Hast Du Scheiße am Schuh, hast Du Scheiße am Schuh.
Heute kann man tatsächlich keinem so richtig einen Vorwurf machen. Jeder hat alles gegeben, sieht dabei mal gut aus, mal schlecht. Wer meint, Frankfurt war die bessere Mannschaft, soll das halt so sagen. Meine Überzeugung: ohne diesen Witzelfmeter hätten die ebenso wie wir kein Tor geschossen. Marohs einziger Bock führte uns ins Verderben. Horn ist ganz klar eher am Ball, trifft ihn, der prallt von Gazinovics Knie an seiner Hände, er rennt noch schnell gegen Horns Bein und fällt. Für mich eine krasse Fehlentscheidung, für die eigentlich der Videobeweis eingeführt wurde. Die Aktion gegen Bittencourt muss man meiner Meinung nach aber auch nicht pfeifen; wenn so ein kleiner Kerl im Kopfball gegen so einen Riesen fällt, sieht das immer spektakulär aus. Eine Kann-Entscheidung.
So liegst Du also hinten und musst wieder hinterherlaufen. Sie haben alles gegeben. Was die aber im fremden 16er und kurz davor abhalten, gibt aber wirklich zu bedenken. Völlig kopflos, total konfus benehmen die sich, wenn es darauf ankommt, kühlen Kopf zu bewahren. SO kommt es halt dazu, dass Zoller dem Hazebe aus 2 m anschießt, statt ganz lässig ins lange Eck zu schieben. 1000% Torchance. Für mich die einzig gute Aktion von Cordoba, wie er im Liegen den Ball noch zu Zoller spitzelt. Horn: Sollte mal einen Elfer halten, wir werden noch sehr viele gegen uns kriegen. Vielleicht ist ja auch mal einer berechtigt. Sörensen: Wenn man zählt, wie viele Ballverluste er verursacht hat durch unsinniges Foulspiel, geht unter, dass er defensiv gut gespielt hat und gut einwerfen kann. Maroh: Hat früh den Bock geschossen. Kann man ihm mangelnde Spielpraxis vorwerfen? Ab dann gutes Spiel von ihm. Heintz: Bis auf einen groben Fehlpass sehr gutes Spiel von ihm. Hervorragendes Tackling in der zweiten Hälfte. Schöne diagonale Bälle auf die rechte Seite. Rausch: Sehr giftig, voller Einsatz, furchtbare Ecken, Flanken und Freistöße. Nach vorne oft mutlos, hat aber alles gegeben. Lehmann: Stand gut, lief viel, nach im Aufbauspiel bemüht, aber total ideenlos. Viele blöde Fouls. Höger: Für mich nach dem Schiedsrichter der schwächste Mann auf dem Platz. Irrte oft über den Platz, wenig anspielbar, nach vorne auch ideenlos und fahrig Bittencourt: Übermotiviert, verrennt sich viel zu oft. Leider oft als Kopfballspieler gesucht, kann natürlich nicht klappen. Auf der rechten Seite in der ersten HZ völlig wirkungslos. Rechts ist nicht seine Seite. Sollte er jemals nach innen ziehen, wäre auch sein Schuss viel zu schwach. Hat aber auch alles gegeben. Kein einziger Abschluss! Zoller: In der ersten Hälfte vorne sehr agressiv, erkämpfte viele Bälle oder presste gegen die Verteidiger. Für mich in der ersten Hälfte der beste Kölner, hätte er nur den Ball von Cordoba reingemacht!!! Hat er aber nicht und das muss er sich vorwerfen lassen. Leider kein Mann für die Big points. Osako: Viel zu wenig, müde Abspiele, aber auch sehr fleißig. Mit der größten Chance in der zweiten Halbzeit. Leider ging der Ball knapp daneben. Vorne auch zu überhastet. Braucht wohl einen starken Mann an seiner Seite, dann wäre er sicher deutlich hilfreicher. Den findet er leider nicht in Cordoba: Nächster glückloser Auftritt des Kolumbianers. Zweikampfquote unter 10%. Konnte einen einzigen hohen Ball verlängern. Man sollte unbedingt aufhören, ihn hoch anzuspielen. Auch heute kamen wenige seiner Pässe an. Toller Einsatz, als er am Torwart scheiterte, aber den Ball im Liegen zu Zoller passte, sicher seine beste Aktion. Risse: Das Zusammenspiel mit Klünter wird besser, die haben teilweise schon Dampf gemacht. Leider wieder die Misere bei Ecken und Freistößen. Das ist schon bemitleidenswert, was wir aus Ecken machen. Jojic: Wirkt sehr lässig im 1gegen 1, wenn er aus der Abwehr heraus meint, mit dem Ball durch den Gegner laufen zu wollen. Das geht oft schief, wurde aber glücklicherweise kaum richtig gegen uns gefährlich. Traut sich mal aufs Tor zu schießen, wenn auch nichts dabei rumkommt. Klünter: Hat mir gut gefallen. Auf der rechten Abwehrseite deutlich besser als Sörensen.
Auf dieser Leistung ließe sich aufbauen, wenn es mal zu einem Punkt gereicht hätte. Aber wie Methusalem schon anmerkte: die schießen in 1000 Jahren kein Tor.
Mit einem vernünftigen Schiedsrichter, der aber auch so gut wie alles gegen uns pfiff, was ging, hätten wir wenigstens den ersten Punkt. Die Luft wird dünner. Ob wir uns da unten rausretten wie Schalke, Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die hatten einen wesentlich besseren Kader und nicht so ein Problem mit den Schiedsrichtern. Wir müssen jetzt ja nicht nur gegen Schiedsrichter, sondern auch noch gegen Videoschiedsrichter ankämpfen. Das kann nicht klappen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
....wirfst du doch anderen immer wieder vor,wenn User recht einfallslos auf deine Posts antworten!
...nur so mal am Rande!
(...)
Erklärungen???
Ich weiss im Ansatz keine!
Solch' ein großes Rätsel hat mir der FC als Fan noch nie gestellt!
Erstens ist das keine Analyse, sondern ein statement. Vergesst das bitte nicht - am 20. Mai 2017 war es ganz leicht, FC-Fan zu sein. Jetzt ist es wichtiger und schwerer - also: Unterstützt die Leute, die heute alles gegeben haben.
Zweitens: Wenn du keine Erklärungen hast - ich habe auch keine. Außer der Banalität, dass wir Schiedsrichterfehlentscheidungen eben im Moment (wie ich finde: verständlicherweise) nicht korrigiere können, weil alle Spieler verunsichert sind und nach einem unberechtigten Elfer sowie einem unberechtigt nicht gegebenen Elfer für uns (beides nicht nur meine Meinung, sondern Konsens bei allen auf sky) noch viel unsicherer werden.
Drittens: Ich bin natürlich total enttäuscht und frustriert, ich sehe auch die absolut prekäre Situation des FC und die Gefahr, dass wir am Ende sowohl die Klasse nicht halten als auch unseren herausragenden Trainer verlieren. Da habe ich keine Lust auf Analyse heute.
Gruß an dich, nichtsdestotrotz. Gruß an alle, nichtsdestotrotz. Jetzt ist man FC-Fan, finde ich, jetzt und nicht im Mai und wenn alles rosarot ist.
Ich werde wohl ein Leben lang FC Fan bleiben. Aber die machen es einem wirklich schwer.
Da werden 5-Jahres-Verträge en masse abgeschlossen, neues Stadion geplant, Europa erreicht, Geldquellen angezapft und das Geld dann verbrannt, wie es Meier in seinen schlimmsten Zeiten nicht geschafft hat. Das ist schon ne unglaubliche Bruchlandung.
Das Schlimme diesmal ist, keiner hat ne Idee, wie das zu einem guten Ende führen soll. Die Hymne singen oder zitieren hält uns nicht in der ersten Liga.
Zitat von derpapaIch werde wohl ein Leben lang FC Fan bleiben. Aber die machen es einem wirklich schwer.
Da werden 5-Jahres-Verträge en masse abgeschlossen, neues Stadion geplant, Europa erreicht, Geldquellen angezapft und das Geld dann verbrannt, wie es Meier in seinen schlimmsten Zeiten nicht geschafft hat. Das ist schon ne unglaubliche Bruchlandung.
Das Schlimme diesmal ist, keiner hat ne Idee, wie das zu einem guten Ende führen soll. Die Hymne singen oder zitieren hält uns nicht in der ersten Liga.
Oh - bevor einer das in den falschen Hals bekommt: Ich unterstelle niemandem, nicht weiterhin FC-Fan zu sein, dir schon gar nicht!!! Ich meinte: Jetzt braucht der Klub unsere Unterstützung, jetzt muss man Fehler der Spieler (wie Risses Ecke am Ende) halt anders werten und einfach sehen, dass diese Spieler heute alles gegeben haben und es eben nicht gereicht hat, weil der Schiedsrichter uns verpfiffen hat und Frankfurt eben nicht so klar schlechter war als wir. Besser waren die nebenbei bemerkt aber auch nicht.
Welcher Trainer ist auf dem Markt und auch verfügbar? Wieviel Kohle haben wir für den Winter? Welche Spieler sind zu haben?
Mit der Nummer steigen wir ab, ohne wenn und aber.
Eine Sache habe ich doch noch:
Letzte Woche wurde mir erklärt, dass bei Rückstand kein Stürmer eingewechselt wird um Schaden zu begrenzen. Heute wurde bei Rückstand wieder kein Stürmer eingewechselt weil...?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Welcher Trainer ist auf dem Markt und auch verfügbar? Wieviel Kohle haben wir für den Winter? Welche Spieler sind zu haben?
Letzte Woche wurde mir erklärt, dass bei Rückstand kein Stürmer eingewechselt wird um Schaden zu begrenzen. Heute wurde bei Rückstand wieder kein Stürmer eingewechselt weil...?
TUCHEL ca 20 Mio keine Ahnung
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von derpapaIch werde wohl ein Leben lang FC Fan bleiben. Aber die machen es einem wirklich schwer.
Oh - bevor einer das in den falschen Hals bekommt: Ich unterstelle niemandem, nicht weiterhin FC-Fan zu sein, dir schon gar nicht!!! Ich meinte: Jetzt braucht der Klub unsere Unterstützung, jetzt muss man Fehler der Spieler (wie Risses Ecke am Ende) halt anders werten und einfach sehen, dass diese Spieler heute alles gegeben haben und es eben nicht gereicht hat, weil der Schiedsrichter uns verpfiffen hat und Frankfurt eben nicht so klar schlechter war als wir. Besser waren die nebenbei bemerkt aber auch nicht.
Ich glaube oder hoffe das niemand auf zB Risses Ecke mit Häme reagiert. Ich jedenfalls mache sowas nicht. Das kann passieren. Die Fehler werden/wurden woanders gemacht. Und die darf bzw muss man ansprechen. Das hat nichts mit mangelnder Unterstützung zu tun. Unglaublich
Zitat von l#sevenTuchel ist ein Traum und wird leider ein Traum bleiben
Tuchel passt nicht. Beim besten Willen. NIcht zur Mannschaft, nicht zum Verein, nicht zu den Fans, nicht zur Stadt.
Weil er emotional ist?
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Hatte schon im matchbird geschrieben, dass man unabhängig vom Ergebnis den handelnden Personen den Rücken stärken sollte. Dazu stehen ich nach wie vor uneingeschränkt. Kann allerdings aktuell einige personalentscheidungen des von mir sehr geschätzten PS nicht nachvollziehen. Z.b die Auswechslung von Zoller, der ohne überragend zu sein, aber wesentlich agiler als bittencourt oder cordoba war. Schade , dass die Verunsicherung die ohnehin mittelmäßige spielerische Qualität noch weiter verschlechtert. Aber es kann nur besser werden. Und ich glauben auch daran.
Tuchel passt nicht. Beim besten Willen. NIcht zur Mannschaft, nicht zum Verein, nicht zu den Fans, nicht zur Stadt.
Weil er emotional ist?
Nicht emotional genug für einen Karnevalswagen.
Aber im Ernst. Welcher unserer Spieler soll den seine Art Fußball umsetzen. Der braucht eine ganz andere Mannschaft. Und viel zu empfindlich für die Gegend hier.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Weil er emotional ist?
Weil der ein Freak ist. Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Der Erfolg spricht aber für ihn, Daum war auch ein Freak, Tuchel, der einzige, dem ich zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen, nach Christian Streich vom SCF, aber den bekommst da wahrscheinlich nicht weg.
Weil er emotional ist?
Nicht emotional genug für einen Karnevalswagen.
Aber im Ernst. Welcher unserer Spieler soll den seine Art Fußball umsetzen. Der braucht eine ganz andere Mannschaft. Und viel zu empfindlich für die Gegend hier.
ich glaube die Gegend ist zu empfindlich.... Tuchel nicht....
Gerade aus dem Stadion zurück. Ziemlich sauer. Auf den Schiri. Das war wie Kinhöfer damals, nur ohne Platzverweise. Hat mit eklatanten Fehlentscheidungen den FC benachteiligt. Nach dem Nichtelfer bzw. dem Nichtvideobeweis bei dem Frankfurter Elfer wollte ich eigentlich gehen. Das Spiel vom FC ist derzeit schon harter Tobak, aber diese Farce um den Videobeweis, vergällt mir mittlerweile jegliche Lust auf Fußball.
Der FC ist derzeit katastrophal verunsichert, nichts gelingt. Was sich Osako bei den Rückpässen auf Hradecky gedacht keine Ahnung, was sich Rausch bei seinen Standards denkt, keine Ahnung. Achso, wahrscheinlich, weil Standard heißt, auf immer gleiche Weise etwas auszuführen, sind die Standards also standardmäßig Scheiße. Cordoba, leider technisch zu limitiert, Sörensen katastrophal schlecht. Alle anderen, außer vlt. Heintz und Horn, weit weit weg von Normalform.
Nur bemüht reicht leider nicht. Ganz bitter.
Stöger: Was sollte der Wechsel mit Sörensen gegen Klünter? Jojic gegen Höger war ja ok, auch wenn Jojic total unglücklich spielte. Aber Klünter für Sörensen? Anstatt auf 3er Kette umzustellen und Öczan oder von mir aus auch Clemens bringen. Aber doch nicht den nächsten Abwehrspieler bei Rückstand in Minute 60 als letzte Wechseloption!!!
Weil er emotional ist?
Weil der ein Freak ist. Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Der Erfolg spricht aber für ihn, Daum war auch ein Freak, Tuchel, der einzige, dem ich zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen, nach Christian Streich vom SCF, aber den bekommst da wahrscheinlich nicht weg.
Naja, erfolgreich ist relativ. Das hätte Stöger mit Dortmund wohl auch erreicht. Vielleicht wird ja auch bald Ancelotti frei, der ist eigentlich auch ziemlich erfolgreich