Ich begrüße die Verpflichtung von Pizzaro ausdrücklich. Herzlich willkommen beim !. FC Köln, lieber Claudio. Das hättest du wohl auch nicht erwartet, dass in deinem biblischen Alter noch einmal die Hoffnungen einer ganzen Stadt auf dir lasten?
Wir brauchten dringend jemand, der Tore schießen kann, es zumindest über viele Jahre bewiesen hat. Ob Pizzaro das noch drauf hat, weiß ich nicht, in Bremen hat er ja auch wohl nur einmal getroffen. Aber egal, in unserer Situation ist es das Beste, was wir machen konnten.
Mit Pizzaro im Sturm, haben wir zumindest wieder die Chance ein Tor zu machen. Was aber noch wichtiger ist: Er macht alleine eine Abwehr kirre, nur weil er auf dem Platz steht. Den darfst du keine Minuten aus den Augen lassen, dass wissen auch die gegnerischen Abwehrspieler.
Außerdem ist Pizzaro ein Schlitzohr. "Der ist mit allen Abwassern gewaschen", würde Norbert Dickel sagen. Der spürt auch keinen Druck wie Cordoba. Der wird das RES nicht als Last sondern als Lust empfinden. Das wird Claudio auf seine alten Tage noch mal einen richtigen Kick geben, jede Wette. Besonders in Heimspielen werden wir an ihm Spaß haben. Wäre er gestern gegen Belgrad dabeigewesen, hätten wir nicht verloren, behaupte ich jetzt mal. Das wäre das richtige Spiel für Pizzaro gewesen.
Ein bisschen mehr internationale Erfahrung tut unser Mannschaft gut. Claudio ist auch einer für die Stimmung und absolut kein Stinkstiefel, was ich bislang von ihm mitgekriegt habe. Der setzt sich auch auf die Bank ohne Punk zu machen.
Zitat von AbuHaifaIch begrüße die Verpflichtung von Pizzaro ausdrücklich. Herzlich willkommen beim !. FC Köln, lieber Claudio. Das hättest du wohl auch nicht erwartet, dass in deinem biblischen Alter noch einmal die Hoffnungen einer ganzen Stadt auf dir lasten?
Wir brauchten dringend jemand, der Tore schießen kann, es zumindest über viele Jahre bewiesen hat. Ob Pizzaro das noch drauf hat, weiß ich nicht, in Bremen hat er ja auch wohl nur einmal getroffen. Aber egal, in unserer Situation ist es das Beste, was wir machen konnten.
Mit Pizzaro im Sturm, haben wir zumindest wieder die Chance ein Tor zu machen. Was aber noch wichtiger ist: Er macht alleine eine Abwehr kirre, nur weil er auf dem Platz steht. Den darfst du keine Minuten aus den Augen lassen, dass wissen auch die gegnerischen Abwehrspieler.
Außerdem ist Pizzaro ein Schlitzohr. "Der ist mit allen Abwassern gewaschen", würde Norbert Dickel sagen. Der spürt auch keinen Druck wie Cordoba. Der wird das RES nicht als Last sondern als Lust empfinden. Das wird Claudio auf seine alten Tage noch mal einen richtigen Kick geben, jede Wette. Besonders in Heimspielen werden wir an ihm Spaß haben. Wäre er gestern gegen Belgrad dabeigewesen, hätten wir nicht verloren, behaupte ich jetzt mal. Das wäre das richtige Spiel für Pizzaro gewesen.
Ein bisschen mehr internationale Erfahrung tut unser Mannschaft gut. Claudio ist auch einer für die Stimmung und absolut kein Stinkstiefel, was ich bislang von ihm mitgekriegt habe. Der setzt sich auch auf die Bank ohne Punk zu machen.
Für mich ein guter Schachzug.
in einigen Dingen geb ich Dir recht, aber der macht keine Abwehr mehr kirre
Zitat von cinquecentoRudnevs weg - keine Tore - kein Zugang zum Transfermarkt...ich finde etwas Besseres hätte man zu diesem Zeitpunkt nicht machen können!
Richtig. Schlechter kann es wohl kaum noch werden. Pizarro weiß wo das Tor steht ( ) und abgezockt genug ist er mit Sicherheit auch. (Allerdings guckt Schmaddi auf dem KStA-Präsentationsfoto irgendwie nicht so glücklich.)
Zitat von KohlenbockWir haben jetzt 4 sehr gute Jahre gehabt und nun ist erstmals wieder Klassenerhalt angesagt. ................
Ich stelle weder Schmadtke noch Stöger infrage. Beide wurden und werden zurecht kritisiert aber beide haben uns erst in die Lage gebracht, europäisch zu spielen und die 4. Saison am Stück in der Bundesliga zu sein.
Ich würde mit ihnen auch in die 2.Liga gehen und wieder versuchen, aufzusteigen.
Du siehst aber schon die Diskrepanz in deiner Aussage?
Wenn man 4 Jahre Stück für Stück nach vorne kommt,dann kann es nicht sein im 5. Jahr in völlig alte Zeiten zu verfallen!
.....Schmadtke hat in der letzten Transferperiode mehr als Scheisse gebaut,es ist unfassbar 35 Mio's komplett in den Sand gesetzt zu haben!
Zitat von AixbockKlar ist auch, daß seine große Zeit vorbei ist. Aber wer sind denn seine Konkurrenten beim FC? Cordoba? Guirassy? Rudnevs? Menschenskinder, angesichts dieser Lage könnte der Pizarro doch im Rollstuhl noch helfen.
Fazit: endlich eine Verpflichtung, die die Mannschaft voranbringen kann.
Aixbock
Noch jemand,der Schmadtkes Arbeit extrem zu schätzen weiss!
Zitat von AixbockKlar ist auch, daß seine große Zeit vorbei ist. Aber wer sind denn seine Konkurrenten beim FC? Cordoba? Guirassy? Rudnevs? Menschenskinder, angesichts dieser Lage könnte der Pizarro doch im Rollstuhl noch helfen.
Fazit: endlich eine Verpflichtung, die die Mannschaft voranbringen kann.
Aixbock
Noch jemand,der Schmadtkes Arbeit extrem zu schätzen weiss!
btw... es waren fast 30 Mio für Mo, der Rest ging an AP@eurosportplayer.com" target="_blank">SAP.
Ich wünsche Pizarro alles Gute, viel Erfolg und viele Tore.
Dennoch ist die von ihm nun einzunehmende Position bei Weitem nicht die am dringendsten zu bearbeitende Baustelle, diese liegt trotz der guten zweiten Halbzeit gegen Belgrad nach wie vor in unserem Mittelfeld.
Ein Stürmer, auch ein Claudio Pizarro, ist absolut abhängig von GUTEN Anspielen ohne diese wird er ebenso wenig, wie auch der für mich hier zu oft zu unrecht gescholtene Cordoba, das Runde nicht in das Eckige befördern können.
Zitat von HoherNordenIch wünsche Pizarro alles Gute, viel Erfolg und viele Tore.
Dennoch ist die von ihm nun einzunehmende Position bei Weitem nicht die am dringendsten zu bearbeitende Baustelle, diese liegt trotz der guten zweiten Halbzeit gegen Belgrad nach wie vor in unserem Mittelfeld.
Ein Stürmer, auch ein Claudio Pizarro, ist absolut abhängig von GUTEN Anspielen ohne diese wird er ebenso wenig, wie auch der für mich hier zu oft zu unrecht gescholtene Cordoba, das Runde nicht in das Eckige befördern können.
Alleine in der 2. Hälfte gegen Belgrad wurden so viele gute Anspiele in den Strafraúm gebracht, hätten wir mit einem Mittelstürmer gespielt, die Gelegenheit zu eine Hattrick wäre selten so gro0 gewesen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ein Zwerg wie Bittencourt sogar zwei Kopfballchancen hat, während Cordoba nicht einen Ball aufs Tor bringt. Selbst unsere Innenverteidiger waren torgefährlicher als unser Mittelstürmer, der ein besonderes Gefühl dafür entwickelt hat, dem Ball möglichst weit auszuweichen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von HoherNorden Ein Stürmer, auch ein Claudio Pizarro, ist absolut abhängig von GUTEN Anspielen ohne diese wird er ebenso wenig, wie auch der für mich hier zu oft zu unrecht gescholtene Cordoba, das Runde nicht in das Eckige befördern können.
Zitat von Westerwald-JuppPizzaro hat vom Typ her das Zeug zum Motivator einer jungen Mannschaft und Fanliebling,
Hm....das erinnert mich stark an Subotic reloaded!
Jaja!
Nur auf einer anderen Spielposition!
Und das genau ist der Unterschied zu Subotic - die Position. Pizza hat nur eine Aufgabe: Treffen. Und das kannste auch noch mit 39.
Die Mission bleibt aber ansich dieselbe!
Subotic sollte hinten die Abwehr zusammenhalten und Pizarro soll nun vorne den Sturm retten....
Bei Subotic ging das hoffnungslos in die Hose und bei Pizarro habe ich ebenso bedenken,da sich das Kick and Rush Spiel eh' nicht ändert und er hinter dem Ball herwetzen muss....was glaubst wieviel Bälle dieser Art wird er bekommen???
Zitat von Westerwald-JuppPizzaro hat vom Typ her das Zeug zum Motivator einer jungen Mannschaft und Fanliebling,
Jaja!
Bitte um bessere Vorschläge in der jetzigen Situation. Und kein man hätte vorher.... jetzt, welche Alternative hast du?
Leeven Mike!
Das ist nicht mein Job den FC zu retten,es bedarf aber bei dieser Verpflichtung imho Kritik und kein "Hosianna"!
Minge beste Dropy ey.... nun ist aba juut nä? Ich find die Situation und deren zu Stande kommen genauso Driss!! Aber der FC handelt und dies ist mir lieber als von Kleinigkeiten die fehlen zu labern.
An Schmaddis Stelle würde ich mich für den Winter schleunigst um den Linksaußen der Belgrader kümmern. Der hat mit seiner Schnelligkeit unsere Abwehr lächerlich gemacht und kann 1 gegen 1. Außer Bittencourt ist bei uns ja keiner in der Lage einen Mann zu umspielen und der Typ hat uns vorgemacht wie das gehen könnte.
Hallo, in seinen letzten Spielen bei Werder habe ich Pizza mehr als Hängendespitze, 10er im Kopf wo er das offensiv Spiel gelenkt hat. Vieleicht ist er auch als eine Art erweiterung des Trainerstabs gedacht, der gewisse Erfahrungen mit in die Mannschaft einbringt. Ich hätte ihn nur dafür, um den Jungen Tricks zu Zeigen und wenn mal not am Mann ist, noch mal Ruhe ins Spiel zu bringen schon im Sommer geholt.
Jaja!
Bitte um bessere Vorschläge in der jetzigen Situation. Und kein man hätte vorher.... jetzt, welche Alternative hast du?
Leeven Mike!
Das ist nicht mein Job den FC zu retten,es bedarf aber bei dieser Verpflichtung imho Kritik und kein "Hosianna"!
Natürlich ist die Kritik angebracht, dass man überhaupt in die Situation gekommen ist nach der Transferphase handeln zu müssen! Losgelöst von der Personalien Pizza, wäre doch aber die einzig andere Alternative gewesen NICHTS zu tun und auf die WTP zu warten - DAS wäre imho noch viel schlimmer gewesen!
So gesehen empfinde ich das Ganze als den Versuch einer Schadensbegrenzung mit durchaus gegebener Erfolgsaussicht - nicht mehr aber auch nicht weniger! UND es entbindet Schmaddi auch imho nicht von der Pflicht schon jetzt alle möglichen Hebel zu betätigen, dass in der WP Verstärkung an Land kommt!!!