Ich denke mittlerweile auch so wie einige andere . Gar nichts zu machen wäre Wahnsinn gewesen , dann lieber Pizza holen . Der bindet ja im Strafraum auch Gegenspieler und sein Name allein flößt noch Respekt ein . Bin sehr gespannt auf seinen ersten Auftritt .
Der arme, ich glaub der weiß garnicht worauf er sich da einlässt. Der hängt genau so vorne in der Luft wie jeder andere auch. Solange kein effektiveres System gespielt wird, wir spielen ja schon seit Jahren kick and rush, ist der 9er eigentlich überflüssig. Einzig Modeste konnte damit umgehen. Pizza eher nicht
Zitat von nobby stilesDer arme, ich glaub der weiß garnicht worauf er sich da einlässt. Der hängt genau so vorne in der Luft wie jeder andere auch. Solange kein effektiveres System gespielt wird, wir spielen ja schon seit Jahren kick and rush, ist der 9er eigentlich überflüssig. Einzig Modeste konnte damit umgehen. Pizza eher nicht
Das ist ein typische Kick-n-rush-Modeste-Tor. Ganz hervorragend. Sowas können unsere auch bedienen.
Und noch was: Stöger und auch Schmadtke haben auf der PK gesagt, daß ihnen auch der psychologische Effekt für unsere verunsicherte Mannschaft wichtig ist. Pizarro wird Druck wegnehmen und die Mannschaft selbstbewußter machen, selbst wenn er kein einziges Tor schießt.
Zitat von nobby stilesDer arme, ich glaub der weiß garnicht worauf er sich da einlässt. Der hängt genau so vorne in der Luft wie jeder andere auch. Solange kein effektiveres System gespielt wird, wir spielen ja schon seit Jahren kick and rush, ist der 9er eigentlich überflüssig. Einzig Modeste konnte damit umgehen. Pizza eher nicht
Das ist ein typische Kick-n-rush-Modeste-Tor. Ganz hervorragend. Sowas können unsere auch bedienen.
Und noch was: Stöger und auch Schmadtke haben auf der PK gesagt, daß ihnen auch der psychologische Effekt für unsere verunsicherte Mannschaft wichtig ist. Pizarro wird Druck wegnehmen und die Mannschaft selbstbewußter machen, selbst wenn er kein einziges Tor schießt.
Aixbock
Das ist natürlich Weltklasse, macht man aber auch nicht sooft. Zum psychologischen Effekt der ja positiv sein soll, Stögers und Schmaddis Hoffnung jedenfalls. Der kann sich nach 2, 3 Spielen schnell ins Gegenteil verändern wenn auch diese Maßnahme nicht greift. Und das war dann der letzte Schuss vor der WP. Deswegen sollte man unbedingt versuchen Panikkäufe zu umgehen, weil die im schlechtesten Fall alles noch schlimmer machen
Zu allererst herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands. Nach einer Nacht, ohne eine FC Niederlage in meinen Träumen verarbeiten zu müssen, glaube ich, dass schlimmer nicht machbar ist. Selbst wenn schlimmer nicht unmöglich ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass sich die Verpflichtung positiv auswirkt. Es geht darum, an den Schräubchen zu drehen. Viele andere Schräubchen sind nicht vorhanden und nahezu alle vorhandenen wurden schon gedreht. Meine Hoffnung liegt eher im psychologischen denn im sportlichen Bereich. Pizza ist ein feiner Sportsmann mit Lebenserfahrung und dazu mit positiver Grundstimmung gesegnet. Die Phantasie hinter diesem Transfer kann ich nachvollziehen, gleichzeitig ist er natürlich ein Eingestehen der Fehleinschätzung vor dieser Saison. Da ich ebenso dieser Fehleinschätzung verfallen war, also selber nicht fehlerfrei, hoffe ich darauf, dass Pizza unser fehlendes Mosaiksteinchen sein wird.
Das ist natürlich Weltklasse, macht man aber auch nicht sooft. Zum psychologischen Effekt der ja positiv sein soll, Stögers und Schmaddis Hoffnung jedenfalls. Der kann sich nach 2, 3 Spielen schnell ins Gegenteil verändern wenn auch diese Maßnahme nicht greift. Und das war dann der letzte Schuss vor der WP. Deswegen sollte man unbedingt versuchen Panikkäufe zu umgehen, weil die im schlechtesten Fall alles noch schlimmer machen
Nun, der letzte Schuss - besser als gar kein Schuss, vermute ich. Aber wenn das mal kein Panikkauf ist, dann wüsste ich nicht, was dieser Begriff ansonsten bedeuten soll. Wobei ich schon auch meine, dass Panik nicht klug, aber durchaus angebracht ist. Unsere Situation ist furchteinflößend - und da bedeutet Panik normalerweise, den Trainer zu wechseln. Da finde ich das eine bessere Form der Panik.
Zitat von AbuHaifaIch begrüße die Verpflichtung von Pizzaro ausdrücklich. Herzlich willkommen beim !. FC Köln, lieber Claudio. Das hättest du wohl auch nicht erwartet, dass in deinem biblischen Alter noch einmal die Hoffnungen einer ganzen Stadt auf dir lasten? ...
Meine Güte, jetzt lasten schon die Hoffnungen der ganzen Stadt auf den Schultern eines Uraltkickers. Wie weit sind wir nur gekommen und das in Rekordzeit von 4 Monaten? Der FC hält viele Rekorde, leider in den falschen Statistiken.
Und @smokie, weiß nicht, ob ich das hier gelesen habe: Wenn du 30 Mios versenkst in deinem Job, dann lächelst du nicht mehr so selbstgerecht, wenn du zum Chef zitiert wirst. Nette Abfindung, wenn du Glück hast und tschüss!
Der Opa hat in der letzten Saison, als er noch im Spielbetrieb integriert war gerade 1 Tor gemacht. Die Bremer, in einer schlechteren Situatin als wir, haben dem verständlicher Weise kein Angebot mehr gemacht. Wenn der tatsächlich 2 Mio für den Rest der Saison bekommt ist damit mehr Geld unnötigt verbrannt als mit Guirassy und Cordoba und Mere zusammen. Schmaddi hätte sich lieber mal nach einem der Belgrader Stürmer erkundigen sollen, für das Geld wäre da bestimmt einer zu holen gewesen.
Nun, der letzte Schuss - besser als gar kein Schuss, vermute ich. Aber wenn das mal kein Panikkauf ist, dann wüsste ich nicht, was dieser Begriff ansonsten bedeuten soll. Wobei ich schon auch meine, dass Panik nicht klug, aber durchaus angebracht ist. Unsere Situation ist furchteinflößend - und da bedeutet Panik normalerweise, den Trainer zu wechseln. Da finde ich das eine bessere Form der Panik.
Opa hat die Saison davor 14 Tore in 28 Spielen gemacht, und da waren die Knochen auch schon brüchig. Vielleicht sollten wir Opa wenigstens EINMAL spielen lassen, bevor wir ihn in 1,000 Stücke zerreissen.....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Joganovic(...)Nun, der letzte Schuss - besser als gar kein Schuss, vermute ich. Aber wenn das mal kein Panikkauf ist, dann wüsste ich nicht, was dieser Begriff ansonsten bedeuten soll. Wobei ich schon auch meine, dass Panik nicht klug, aber durchaus angebracht ist. Unsere Situation ist furchteinflößend - und da bedeutet Panik normalerweise, den Trainer zu wechseln. Da finde ich das eine bessere Form der Panik.
was willste denn jetzt damit sagen?
Ich finde es richtig, in unserer Situation die Sache mit Pizza (als letzten Schuss) zu probieren. Das ist allerdings ein Panikkauf - weil natürlich alle Verantwortlichen (mit Recht!) in Panik sind. Panik ist kein guter Ratgeber, aber unsere Situation ist so, dass man schon sehr besorgt bis panisch reagiert, wenn man den FC wichtig nimmt. Die letzte Patrone ist in der Regel der Trainerwechsel - da finde ich es viel besser, sich Pizza zu holen.
Und mal unabhängig davon: Wir sollten am Sonntag gewinnen. Ich weiß nicht, wie - ich habe da auch kein sonderlich gutes Gefühl - aber: Wir sollten gewinnen. Irgendwie. Wäre sehr wichtig.
Zitat von Joganovic(...)Nun, der letzte Schuss - besser als gar kein Schuss, vermute ich. Aber wenn das mal kein Panikkauf ist, dann wüsste ich nicht, was dieser Begriff ansonsten bedeuten soll. Wobei ich schon auch meine, dass Panik nicht klug, aber durchaus angebracht ist. Unsere Situation ist furchteinflößend - und da bedeutet Panik normalerweise, den Trainer zu wechseln. Da finde ich das eine bessere Form der Panik.
Ich finde es richtig, in unserer Situation die Sache mit Pizza (als letzten Schuss) zu probieren. Das ist allerdings ein Panikkauf - weil natürlich alle Verantwortlichen (mit Recht!) in Panik sind. Panik ist kein guter Ratgeber, aber unsere Situation ist so, dass man schon sehr besorgt bis panisch reagiert, wenn man den FC wichtig nimmt. Die letzte Patrone ist in der Regel der Trainerwechsel - da finde ich es viel besser, sich Pizza zu holen.
Und mal unabhängig davon: Wir sollten am Sonntag gewinnen. Ich weiß nicht, wie - ich habe da auch kein sonderlich gutes Gefühl - aber: Wir sollten gewinnen. Irgendwie. Wäre sehr wichtig.
angenommen wir verlieren, was ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen kann bei unsrer aktuellen Qualität !! Was dann ?? Glaube nicht das uns die 2. HZ gegen Roter Stern da viel weiterhilft, weil zwischen den Serben und Leipzig mal wenigstens 1 Klasse Unterschied ist. Ob jetzt mit oder ohne Werner
Zitat von loddarOpa hat die Saison davor 14 Tore in 28 Spielen gemacht, und da waren die Knochen auch schon brüchig. Vielleicht sollten wir Opa wenigstens EINMAL spielen lassen, bevor wir ihn in 1,000 Stücke zerreissen.....
Sollte es wirklich soweit kommen dass der spielen muss, dann steckt die Karre soweit im Dreck dass eh nix mehr hilft. Aber nach eigenen Angaben hat Pizzaro ja öfters durch den Münchner Wald gejoggt, an fehlender Fitness sollte die Aktion also nicht scheitern.
Zitat von loddarOpa hat die Saison davor 14 Tore in 28 Spielen gemacht, und da waren die Knochen auch schon brüchig. Vielleicht sollten wir Opa wenigstens EINMAL spielen lassen, bevor wir ihn in 1,000 Stücke zerreissen.....
Sollte es wirklich soweit kommen dass der spielen muss, dann steckt die Karre soweit im Dreck dass eh nix mehr hilft. Aber nach eigenen Angaben hat Pizzaro ja öfters durch den Münchner Wald gejoggt, an fehlender Fitness sollte die Aktion also nicht scheitern.
??? Meinste, der wurde geholt weil im Bus noch ein Platz frei war? Man man, bei allem was man hier in den letzten Tagen liest kommt man sich vor wie im Forum der manisch Depressiven....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Moin Joga,
versteh ich nicht, nach bisher nur sechs absolvierten Partien vom "letzten Schuss" zu sprechen halte ich doch für verfrüht, wenn Pizzaro bereits dieser "letzte Schuss" war dann hätte ich kaum noch Hoffnung betreffend den Klassenerhalt.
In der Winterpause werden für mich die letzten Patronen zu verschießen sein, der Schuh drückt für mich weit aus mehr in der "Zulieferabteilung", ein Pizzaro allein (selbst 15 Jahre jünger) kann den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.
Ich hoffe nur, dass Schmadtke und Stöger sich trotz vermasselter Transferperiode nicht vorzeitig "aus dem Staub" machen und sich nicht gleich durch die erste Krise aus der Ruhe bringen lassen. Ich glaube beide wissen um ihre Fehler und lernen daraus.
Für mich ist der Pizarro-Transfer nicht die letzte Patrone... die ist in einer laufenden Saison (leider) immer der Trainerwechsel. Fakt ist, dass irgendwas passieren musste! Bei den Vereinslosen sehe ich sonst niemanden, der uns hätte weiterhelfen können. Pizzaro ist Vollprofi und wirds nochmal wissen wollen. Die Frage ist, ob die Knochen halten und er noch was im Köcher haben wird. Natürlich ist er im Ansatz weder Modeste-Ersatz noch der Knipser der alten Tage. Aber er hat unglaubliche Routine und spricht spanisch... nicht schlecht für Cordoba und Mere. Wenn alles gut läuft, könnte er wirklich nochmal leben in die Truppe bringen, da er auch unbestreitbar Leader-Qualitäten hat. Ich hoffe, dass Pizzaro mit dafür sorgen kann, dass wir zur WP noch in Sichtweite der Nichtabstiegsplätze sein werden... dann hätte er schon einiges geleistet und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Wenn im Kader nichts mehr passiert wäre, ständen wir zur WP definitiv als erster Absteiger fest bei unserer formidablen Torquote... also macht der Pizarro-Transfer sehr wohl Sinn und ist alternativlos.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich im Winter überhaupt noch lohnen wird über Rückrunden-Verstärkungen zu reden und nicht der Zug schon abgefahren sein wird. Wen Schmadtke dann holen könnte?! Da grauts mir schon ein wenig vor. Vielleicht mal was ganz Innovatives: zwei Perspektivspieler für die Abwehr... würde ich Schmadtke zutrauen!
Zitat von Priesi(...) Ich hoffe, dass Pizzaro mit dafür sorgen kann, dass wir zur WP noch in Sichtweite der Nichtabstiegsplätze sein werden... dann hätte er schon einiges geleistet und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Wenn im Kader nichts mehr passiert wäre, ständen wir zur WP definitiv als erster Absteiger fest bei unserer formidablen Torquote... also macht der Pizarro-Transfer sehr wohl Sinn und ist alternativlos.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich im Winter überhaupt noch lohnen wird über Rückrunden-Verstärkungen zu reden und nicht der Zug schon abgefahren sein wird. (...)
Beste Grüße von Priesi
Der Winter wird so oder so interessant. Entweder Spieler, um die Klasse zu halten - oder aber Spieler für Liga 2 als Ersatz für die, die nach dem Abstieg den Klub verlassen würden.
Zitat von Priesi(...) Ich hoffe, dass Pizzaro mit dafür sorgen kann, dass wir zur WP noch in Sichtweite der Nichtabstiegsplätze sein werden... dann hätte er schon einiges geleistet und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Wenn im Kader nichts mehr passiert wäre, ständen wir zur WP definitiv als erster Absteiger fest bei unserer formidablen Torquote... also macht der Pizarro-Transfer sehr wohl Sinn und ist alternativlos.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich im Winter überhaupt noch lohnen wird über Rückrunden-Verstärkungen zu reden und nicht der Zug schon abgefahren sein wird. (...)
Beste Grüße von Priesi
Der Winter wird so oder so interessant. Entweder Spieler, um die Klasse zu halten - oder aber Spieler für Liga 2 als Ersatz für die, die nach dem Abstieg den Klub verlassen würden.
Damit wären wir wohl der 1. Verein, der bereits zur WP abgestiegen wäre. Also ich traue dem FC ja einiges zu, aber im Winter schon Spieler für die 2. BL zu kaufen wäre der größte Schwachsinn aller Zeiten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von JoganovicDer Winter wird so oder so interessant. Entweder Spieler, um die Klasse zu halten - oder aber Spieler für Liga 2 als Ersatz für die, die nach dem Abstieg den Klub verlassen würden.
Damit wären wir wohl der 1. Verein, der bereits zur WP abgestiegen wäre. Also ich traue dem FC ja einiges zu, aber im Winter schon Spieler für die 2. BL zu kaufen wäre der größte Schwachsinn aller Zeiten.
Darmstadt war letzte Saison im Winter abgestiegen. Natürlich nicht theoretisch, aber mit 9 Punkten bist du als mittelmäßiger oder schwacher Bundesligaklub abgestiegen. Und natürlich kauft man im Winter keine Spieler für Liga 2. Man kauft keine Spieler für eine aussichtslose Rückrunde, man schaut, wen man im Sommer verpflichten könnte und v.a. macht man die Sache mit den eigenen Spielern klar: Wer würde mit in Liga 2 gehen, wer nicht ...
Zitat von JoganovicDer Winter wird so oder so interessant. Entweder Spieler, um die Klasse zu halten - oder aber Spieler für Liga 2 als Ersatz für die, die nach dem Abstieg den Klub verlassen würden.
Darmstadt war letzte Saison im Winter abgestiegen. Natürlich nicht theoretisch, aber mit 9 Punkten bist du als mittelmäßiger oder schwacher Bundesligaklub abgestiegen. Und natürlich kauft man im Winter keine Spieler für Liga 2. Man kauft keine Spieler für eine aussichtslose Rückrunde, man schaut, wen man im Sommer verpflichten könnte und v.a. macht man die Sache mit den eigenen Spielern klar: Wer würde mit in Liga 2 gehen, wer nicht ...
Du scheinst dich ja schon intensiv mit den Planungen für die zweite Liga zu beschäftigen....
Naja,
dann kannst du wenigstens wieder schreiben,dass wir Favorit in Liga zwei sind und brauchst den FC endlich nicht mehr kleinschreiben......ist doch auch schon was!
wir wollen doch mal Klartext reden. Wer traut unserm Verein zu bis zur WP soviel Punkte zu holen das man realistische Hoffnung haben kann die Klasse mit einer halbwegs guten RR zu halten? Ich, so leids mir tut, nicht. Ohne Sturm oder sagen wir mal ohne vernünftuige Offensivabteilung kannst du nicht in Liga 1 bestehen. Und wir haben vorne NICHTS !!!!