Das zweite Heimspiel steht an, nach 5 mal Pleiten, Pech und Pannen sollte am Mittwoch ein Sieg eingefahren werden. Mir ist klar, das manche sich jetzt denken, wer soll die Tore schießen, wer hält die Abwehr zusammen usw aber verdammt noch mal irgendwann muß es ja mal klappen, aufhören mit dem Geheule und dem Ausreden suchen, Arsch aufreißen und Gas geben, wenn es spielerisch nicht klappt dann will ich Kampf sehen, in diesem Sinne, ein hoffentlich schönes Spiel am Mittwoch.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockosDas zweite Heimspiel steht an, nach 5 mal Pleiten, Pech und Pannen sollte am Mittwoch ein Sieg eingefahren werden. Mir ist klar, das manche sich jetzt denken, wer soll die Tore schießen, wer hält die Abwehr zusammen usw aber verdammt noch mal irgendwann muß es ja mal klappen, aufhören mit dem Geheule und dem Ausreden suchen, Arsch aufreißen und Gas geben, wenn es spielerisch nicht klappt dann will ich Kampf sehen, in diesem Sinne, ein hoffentlich schönes Spiel am Mittwoch.
Wenn alles hinhauen sollte, ein schönes Spiel werden wir nicht sehn. Ich machs kurz 0:0
In den letzten Jahren habne wir die Heimspilele gewonne, die Auswärtsspiele verloren. Glaube zwar selber gerade nicht was ich schreibe, aber klares 1:0 ohne Videobeweis. Torschütze Maroh
Ich bin ja doch etwas abergläubig... bisher top early-birds und schwache Resultate.... jetzt mäßiger early bird (nicht böse gemeint!!!) und sicher ein gutes Ergebnis.
Jetzt kann es eigentlich (zunächst) nur darum gehen, möglichst nicht in Rückstand zu geraten, da - so die Erfahrungen der letzten Spiele - dies gleichbedeutend mit einer weiteren Niederlage wäre. Insofern sollten ggf. vor allem defensiv und kampfstarke Spieler (bspw. Maroh?) wieder berücksichtigt werden. Würde sogar darüber nachdenken, evtl. sogar auf Links Heinz und davor Rausch spielen zu lassen, Bittencourt ist leider z.Z. ein Totalausfall.
Ich habe zwar ein Remis getippt,aber das war vor dem Kick gestern....
Den Spielverlauf sowie Ergebnis stelle ich mir wie folgt vor:
Übernervöse Kölner laufen kopflos ne Viertelstunde gegen tiefstehende Frankfurter an....es will aber nichts gelingen,ziehen sich dann zurück und überlassen Frankfurt nach und nach das Spielgeschehen.....
0:0 in HZ1
Der FC wird sich in HZ2 spielaufbauend bezüglich nicht steigern können und die Eintracht kontrolliert das Spiel mit besseren,erspielten Möglichkeiten....
Irgendwann dann fällt die schon längst überfällige Führung der Adler weil der FC komplett die Ordnung verloren hat.
Die Eintracht zieht sich so 20 min. vor Schluss weiter zurück und überlässt dem FC mehr Spielanteile wo Cordoba mal wieder vorne den einsamen,kopflosen Kämpfer gibt ohne sich dabei nur ansatzweise eine ernstzunehmende Torchance zu erarbeiten,da für den Rest der Spielzeit seitens der Kölner der Ball hektisch sowie sinnlos nach vorne gebolzt wird in der Hoffnung Mod.....äh Cordoba würde es schon richten...
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Um einen aus der Mannschaft der letzten Spiele adäquat zu ersetzen, braucht Maroh keine Spielpraxis, im Gegenteil, der ist wenigstens ausgeruht und psychisch nicht so angeknockt wie die anderen. Die Idee Mit J.Horn vorne links hatte ich diese nacht zwischen meinen Albträumen auch schon, denn Bittencourt kann man im Moment wohl wirklich nicht bringen. Mir feällt eigentlich keiner ein, der so ein Typ ist, das Ruder herumzureißen. Risse hat mir gegen Dortmund in den letzten 20 min ganz gut gefallen, der kam mir so vor, als hätte er eine ziemliche Wut im Bauch. Also:
Um einen aus der Mannschaft der letzten Spiele adäquat zu ersetzen, braucht Maroh keine Spielpraxis, im Gegenteil, der ist wenigstens ausgeruht und psychisch nicht so angeknockt wie die anderen. Die Idee Mit J.Horn vorne links hatte ich diese nacht zwischen meinen Albträumen auch schon, denn Bittencourt kann man im Moment wohl wirklich nicht bringen. Mir feällt eigentlich keiner ein, der so ein Typ ist, das Ruder herumzureißen. Risse hat mir gegen Dortmund in den letzten 20 min ganz gut gefallen, der kam mir so vor, als hätte er eine ziemliche Wut im Bauch. Also:
Ich will aber mal 3 Stürmer sehen. OM haben wir keins und es kommen eh nur lange Bälle nach vorne. Da wäre es schon besser, wenn da auch mal einer stehen würde außer Cordoba.
Ich will aber mal 3 Stürmer sehen. OM haben wir keins und es kommen eh nur lange Bälle nach vorne. Da wäre es schon besser, wenn da auch mal einer stehen würde außer Cordoba.
Wenn Du genau guckst, habe ich in meiner Aufstellung das Experiment Cordoba beendet. Stattdessen sind da mit Zoller und Osako zwei Stürmer, die einen Pass spielen und einen Pass annehmen können. Damit sind schon ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Ist also im Vergleich zu bisher wie mit "3Stürmern".
Als Cordoba in der zweiten Halbzeit gegen Dortmund von Toprak abgelaufen wurde, obwohl er bestimmt 2 m Vorsprung hatte, war ich bedient. Der soll von der Bank kommen und sich ganz neu hocharbeiten. Vorher würde ich aber Guirassy einwechseln. Der ist wenigstens schnell und guckt in Richtung Tor, muss nur etwas ruhiger werden in seinen Aktionen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wenn Du genau guckst, habe ich in meiner Aufstellung das Experiment Cordoba beendet. Stattdessen sind da mit Zoller und Osako zwei Stürmer, die einen Pass spielen und einen Pass annehmen können. Damit sind schon ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Ist also im Vergleich zu bisher wie mit "3Stürmern". Als Cordoba in der zweiten Halbzeit gegen Dortmund von Toprak abgelaufen wurde, obwohl er bestimmt 2 m Vorsprung hatte, war ich bedient. Der soll von der Bakn kommen und sich ganz neu hocharbeiten.
Stimmt, ich hab mich auch gewundert. Bisher hieß es doch immer, er sei so schnell. Na ja... ich würde ihn spielen lassen, aber nicht in der Mitte. Vielleicht erklärst du mir mal, warum AV heutzutage immer nach vorne rennen müssen und deshalb Außenstürmer nicht mehr gefragt sind. Blieben sie mal etwas weiter hinten, hätte wir auch nicht ständig Alarm über Außen und die würden nicht so schnell müde. Was mir noch aufgefallen ist: Der BVB ließ bei Eckball Köln einfach mal 3 Spieler vorne stehen und damit waren sämtliche kopfballstarken IV und DM, die wir nicht haben, aus dem Spiel.
Aber gut, es ging ja um Stürmer. Zwei Stürmer sind besser als einer. Drei wären mir lieber.
Wenn Du genau guckst, habe ich in meiner Aufstellung das Experiment Cordoba beendet. Stattdessen sind da mit Zoller und Osako zwei Stürmer, die einen Pass spielen und einen Pass annehmen können. Damit sind schon ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Ist also im Vergleich zu bisher wie mit "3Stürmern". Als Cordoba in der zweiten Halbzeit gegen Dortmund von Toprak abgelaufen wurde, obwohl er bestimmt 2 m Vorsprung hatte, war ich bedient. Der soll von der Bakn kommen und sich ganz neu hocharbeiten.
Stimmt, ich hab mich auch gewundert. Bisher hieß es doch immer, er sei so schnell. Na ja... ich würde ihn spielen lassen, aber nicht in der Mitte. Vielleicht erklärst du mir mal, warum AV heutzutage immer nach vorne rennen müssen und deshalb Außenstürmer nicht mehr gefragt sind. Blieben sie mal etwas weiter hinten, hätte wir auch nicht ständig Alarm über Außen und die würden nicht so schnell müde. Was mir noch aufgefallen ist: Der BVB ließ bei Eckball Köln einfach mal 3 Spieler vorne stehen und damit waren sämtliche kopfballstarken IV und DM, die wir nicht haben, aus dem Spiel.
Aber gut, es ging ja um Stürmer. Zwei Stürmer sind besser als einer. Drei wären mir lieber.
Wenn Du die Eckenbilanz Deines Gegners studierst und dann feststellst, dass die pro Saison etwa 1 Eckentor machen - und das in deren besten Saison seit 25 Jahren - und wenn Du dann noch führst, kommst Du auch auf so eine Idee. Unsere Ecken sind so mies, da fällt das Verteidigen leicht. Ich glaube auch vollkommen ohne Verteidigung würde 80 % unserer Ecken der Torwart wegfangen... Die Außenverteidiger sollen nach vorne rennen, um mit den Außenstürmern zu kombinieren, Gladbach hat uns das sehr schön vorgemacht, oder denk an Lahm und Robben, jetzt Kimmich-Robben. Das geht bei uns natürlich nicht, weil wir lieber lange hohe Bälle auf Cordoba spielen. Wer da als Außenverteidiger nach vorne rennt, ist selber schuld.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler