Sorry, wenn ich extrem klugscheißerisch daherkomme. Ist sonst wirklich nicht meine Art und eigentlich wäre Aix dafür zuständig hier einzuschreiten. Aber es liest sich einfach grausam (und ich habe es schon bei anderen Usern hier gelesen). Das Präteritum von "ich schreibe" lautet "ich schrieb", nicht "ich schrob" (und sollte das ein Running Gag dieses Forums sein welches mir entgangen ist, dann erneut sorry).
Da fehlt ein Komma vor welches . Nach der neuen Rechtschreibung darf man das so schreiben. Genau so verhält es sich bei dem Wort "bleiben": Ich blob.
Sorry, wenn ich extrem klugscheißerisch daherkomme. Ist sonst wirklich nicht meine Art und eigentlich wäre Aix dafür zuständig hier einzuschreiten. Aber es liest sich einfach grausam (und ich habe es schon bei anderen Usern hier gelesen). Das Präteritum von "ich schreibe" lautet "ich schrieb", nicht "ich schrob" (und sollte das ein Running Gag dieses Forums sein welches mir entgangen ist, dann erneut sorry).
Da fehlt ein Komma vor welches . Nach der neuen Rechtschreibung darf man das so schreiben. Genau so verhält es sich bei dem Wort "bleiben": Ich blob.
Ich lasse jetzt mal den IN MEINEN AUGEN ganzen Zweitliga-Blödsinn weg und sage nur was zu Uth und Phillipp: Bei Uth gab es doch wahrscheinlich keine andere Möglichkeit. Hoffenheim hat ihn nicht abgegeben und dann wird man sich maximal vertagt haben. Es ist doch kein Spieler so dämlich und unterschreibt dann einen Vertrag bei uns?! Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Dafür ist seine Situation doch viel zu komfortabel. Bei Phillipp kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es um Schnelligkeit ging. Der war doch erstens die ganze Zeit für jeden Bundesliga-Manager auf dem Präsentierteller und hatte zweitens alle Zeit der Welt. Und ehrlich, wenn ich jetzt nicht gerade den Mega-Bezug zu Köln habe und da liegen zwei Verträge, einer vom BVB und einer vom FC.....ja da wären mir Zahlen wirklich scheissegal, da würde ich blind beim BVB unterschreiben
Den Zweitliga-Blödsinn kannst du gerne weglassen, Augen zu und durch. Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich schrob, ein sehr guter Manager macht ein Angebot vor der reichen Konkurrenz. Dann lägen da nicht zwei, sondern nur ein Angebot auf dem Tisch. Dann kann er es immer noch ablehnen, aber er braucht sich nicht zwischen Dortmund und Köln entscheiden. Ist doch ein schon ein Unterschied, oder?
Hierbei müsste man zunächst einmal wissen, wann Dortmund das Angebot agegeben hat bzw. wann die erste Kontaktaufnahme erfolgte. Einfach so ins Blaue schreiben, man hätte früher ein Angebot unterbreiten müssen, ist doch gerade bei den beteiligten Parteien Unsinn. Dortmund hatte schon deshalb die besten Karten, weil er dort sehr wahrscheinlich am besten verdient und weil die Teilnahme des BvB am internationalen Fuball schon seit letztem Herbst mehr oder weniger feststand. Der FC kämpfte bis zum letzten Spieltag um die EL und Freiburg ebenso. Dass Philipp ein Idiot ist, glaube ich nicht. Warum also hätte er sich schon früh für den FC entscheiden können, wenn noch nicht feststand, wohin die Reise mit anderen Vereinen geht? 2012/13 hätten wir, ihn statt Freiburg, von Cottbus loseiesen können. Da war allerdings der Schmadtke noch in Hannover.
Ich habs noch nie hinterfragt, aber ich GLAUBE es ist irgendein Running Gag
Dem ist so, mein Lieber. Ich schreibe das auch manchmal so und ich hätte niemals erwartet, dass jemand denken könnte, es würde so geschrieben, weil man es für grammatikalisch korrekt hält.
Dass Schmadtke seinen MF-Lenker seit Jahren nicht bekommt, glaube ich kein bisschen. Vielmehr liegt der Fokus gar nicht auf der Suche eines solchen
Wenn das so ist....sehr traurig!
Naja, letztlich ist aber genau SO EIN THEMA eines, wovon Foren leben und ihre Berechtigung haben. Eben, dass bei solch elementaren Themen total unterschiedliche Sichtweisen herrschen, sowohl zwischen uns, als auch zwischen uns und den FC-Verantwortlichen
Jetzt, wo gerade mal gar nix läuft, ist es natürlich legitim, anzumerken, dass unser Spielaufbau doch sehr limitiert daherkommt, dass man einen DM oder ZM hätte verpflichten MÜSSEN. Aber ich muss gleichzeitig gestehen, dass ich den FC die ganze Zeit auch ohne einen zusätzlichen Mittelfeldspieler gut aufgestellt gesehen habe. Allerdings haben sich auch mehrere Spieler entweder eine formtechnische Auszeit genommen oder sie sind verletzt. Hector ist kaputt und Nartey, dem ich gerade jetzt Einsatzzeiten zugetraut hätte, ebenfalls. Wenn wir jetzt so nen Knaller geholt hätten und dem wäre es ergangen, wie den beiden Verletzten...
Zitat von UrkölschePescher(...) Werter Joga... zunächst einmal haben wir NOCH KEINE 6 Niederlagen - ich hoffe also, dass Deine seherischen Fähigkeiten limitiert sind! Meine erste Formulierung hätte darauf aufgebaut, aber ich bin ja ein netter Mensch...
Ja dass man bzgl. Spielgestaltunug hinten anfangen muss - KLAR! Nur sollte man dann im dafür wichtigsten Mannschaftsteil nicht stoppen oder?!?! Mere als spielstarken IV zu holen war sicher kein Fehler...auch Horn als LV - nicht unbedingt falsch...ABER: wer nimmt die Bälle denn im MF an, bzw. mit und verteilt sie dann weiter???? ICH zumindest sehe gerade einige Spieler in unserem MF die maßgeblich damit beschäftigt sind sich selbst wieder zu finden ( aufgrund Verletzungen, die aber Ende letzter Saison schon da waren ), überhaupt mal wieder in Tritt zu kommen ( Clemens - auch schon in der RR ), generell eher instabil zu sein in Sachen Form ( Jojic ) bzw auch durch Verletzung zurückgeworfen und ohnehin einigermaßen formschwankend ( Osako ). Anders formuliert sehe ich in unserem MF eigentlich gerade genau GAR KEINEN!!! der in Form ist und das tun könnte wofür ein MF so da ist... Da wären wir dann ggfs dann doch wieder bei den 6 Niederlagen, aber noch hoffe ICH auf Wunder... Wunder evtl. auch in der Hinsicht, dass mir einer fundiert erklärt, wie dumm ich bin ....
Ich habe die Arsenal-Niederlage (ist ja auch ein Pflichtspiel) mit eingerechnet.
Und ich hoffe auch auf - vielleicht kein Wunder, sondern darauf, dass wir Glück haben (das Glück, das die Frankfurter hatten gegen uns), dass wir eine Art Wende schaffen und dass wir gestärkt aus dieser Krise herauskommen. Wenn nicht - hoffe ich darauf, dass der Schmadtke die Verträge mit den Spielern so gemacht hat, dass er die Möglichkeit eines Abstiegs mitbedacht hat.
Sicher erscheint mir aber: Der FC ist eine Kontermannschaft. Das Spiel machen können 3-5 Teams in der Bundesliga - von denen sind wir nicht einen Spielmacher oder einen guten Mittelfeldspieler entfernt, sondern (das ist meine zentrale Aussage) da fehlen uns ziemlich genau 9 Spieler. Horn im Tor ist geeignet für so ein Spiel (weil der die Bälle, im Unterschied zu Kess, nicht einfach nach vorne bolzt, sondern mit links sehr, sehr präzise und gepflegt verarbeitet!) und Hector kann das. Heintz würde bei den 3-5 Spitzenteams ganz sicher nicht spielen, alle anderen in der Abwehr auch nicht. Die Stärken von Risse und Bittencourt (letzte Saison konnte man die häufiger sehen) sind das Umschalt- und Konterspiel. Osako ist ein Spieler, der am ehesten so etwas wie Kombinationsspiel kann. Also: Man braucht 10 Top-Spieler, um das Spiel zu machen. Nicht den einen MIttelfeldstrategen. Den auch, aber eben genauso 9 weitere Feldspieler mit überragenden Qualitäten. Schaut euch doch mal Gladbach an, wenn die das Spiel machen. Oder Hertha. Oder Leverkusen. Sieht meist ziemlich bescheiden aus. Und wenn sie irgendwie in Führung gehen und der Gegner aufmacht, dann spielen die schön. Und gut. Weil das einfacher ist.
ZM, OM, IV, IM, ÖPV......Heller, Phillipps, Uth..... - alles Nebenkriegsschauplätze.
Fakt ist, die Mannschaft spielt scheiße. Schmadtke hat scheiße eingekauft, und Stöger schafft es weder der Mannschaft eine Art von System einzuhauchen, noch Banalitäten wie Eckbälle, Freistöße oder Pässe anzutrainieren.
Wie kommen wir aus dieser Scheiße raus?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
wenn du beim Strick knüpfen hilfst, brauch‘ ich nur noch einen, der den Hocker umtritt. )
Hallo, seltener Gast hier. Wer wird aufgehängt? Welcher Hocker? Was bedeutet "knüpfen"? Fragen über Fragen. Ich würde mit Stöger in Liga 2 gehen übrigens. Vermute aber, der würde sich das nicht antun wollen. Was ich auch verstehe. Stöger und auch Schmadtke sind 2 Typen, die den FC nicht brauchen. Die haben genug Geld, genug Reputation, genug Möglichkeiten. Die können mit dem Hund Gassi gehen und die Rente genießen oder sich über die Freundin freuen. Die bekommen überall einen guten Job, wenn sie wollen. Der FC allerdings bekommt solche Leute nicht wieder. Ich habe am Mittwoch Michael Frontzeck neben unseren Präsidiumsleuten gesehen. Das hat mir fast mehr Angst gemacht als das Spiel des FC und dieser Schiedsrichter-Novize.
Zitat von CaligulaZM, OM, IV, IM, ÖPV......Heller, Phillipps, Uth..... - alles Nebenkriegsschauplätze.
Fakt ist, die Mannschaft spielt scheiße. Schmadtke hat scheiße eingekauft, und Stöger schafft es weder der Mannschaft eine Art von System einzuhauchen, noch Banalitäten wie Eckbälle, Freistöße oder Pässe anzutrainieren.
Wie kommen wir aus dieser Scheiße raus?
Du weißt es doch - es ist ganz einfach: Einfach mal gewinnen und dann eine Serie starten. Wie gewinnt man? Frag mal die Frankfurter, wie die das gemacht haben am Mittwoch. Das können wir auch in Hannover, da bin ich ganz sicher.
Zitat von CaligulaZM, OM, IV, IM, ÖPV......Heller, Phillipps, Uth..... - alles Nebenkriegsschauplätze.
wenn du beim Strick knüpfen hilfst, brauch‘ ich nur noch einen, der den Hocker umtritt. )
Hallo, seltener Gast hier. Wer wird aufgehängt? Welcher Hocker? Was bedeutet "knüpfen"? Fragen über Fragen. Ich würde mit Stöger in Liga 2 gehen übrigens. Vermute aber, der würde sich das nicht antun wollen. Was ich auch verstehe. Stöger und auch Schmadtke sind 2 Typen, die den FC nicht brauchen. Die haben genug Geld, genug Reputation, genug Möglichkeiten. Die können mit dem Hund Gassi gehen und die Rente genießen oder sich über die Freundin freuen. Die bekommen überall einen guten Job, wenn sie wollen. Der FC allerdings bekommt solche Leute nicht wieder. Ich habe am Mittwoch Michael Frontzeck neben unseren Präsidiumsleuten gesehen. Das hat mir fast mehr Angst gemacht als das Spiel des FC und dieser Schiedsrichter-Novize.
Also das würde mich in meinen Grundfesten erschüttern, das mit Frontzeck. Und mit Stöger wieder runtergehn aber an ihm festhalten geht garnicht, der ist dann wie man so schön sagt, verbrannt. Aber bevor o. g käme dann doch lieber den Pit. allerdings wird er das nicht mitmachen, und das ist auch ok. Wer dann kommt ?? Einer mit Pfeffer im Arsch. Einer der es ein wenig offensiver mag, mit SPIELERISCHEN Mitteln. So ein Nagelsmann Typ. Dem man ansieht das er Dampf hat, wie oben gesagt Pfeffer....... der auch mal abgeht. Diesbezüglich nichts gegen Stöger, aber so wie er sich an der Linie gibt, so kicken sie auch teilweise. ist halt seine Art, aber mir gefällt sie nicht.
... Ich habe am Mittwoch Michael Frontzeck neben unseren Präsidiumsleuten gesehen. Das hat mir fast mehr Angst gemacht als das Spiel des FC und dieser Schiedsrichter-Novize.
PANIK, bei diesem Namen, und ich habe gestern ungelogen Claus Horstmann gesehen, wie er aus dem IC am Hbf Köln stieg.
Zitat von nobby stiles Wer dann kommt ?? Einer mit Pfeffer im Arsch. Dem man ansieht das er Dampf hat, wie oben gesagt Pfeffer....... der auch mal abgeht.
Ich hätte da jemand aus der alten Garde....allerdings haust der derzeit auf einem Campingplatz!
herrlich, genauso bei ich esse.... ich oss.
Oder ich trinke...... ich tronk Oder ich weiß........ ich woss