Das mit der Rückmeldung ist eine Frage der Sichtweise: 13/14: Ziel erreicht 14/15: Ziel erreicht 15/16: Ziel erreicht 16/17: Ziel erreicht
Also zu mir kommt dann im laufenden ersten Quartal keiner
Also dieses Jahr dürfte selbst den größten Optimisten (mich eingeschlossen) klar sein, dass es dieses Jahr nix mehr wird. Mit dem Erreichen.
Einziges Ziel kann jetzt nur noch Klassenerhalt sein. und dann komme mir keiner anschließend mit Ziel erreicht.
Neues Stadion brauchen wir übrigens auch nicht. Ich hab über Viagogo am Dienstag ja sogar noch 2 Sitzplätze für die Westtribühne gegen Leipzig bekommen. Statt 52 € pro Karte gerade mal 40 Ocken plus UPS-Save Expressversand immer noch günstiger als Normalpreis!
Na sicher hätten wir dann unser primäres Ziel erreicht. Die komplette Führung des Vereins inkl. Wehrle erzählt schon seit Jahren, dass es jede Saison mindestens 12 Vereine erwischen kann, dass bis auf einige wenige Vereine a jeder Bundesligist mal ne schlechte Saison haben kann und um den Klassenerhalt kämpfen muss. Letzte warnende Beispiele waren der VfB und H96. Die haben auch nicht damit gerechnet, wieder in solche Gefilde kommen zu können, wollten beide international spielen. Unser erstes Ziel kann also bis auf Weiteres immer nur der Klassenerhalt sein. Wir haben jetzt 4 sehr gute Jahre gehabt und nun ist erstmals wieder Klassenerhalt angesagt. Ich bin auch enttäuscht ob dem in dieser Saison dargebotenen, aber alles in Grund und Boden zu schreiben und wieder rollende Köpfe zu fordern, halte ich für das absolut verkehrteste in unserer Situation. Ich stelle weder Schmadtke noch Stöger infrage. Beide wurden und werden zurecht kritisiert aber beide haben uns erst in die Lage gebracht, europäisch zu spielen und die 4. Saison am Stück in der Bundesliga zu sein.
Ich würde mit ihnen auch in die 2.Liga gehen und wieder versuchen, aufzusteigen.
Das mit der Rückmeldung ist eine Frage der Sichtweise: 13/14: Ziel erreicht 14/15: Ziel erreicht 15/16: Ziel erreicht 16/17: Ziel erreicht
Na ja, wenn Du Betriebsleiter bist und gerade dabei bist Dein Unternehmen in die Insolvenz zu rennen interessieren die guten Ergebnisse der letzten Jahre wenig...
Genau so sieht es aus mit den primären Zielen. Das wird allerdings von vielen entweder überlesen oder einfach anders gesehen. Ist aber im "normalen Leben" nicht anders
Ich möchte auch, dass beide bleiben, weil sie in den vier Jahren Ruhe in den Verein gebracht haben und Kredit verdient haben.
Es bringt absolut nix einen oder beide vom Hof zu jagen. Bis zur letzten Saison wurden ja auch beide von allen Seiten(sogenante Experten) gelobt ob der tollen Arbeit.
ABER mit dem Verkauf von Modeste und damit verbunden die Transferpolitik dieses Jahr ist die Saison nun wirklich völlig vergeigt, aber sowas von.
Statt Europaeuphorie ist ja jetzt nur noch Existenzkrampf angesagt.
Und wenn ich jetzt sehe, dass wir Pizza holen, also wirklich das knüpft ja völlig weiter an die verkorkste Transferpolitik an. Erst werden nur noch junge Spieler geholt und jetzt auf einmal Rentner
Also dieses Jahr dürfte selbst den größten Optimisten (mich eingeschlossen) klar sein, dass es dieses Jahr nix mehr wird. Mit dem Erreichen.
Einziges Ziel kann jetzt nur noch Klassenerhalt sein. und dann komme mir keiner anschließend mit Ziel erreicht.
Neues Stadion brauchen wir übrigens auch nicht. Ich hab über Viagogo am Dienstag ja sogar noch 2 Sitzplätze für die Westtribühne gegen Leipzig bekommen. Statt 52 € pro Karte gerade mal 40 Ocken plus UPS-Save Expressversand immer noch günstiger als Normalpreis!
Na sicher hätten wir dann unser primäres Ziel erreicht. Die komplette Führung des Vereins inkl. Wehrle erzählt schon seit Jahren, dass es jede Saison mindestens 12 Vereine erwischen kann, dass bis auf einige wenige Vereine a jeder Bundesligist mal ne schlechte Saison haben kann und um den Klassenerhalt kämpfen muss. Letzte warnende Beispiele waren der VfB und H96. Die haben auch nicht damit gerechnet, wieder in solche Gefilde kommen zu können, wollten beide international spielen. Unser erstes Ziel kann also bis auf Weiteres immer nur der Klassenerhalt sein. Wir haben jetzt 4 sehr gute Jahre gehabt und nun ist erstmals wieder Klassenerhalt angesagt. Ich bin auch enttäuscht ob dem in dieser Saison dargebotenen, aber alles in Grund und Boden zu schreiben und wieder rollende Köpfe zu fordern, halte ich für das absolut verkehrteste in unserer Situation. Ich stelle weder Schmadtke noch Stöger infrage. Beide wurden und werden zurecht kritisiert aber beide haben uns erst in die Lage gebracht, europäisch zu spielen und die 4. Saison am Stück in der Bundesliga zu sein.
Ich würde mit ihnen auch in die 2.Liga gehen und wieder versuchen, aufzusteigen.
Im Prinzip hast Du recht. Aber, wir sind doch zu weit vom Geschehen. Da spielt auch eine Rolle wie "Frisch" die beiden nach 5 Jahren noch sind. Oft tut ein Wechsel allen Seiten gut. Der Job den die Beiden haben ist an Intensivität und Stress nicht mit unseren zu vergleichen (obwohl Schmadtke noch viel Zeit für Golf hat ).
So unentspannt wie PS jetzt oft aussieht würde es mich nicht wundern wenn er von sich sagt dass er eine Pause braucht - haben Kloppo und Tuchel doch auch gemacht.
Aber jetzt gilt es erstmal den Ruder umzureißen. 1 Punkt gegen die Bullen ware für mich en Erfolg.
Na ja, wenn Du Betriebsleiter bist und gerade dabei bist Dein Unternehmen in die Insolvenz zu rennen interessieren die guten Ergebnisse der letzten Jahre wenig...
Auch DAS ist eine Frage der Sichtweise: Sollte also zu diesem Zeitpunkt jemand von Insolvenz anfangen, würde ich ihn sicher lachend aus meinem Büro schmeißen
Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt gut finden soll . Es ist ja quasi eine Bankrotterklärung von Herrn Schmadtke . Ansonsten ist Pizza für mich immer einer der sympathischten Spieler der Liga gewesen . Sogar als Bayern Spieler mochte ich ihn . Hat immer ein Grinsen im Gesicht und an hässliche Szenen kann ich mich nicht erinnern. Also komm Pizza ( wir können es eh nicht ändern ) und rette unseren FC !
Wenn wir schon auf dieser Ebene diskutieren: Du weißt schon, dass wir die Insolvenzgeschichte erfolgreich hinter uns gebracht ahben, Dank Wehrle, Schmadtke & Co.? Du weißt schon, dass der FC mittlerweile ein Eigenkapital in Höhe von 20 Mio. vorweisen kann (Stand Ende 16/17)?
Ich bin nicht wild darauf, wieder in den Spargelfeldern von Sandhausen zu parken. Aber falls wir tatsächlich wieder absteigen sollten, dann werden wir zumindest finanziell ganz sicher die Möglichkeit haben, den Wiederaufstieg in der folgenden Saison mit Macht anzugehen.
Nochmal: Ich gehe mit den Handelnden auch wieder in die 2. Liga, wenn nötig und ich werde auch dann wieder durch die Provinzen Deutschlands tingeln, um meinen Verein zu unterstützen. Immerhin hat der letzte Abstieg dazu geführt, dass ich, als bekennender Eventotto, endlich ne Dauerkarte bekam (streng genommen 2, auch mein Sohn hat seitdem ne DK), weil die einzig wahren Fans in Scharen die Flucht ergriffen.
Auch DAS ist eine Frage der Sichtweise: Sollte also zu diesem Zeitpunkt jemand von Insolvenz anfangen, würde ich ihn sicher lachend aus meinem Büro schmeißen
Nicht so wörtlich nehmen. Insolvenz ist überspitzt, wir würden einen Abstieg besser als 2013 überstehen können, dank unseres Polsters. Für ein mittelständiges Unternehmen wie der FC es ja ist ware der bessere Vergleich wohl "schwierige Geschäftslage dass zu erheblichen Reduzierungen am Personal führt" weil beim Abstieg garantiert Arbeitsplätze gestrichen warden, weniger Geld fließt etc..
Obwohl, anhand der getanten Investitionen (35Mio Ausgaben dieses Jahr?) die dabei merklich an Wert verlieren würden wären es schon 2 Schrite zurück.
Muss man wohl mit leben.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt die jetzige Situation immer noch nicht richtig erklären.
Zitat von Kölsche Ostfriese"Ich würde mit ihnen auch in die 2.Liga gehen und wieder versuchen, aufzusteigen."
ja klasse, das wir dann versuchen würden wieder aufzusteigen. Damit haben wir ja Erfahrung als Fahrstuhlmannschaft.
Eigentlich dachte ich die Zeit wäre vorbei.
Diese Zeiten SOLLTEN auch vorbei sein! Ich sehe das auch pragmatischer: Noch 29 Spiele, 5 Punkte hinten dran. Ich kann da einfach dieses Szenario zweite Liga nicht ernsthaft behandeln. Auch oder gerade weil wir hier beim Fußball sind. Es gibt so viele Beispiele, dass es später ganz anders aussah. Übrigens auch bei Mannschaften wie Hannover, wo es jetzt gut aussieht. Nur als Fan sieht man es oftmals als gegeben an, dass es bestimmt so bleibt. Also zumindest die eher pessimistisch Denkenden sehen das so. Kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Sicher ist: Zumindest die, die ich beim FC kenne, gehen jetzt nicht jeden Morgen schlecht gelaunt oder übernervös zu ihrer Arbeit. Und was ich so höre, auch die Haupt-Verantwortlichen nicht. DAS ist allerdings nur Hörensagen
Und wenn ich jetzt sehe, dass wir Pizza holen, also wirklich das knüpft ja völlig weiter an die verkorkste Transferpolitik an. Erst werden nur noch junge Spieler geholt und jetzt auf einmal Rentner
Mit dieser Entwicklung hat sicher niemand gerechnet. Aber unter dem Strich ist diese Verpflichtung doch die einzig sinnvolle und logische Vorgehensweise. Es sind derzeit nur vereinslose Spieler verfügbar. Und in unserer Situation wäre es fahrlässig, nicht diesen Versuch zu unternehmen. Auch wenn ich selbst noch immer nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Meine Hoffnung ruht jetzt tatsächlich auf nem Fußballrentner, der, zumindest bis zum Winter, außer seiner Präsenz auf dem Platz und seiner Vita, nix zu bieten hat. Denn ich glaube kaum, dass Pizarro körperlich in der Lage ist, Tempo zu gehen. Auch wenn der sich fit gehalten hat, austrainiert ist der niemals.
Demnächst kommt noch einer auf die Idee, Wehrle und Schmadtke sind schlaue Füchse und wir spielen absichtlich so scheiße damit die Stadt das Stadion günstig an den FC verkauft. In der 2ten Liga gibts ja viel weniger Miete
Zitat von cologne_1973Demnächst kommt noch einer auf die Idee, Wehrle und Schmadtke sind schlaue Füchse und wir spielen absichtlich so scheiße damit die Stadt das Stadion günstig an den FC verkauft. In der 2ten Liga gibts ja viel weniger Miete
Wie hier zu lesen ist, bist Du ja schon auf diese Idee gekommen.
Zitat von Kölsche Ostfriese"Ich würde mit ihnen auch in die 2.Liga gehen und wieder versuchen, aufzusteigen."
ja klasse, das wir dann versuchen würden wieder aufzusteigen. Damit haben wir ja Erfahrung als Fahrstuhlmannschaft.
Diese Zeiten SOLLTEN auch vorbei sein! Ich sehe das auch pragmatischer: Noch 29 Spiele, 5 Punkte hinten dran. Ich kann da einfach dieses Szenario zweite Liga nicht ernsthaft behandeln. Auch oder gerade weil wir hier beim Fußball sind. Es gibt so viele Beispiele, dass es später ganz anders aussah. Übrigens auch bei Mannschaften wie Hannover, wo es jetzt gut aussieht. Nur als Fan sieht man es oftmals als gegeben an, dass es bestimmt so bleibt. Also zumindest die eher pessimistisch Denkenden sehen das so. Kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Sicher ist: Zumindest die, die ich beim FC kenne, gehen jetzt nicht jeden Morgen schlecht gelaunt oder übernervös zu ihrer Arbeit. Und was ich so höre, auch die Haupt-Verantwortlichen nicht. DAS ist allerdings nur Hörensagen
Aber Du glaubst doch auch das Schmadtke sich im Kopf schon mit andern Trainern befasst, alles andere wäre höchst fahrlässig in dieser Situation
Klar glaube ich das, weil ich ihn ja für einen guten Manager halte, der noch viel mehr überblicken MUSS als bloß Spieler-Transfers. Nur hat es für mich gar nichts mit der Situation zu tun. Ein gut geführtes "Unternehmen" sollte sowas IMMER im Kopf haben. Ich halte es auch für einen Trugschluss, dass die Bayern zum Beispiel jetzt ne Trainer-Liste machen. Sowas hat man in der Schublade in gut geführten Vereinen. Schließlich, so doof es sich anhört, kann ein Trainer x auch einfach tot umfallen. Und genauso, wie jedes Unternehmen handlungsfähig bleiben muss in solchen Fällen, wird es auch bei guten Clubs sein. Ich denke beispielsweise auch nicht, dass jemand wie der BVB-Coach allein seiner Ajax-Saison seinen jetzigen Job zu verdanken hat. Den wird man schon vorher als "evtl. passend" auf einer Liste gehabt haben.
Zitat von ma_ko68Und wenn der die Tore mit dem Rollator macht, ist mir egal. Zur Zeit gibt es wohl sonst keine vereinslosen Stürmer auf dem Markt, also her mit Pizza. Er weiß wo das Tor steht und ist ein Vollblutprofi der sein bestes für uns geben wird. Für die aktuelle Situation kurzfristig eine gute Lösung, schlimmer geht es im Sturm eh nicht mehr- es kann nur besser werden.
Erstens zeigt es dass es mittlerweile allen klar ist dass etwas getan werden muss. Wir haben uns alle aufgeregt als Schmadtke alles schönreden wollte. Wenigstens ist jetzt allen klar das es Handlungsbedarf gibt.
Und ach wenn Pizza nicht mehr so spielen kann wie früher, er nimmt Cordoba etwas Druck weg, ist wenigstens als Joker brauchbar und kann mit seiner Erfahrung wahrscheinlich auch psychologisch diese junge Mannschaft weiterhelfen.
Weniger Tore als Córdoba, Zoller, Guirassy & Co kann er eh nicht schießen.
Wenn es eine Ideallösung wäre, hätte man schon im Sommer verpflichtet. Wir befinden uns jetzt schon im Überlebenskampf. Da muss man halt alles probieren.
Toni Polster ist auch nicht viel gelaufen und hat trotzdem Tore geschossen und Pizarro ist ein Schlitzohr und noch locker für 10-12 Buden gut!!! Ausserdem wird er Druck von Cordoba und den anderen Jungs nehmen,dann werden sie betreift aufspielen so wie es sich gehört und wie wir es von ihnen kennen!!!
5 Punkte plus miese Tordifferenz bei noch 29 Spielen. Geh man davon aus, dass die anderen Mannschaften auch noch punkten werden. Selbst wenn wir mal zwei Spiele hintereinander gewinnen sollten, kann es sein, dass die Konkurrenten dies auch tun, siehe letzte Saison wie dicht das zwischendurch war.Selbst Leverkusen musste lange zittern und diesmal gibt es kein Darmstadt und Ingolstadt.
Unsere Ist-Situation ist sowas von katastrophal, dass selbst Ich als eigentlicher Daueroptimist, jetzt nur noch den Klassenerhalt erhoffe. Alles andere ist Traumtänzerei bei allem Optimismus.
Zitat von 1.FCKöln1974Toni Polster ist auch nicht viel gelaufen und hat trotzdem Tore geschossen und Pizarro ist ein Schlitzohr und noch locker für 10-12 Buden gut!!! Ausserdem wird er Druck von Cordoba und den anderen Jungs nehmen,dann werden sie betreift aufspielen so wie es sich gehört und wie wir es von ihnen kennen!!!
Ich fasse es nicht, wie soll der denn noch 10-12 Tore schießen?
Zitat von 1.FCKöln1974Toni Polster ist auch nicht viel gelaufen und hat trotzdem Tore geschossen und Pizarro ist ein Schlitzohr und noch locker für 10-12 Buden gut!!! Ausserdem wird er Druck von Cordoba und den anderen Jungs nehmen,dann werden sie betreift aufspielen so wie es sich gehört und wie wir es von ihnen kennen!!!
FC-Lied
Pizzaro ist ein Schltzohr, der schießt uns wieder raus, der schießt jetzt Tor für Tor, sonst ist der Ofen aus