Zitat von derpapaHier meldet sich alle paar Tage ein Typ an, der unser schönes Forum als Werbeplattform für seine Hotelbetten missbraucht. Ich finde, dieser Fan gehört zwar nicht eingesperrt, aber zumindest ausgesperrt. Der nutzt ständig wechselnde Identitäten, manchmal sogar das Geschlecht. Jetzt isser gerade ne Frau aus Holland und ich finde, das geht echt zu weit. Frau wäre ja noch ok, aber Holland...
Jetzt ist aus der Holländerin plötzlich ein Amerikaner geworden. Aber die Hotelbetten sind die gleichen geblieben.
Wieso wird so etwas auf Steuerkosten Verhindert ??? Rein in den Käfig und Tür zu - Kosten für ärztliche Behandlung trägt der Beteiligte selbst !!!
Flughafen Weeze Polizei verhindert verabredete Schlägerei von FC- und Schalke-Ultras
Weeze -
Es ist ein leidiges Thema, was immer wieder für Aufsehen sorgt. Verabredete Schlägereien unter Fußball-Fan-Gruppen. Am Montagabend hatten sich am Flughafen Weeze Ultra-Gruppierungen des 1. FC Köln und von Schalke 04 verabredet, um sich auf die Mütze zu hauen.
In einem Flugzeug aus Bari, welches um 18.25 Uhr in Weeze landete, befanden sich Fans des 1. FC Köln und des FC Schalke 04, die der Ultra-Fußballszene zuzuordnen sind. Autos waren vollbesetzt Doch durch einen Hinweis verhinderte die Polizei Schlimmeres. Die Beamten führten an der Zufahrt zum Airport Fahrzeugkontrollen durch. Dort stellten die Beamten zwischen 18 und 19 Uhr etwa 20 Fahrzeuge der Schalker Fanszene und etwa 15 Fahrzeuge der Kölner bzw. Dortmunder Fanszene fest. Die Fahrzeuge waren jeweils voll besetzt. Bei Kontrollen fanden die Beamten Vermummungsmaterial wie Sturmhauben und Röhrenschals sowie Zahnschutz und Handschuhe. Die Polizei stellte diese Gegenstände sicher und erteilte den Fans Platzverweise. Eine Reaktion von Seiten der Vereine gibt es bislang noch nicht
SKANDALÖSE SZENEN! SOGAR FC-FANS SCHIMPFEN AUF ULTRAS
Einige Fans des 1. FC Köln haben in Belgrad für einen beschämenden Auftritt gesorgt. Gefährliche Szenen spielten sich im Rajko-Mitic-Stadion ab, wo die Geissböcke bei Roter Stern mit 0:1 unterlagen. Die UEFA wird ermitteln, es droht eine Blocksperre in der Zukunft. Doch auch innerhalb der Fanszene droht eine Zerreißprobe.
Sind die denn irre? FC-Fans schießen Pyro in Belgrad und treffen fast Jojic
Sie kamen mit dem Auto, mit dem Bus, mit dem Flieger. Über Rumänien, Österreich oder Düsseldorf. Über 5000 FC-Fans waren es am Ende, die das Endspiel um Europa im legendären Marakana miterleben wollten (hier geht es zum Spielbericht Roter Stern Belgrad gegen 1. FC Köln). Doch die massenhafte Unterstützung half nicht. Der FC verlor mit 0:1 und musste sich wieder von der europäischen Bühne verabschieden.
Ausnahmesituation in Belgrad Übergriffe auf FC-Fans trotz schwerer Überwachung
Für hässliche Szenen unmittelbar vor und in den Anfangsminuten der Europa-League-Begegnung zwischen Roter Stern Belgrad und dem 1. FC Köln ist es im und um den Gästeblock gekommen. Erst flogen Böller in den Innenraum, dann wurden Leuchtraketen abgeschossen. Ein Mädchen, das zu den Einlaufkindern gehörte, wurde fast getroffen. Dann tauchten Bengalos Teile des Gästeblocks in Rot. Schließlich flogen herausgerissene Sitzschalen in Richtung Belgrader Zuschauer. Noch schlimmer waren die Leuchtraketen, die von den Kölnern auf die Zuschauer abgeschossen wurden.
FC verliert in Belgrad Kölns schwacher Abschied aus Europa – Pyro-Eklat vor Anpfiff
Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben für ein Trainer-Debüt. Im Hexenkessel von Belgrad, dem „Marakana“, musste der 1. FC Köln mit seinem neuen Interimstrainer Stefan Ruthenbeck nicht nur bestehen, sondern mit dem allerletzten Aufgebot für den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League auch noch gewinnen. Diese Aufgabe war zu groß für das abgeschlagene Schlusslicht der Bundesliga.
Zitat von smokieIch wüsste so gerne eine Lösung für die „Ausrottung“ dieser geistig minderbemittelten Schwachköpfe...aber ich weiß keinen
Bessere Bildung. Nur mal so als Möglichkeit. Fußball scheint auch ein Sport zu sein, der nicht nur die ganz hellen Köpfe anzieht. Und die Ultraszene des 1. FC Köln scheint keine zu sein, in der die wenigen hellen Köpfe irgendwie leuchten würden. Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Der Gedanke, der 1. FC Köln habe die besten Fans, hat für mich etwas sehr Zynisches.
Zitat von smokieIch wüsste so gerne eine Lösung für die „Ausrottung“ dieser geistig minderbemittelten Schwachköpfe...aber ich weiß keinen
Bessere Bildung. Nur mal so als Möglichkeit. Fußball scheint auch ein Sport zu sein, der nicht nur die ganz hellen Köpfe anzieht. Und die Ultraszene des 1. FC Köln scheint keine zu sein, in der die wenigen hellen Köpfe irgendwie leuchten würden. Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Der Gedanke, der 1. FC Köln habe die besten Fans, hat für mich etwas sehr Zynisches.
Das würde implizieren, dass diese Typen intellektuell minderbemittelt sind - leider ist dem aber nicht zwangsweise so. Unter den Hools gibt es auch genug Menschen mit höherer Schulbildung, Rechtsanwälte, Ärzte und auch sonst einen bunten Querschnitt durch alle Berufe.
Fakt ist, dass diese Typen das ohnehin wieder schwindende Ansehen unsere Clubs in den Dreck ziehen!!! Von hohen Strafen - und die werden zwangsläufig kommen - rede ich dabei nicht mit Priorität, die sind "Kollateralschaden". Man darf sich wieder schämen FC Fan zu sein... Was diese unsere "Scheinfans" seit Jahren an Schaden für den Verein und die echten Fans angerichtet haben ist einfach nicht mehr tragbar und meiner Meinung nach sollte die Zeit der Diskussionen / der Gespräche nun endgültig vorbei sein!
Zitat von SchnüssetringKann mir bitte einmal jemand behilflich sein?
Warum sollten Effzeh-Fans Effzeh-Spieler während des Einlaufens mit "Leuchtmittel" beschießen?
Ich glaube, Du kannst die Dinger nicht gezielt über solche Entfernungen abfeuern. Insofern unterstelle ich nicht, dass der Schütze jemand treffen wollte. Grob fahrlässig und sehr gefährlich war das dennoch. Solchen Idioten gehört die Mitgliedschaft entzogen, lebenslanges Stadionverbot dazu und dann noch ne zivilrechtliche Klage an den Hals.
Warum sollten Effzeh-Fans Effzeh-Spieler während des Einlaufens mit "Leuchtmittel" beschießen?
Soll man deine Frage so verstehen, das nur die gegnerische Mannschaft beschossen werden dürfen?
Zudem kann man diese Typen nicht als Effzeh-Fans bezeichnen.
Ich denke nicht, aber die Dinger können wohl nicht so genau abgefeuert werden. Zudem sind die Schützen auch Hohlköpfe. Ich hätte eiene Lösung. Die wären bei mir mit Polizeischutz zu Fuss bis an die Grenze gelaufen.
Und ich merke noch an, das auch die Medien diese Leute nicht permanent mit der Bezeichung Fans versehen sollten. Das sind Kriminelle.
Soll man deine Frage so verstehen, das nur die gegnerische Mannschaft beschossen werden dürfen?
Zudem kann man diese Typen nicht als Effzeh-Fans bezeichnen.
Ich denke nicht, aber die Dinger können wohl nicht so genau abgefeuert werden. Zudem sind die Schützen auch Hohlköpfe. Ich hätte eiene Lösung. Die wären bei mir mit Polizeischutz zu Fuss bis an die Grenze gelaufen.
Und ich merke noch an, das auch die Medien diese Leute nicht permanent mit der Bezeichung Fans versehen sollten. Das sind Kriminelle.
.....und nichts anderes - asoziale Kriminelle, mehr nicht !!!
Ich bin auch gegen Krawalle und vor allen Dingen Raketen abschießen geht gar nicht . Aber wie wurden die Fans denn in Belgrad behandelt ? 3 Stunden vor Spielbeginn mussten sie im Stadion sein und 1,5 Stunden nach Spielende durften sie wieder raus . Also mindestens 6 Stunden in der Kälte ausharren . Ob das so richtig ist ? Ich wäre auch ganz schön angefressen gewesen ! Das soll aber keine Entschuldigung für die Idioten sein !
Zitat von QuogeorgeIch bin auch gegen Krawalle und vor allen Dingen Raketen abschießen geht gar nicht . Aber wie wurden die Fans denn in Belgrad behandelt ? 3 Stunden vor Spielbeginn mussten sie im Stadion sein und 1,5 Stunden nach Spielende durften sie wieder raus . Also mindestens 6 Stunden in der Kälte ausharren . Ob das so richtig ist ? Ich wäre auch ganz schön angefressen gewesen ! Das soll aber keine Entschuldigung für die Idioten sein !
Das sind ganz andere Topics - aber Körperverletzungen wissentlich in Kauf zu nehmen ist asozial und kriminell !!
Zitat von QuogeorgeIch bin auch gegen Krawalle und vor allen Dingen Raketen abschießen geht gar nicht . Aber wie wurden die Fans denn in Belgrad behandelt ? 3 Stunden vor Spielbeginn mussten sie im Stadion sein und 1,5 Stunden nach Spielende durften sie wieder raus . Also mindestens 6 Stunden in der Kälte ausharren . Ob das so richtig ist ? Ich wäre auch ganz schön angefressen gewesen ! Das soll aber keine Entschuldigung für die Idioten sein !
Diese " Fans " des FC sind halt in ganz Europa hochangesehen. Deshalb bereitet man sich auch gezielt darauf vor. Ich kann nicht verstehen, das FC Anhänger auch nur im Ansatz versuchen, Verständnis und Ausreden für solch ein kriminelles und letztlich auch für den Verein schädigendes Verhalten vorzubringen, welches auch finanziell Auswirkungen auf den Verein und somit auch für die anderen Zuschauer hat,
Diese " Fans " des FC sind halt in ganz Europa hochangesehen. Deshalb bereitet man sich auch gezielt darauf vor. Ich kann nicht verstehen, das FC Anhänger auch nur im Ansatz versuchen, Verständnis und Ausreden für solch ein kriminelles und letztlich auch für den Verein schädigendes Verhalten vorzubringen, welches auch finanziell Auswirkungen auf den Verein und somit auch für die anderen Zuschauer hat,
Ich glaube, Du kannst die Dinger nicht gezielt über solche Entfernungen abfeuern. Insofern unterstelle ich nicht, dass der Schütze jemand treffen wollte. Grob fahrlässig und sehr gefährlich war das dennoch. Solchen Idioten gehört die Mitgliedschaft entzogen, lebenslanges Stadionverbot dazu und dann noch ne zivilrechtliche Klage an den Hals.
Ich kenne mich mit den Dingern bezüglich "Verlässlichkeit der Schussrichtung" auch nicht aus, dafür aber eher mit der Möglichkeit der Unlöschbarkeit.
Es nützt auch wenig, wenn wir hier die Täter mit passenden Bezeichnungen überziehen und drakonische Strafen fordern.
Sollte nicht viel eher der Frage nachgegangen werden, warum sich die Polizei und die Sicherheitsdienste seit vielen Jahren als völlig unfähig erweisen, Täter in der Regel zu überführen und anschließend ihrer Verurteilung zuzuführen?
Könnten dann nicht etwa die angeblichen Volksvertreter, welche stets vor den Kameras ihre Abscheu wortreich äußern, selbst in Bedrängnis geraten, weil sie z. B. bei den Polizeibeamten jahrelang radikale Personalkürzungen abgenickt haben?
In diesem Zusammenhang darf auch nicht aus dem Blickfeld geraten, dass sich erfahrungsgemäß auch "Berufsholligans" nur bei brisanten Spielen und unter dem Schutz von "normalen jungen Fans", welche bekannt dafür sind, dass sie gelegentlich über die Stränge schlagen, mischen, nur um dann "ihr Ding" machen zu können.
Ich würde mit jedem Effzeh-Fan sprechen und ihm auch das Gefühl vermitteln wollen, ihn und sein Anliegen ernst zu nehmen, anstatt undifferenziert und pauschal Anschuldigungen zu erheben. Und bei mir soll selbstverständlich der Gegenüber auch Problemlösungen ausarbeiten und vorstellen dürfen, weil er in diesem Zeitraum schon einmal nichts anstellen kann. ;)
Ich kenne mich mit den Dingern bezüglich "Verlässlichkeit der Schussrichtung" auch nicht aus, dafür aber eher mit der Möglichkeit der Unlöschbarkeit.
Es nützt auch wenig, wenn wir hier die Täter mit passenden Bezeichnungen überziehen und drakonische Strafen fordern.
Sollte nicht viel eher der Frage nachgegangen werden, warum sich die Polizei und die Sicherheitsdienste seit vielen Jahren als völlig unfähig erweisen, Täter in der Regel zu überführen und anschließend ihrer Verurteilung zuzuführen?
Könnten dann nicht etwa die angeblichen Volksvertreter, welche stets vor den Kameras ihre Abscheu wortreich äußern, selbst in Bedrängnis geraten, weil sie z. B. bei den Polizeibeamten jahrelang radikale Personalkürzungen abgenickt haben?
In diesem Zusammenhang darf auch nicht aus dem Blickfeld geraten, dass sich erfahrungsgemäß auch "Berufsholligans" nur bei brisanten Spielen und unter dem Schutz von "normalen jungen Fans", welche bekannt dafür sind, dass sie gelegentlich über die Stränge schlagen, mischen, nur um dann "ihr Ding" machen zu können.
Ich würde mit jedem Effzeh-Fan sprechen und ihm auch das Gefühl vermitteln wollen, ihn und sein Anliegen ernst zu nehmen, anstatt undifferenziert und pauschal Anschuldigungen zu erheben. Und bei mir soll selbstverständlich der Gegenüber auch Problemlösungen ausarbeiten und vorstellen dürfen, weil er in diesem Zeitraum schon einmal nichts anstellen kann. ;)
Es geht doch nicht um Pauschalisierung - diejenigen welche diese Aktionen durchführen sind in meinen Augen nur Kriminell. Aber auch Augenzeugen welche dieses nicht zur Anzeige bringen sind für mich mit Schuldig- und jetzt komm mir keiner mit "die haben Angst". So eine Anzeige direkt im Stadion kann auch anonym erfolgen.