektor zu doof ist.
Darauf lasse ich mich nicht ein. Sapere aude! Wenn meine Suppe versalzen ist, muß ich nicht kochen können, um den Koch kritisieren zu dürfen.
Aixbock
Sö ähnlich seh ich das auch, bis auf das sapere aude, das verstehe ich nicht. Man sollte schon den Mut haben, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, auch ohne den Titel eines Sportdirektors. Wieviele hatten wir beim FC schon, die uns mit ihrer geballten Fachkompetenz in Liga 2 geführt haben? Man muss nu wirklich nicht immer den Untertan geben, hin und wieder eine kleine Prise Kritik sollte doch erlaubt sein. Selbst am Manager des Jahres. Der muss das aushalten können, so wie er die Lobpreisungen über die Jahre ertragen hat.
Sag mal kapiert hier echt keiner, was Joga gesagt hat bzw. Worauf er sich bezog und in welchem Kontext das gemeint war? Wie kann man denn da sowas total dämliches draus machen, dass Kritik generell verboten ist? Ist das Stumpfsinn? Oder Engstirnigkeit? Oder einfach nur die Enttäuschung bzgl. unserer Situation?
Zitat von smokieSag mal kapiert hier echt keiner, was Joga gesagt hat bzw. Worauf er sich bezog und in welchem Kontext das gemeint war? Wie kann man denn da sowas total dämliches draus machen, dass Kritik generell verboten ist? Ist das Stumpfsinn? Oder Engstirnigkeit? Oder einfach nur die Enttäuschung bzgl. unserer Situation?
Na ja, Joga argumentiert seit Jahren damit dass unsere sportliche Führung mit Profis besetzt ist und somit es auf jeden Fall besser wissen als alle Kritiker in den Foren. Das ist natürlich ein schönes Totschlagargument...
Zitat von smokieSag mal kapiert hier echt keiner, was Joga gesagt hat bzw. Worauf er sich bezog und in welchem Kontext das gemeint war? Wie kann man denn da sowas total dämliches draus machen, dass Kritik generell verboten ist? Ist das Stumpfsinn? Oder Engstirnigkeit? Oder einfach nur die Enttäuschung bzgl. unserer Situation?
Wenn wir abgestiegen sind, dann kannste dir deinen ziemlich unverschämten Post nochmal durchlesen. Lies dir Joga's Oberlehrerbeitrag einfach nochmal durch und achte auf den "Tonfall". Ich bin jetzt erstmal raus, lieber smokie.
Wenn wir abgestiegen sind, dann kannste dir deinen ziemlich unverschämten Post nochmal durchlesen. Lies dir Joga's Oberlehrerbeitrag einfach nochmal durch und achte auf den "Tonfall". Ich bin jetzt erstmal raus, lieber smokie.
Ich erkenne im Post von Joga den Sarkasmus, den manch anderer User immer wieder anwendet. Na, wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe, gell. Ich hätte gerade Dich diesbezüglich für entspannter gehalten. Kann allerdings auch an dem speziellen User liegen...
Das ist doch Blödsinn, das Kritik an Schmadtke nicht erlaubt ist, es kommt aber auch auf eine gewisse Sinnhaftigkeit an. Den Kramer-Transfer von...ja von wann eigentlich? Den zähle ich nicht wirklich als sinnvolle Kritik dazu. Ebensowenig Sätze wie "es wäre doch so einfach gewesen" oder "man hätte den FC ganz einfach im oberen Drittel platzieren können"....oder ihm verpasste Königstransfers wie Salihovic vorzuwerfen.....das ist doch alles total lächerlich!
Vernünftige "Kritik" ist für mich, ihm vorzuwerfen, dass er auf Position x nichts gemacht hat. Das muss ich nicht so sehen, aber kann ich super akzeptieren. Aber manche "Kritik" ist einfach....sagen wir mal komisch.
Ich glaube zum Beispiel, dass ihn hier wohl jeder zerfetzt hätte für einen 20 Millionen Transfer aus Freiburg. Ist aber auch nur mein Glaube
und diese Transfers sind besser??? (Summe) Cordoba 17,00 mio Horn 7,00 mio Mere 7,00 mio Joao 3,00 mio
Schmadtke hat diese Zahlen unlängst im Doppelpass bei Sport 1 in Frage gestellt. Dann mach ich das auch mal. Wer sagt denn, dass die Zahlen stimmen?
Sorry, aber Schmadtke hat schon soviel gesagt!
Zum Beispiel, das wir einen Plan A, B und C zum Sane Transfer haben! und Pustekuchen. oder dieses Jahr mit den Transfers: wir hatten 1,2,3 - 4 Überlegungen, die aber nicht gepasst haben! oder Aktuell mit dem Einspruch!!
Manche drehen sich es auch einfach hin wie Sie es möchten. Als ich sagte das man einen Kramer für ca. 12 mio hätte vielleicht haben können, wird diese Summe (vom Transfermarkt) als zu niedrig erachtet! Aber wenn man von dieser Seite die Ablösen für unsere Spieler nimmt (ca. 17mio Cordoba), werden diese auf einmal als zu hoch angesehen!
Ihr müsst doch selbst zugeben, dass man sich unnötig auf die ein oder andere Positionen ein Fass aufgemacht hat!
Wer zum Teufel ist denn so blöd und reißt seine eingespielte Abwehr auseinander und stellt unseren LV Nationalspieler Hector ins DM!? Sowas von unnötig!!
Hieß es nicht immer, dass die Transfererlöse zum GROßTEIL in die Mannschaft reinvestiert wird???
Zitat von hoffnung83 Sorry, aber Schmadtke hat schon soviel gesagt!
Zum Beispiel, das wir einen Plan A, B und C zum Sane Transfer haben! und Pustekuchen. oder dieses Jahr mit den Transfers: wir hatten 1,2,3 - 4 Überlegungen, die aber nicht gepasst haben! oder Aktuell mit dem Einspruch!!
Manche drehen sich es auch einfach hin wie Sie es möchten. Als ich sagte das man einen Kramer für ca. 12 mio hätte vielleicht haben können, wird diese Summe (vom Transfermarkt) als zu niedrig erachtet! Aber wenn man von dieser Seite die Ablösen für unsere Spieler nimmt (ca. 17mio Cordoba), werden diese auf einmal als zu hoch angesehen!
Ihr müsst doch selbst zugeben, dass man sich unnötig auf die ein oder andere Positionen ein Fass aufgemacht hat!
Wer zum Teufel ist denn so blöd und reißt seine eingespielte Abwehr auseinander und stellt unseren LV Nationalspieler Hector ins DM!? Sowas von unnötig!!
Hieß es nicht immer, dass die Transfererlöse zum GROßTEIL in die Mannschaft reinvestiert wird???
Soviel zur Glaubwürdigkeit!!!
Wenn Deine Zahlen stimmen, würden die Transfererlöse doch zum Großteil oder gar komplett in die Mannschft reinvestiert, oder nicht? Modestetransfer, abzüglich Hoffenheim-Anteil ca. 30 Mio. Cordoba + Meré + Queiros + Horn --> ca. 34 Mio. Klingt für mich nach etwas mehr als 30 Mio., das ohne Handwerker
Hector hat bereits in der letzten Saison, die sehr erfolgreich endete, überwiegend im Mittelfeld gespielt. Von 33 Spielen wurde er gerade mal 12 auf LV eingesetzt.
Die Transermarkt-Zahlen sind fast ausschließlich geschätzt oder geraten. Genaue Zahlen kann Dir höchstens der FC oder der abgebende Verein nennen. Insofern galube ich da eher Schmadtke.
Zitat von hoffnung83 Sorry, aber Schmadtke hat schon soviel gesagt!
Soviel zur Glaubwürdigkeit!!!
Wenn Deine Zahlen stimmen, würden die Transfererlöse doch zum Großteil oder gar komplett in die Mannschft reinvestiert, oder nicht? Modestetransfer, abzüglich Hoffenheim-Anteil ca. 30 Mio. Cordoba + Meré + Queiros + Horn --> ca. 34 Mio. Klingt für mich nach etwas mehr als 30 Mio., das ohne Handwerker
Hector hat bereits in der letzten Saison, die sehr erfolgreich endete, überwiegend im Mittelfeld gespielt. Von 33 Spielen wurde er gerade mal 12 auf LV eingesetzt.
Die Transermarkt-Zahlen sind fast ausschließlich geschätzt oder geraten. Genaue Zahlen kann Dir höchstens der FC oder der abgebende Verein nennen. Insofern galube ich da eher Schmadtke.
Was aber im Umkehrschluss auch bedeutet, dass der FC einen Leistungsträger (Modeste) verkauft hat und trotz höherer Investitionen in neue Spieler die Mannschaft sogar geschwächt wurde. Unter einer guten Transferbilanz stelle ich mir etwas anderes vor. Daran muss sich auch Herr Schmadtke messen lassen.
Aber es ist doch ganz klar bezogen auf den Kramer-Beitrag, dessen Transfer jetzt über ein Jahr her ist, von dem keiner weiß, was da über die Jahre zwischen den beiden Clubs gekungelt würde und wo überhaupt nicht klar ist, ob er jemals zu einem Club wie unserem gegangen wäre. Da kann man doch bei Jogas Antwort DARAUF nicht ernsthaft meinen, man darf hier gar keine Kritik üben?!
Und was spielt es für eine Rolle, was Joga ja immer irgendwie meint? Soll ich jetzt nichts mehr diskutieren können mit Nobby, Methusalem, die den ganzen Böcken und wem auch sonst noch, weil ich mir eh schon einbilde zu wissen, was sie meinen?
Und ich schrieb es weiter oben schonmal: KEINER hat was gegen sachliche Kritik hier! Nur Sätze wie zu Kramer oder "es wäre alles sooooo einfach gewesen" oder "warum kaufen wir nicht so elitäre Weltklasse-Kicker wie der HSV mit Salihovic" (ja, ist jetzt übertrieben) sind einfach nur provozierender Dünnschiss und keine "Kritik".
Und nein, das heißt nicht, dass ich die jeweiligen User für Dünnschiss halte, sondern nur solche Sätze. Wie sagt Nobby manchmal? Muss man ja vorsichtig sein mit sowas
Man muss doch als halbwegs erfahrener Manager wissen das wenn man solch eine Granate vorne hat und verkauft, das man, weil es wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz gibt, die Positionen dahinter verstärken MUSS. DRINGEND!!!!! Weil auch er unsere Kandidaten kennt und auch wissen MUSS bzw weiß das diese keine Bäume ausreißen. Der is doch nicht blind. Er würde zB Rudnevs oder Zoller oder Clemens nie mehr holen. Er hat gedacht das könnte bei uns was werden, aber hat nicht hingehauen. Mit solchen Spielern spielst du immer nur im hinteren MF. Meiner Meinung nach hat er in dieser Transferperiode vollkommen versagt !!!
Zitat von nobby stilesMan muss doch als halbwegs erfahrener Manager wissen das wenn man solch eine Granate vorne hat und verkauft, das man, weil es wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz gibt, die Positionen dahinter verstärken MUSS. DRINGEND!!!!! Weil auch er unsere Kandidaten kennt und auch wissen MUSS bzw weiß das diese keine Bäume ausreißen. Der is doch nicht blind. Er würde zB Rudnevs oder Zoller oder Clemens nie mehr holen. Er hat gedacht das könnte bei uns was werden, aber hat nicht hingehauen. Mit solchen Spielern spielst du immer nur im hinteren MF. Meiner Meinung nach hat er in dieser Transferperiode vollkommen versagt !!!
Hinzu kommt, dass es offensichtlich (noch) nicht gelungen ist, die Spielweise des FC entscheidend zu verändern. Dies obwohl doch mehrmals öffentlich kundgetan wurde, das Cordoba ein anderer Spielertyp sei als Modeste und dies eine andere Spielanlage erforderlich mache. Hier wäre/ist eigentlich der Trainer in die Pflicht zu nehmen, man hat sich doch (hoffentlich) irgend etwas überlegt, wie "trotz allem" weiterhin erfolgreich Fußball gespielt werden könnte. Dazu gehört zwingend, dass auch Tore geschossen werden.
Zitat von nobby stilesMan muss doch als halbwegs erfahrener Manager wissen das wenn man solch eine Granate vorne hat und verkauft, das man, weil es wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz gibt, die Positionen dahinter verstärken MUSS. DRINGEND!!!!! Weil auch er unsere Kandidaten kennt und auch wissen MUSS bzw weiß das diese keine Bäume ausreißen. Der is doch nicht blind. Er würde zB Rudnevs oder Zoller oder Clemens nie mehr holen. Er hat gedacht das könnte bei uns was werden, aber hat nicht hingehauen. Mit solchen Spielern spielst du immer nur im hinteren MF. Meiner Meinung nach hat er in dieser Transferperiode vollkommen versagt !!!
Hinzu kommt, dass es offensichtlich (noch) nicht gelungen ist, die Spielweise des FC entscheidend zu verändern. Dies obwohl doch mehrmals öffentlich kundgetan wurde, das Cordoba ein anderer Spielertyp sei als Modeste und dies eine andere Spielanlage erforderlich mache. Hier wäre/ist eigentlich der Trainer in die Pflicht zu nehmen, man hat sich doch (hoffentlich) irgend etwas überlegt, wie "trotz allem" weiterhin erfolgreich Fußball gespielt werden könnte. Dazu gehört zwingend, dass auch Tore geschossen werden.
Die Spielweise is doch klar......... nach vorneeeeee, lang und hoch
Es hat aber doch niemand damit rechnen können, dass es zu einem Kollektiv-Versagen kompletter Mannschaftsteile kommen könnte. Unsere Abwehr, die ja nun auch noch mit Meré und Horn verstärkt wurde, schwimmt wie seit der letzten Abstiegssaison nicht mehr. Wir haben in 3 Jahren Bundesliga noch nie mehr als 2 Spiele hintereinander verloren, wir haben noch nie mit 5 Toren Unterschied verloren und wir hatten noch nie so ne Wackelabwehr wie momentan. Und das hat doch weder mit einem fehledenden Modeste, noch mit einem nicht verpflichteten Mittelfeldspieler, schon gar nicht was mit Cordoba was zu tun. Cordoba ist momentan der einzige Akteur, der manierlich spielt. Auch mit dem vorhandenen Kader wären bei halbwegs vernünftiger Abwehrarbeit und bei einem Aufbauspiel, wie letzte Saison gesehen, doch niemals 12 Gegentore und nur ein Treffer zu erwarten gewesen. Mag sein, dass man die Stärke des Kaders etwas überschätzt hat, aber die momentane Krise ist der schwachen Leistung vieler Spieler zuzurechnen. 3 Tore gegen Hamburg und Augsburg dürfen niemals kassiert werden. Zumindest nicht so, wie sie gefallen sind. Die haben doch beide selbst sehr überschaubar gespielt. Deshalb ist für mich zuerst einmal die Mannschaft in der Bringschuld.
Es hat aber doch niemand damit rechnen können, dass es zu einem Kollektiv-Versagen kompletter Mannschaftsteile kommen könnte. Unsere Abwehr, die ja nun auch noch mit Meré und Horn verstärkt wurde, schwimmt wie seit der letzten Abstiegssaison nicht mehr. Wir haben in 3 Jahren Bundesliga noch nie mehr als 2 Spiele hintereinander verloren, wir haben noch nie mit 5 Toren Unterschied verloren und wir hatten noch nie so ne Wackelabwehr wie momentan. Und das hat doch weder mit einem fehledenden Modeste, noch mit einem nicht verpflichteten Mittelfeldspieler, schon gar nicht was mit Cordoba was zu tun. Cordoba ist momentan der einzige Akteur, der manierlich spielt. Auch mit dem vorhandenen Kader wären bei halbwegs vernünftiger Abwehrarbeit und bei einem Aufbauspiel, wie letzte Saison gesehen, doch niemals 12 Gegentore und nur ein Treffer zu erwarten gewesen. Mag sein, dass man die Stärke des Kaders etwas überschätzt hat, aber die momentane Krise ist der schwachen Leistung vieler Spieler zuzurechnen. 3 Tore gegen Hamburg und Augsburg dürfen niemals kassiert werden. Zumindest nicht so, wie sie gefallen sind. Die haben doch beide selbst sehr überschaubar gespielt. Deshalb ist für mich zuerst einmal die Mannschaft in der Bringschuld.
Habe fertig.
Mag sein das der Kader überschätzt wurde....... Aber 1000%ig !!!! Was, und das muss man, denkt man sich wenn man 51 - 25 rechnet? Das Ergebnis ist 26. Und das ist die Anzahl der Tore die der 1. FC Köln in der letzten Saison erzielt hat. 26..... Da müssen doch alle Alarmglocken läuten. Und dann einen zu holen für eine unglaubliche Summe der auch in Mainz nicht überzeugt hat, und der Rest für hinten
P.S glaube die Mainzer lachen sich immer noch kapput
Vielleicht sollte man Cordoba mal komplett vorne raus nehmen, vielleicht wird dann der Ball mal anders Richtung gegnerisches Tor gearbeitet und die eine oder andere Chance herausgespielt. Sowas kann man trainieren, auch wenn die Spieler nicht Messi, Ronaldo, Cavani oder Aubameyang heissen.
Zitat von nobby stiles Mag sein das der Kader überschätzt wurde....... Aber 1000%ig !!!! Was, und das muss man, denkt man sich wenn man 51 - 25 rechnet? Das Ergebnis ist 26. Und das ist die Anzahl der Tore die der 1. FC Köln in der letzten Saison erzielt hat. 26..... Da müssen doch alle Alarmglocken läuten. Und dann einen zu holen für eine unglaubliche Summe der auch in Mainz nicht überzeugt hat, und der Rest für hinten
P.S glaube die Mainzer lachen sich immer noch kapput
Wenn Modeste in Hoffenheim 25 Tore geschossen hätte, wäre der niemals zum FC gewechselt vor 2 Jahren. Wir sind sportlich und finanziell uninteressant für Spieler, die 25 Tore/Saison schießen. Folglich muss Schmadtke nach Spielern fahnden, die eine geringere Trefferquote, aber noch Luft nach oben haben. Cordoba ist da eine naheliegende Wahl - ein Stürmer, der alles mitbringt. Ich finde den super und er hat mich bislang nicht enttäuscht (wenn man mal von der einen Szene absieht, wo er nur querlegen muss, aber sowas passiert). Er rackert wie blöde und ist die ärmste Sau, weil ihm keiner hilft.
Wenn ich der sportlichen Führung überhaupt einen Vorwurf machen wollte, dann würde ich sagen, dass ich keine Spielanlage erkenne, die auf den neuen Stürmer zugeschnitten wäre. Das ist das gleiche System wie letzte Saison, obwohl man immer richtigerweise betont hat, dass Cordoba ein anderer Spielertyp ist. Trotzdem bekommt er entweder hohe Bälle, oder er wird flach angespielt, hat dann aber keinen zum Prallen lassen, weil nicht konsequent geschoben wird. Die individuelle Form- und Einstellungskrise [s]einzelner[/s] nahezu aller Spieler macht es aber wohl unmöglich, genauere Ursachenforschung zu betreiben. Du kannst die in jedem System spielen lassen mit jeder Aufstellung, es passt zur Zeit einfach nix.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa