Das positive zuerst. Keine Trainer Diskussion! Schade, dass es nicht trotz erneuter Schwachstellen im Team zum verdienten Dreier gereicht hat. Wir kommen aber da unten wieder Raus! Mit diesem Trainer und diesem Team. Negativkritik schenken ich mir heute komplett, sag aber, dass ich Heinz und Öczan gut gesehen habe.
Zitat von SchnüssetringDann hätten die zwei Uschi-Hirnis zumindest noch einen Vorteil gehabt.
Ey mann!
Sahen die wenigstens geil aus?
Dann lohnt sich das "Kommen" doch nochmal!
Was hätte das Aussehen genutzt mit diesen kognitiven Fähigkeiten. Noch plumper geht von meiner Seite nun wirklich nicht. Es war auch nicht meine Generation. Eher was für dich bei Dunkelheit und geschlossenem Mundwerk von denen.
Zitat von SchnüssetringDann hätten die zwei Uschi-Hirnis zumindest noch einen Vorteil gehabt.
Ey mann!
die hohlbirnigen uschies passen sicher gut zu dir.........
Ach komm'!
Eine von beiden bekommst du sicher auch ohne Probs ab!
ich hab weder interesse bekundet noch mich auf der hirnirampe angestellt. das warst ausschliesslich du. deshalb brauchst du nix anbieten....viel spass....wird dir gut tun.
Zitat von JoganovicHector, Risse, Lehmann, Cordoba, Höger, Mere und Nartey fehlen verletzungsbedingt. Pizarro verletzt sich kurz vor Spielbeginn. Rudnevs, der mit Sicherheit einige Spiele gespielt hätte, ist irgendwie auch nicht mehr da.
Ich meine: Da ist schon auch Verletzungspech zu beklagen.
Sorry Joga, aber das ist reiner Quark.
Lehmann und Höger fehlen seit genau 1 Spiel und haben die letrzten Monate genau das gerissen, was wir heute gesehen haben. Eigentlich sogar noch viel weniger. Mere und Nartey spielen bei uns eigentlich gar keine Rolle und Cordoba hat bis jetzt keinen Deut besser gespielt als heute Guirassy. Im Gegenteil, bei Guirassy habe ich heute zumindest Ansätz von dem gesehen, was Cordoba angeblich können soll. Aber der Brüller ist nun wirklich zu behaupten, Rudnevs hätte sicher ein paar gute Spiele für uns gemacht. Woher nimmst du diese Weisheit ? Doch nicht aus den von ihm gezeigten Leistungen? Risse war ebenso unter ferner irgendwas wie eigentlich auch Hector im Mittelfeld. Unser Spiel hat sich mit all den Ausfällen NULL verändert.
Ach was solls, ist ja eh alles nur Pech. Kann ja keiner was dafür und ändern muss man auch nix.
BTW. Im Winter stellt sich dann die Fraghe, um den Klassenerhalt kämpfen und Risiko verpflichtren oder solide für Liga 2 planen.
Ich kenne die Antwort schon.
Im zentralen Mittelfeld fehlen uns die 3 erfahrenen Spieler Hector, Lehmann und Höger - sorry, dass ich anmerke, dass man so etwas bemerkt.
Cordoba war in meiner Wahrnehmung einer der eindeutig besseren Spieler beim FC. Er war zu teuer - ja, aber er ist unser bester Stürmer, finde ich. Hector ist für den FC ein herausragend guter Spieler und fehlt. Letzte Saison war nicht nur Modeste überragend, sondern im ersten Teil eben auch Risse, über dessen Ambitionen Richtung Nationalelf wir hier gesprochen haben, so gut war der. Lehmann war immer wichtig für den FC und ist es im Moment auch. Nartey ist natürlich Hoffnungsträger, Mere aber einer der Spieler, die die Qualität unseres Spiels von hinten verbessern sollten. Ob er es kann - ich weiß es genauso wenig wie du, nur ist er aktuell eben verletzt.
Und "Risiko verpflichten" - wie meinst du das? Sich so zu verschulden, dass man bei Abstieg gleich ganz im A... ist? Mal so richtig die Karre in den Sand setzen? Ich hoffe, das macht niemand beim FC. Im Winter bekommt man kaum gute Spieler - jeder weiß das. Insofern: Im Winter kommen Hector und Risse zurück, mehr an Qualitätszuwachs wird kein Manager verpflichten können. Oder glaubst du, irgendein Manager schafft es, im Winter einen deutschen Nationalspieler zum FC zu holen, der gegen den Abstieg kämpft? Wie sollte so etwas gehen???
Ey mann!
die hohlbirnigen uschies passen sicher gut zu dir.........
Ach komm'!
Eine von beiden bekommst du sicher auch ohne Probs ab!
ich hab weder interesse bekundet noch mich auf der hirnirampe angestellt. das warst ausschliesslich du. deshalb brauchst du nix anbieten....viel spass....wird dir gut tun.
Jetzt streitet bitte nicht um diese hohlen Uschis, eine davon auch noch blond, weil sie es nicht wert sind.
Mit welches klangvollen in der Winterpause verpflichteten Namen steigt der Effzeh denn in die zweite Liga ab? Und freut euch statt dessen auf die (Wieder-)Aufstiegsfeier, denn da lässt es der Effzeh sicherlich wieder richtig krachen.
Klar, man sollte mit Risiko verpflichten. Mir doch egal, ob wir mit 5 Mio Schulden absteigen oder mit 30 Mio. Mit dem Team von heute steigen wir ab, da können hier noch so viele Begründungen/Entschuldigungen vorgetragen werden. Mit den ganzen Verletzten oder auch ohne, wir spielen immer den gleichen Stiefel. Wenn ich schon lesen muss, dass Cordoba unser bester Stürmer ist, dann sagt das alles. Das Schlimme daran ist, dass es auch noch stimmt. Dann der hochgelobte Bittencourt, der alle sieben bis acht Spiele mal ne ordentliche bis gute Leistung abliefert. Was hammer denn für den für ne Entschuldigung parat? Dass er neben Höger und Lehmann spielen muß und deshalb nicht besser spielen kann? Oder der Herr Clemens mit seinem 4-Jahresvertrag? Und warum spielt neuerdings Olkowski wieder hinten rechts, da, wo alle immer über Brecko hergefallen sind? Muß der sich auch wieder eingewöhnen nach der langen Zeit auf der Tribüne? Und ja, jetzt ist Merè auch verletzt. Als er gesund war, hat er jedenfalls nicht gespielt. Oder einmal, und das leider schlecht und raus war er wieder. Wahrscheinlich spricht der noch kein Deutsch, so wie Guirassy und braucht noch was Zeit. Guirassy, sach ich mal nix, der war ja heute bester Mann auf dem Platz, habe ich eben gelesen.
Bleiben noch Hector und Risse. Seit Hector im MF spielt, isser bestenfalls Mittelmaß, was beim derzeitigen FC schon herausragend zu sein scheint. Also auch entschuldigt, er kann ja nix dafür, dass er als Nati-LV im MF spielen muß. Risse, na klar, 2 Freistoßtore und ne gute halbe Saison 2016. Jetzt mal wieder verletzt, nachdem er ein paar Spiele schlecht gespielt hatte. Nicht fit, klar. Entschuldigt. Jojic sucht noch Konstanz und er und Osako können vorne eh keinen anspielen. Entweder ist gerade kein Stürmer da, oder sie laufen in die falsche Richtung.
Eigentlich sind alle entschuldigt, der Spodi und Trainer natürlich auch. Trotzdem würde ich viel Geld für ein paar Neue investieren, auch wenn es den Druck auf die gestressten vorhandenen Spieler erhöhen würde.
Mit weniger als 5 Punkten würde ich es dann aber auch sein lassen und für Liga 2 planen.
Guirassy hat seine Mega-Chance versemmelt, davor Anfang der Saison Cordoba. Natürlich hätte man diese mal machen können... Trotzdem gibts da von mir keine großartige Kritik. Guirassy (zumindest heute) und Cordoba hauen sich rein, sind aber eben keine Knipser und werden es wohl auch nicht mehr werden. Die Mannschaft hat heute -erwartungsgemäß- alles abgerufen, aber es reicht einfach nicht! Das Team hat Einsatz und Willen gezeigt, Stoeger scheint sie noch zu erreichen. Somit eigentlich schon mal eine ordentliche Basis, aber das Wichtigste fehlt einfach: die Qualität! Natürlich verzweifelt Stoeger an der Chancenverwertung, aber was will er da machen?! Er muss mit dem klar kommen, was nun mal da ist und dass ist schlichtweg ungenügend für Liga 1! Ich traue es Stoeger durchaus zu, nochmal die Kurve zu kriegen... aber mit diesen Spielern eben nicht. Somit ist m.M.n. ein Trainerwechsel vollkommen überflüssig. Das richtige Rädchen muss ausgetauscht werden, und zwar möglichst zügig! Schmadtke darf in meinen Augen keinerlei Personalentscheidungen mehr tätigen, dafür hat er auf ganzer Linie zu sehr versagt! Wenn der FC in der WP tatsächlich noch irgendwie in Schlagweite der Nichtabstiegsplätze sein sollte, und es sich noch lohnen sollte zu investieren, sollte diesen Job z. B. Jakobs machen... Schmadtke hat sowas von fertig beim FC!
wir suhlen uns gerade darin wie toll doch alle kämpfen und rackern, für den Trainer, für den Verein usw. ätzend. Das is ja das wenigste was man erwarten kann
und wenn ich dann noch unsern SuperSpodi lese der mit dem Punkt zufrieden ist, weil die Bremer hätten auch gewinnen können, geht mit echt der Hut hoch.
Das Spiel endet mal wieder ohne den ersehnten 3er. Zum Schluss rettet uns Kocka sehenswert den Punkt mit einer artistischen Einlage, genauso viel wert wie ein Tor. Der FC war die bessere von 2 verunsicherten Mannschaften, bloß der krönende Abschluss fehlt weiterhin. Die Fußball Experten Sammer und Rolfes sehen den FC aufgrund seiner Spielweise nicht als Abstiegskandidaten. Ich schließe mich den beiden an, ich ziehe meinen Hut vor unseren Spielern. Die Situation ist nicht nur für uns schwierig, die Spieler leiden genauso wie wir. Solche ständigen Misserfolge können Menschen einbrechen lassen, bis jetzt stemmt sich die Mannschaft aber bewundernswert gegen diesen Negativlauf. Das Guirassy den Ball aus 1,5 Metern nicht im Tor versenkt passiert nicht nur Mannschaften im Abstiegskampf. Es wiegt allerdings schwerer, die Führung hätte wohl den ersten 3er der Saison bedeutet. Der FC ist eindeutig im Abstiegskampf und liegt Punktemäßig hinten, allerdings spielt er besser als die Mannschaften, die ebenso diese Saison absteigen können. Als Befürworter unseres Trainers glaube ich, dass Stöger den Turnaround schaffen kann. Die englischen Wochen werden sicher hart, aber das Spielglück wird irgendwann wieder auf unserer Seite sein, ohne bleiben wir hinten.
Zitat von Ron DorferDas Spiel endet mal wieder ohne den ersehnten 3er. Zum Schluss rettet uns Kocka sehenswert den Punkt mit einer artistischen Einlage, genauso viel wert wie ein Tor. Der FC war die bessere von 2 verunsicherten Mannschaften, bloß der krönende Abschluss fehlt weiterhin. Die Fußball Experten Sammer und Rolfes sehen den FC aufgrund seiner Spielweise nicht als Abstiegskandidaten. Ich schließe mich den beiden an, ich ziehe meinen Hut vor unseren Spielern. Die Situation ist nicht nur für uns schwierig, die Spieler leiden genauso wie wir. Solche ständigen Misserfolge können Menschen einbrechen lassen, bis jetzt stemmt sich die Mannschaft aber bewundernswert gegen diesen Negativlauf. Das Guirassy den Ball aus 1,5 Metern nicht im Tor versenkt passiert nicht nur Mannschaften im Abstiegskampf. Es wiegt allerdings schwerer, die Führung hätte wohl den ersten 3er der Saison bedeutet. Der FC ist eindeutig im Abstiegskampf und liegt Punktemäßig hinten, allerdings spielt er besser als die Mannschaften, die ebenso diese Saison absteigen können. Als Befürworter unseres Trainers glaube ich, dass Stöger den Turnaround schaffen kann. Die englischen Wochen werden sicher hart, aber das Spielglück wird irgendwann wieder auf unserer Seite sein, ohne bleiben wir hinten.
Beste Grüße
Ron
Also wenn sie das wirklich so gesagt haben, dann sind sie echt Experten. Bin ja kein Schwarzmaler, aber um NICHT abzusteigen, bedarf es ab so ziemlich bald, am besten gestern, einer EL-reifen Restsaison mit 1.5 Punkte pro Spiel Schnitt. Ich als Laie finde das sehr schwer machbar.
Spielweise gibt keine Punkte, ich hätte mich heute mehr über nen erlogenen 3er gefreut, und nicht daran das der FC die vermeintlich bessere Mannschaft war....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von nobby stileswir suhlen uns gerade darin wie toll doch alle kämpfen und rackern, für den Trainer, für den Verein usw. ätzend. Das is ja das wenigste was man erwarten kann
Hallo nobby,
gebongt... sollte selbstverständlich sein. Zeigt aber, dass es zwischen Spielern und Trainer noch stimmt, und dass das nicht das Haupt-Problem des aktuellen FC ist. Es dreht sich alles um die erschreckend schwache Qualität des Kaders, und genau das wird uns das Genick brechen und auch m.M.n. in der WP nicht mehr aufzuholen sein.
Zitat von nobby stileswir suhlen uns gerade darin wie toll doch alle kämpfen und rackern, für den Trainer, für den Verein usw. ätzend. Das is ja das wenigste was man erwarten kann
Das ist eines der Kriterien dafür, ob es Sinn macht, etwas Gravierendes zu ändern. Das - Resignation, Egoismus, Rette sich, wer kann, kein Kampf, nichts klappt ... - ist etwas, was man sehr häufig beobachten kann, besonders bei Mannschaften in der Situation, in der unsere ist.
Insofern finde ich es arrogant, den Spielern das, was sie gut machen, nicht zu gönnen, weil man das ja "erwarten kann" als "das wenigste". Bist doch auch nicht mehr so ganz jung und weißt doch wohl noch, wie ätzend es war in der Abstiegssaison mit Nova, Poldi, Geromel ... - und wie sehr wir alle damals Kampf und Einsatz vermisst haben.
Eigentlich sind alle entschuldigt, der Spodi und Trainer natürlich auch. Trotzdem würde ich viel Geld für ein paar Neue investieren, auch wenn es den Druck auf die gestressten vorhandenen Spieler erhöhen würde.
Mit weniger als 5 Punkten würde ich es dann aber auch sein lassen und für Liga 2 planen.
Ich hatte geschrieben, dass man Spieler mit einer gewissen Klasse im Winter nicht bekommt, auch nicht für viel Geld. Wir haben die ja noch nicht mal im Sommer bekommen, übrigens: Für sehr viel Geld. Warum soll man im Winter für 7 Mio. mehr bekommen als einen Horn oder Meré? Oder für 17 einen Coroba? Das verstehe ich nicht.
Ich hatte geschrieben, dass man Spieler mit einer gewissen Klasse im Winter nicht bekommt, auch nicht für viel Geld. Wir haben die ja noch nicht mal im Sommer bekommen, übrigens: Für sehr viel Geld. Warum soll man im Winter für 7 Mio. mehr bekommen als einen Horn oder Meré? Oder für 17 einen Coroba? Das verstehe ich nicht.
Mehr als einen Horn kriegste relativ leicht für die Hälfte selbst im Winter
Das ist eines der Kriterien dafür, ob es Sinn macht, etwas Gravierendes zu ändern. Das - Resignation, Egoismus, Rette sich, wer kann, kein Kampf, nichts klappt ... - ist etwas, was man sehr häufig beobachten kann, besonders bei Mannschaften in der Situation, in der unsere ist.
Insofern finde ich es arrogant, den Spielern das, was sie gut machen, nicht zu gönnen, weil man das ja "erwarten kann" als "das wenigste". Bist doch auch nicht mehr so ganz jung und weißt doch wohl noch, wie ätzend es war in der Abstiegssaison mit Nova, Poldi, Geromel ... - und wie sehr wir alle damals Kampf und Einsatz vermisst haben.
das kann man häufig beobachten, allerdings erst zu weit fortgeschritteneren Terminen. Machen wir uns nix vor, das kommt auch beim FC automatisch. Haben wir zur WP 10 oder 12 Pkte ists schnell rum mit der Herrlichkeit. Und wenn man sich dann damit abgefunden hat das es runter geht, kommt das Darmstadt Model. Dann gibt man noch mal alles und freut sich über gewonnene Spiele, auch wenns nichts mehr hilft.
Zitat von JoganovicIch hatte geschrieben, dass man Spieler mit einer gewissen Klasse im Winter nicht bekommt, auch nicht für viel Geld. Wir haben die ja noch nicht mal im Sommer bekommen, übrigens: Für sehr viel Geld. Warum soll man im Winter für 7 Mio. mehr bekommen als einen Horn oder Meré? Oder für 17 einen Coroba? Das verstehe ich nicht.
Das überzeugt aber nun mal gar nicht. Wir haben überteuert gekauft. Schmadtke hat sich über´n Tisch ziehen lassen. Das kannst Du nun wirklich nicht als Maßstab heranziehen.
Wir hätten garantiert einen Stürmer für deutlich weniger als 17 Millionen gekommen, der mindestens genau so gut wie Cordoba gewesen wäre. Mal ehrlich - Hast Du daran ernsthafte Zweifel? Wir hätten garantiert für 7 Millionen einen Stammspieler bekommen, statt einen Backup für LV der zwischen Bank und Tribüne pendelt.
Dass wir im Winter wahrscheinlich nur mir sehr viel Glück auch nur 2 Spieler einkaufen können, die unseren Kader tatsächlich verbessern - da bin ich 100%ig bei Dir.
Vorausgesetzt Schmadtke & Stöger sind dann noch iveim FC, ist es aber ihre verdammte Aufgabe solche Spieler aufzuspüren, ohne monatelange Eingewöhnungszeit effektiv in den Kader als Stammkräfte einzubauen, und idealerweise auf mindestens 100% ihre Leistungsfähigkeit aufzupumpen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wir bekommen Spieler mit einer gewissen Klasse auch im Sommer nicht, auch nicht für viel Geld, übrigens: Für sehr viel Geld nicht. Das verstehe ich nicht.
Wir bekommen Spieler mit einer gewissen Klasse auch im Sommer nicht, auch nicht für viel Geld, übrigens: Für sehr viel Geld nicht. Das verstehe ich nicht.
Das ist eigentlich ganz einfach: Weil, Stand jetzt, alle drei Spieler nicht das zeigen, was man sich von ihnen versprochen hat
Zitat von nobby stilesund wenn ich dann noch unsern SuperSpodi lese der mit dem Punkt zufrieden ist, weil die Bremer hätten auch gewinnen können, geht mit echt der Hut hoch.
Es wird ja nun viel Richtiges geschrieben, fast alle Kritik ist auch berechtigt. Aber dass man dann Aussagen von Verantwortlichen so zurecht biegt, dass es in die eigene Argumentationskette passt, ist doch nervend.
Zitat von nobby stilesund wenn ich dann noch unsern SuperSpodi lese der mit dem Punkt zufrieden ist, weil die Bremer hätten auch gewinnen können, geht mit echt der Hut hoch.
Es wird ja nun viel Richtiges geschrieben, fast alle Kritik ist auch berechtigt. Aber dass man dann Aussagen von Verantwortlichen so zurecht biegt, dass es in die eigene Argumentationskette passt, ist doch nervend.
Was hat Schmadtke denn zum Spiel gesagt. Ich kann nirgends etwas finden
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."