Zitat von RehbockEins sollte klar sein: schwächere Gegner als Borrissow oder Bremen werden wir dieses Jahr nicht mehr kriegen. Wenn also solche Spiele - zudem wie heute -zuhause nicht gewonnen werden, gibt es auch keine Aufholjagd.
Für die derzeitige Situation war unser Spiel heute eigentlich gut. Wir hatten viele gute Torchancen, wir hatten keinen Blackout hinten, wir haben halt die Seuche im Abschluss.
Ich würde trotzdem den Guirassy weiter vorne spielen lassen, der hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Wenn er die 2 Dinger gemacht hätte, hätte ich ihm eine 1 gegeben. Ansonsten: Horn - weil nicht geprüft Olkowski 3 Maroh 3 Heintz 2 Rausch 4, wegen der Rettung am Ende, sonst 5 Jojic 5- unfassbar langsam, schießt wie ein Mädchen Öczan 3 Zoller 5 Osako 5 Bittencourt 5 Guirassy 3
zoller, osako mit einer 4- vielleicht bitte sähe ich bei 4.
Bei den 3en habe ich die Hoffnung leider aufgegeben. Jedesmal Fleisskärtchen, aber vollkommen ineffektiv. Osako ist vollkommen neben der Spur, Zoller versteckt sich ewig und Bittencourt hat überhaupt keine Übersicht. Was der Sammer da gesagt hat, dass er mal am Ende seiner Aktionen ruhiger werden soll, darauf warten wir schon seit Jahren, der kriegt es einfach nicht hin. Wieviele Vorlagen bringt er? Das ist doch seine Aufgabe. Unser offensives Mittelfeld ist selbst mit Selbsvertrauen nichts wert. Die besten Vorlagen kamen heute von Heintz und Handwerker. Ich würde wirklich mal den Heintz an Jojics Position sehen, Verteidiger haben wir ja Dank Schmadtke Gemüt im Kader.
ich sehe deine Sinnhaftigkeit in deinem Anliegen, aber wenn Heintz hinten fehlt wäre es noch schlimmer.
Zitat von RehbockDer Fußballgott scheint sich auf unsere Seite geschlagen zu haben. Normal wird so ein Spiel in der Nachspielzeit verloren.
Bester Mann Heintz. Vlt sollte der mal weiter vorn spielen. War heute bester Mittelfeldmann und Verteidiger in einer Person. Wenn man mal von den vergebenen Chancen absieht - was sehr schwer fällt- war auch Guirassy sehr stark. Hat die hohen Bälle gut abgelegt und viele Zweikämpfe gewonnen. Wenn er nur den Ball am Ende reingemacht hätte...
Katastrophe : Jojic.
Das ist das Problem in unserer schlechten Lage. Macht Guirassy den rein, wird er völlig zu Recht als bester Mann heute (neben Heinz) genannt, so wollen ihn einige am liebsten zum Teufel jagen....
Der hat doch vorher auch schon Riesenchancen gehabt. Alleine kurz vorher als er links alleine vorm Tor den Ball vertändelt, weil er nicht mit links aufs Tor schiesst. Als Stürmer sind Tore oder Assists entscheidend und nicht Bälle festmachen oder gut gebaut zu sein. Wieviele Tore oder Assists hat der in der Bundesliga gemacht?
Ja, das kann halt passieren, wenn du als junger Spieler mit kaum Spielpraxis als Stürmer Nummer 4 reingeworfen wirst, und das ja auch nur durch einen dummen Zufall! Lass ihn doch mal ein zweites und ein drittes Mal spielen! Der hat kaum gespielt und in der Zeit so wenig getroffen wie alle anderen. Was macht einen Osako oder was weiß ich denn besser? Der hat heute Bälle klar gemacht, hatte dabei KEINE Unterstützung durch nachrückende Mitspieler, hat hinten gut geholfen, nen geilen Pass auf Odako gespielt und sich in Situationen gebracht, in denen er zumindest mal Chancen hatte! Klar kann ich an den zwei Situationen rummeckern, aber da war auch einiges positiv in seinem Spiel! Cordoba wurde für sein Spiel stellenweise auch gelobt und mehr hat der auch nicht gezeigt
100% agreement
Da ist zumindest Hoffnung und Entwicklungspotenzial, was ich bei Osako und Bittencourt eben nicht sehe.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von nobby stilesDa fehlen einem die Worte. Sieht tatsächlich so aus als ob ein neuer Trainer auch nichts nützen würde. Das wir garkeinen mehr haben der Tore machen kann ist, ja, wie gesagt, mir fehlen die Worte. Das man Handwerker nicht von Beginn an bringt ist mir allerdings vollkommen unklar. Rausch's Retter auf der Linie wichtig, aber sonst. Aber auch da ist alles gesagt. Wille und Einsatz, alles ok. Aber was das spielerische angeht, grausam!! Technisch äußerst limitiert. Vor allem, und da kommts nunmal drauf an, in Bedrängnis. Soviel Qualität kann man in der WP garnicht dazukaufen. Jetzt Leverkusen und Hoffenheim. Und dann ist höchstwahrscheinlich Feierabend. Das ist alles unfassbar und vorallem, und das ist das schlimme, hausgemacht. Nicht wahr, Herr Schmadtke
Ich habe jetzt nur noch eine Resthoffnung. Dass 2 oder 3 andere Mannschaften zur WP noch irgendwie erreichbar sind. Dann müssen die Wintertransfers, sofern es überhaupt welche geben wird, sitzen. Zu 100 % und Spieler für die erste Elf. Was wird mir übel.
Schmadtke darf wegen mir gehen, Jakobs, bis auf weiteres, übernehmen. Bei Stöger bin ich nach wie vor ratlos, was das beste ist. Bleiben oder neuer Trainer? Manche Entscheidungen von ihm verstehe ich nicht, ich sehe aber auch seine Not und die immer kleinere Auswahl an Spielern. Da wird ein Stürmer (Osako) ausgewechselt, dafür kommt Klünter. Obwohl Clemens noch auf der Bank sitzt. Und auch da, muß man Stöger sogar noch verstehen....... Und Nobby, hier wird dein letzter Satz dieses Posts wieder aktuell.
Zitat von ewertwieviel spiele hat er durchgespielt......
inzwischen kommt der schon auf stattliche Einsatzminuten.Wieviel Tore sind dabei rausgekommen? Bei Freiburg spielt einer, der wird immer spät eingewechselt und macht trotzdem Tore.
Osako war wie auch schon am Donnerstag 30 min vor Schluss vollkommen am Ende. Der musste raus. Ich hätte allerdings auch Clementz gebracht, sozusagen als allerletzte Chance für ihn.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von ewertich hab das gefühl, wenn der guirassy mal trifft haben wir noch ne menge spass an dem. ich würd ihn mal ne zeit vorne drin lassen. stöger zu entlassen wär dämlich. mittwoch wird berlin rasiert. freiburg berlin ist grad keinen deut besser. uns fehlt...glück, selbstvertrauen, selbstvertrauen und glück.
Selbst Modeste oder andere Topstürmer haben solch Slapstick schon mal fabriziert, dennoch endlich mal jemand vorne der den Ball auch festmacht und auch etwas damit anfangen kann. Der soll jetzt mMn nach häufiger durchspielen; Lunge scheint er auch zu haben.
inzwischen kommt der schon auf stattliche Einsatzminuten.Wieviel Tore sind dabei rausgekommen? Bei Freiburg spielt einer, der wird immer spät eingewechselt und macht trotzdem Tore.
Witziger Vergleich
weniger witzig eher Tatsache
Die einzige Tatsache ist, dass Freiburg so einen hat. Der Vergleich Guirassy-FC/Petersen-SCF ist für mich hingegen so absurd, da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll....
Ich würde Guirassy kalt duschen lassen und dann verschenken . Sorry , aber so ein Ding nicht rein zu machen , das hat nichts mit Profi zu tun . Stöger ist die ärmste Sau . Wenn soll er denn offensiv bringen . Es war bis auf Clemens keiner da ! Bin vollkommen fertig , da es darauf hinaus läuft , dass unsere Trainer entlassen wird und das will ich auf keine Fall ! Und ich habe es schon mal geschrieben , dass das niemanden nützen würde .
Witziger Vergleich
weniger witzig eher Tatsache
Die einzige Tatsache ist, dass Freiburg so einen hat. Der Vergleich Guirassy-FC/Petersen-SCF ist für mich hingegen so absurd, da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll....
Zitat von QuogeorgeIch würde Guirassy kalt duschen lassen und dann verschenken . Sorry , aber so ein Ding nicht rein zu machen , das hat nichts mit Profi zu tun . Stöger ist die ärmste Sau . Wenn soll er denn offensiv bringen . Es war bis auf Clemens keiner da ! Bin vollkommen fertig , da es darauf hinaus läuft , dass unsere Trainer entlassen wird und das will ich auf keine Fall ! Und ich habe es schon mal geschrieben , dass das niemanden nützen würde .
Ich schwanke bei deinem Kommentar zwischen und
Auf der anderen Seite haben sowas (in meinen Augen blödes) auch schon Leute bei Weltklasse-Stürmern gesagt
Zitat von QuogeorgeIch würde Guirassy kalt duschen lassen und dann verschenken . Sorry , aber so ein Ding nicht rein zu machen , das hat nichts mit Profi zu tun . .
Zitat von QuogeorgeIch würde Guirassy kalt duschen lassen und dann verschenken . Sorry , aber so ein Ding nicht rein zu machen , das hat nichts mit Profi zu tun . Stöger ist die ärmste Sau . Wenn soll er denn offensiv bringen . Es war bis auf Clemens keiner da ! Bin vollkommen fertig , da es darauf hinaus läuft , dass unsere Trainer entlassen wird und das will ich auf keine Fall ! Und ich habe es schon mal geschrieben , dass das niemanden nützen würde .
Auf der anderen Seite haben sowas (in meinen Augen blödes) auch schon Leute bei Weltklasse-Stürmern gesagt
Die haben aber auch schon mal Tore gemacht und auch richtig schwere zur Abwechslung.
Guirassy hat für uns in der Bundesliga noch nicht ein einziges Tor gemacht!!!
Wahrscheinlich muss der erst mal ein Tor des Jahres machen, bis es auch mit den einfachen Dingern geht, oder was?
Naja zum Beispiel sein Alter und seine Erfahrung aus über 250 Spielen im Profi-Bereich, seine nahezu Verletzungsfreiheit in den letzten Jahren, seine ihm angedachte ganz feste Rolle als Joker und das absolute, totale Vertrauen seines Trainers in ihn und eben diese Rolle. Dazu vielleicht noch etwas weniger Druck am Standort Freiburg, aber das würde ich noch vernachlässigen.
Spielt für dich alles vielleicht keine Rolle, weil ja eben beides Profis sind. Und es gibt ja sogar Menschen, die meinen, dass wegen dieser Aktion der jahrelange Weg in den Profi-Fußball umsonst war und er sich einen ganz anderen Job suchen sollte. Kam allerdings nicht von dir und auf so einen geistigen Dünnschiss kann und will ich mich auch nicht einlassen
Die haben aber auch schon mal Tore gemacht und auch richtig schwere zur Abwechslung.
Guirassy hat für uns in der Bundesliga noch nicht ein einziges Tor gemacht!!!
Wahrscheinlich muss der erst mal ein Tor des Jahres machen, bis es auch mit den einfachen Dingern geht, oder was?
Ok, was willst du? Ganz im Ernst jetzt, weil ja jede Diskussion dann überflüssig ist: Soll er sich einen anderen Job suchen? Dann können wir ja jetzt hier aufhören, hat doch auch was
Edit: Und du weißt schon, wie geil deine Argumentation ist oder? Ein 21-jähriger mit wenig Erfahrung ist scheisse wegen einer solchen Aktion, ein erfahrener Weltklassestürmer, für den sowas ja noch einfacher ist, darf sich das aber erlauben
Habe mich ja mittlerweile etwas abgeregt . Ich fand den Guirassy in der ersten Hälfte auch nicht schlecht , aber das Ding musste einfach rein und hätte der Mannschaft soooooooooooooooooo gut getan . Bin doch auch nur restlos verzweifelt !
Zitat von QuogeorgeHabe mich ja mittlerweile etwas abgeregt . Ich fand den Guirassy in der ersten Hälfte auch nicht schlecht , aber das Ding musste einfach rein und hätte der Mannschaft soooooooooooooooooo gut getan . Bin doch auch nur restlos verzweifelt !
Ja natürlich muss der rein! Wer hat sich da nicht total aufgeregt? Trotzdem war er unsere beste Offensivkraft und da muss ich einen 21-jährigem hier nicht an die Wand nageln! Da kann man bei anderen Leuten viel eher ansetzen!
Zitat von QuogeorgeHabe mich ja mittlerweile etwas abgeregt . Ich fand den Guirassy in der ersten Hälfte auch nicht schlecht , aber das Ding musste einfach rein und hätte der Mannschaft soooooooooooooooooo gut getan . Bin doch auch nur restlos verzweifelt !
Ja natürlich muss der rein! Wer hat sich da nicht total aufgeregt? Trotzdem war er unsere beste Offensivkraft und da muss ich einen 21-jährigem hier nicht an die Wand nageln! Da kann man bei anderen Leuten viel eher ansetzen!
Erste Aufregung Smokie ! Ist eigentlich nicht meine Art , vor allen Dingen bei jungen Spielern !
Ist doch eigentlich total egal wie alt der ist. Son Ding nicht zu machen ist ein Kunststück. War auch nicht der einzige Fehlschuss. Die Art und Weise, wie er die Chancen vergibt, ist Kreisliga. Dafür brauche ich keine dreieinhalb Mios ausgeben und drauf hoffen,dass es irgendwann mal besser wird. Irgendwann sind wir mal wieder abgestiegen mit den ganzen teuren Perspektivspielern und Talenten.
Das ganze Dilemma wird dann sichtbar, wenn am Ende kein Offensivspieler eingewechselt werden kann. Weil es nämlich keinen mehr gibt und ein IV Tore schießen soll. Kluger Schachzug von Schmadtke, das mit den vielen Innenverteidigern. Dass es auch torgefährliche MF geben soll, ist in Köln noch keinem aufgefallen. Seit Jahren. Es ist zum Kotzen.
Nun, ich nehme an, es ist klar, daß die Verletzung Pizarros uns heute die Zugehörigkeit zur 1. Liga gekostet haben könnte. Denn diese Chancen hätte jeder Stürmer mit Qualität gemacht. Das ist sehr, sehr ärgerlich.
Zitat von derpapaDas ganze Dilemma wird dann sichtbar, wenn am Ende kein Offensivspieler eingewechselt werden kann. Weil es nämlich keinen mehr gibt und ein IV Tore schießen soll.
Btw.:
Vielleicht kann man ja J.Horn umschulen....schnell soll er ja sein!