Hallo aus leider gegebenem Anlass hohle ich mal ein Thema aus dem Alten Forum rüber. Kann zu den ereignissen in Marseille(welcher drogensüchtige hat eine der Problemstädte Frankreichs überhaupt für diese Spiele ausgewählt?) njr den Hinweis geben das da in der Nähe ein paar weiskappenträger Stationiert sind die sicher gern mal wieder was erleben wollen. Wobei der Hafen danach ähnlich wie 1943 aussehen könnte.
Wo ist das vielgerühmte Sicherungskonzept? Ob im Hafen oder im Stadion, wenn das nicht "nur" kriminelle Hooligans sondern Terroristen gewesen wären, nicht auszudenken. Wer bis jetzt noch keine Angst hatte, nach diesem Tag sollte er sie bekommen. Nicht nur, daß man bei der Massenklopperei geschlafen hat, Böller im Stadion sind eigentlich das Allerletzte was man erwarten sollte.
Und die "Fans"? Noch vor dem Spiel die ersten zurück nach England. Immer zu zehnt in einem Netz unter einem Helicopter. Über dem Ärmelkanal ab und an mal etwas tiefer gehen, Wassertemperatur prüfen. Die Russen über Sibirien immer zu dritt an einem Fallschirm aus dem Flieger schmeißen. Diese Leute wollen nie mehr ein Fussballspiel sehen oder auch nur in die Nähe kommen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich bin einfach nur fassungslos. Wie kann es sein, dass bei dieser Hochsicherheits-EM Neandertaler en masse ganze Stadtviertel zu Kleinholz verarbeiten, Menschen ins Koma prügeln und Blockstürme veranstalten? Die einschlägigen Chaoten sind doch bekannt, die dürften eigentlich das Land gar nicht verlassen während der EM. Ich habe das Gefühl, dass es mit der multilateralen Zusammenarbeit nicht ganz so weit her ist, wie uns immer verkauft wird. Unglaublich, wenn man bedenkt, vor welchen Herausforderungen Europa sicherheitspolitisch steht.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
WOW, sollten sich die Vorfälle von gestern wiederholen, kann darüber nachgedacht werden Russland und England vom Tunier auszuschliessen. Auf jeden Fall wurden beide Länder verwarnt! Lt ARD.
Ich hätte den Jungs aus Aubagne mal Freigang gegeben mit Strafen gegen Vkriegt man die Chaoten doch nicht in Griff. Wirklich erschreckend ist das die Chaoten nicht alle festgesetzt wurden Kontainer haben die im Hafen da doch genug
Einfach nur PEINLICH! Wie kommen solche Vollpfosten nur immer an so große Kartenkontingente?
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Bei den Spielen zur nächsten EM in München solten wir die Chinesen um Amtshilfe anfragen dann ist Ruhe. Mich kotzt das so an auch die böller in den Spielen hoffe das wird bald mit Terroristischen akten Gleichgesetzt und die fahren 10+x Jahre ein sonst bekommt man die Idioten ja nicht in den Griff. In Russland werden die Jungs wenn sie da nochmal hinreisen sicher irgendwo in Sibierien versauern
Zitat von ColumellaBei den Spielen zur nächsten EM in München solten wir die Chinesen um Amtshilfe anfragen dann ist Ruhe. Mich kotzt das so an auch die böller in den Spielen hoffe das wird bald mit Terroristischen akten Gleichgesetzt und die fahren 10+x Jahre ein sonst bekommt man die Idioten ja nicht in den Griff. In Russland werden die Jungs wenn sie da nochmal hinreisen sicher irgendwo in Sibierien versauern
Dann wäre Ruhe, das kann ich dir versprechen - aber diese Idioten mit ihrer "schweren Kindheit" bekommen in unserem Rechtsstaat mit einem guten Anwalt höchstens eine Geldstrafe !! Sowas machst du hier mal in China, du bist sofort weg und wirst nie mehr gesehen.
Zitat von ColumellaBei den Spielen zur nächsten EM in München solten wir die Chinesen um Amtshilfe anfragen dann ist Ruhe. Mich kotzt das so an auch die böller in den Spielen hoffe das wird bald mit Terroristischen akten Gleichgesetzt und die fahren 10+x Jahre ein sonst bekommt man die Idioten ja nicht in den Griff. In Russland werden die Jungs wenn sie da nochmal hinreisen sicher irgendwo in Sibierien versauern
Dann wäre Ruhe, das kann ich dir versprechen - aber diese Idioten mit ihrer "schweren Kindheit" bekommen in unserem Rechtsstaat mit einem guten Anwalt höchstens eine Geldstrafe !! Sowas machst du hier mal in China, du bist sofort weg und wirst nie mehr gesehen.
Nun ja - China würde ich nicht grade als vorbildhaft betrachten und die um Amtshilfe bitten schon gar nicht. Allerdings, wenn ich diese Prügeleien sehe, vergeht mir ehrlich gesagt der Restspaß an dieser EM, die sowieso für meinen Geschmack schon viel zu aufgeblasen ist (was hier jetzt nicht wirklich her gehört). Und wenn ich dann noch Hohlbirnen mit Reichskriegsflagge posieren sehe...
...und dann gibt es tatsächlich Leute, die sich Gedanken darüber machen, ob es nicht zweifelhaft ist, wenn einige unserer Jungs nicht die Hymne singen. In welche Richtung geht das hier? Ich mach mir auch meine Gedanken...
Also ich bin sehr froh, in unserem Rechtsstaat zu leben, aber Eure krassen Statements sind emotional absolut nachvollziehbar, wenn man sich diese Berichte so ansehen muss. Der Threadtitel ist schon gut - vor allen die " " ... [sad]
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nun ja - China würde ich nicht grade als vorbildhaft betrachten und die um Amtshilfe bitten schon gar nicht. Allerdings, wenn ich diese Prügeleien sehe, vergeht mir ehrlich gesagt der Restspaß an dieser EM, die sowieso für meinen Geschmack schon viel zu aufgeblasen ist (was hier jetzt nicht wirklich her gehört). Und wenn ich dann noch Hohlbirnen mit Reichskriegsflagge posieren sehe...
...und dann gibt es tatsächlich Leute, die sich Gedanken darüber machen, ob es nicht zweifelhaft ist, wenn einige unserer Jungs nicht die Hymne singen. In welche Richtung geht das hier? Ich mach mir auch meine Gedanken...
Selbstverständlich nicht - mir geht es nur auf den Keks das diese Vollpfosten meistens zu lasche Strafen erhalten und unschuldige hineingezogen werden. Ich würde denen vor dem Stadion einen Käfig bauen - jeder € 20,- Eintritt und dann können die sich auf die Schnauze kloppen bis die Birne platzt. Anfahrt zum Krankenhaus, Behandlung (auch bei Folgeschäden) muss natürlich selbst Bezahlt werden und auch nur gegen Vorkasse.
Selbstverständlich nicht - mir geht es nur auf den Keks das diese Vollpfosten meistens zu lasche Strafen erhalten und unschuldige hineingezogen werden. Ich würde denen vor dem Stadion einen Käfig bauen - jeder € 20,- Eintritt und dann können die sich auf die Schnauze kloppen bis die Birne platzt. Anfahrt zum Krankenhaus, Behandlung (auch bei Folgeschäden) muss natürlich selbst Bezahlt werden und auch nur gegen Vorkasse.
Wir verstehen uns ja da. Und was Du schreibst, klingt sehr plausibel, vor Allem das mit der Vorkasse...
und dann kommtein guter Anwalt des Weges, verklagt den Veranstalter wegen Menschenunwürdiger Unterbringung und Anstachelung zur Gewalt und schon bekommen die Typen eine saftige Entschädigung und im Endspiel eine Suite im Stadion, natürlich mit Verpflegung. Wie oben schon geschrieben, die Strafen sind viel zu lasch. Dem Gesetz nach sind diese Taten ein Verbrechen, somit als nicht unter 1 Jahr Knast! Und lebenslanges Stadionverbot. Wie ich die Bilder von dem zum Krüppel geschlagenen Polizisten gesehen hab, ist mir doch anders geworden. Was sind da eigentlich für Strafen ausgesprochen worden?
Zitat von shiwawaund dann kommtein guter Anwalt des Weges, verklagt den Veranstalter wegen Menschenunwürdiger Unterbringung und Anstachelung zur Gewalt und schon bekommen die Typen eine saftige Entschädigung und im Endspiel eine Suite im Stadion, natürlich mit Verpflegung. Wie oben schon geschrieben, die Strafen sind viel zu lasch. Dem Gesetz nach sind diese Taten ein Verbrechen, somit als nicht unter 1 Jahr Knast! Und lebenslanges Stadionverbot. Wie ich die Bilder von dem zum Krüppel geschlagenen Polizisten gesehen hab, ist mir doch anders geworden. Was sind da eigentlich für Strafen ausgesprochen worden?
Fast hätte ich gesagt, ein guter Anwalt ist ein Oxymoron... Sorry, liebe Anwälte, jetzt hab ichs sogar geschrieben. Das hat so seine Gründe... (Ihr wollt mich doch jetzt nicht verklagen? ) Wie das damals ausgegangen ist (ich nehme an, Du sprichst von der WM in Frankreich - wann war die noch -98?), weiß ich allerdings auch nicht mehr.
Zitat von shiwawaund dann kommtein guter Anwalt des Weges, verklagt den Veranstalter wegen Menschenunwürdiger Unterbringung und Anstachelung zur Gewalt und schon bekommen die Typen eine saftige Entschädigung und im Endspiel eine Suite im Stadion, natürlich mit Verpflegung. Wie oben schon geschrieben, die Strafen sind viel zu lasch. Dem Gesetz nach sind diese Taten ein Verbrechen, somit als nicht unter 1 Jahr Knast! Und lebenslanges Stadionverbot. Wie ich die Bilder von dem zum Krüppel geschlagenen Polizisten gesehen hab, ist mir doch anders geworden. Was sind da eigentlich für Strafen ausgesprochen worden?
Alle Hools für immer in den Knast! Seh ich komplett anders. Warum soll es die nicht geben, wenn sie da und noch Bestandteil unserer Gesellschaft sind? Nur weil der Fußball in den letzten Jahren komplett kommerzialisiert wurde und für die bessere Geselschaft hoffähig wurde? Ok, die Fußballarenen können durch Preisexplosionen vielleicht sauber gehalten werden, aber im Umfeld werden die Hools ihren angestammten Spielplatz noch etwas verteidigen. Die waren immer schon da und haben in ihren Augen "alte Rechte", auch wenn sie heute antiquiert für den Individual-Normalo-Betrachter wirken und etwas aus der Zeit gefallen sind. Die Einen wollen umerziehen, einsperren, ausschließen ....die Anderen wollen ihren "ehrenwerten" Hool-Kampf weiter-leben. Zwei Interessengruppen, die anscheinend nicht so richtig zusammenpassen.
Zitat von JuppRuppAlle Hools für immer in den Knast! Seh ich komplett anders. Warum soll es die nicht geben, wenn sie da und noch Bestandteil unserer Gesellschaft sind? Nur weil der Fußball in den letzten Jahren komplett kommerzialisiert wurde und für die bessere Geselschaft hoffähig wurde? Ok, die Fußballarenen können durch Preisexplosionen vielleicht sauber gehalten werden, aber im Umfeld werden die Hools ihren angestammten Spielplatz noch etwas verteidigen. Die waren immer schon da und haben in ihren Augen "alte Rechte", auch wenn sie heute antiquiert für den Individual-Normalo-Betrachter wirken und etwas aus der Zeit gefallen sind. Die Einen wollen umerziehen, einsperren, ausschließen ....die Anderen wollen ihren "ehrenwerten" Hool-Kampf weiter-leben. Zwei Interessengruppen, die anscheinend nicht so richtig zusammenpassen.
Das ist mit weitem Abstand der größte Müll der im Tresen geschrieben wurde.
Zitat von JuppRuppAlle Hools für immer in den Knast! Seh ich komplett anders. Warum soll es die nicht geben, wenn sie da und noch Bestandteil unserer Gesellschaft sind? Nur weil der Fußball in den letzten Jahren komplett kommerzialisiert wurde und für die bessere Geselschaft hoffähig wurde? Ok, die Fußballarenen können durch Preisexplosionen vielleicht sauber gehalten werden, aber im Umfeld werden die Hools ihren angestammten Spielplatz noch etwas verteidigen. Die waren immer schon da und haben in ihren Augen "alte Rechte", auch wenn sie heute antiquiert für den Individual-Normalo-Betrachter wirken und etwas aus der Zeit gefallen sind. Die Einen wollen umerziehen, einsperren, ausschließen ....die Anderen wollen ihren "ehrenwerten" Hool-Kampf weiter-leben. Zwei Interessengruppen, die anscheinend nicht so richtig zusammenpassen.
...die Einen wollen verprügeln und die Anderen wollen sich nicht verprügeln lassen.
Das passt anscheinend nicht so richtig zusammen....Da hast Du vollkommen recht...!
Leute, die nur Randale machen wollen, Kinder und Außenstehende bedrohen, mit Pyrotechnik Verletzungen anderer in Kauf nehmen, am Boden liegende mit Fußtritten an den Kopf verletzen haben in meinen Augen überhaupt keine Rechte, sondern sind ganz simple irre Verbrecher. Im Mittelalter wären solche " Vogelfrei " gewesen. Ich hoffe nur die franz Polizei greifen jetzt richtig durch, und schliessen die Chaoten erstmal ein paar Jahre weg.