Zitat von l#sevenTuchel ist ein Traum und wird leider ein Traum bleiben
Tuchel passt nicht. Beim besten Willen. NIcht zur Mannschaft, nicht zum Verein, nicht zu den Fans, nicht zur Stadt.
Weil er emotional ist?
Nicht emotional genug für einen Karnevalswagen.
Aber im Ernst. Welcher unserer Spieler soll den seine Art Fußball umsetzen. Der braucht eine ganz andere Mannschaft. Und viel zu empfindlich für die Gegend hier.
ich glaube die Gegend ist zu empfindlich.... Tuchel nicht....
Klar, Tuchel, den wollten ja zuletzt noch nicht mal mehr seine eigene Spieler als Trainer. Sollte einem zu denken geben. Der passt garantiert nicht zu unseren Sensibelchen. Für mich einer der unsymphatischsten Trainer überhaupt.
Jetzt läuft es mal nicht, und der jecke Kölner verlangt nen neuen Trainer. Wir können ja schon mal Hanuta bereit stellen, ich habe gelesen der Messias ist auch wieder zu haben....
ich habe mich schon wieder ans Verlieren gewöhnt. Schon vor dem Spiel hatte ich keine Hoffnung, jetzt gewinnt auch noch Hannover.
Deren Stimmung est nun gerade das Gegenteil von unserer. Dann Belgrad, braucht zur Zeit kein Mensch...
Aber irgendwie hat Schmadtke auch recht: es fehlt an Kleinigkeiten.
Macht Zoller den Ball rein, macht OSako den Ball rein, legt Bittencourt, wenn er denn mal hinter die Abwehr bis zur Ggrundlinie gekokmmen ist, den Ball zurück auf einen vollkommen freistehenden Cordoba, statt ihn blind ins Nirvana zu flanken... dann fühlen die sich wieder anders. Dann kommt vielleicht auch mal ein Pass an.
Was ich nicht verstehe: in so einer Situationen stabilisert man die Abwehr, gut, hat auch bis auf den Maroh-Bock geklappt, aber vor allem spiele ich doch mal einfache Bälle, immer dem nächsten Mann, so dass der Ball in meinem Team bleibt. Ich habe viel zu viele Risikopässe gesehen. Bälle weit nach vorne, die Coroba- das sollte man nach 7 Pflichtspielen doch auch mal wissen- nicht verarbeiten kann. Die Frankfurter haben doch nicht solchen Druck auf unsere Leute gemacht, dass die nur schwierige Bäle spielen mussten.
Das wird gaaaaaanz eng. Das ist schon eng.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von tap-rsGerade aus dem Stadion zurück. Ziemlich sauer. Auf den Schiri. Das war wie Kinhöfer damals, nur ohne Platzverweise. Hat mit eklatanten Fehlentscheidungen den FC benachteiligt. Nach dem Nichtelfer bzw. dem Nichtvideobeweis bei dem Frankfurter Elfer wollte ich eigentlich gehen. Das Spiel vom FC ist derzeit schon harter Tobak, aber diese Farce um den Videobeweis, vergällt mir mittlerweile jegliche Lust auf Fußball.
Der FC ist derzeit katastrophal verunsichert, nichts gelingt. Was sich Osako bei den Rückpässen auf Hradecky gedacht keine Ahnung, was sich Rausch bei seinen Standards denkt, keine Ahnung. Achso, wahrscheinlich, weil Standard heißt, auf immer gleiche Weise etwas auszuführen, sind die Standards also standardmäßig Scheiße. Cordoba, leider technisch zu limitiert, Sörensen katastrophal schlecht. Alle anderen, außer vlt. Heintz und Horn, weit weit weg von Normalform.
Nur bemüht reicht leider nicht. Ganz bitter.
Stöger: Was sollte der Wechsel mit Sörensen gegen Klünter? Jojic gegen Höger war ja ok, auch wenn Jojic total unglücklich spielte. Aber Klünter für Sörensen? Anstatt auf 3er Kette umzustellen und Öczan oder von mir aus auch Clemens bringen. Aber doch nicht den nächsten Abwehrspieler bei Rückstand in Minute 60 als letzte Wechseloption!!!
Keine Ahnung. Bin total desillusioniert.
Ich war nicht im Stadion und du hast da wahrscheinlich den besseren Rundumblick. Vor dem TV sah es so aus, als ob Klünter/Risse wesentlich besser harmonierten als Sörensen/Bittencourt. Ich fand das von der Spielanlage dann nach den Wechseln so ok, allerdings wackelt allen Beteiligten bei jedem Pass über 3 Meter der Fuß. Da ist die Formation ja dann beinahe egal. Aus so einer Situation kommt man normalerweise nur raus, wenn mal aus Versehen ein abgefälschter Ball reinrutscht, ein glücklicher Elfer gepfiffen wird oder man sonst irgendwie mal vom Glück geküsst wird. Irgendwas, das einen wieder aufbaut. Aber auch davon sind wir mittlerweile meilenweit entfernt - das Gegenteil ist der Fall.
Was mir Hoffnung gibt ist der sensationelle Support im RES. Die Fans haben erkannt, dass die Mannschaft bemüht war und Frustabbau in Form von Pfiffen nichts bringt. Ich hoffe, unsere Jungs baut wenigstens das irgendwie auf.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Stöger: Was sollte der Wechsel mit Sörensen gegen Klünter? Jojic gegen Höger war ja ok, auch wenn Jojic total unglücklich spielte. Aber Klünter für Sörensen? Anstatt auf 3er Kette umzustellen und Öczan oder von mir aus auch Clemens bringen. Aber doch nicht den nächsten Abwehrspieler bei Rückstand in Minute 60 als letzte Wechseloption!!!
Weil Sörensen sich überhaupt nicht unter Kontrolle hatte und ein Platzverweis uns auch nicht in Konzept gepasst hätte. Der hat doch nur noch gefoult und damit einen Freistoß nach dem anderen verschenkt. Zwar nicht in Strafraumnähe, aber sonst überall.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockAber irgendwie hat Schmadtke auch recht: es fehlt an Kleinigkeiten.
Es fehlt an "Kleinigkeiten"????
Genau das meine ich mit sinnlosem Rumgebrabbel von ihm vor der Kamera!
Wir haben NULL Selbstvertrauen,wissen nichts mit dem Ball anzufangen,alle Leistungsträger der verg. Saison sind ein Schatten ihrer selbst,es wird sinnlos nach vorne gebolzt,Stöger erkennt nicht,dass ein Rausch zwar versucht zu kämpfen aber qualitativ nichts in der 1.Liga zu suchen hat,ein 7 Mio Mann Horn nicht einwechselt....man kann an diesen Beispielen leider weiter machen... Maroh ein weiteres Beispiel!
.....derzeit feht es Stöger sowie Schmadtke an Rat/Orientierung aus dem Schlamassel rauszukommen!
Zitat von LosZockos Der Erfolg spricht aber für ihn, Daum war auch ein Freak, Tuchel, der einzige, dem ich zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen, nach Christian Streich vom SCF, aber den bekommst da wahrscheinlich nicht weg.
Witzig, dass du Streich ins Spiel bringst. Den Trainer, zu dem Verein und Fans auch gestanden haben, als er abgestiegen ist. Vielleicht wäre sowas ja auch mal beispielhaft.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von RehbockAber irgendwie hat Schmadtke auch recht: es fehlt an Kleinigkeiten.
Wir haben NULL Selbstvertrauen,wissen nichts mit dem Ball anzufangen,alle Leistungsträger der verg. Saison sind ein Schatten ihrer selbst,es wird sinnlos nach vorne gebolzt,Stöger erkennt nicht,dass ein Rausch zwar versucht zu kämpfen aber qualitativ nichts in der 1.Liga zu suchen hat,ein 7 Mio Mann Horn nicht einwechselt....man kann an diesen Beispielen leider weiter machen... Maroh ein weiteres Beispiel!
.....derzeit feht es Stöger sowie Schmadtke an Rat/Orientierung aus dem Schlamassel rauszukommen!
Ich glaub der Rehbock meint damit eher, dass unser Team durch von ihm als Beispiel aufgeführte "Kleinigkeiten" wieder zu generellem Selbstvertrauen zurückfinden würde, wenn diese denn gelängen
Zitat von tap-rsGerade aus dem Stadion zurück. Ziemlich sauer. Auf den Schiri. Das war wie Kinhöfer damals, nur ohne Platzverweise. Hat mit eklatanten Fehlentscheidungen den FC benachteiligt. Nach dem Nichtelfer bzw. dem Nichtvideobeweis bei dem Frankfurter Elfer wollte ich eigentlich gehen. Das Spiel vom FC ist derzeit schon harter Tobak, aber diese Farce um den Videobeweis, vergällt mir mittlerweile jegliche Lust auf Fußball.
Der FC ist derzeit katastrophal verunsichert, nichts gelingt. Was sich Osako bei den Rückpässen auf Hradecky gedacht keine Ahnung, was sich Rausch bei seinen Standards denkt, keine Ahnung. Achso, wahrscheinlich, weil Standard heißt, auf immer gleiche Weise etwas auszuführen, sind die Standards also standardmäßig Scheiße. Cordoba, leider technisch zu limitiert, Sörensen katastrophal schlecht. Alle anderen, außer vlt. Heintz und Horn, weit weit weg von Normalform.
Nur bemüht reicht leider nicht. Ganz bitter.
Ich war nicht im Stadion und du hast da wahrscheinlich den besseren Rundumblick. Vor dem TV sah es so aus, als ob Klünter/Risse wesentlich besser harmonierten als Sörensen/Bittencourt. Ich fand das von der Spielanlage dann nach den Wechseln so ok, allerdings wackelt allen Beteiligten bei jedem Pass über 3 Meter der Fuß. Da ist die Formation ja dann beinahe egal. Aus so einer Situation kommt man normalerweise nur raus, wenn mal aus Versehen ein abgefälschter Ball reinrutscht, ein glücklicher Elfer gepfiffen wird oder man sonst irgendwie mal vom Glück geküsst wird. Irgendwas, das einen wieder aufbaut. Aber auch davon sind wir mittlerweile meilenweit entfernt - das Gegenteil ist der Fall.
Was mir Hoffnung gibt ist der sensationelle Support im RES. Die Fans haben erkannt, dass die Mannschaft bemüht war und Frustabbau in Form von Pfiffen nichts bringt. Ich hoffe, unsere Jungs baut wenigstens das irgendwie auf.
Ja, das hat mit Klünter/Risse besser funktioniert. Trotzdem, wenn schon nichts oder sehr wenig läuft nach vorne, versuche ich doch eher einen Offensiv ausgerichteten Spieler zu bringen und stelle hinten auf 3er Kette um. Die Frankfurter waren ja auch nicht so dolle. Auch wenn die mit 12 Mann auf dem Spielfeld waren.
Noch eine Anmerkung zu den Frankfurtern und deren Fairplay. Die spielen kackfrech weiter als Bittencourt im 16 liegen blieb. Und der Kinhoyzer-Verschnitt unterbricht auch nicht, die As(s)is an der Linien auch keine Meldung. Auch nicht bei den Elfersituationen!? Wie gesagt, die verderben mir mehr und mehr die Lust am Fußball.
Weil Sörensen sich überhaupt nicht unter Kontrolle hatte und ein Platzverweis uns auch nicht in Konzept gepasst hätte. Der hat doch nur noch gefoult und damit einen Freistoß nach dem anderen verschenkt. Zwar nicht in Strafraumnähe, aber sonst überall.
Die Auswechselung von Sörensen war gut und notwendig. Aber für ihn einen offensiveren Spieler!
Ich glaub der Rehbock meint damit eher, dass unser Team durch von ihm als Beispiel aufgeführte "Kleinigkeiten" wieder zu generellem Selbstvertrauen zurückfinden würde, wenn diese denn gelängen
Diese "Kleinigkeiten",die in einem funktionierendem Team nicht in die Hose gegangen wären würden dazu gar nicht benötigt!
Zitat von l#sevenTuchel ist ein Traum und wird leider ein Traum bleiben
Tuchel passt nicht. Beim besten Willen. NIcht zur Mannschaft, nicht zum Verein, nicht zu den Fans, nicht zur Stadt.
Weil er emotional ist?
Nicht emotional genug für einen Karnevalswagen.
Aber im Ernst. Welcher unserer Spieler soll den seine Art Fußball umsetzen. Der braucht eine ganz andere Mannschaft. Und viel zu empfindlich für die Gegend hier.
ich glaube die Gegend ist zu empfindlich.... Tuchel nicht....
Klar, Tuchel, den wollten ja zuletzt noch nicht mal mehr seine eigene Spieler als Trainer. Sollte einem zu denken geben. Der passt garantiert nicht zu unseren Sensibelchen. Für mich einer der unsymphatischsten Trainer überhaupt.
Jetzt läuft es mal nicht, und der jecke Kölner verlangt nen neuen Trainer. Wir können ja schon mal Hanuta bereit stellen, ich habe gelesen der Messias ist auch wieder zu haben....
weil er Arschtritte verteilt, weil er seinen Job kennt, er hat die beste Runde mit dem BVB gespielt, in der Clubgeschichte und ist damit Vize geworden.... das Sensibelchen spielt heute beim FC Barcelona, er hat dem BVB Millionen gebracht... oh, ich vergesse die tränen die Dembele vergossen hat unter Tuchel.... ich gebe Stöger noch 2 Spiele, gewinnt er beide nicht ist er weg und damit meine ich nicht die Gruppenspiele der El
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Hängt euch nicht dauernd an Fehlentscheidungen der Schiris auf!
ERKENNT,dass es weder in Dortmund nocht heute für einen Sieg gereicht hätte!
............sooo traurig es auch ist aber man sollte der Realität schon ins Auge sehen!
Das hat mit aufhängen nichts zu tun, nur weil man es benennt! Eine Top-Schiri-Leistung wäre heute wahrscheinlich ein Punkt gewesen, der unserem Team gut getan hätte. Auf jeden Fall besser, als null Punkte.
Zitat von dropkick murphy[...] Stöger erkennt nicht,dass ein Rausch zwar versucht zu kämpfen aber qualitativ nichts in der 1.Liga zu suchen hat,ein 7 Mio Mann Horn nicht einwechselt....[...]
Mir hat Rausch heute in seiner Kerndisziplin - dem Verteidigen - besser gefallen als J. Horn.
Es nützt nichts, Sündenböcke zu finden. Es gibt nicht DEN Schuldigen oder DEN einen, den man nur bringen muss, und schon wird alles besser. Weder auf dem Platz noch auf der Trainerbank. Es gibt nur eine beschissene Situation, aus der alle zusammen raus müssen. Wenn man zusammen stehen kann, um den EL-Einzug zu feiern, muss man auch zusammenstehen, um eine Krise zu bewältigen.
............sooo traurig es auch ist aber man sollte der Realität schon ins Auge sehen!
In Dortmund ja. Da war nix zu holen, denke ich. Heute hat er mit seinen Entscheidungen dem FC, frühzeitig, wieder den Rest gegeben. Eine Entschuldigung für das Auftreten des FC soll das auch gar nicht sein. Aber so was nagt eben, gerade bei der derzeitigen Verunsicherung, zusätzlich mächtig an den Nerven.
Natürlich würden diese Kleinigkeiten in einem funktionierenden Team nicht zwingend benötigt; unser Team funktioniert aber gerade nicht und da sind solche Kleinigkeiten wichtig, dass man wieder Selbstbewusstsein gewinnt
Das hat mit aufhängen nichts zu tun, nur weil man es benennt! Eine Top-Schiri-Leistung wäre heute wahrscheinlich ein Punkt gewesen, der unserem Team gut getan hätte. Auf jeden Fall besser, als null Punkte.
Deine Sicht der Dinge!
Ich sehe es einfach so,dass unser Team nicht im Ansatz in der Lage dazu ist,eine Fehlentscheidung des Schiris zu egalisieren!
............und NUR darauf kommt es zumindest MIR an!
Der introvertierte Tuchel ist bestimmt nicht der Typ Trainer den die Mannschaft jetzt benötigt. Nach den Siegen gegen Belgrad und Hannover ist das Thema Trainer eh erledigt
Zitat von dropkick murphyEs wäre traurig wenn sich Stöger vor Schmadtke verabschieden würde,denn das Transferdebakel hat ganz allein der Schmadtke zu verantworten!
Stöger macht derweil nur gute Miene zum bösen Spiel!
Ich frage mich, wie man immer darauf kommt, dass der Manager die Spieler holt und der Trainer die Spieler einfach vorgesetzt bekommt. Glaubt ihr da wirklich dran?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Natürlich würden diese Kleinigkeiten in einem funktionierenden Team nicht zwingend benötigt; unser Team funktioniert aber gerade nicht und da sind solche Kleinigkeiten wichtig, dass man wieder Selbstbewusstsein gewinnt
Naja,
gut...jedem seine Sicht der Dinge...ich sehe es eben anders!
Gerade wenn ich sehe,dass "Kleinigkeiten" nicht funktionieren lasse ich mich nicht hängen,und den Eindruck habe ich derweil vom FC!
Ebend: Kleinigkeiten können das Selbstbewustsein stärken. Dann könnte wieder klappen, was im Moment überhaupt nicht klappt. Einfachste Bälle kommen nicht an. Ein Glückstor - wie gerade der abgefälschte Schuss von Brand - und alles sieht plötzlich ganz anders aus. Die können anders spielen, das weißt Du. Und Grottenkicks gab es überdies auch MIT MODESTE!
Deine Sicht der Dinge!
Ich sehe es einfach so,dass unser Team nicht im Ansatz in der Lage dazu ist,eine Fehlentscheidung des Schiris zu egalisieren!
............und NUR darauf kommt es zumindest MIR an!
Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis! Unser Team ist dazu derzeit nicht in der Lage und gerade DESWEGEN wäre so etwas mal schön fürs Selbstbewusstsein gewesen
Zitat von LosZockos Der Erfolg spricht aber für ihn, Daum war auch ein Freak, Tuchel, der einzige, dem ich zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen, nach Christian Streich vom SCF, aber den bekommst da wahrscheinlich nicht weg.
Witzig, dass du Streich ins Spiel bringst. Den Trainer, zu dem Verein und Fans auch gestanden haben, als er abgestiegen ist. Vielleicht wäre sowas ja auch mal beispielhaft.
@ Mached, schaut DU dir gelegentlich Fotos an?? Fotos von Stöger?? Sein Blick, seine Mimik, seine Gestiken....er kann nicht mehr, das ist aber nur meine Meinung
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)