Wenn jemand sich in absoluter Torwartmanier in einen Schuss schmeisst und dann deshalb oder dadurch den Ball klar mit der Hand abwehrt und eine klare Torchance abwehrt, DANN IST DAS HANDSPIEL OHNE WENN UND ABER. [...]
Ungeachtet der Tatsache, ob es ein Elfer war oder nicht (ich bin eher bei KEIN Elfer) - so wie in dieser Situation könnte der Videobeweis funktionieren. Die SR' erkennt im Zusammenspiel mit dem VAR die Interpretationsbedürftigkeit der Szene und entscheidet dann. Dass es hinterher immer noch Diskussionen gibt ist ein Gegenargument für dein "Ohne Wenn und Aber" - der Interpretationsspielraum ist immer noch da. Aber der Schiri auf dem Platz hat entschieden und wurde nicht aus Köln "ferngesteuert". Das ist was gänzlich anderes als der Beschiss durch Herrn Welz, der dem Brych Sachen einflüstert, die überhaupt nicht existieren.
Ich fand Frau Steinhaus heute richtig gut. Nicht alle bei einer Niederlage des FC Beteiligten sind automatisch mitschuldig.
Ich bleibe dabei, wenn ich mich bewusst in Torwartmanier einen Meter vor Dich hinschmeisse und Du dann beim Torschuss, der sonst vielleicht reingegangen wäre, meine Hand triffst, dann ist das klar ahndungswürdiges Handspiel.
Zitat von MacheadIch fand Frau Steinhaus heute richtig gut. Nicht alle bei einer Niederlage des FC Beteiligten sind automatisch mitschuldig.
Fand ich auch....ich konnte keine gravierenden Fehler von ihr erkennen....weiter so!
wenn man ihr wirklich einen Fehler unterstellen will, dann war das die gelbe Karte gegen Guirassy bei dessen fair geführten Kopfballduell. Aber in der BL fällt bei jedem Zweikampf einer so hin als hätte er einen doppelten Schädelbasisbruch erlitten. Die sollten sich mal Spiele der Premiere League ansehen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ist mir derzeit zu anstrengend um 01:00 aufzustehen, sich dann das Gebolze vom FC anzugucken, um dann frustriert um 3 wieder ins Bett zu gehen. Und um dann noch das Spiel im Kopf zu haben. Bin leider hier um 5 wach geworden und habe das Ergebnis gesehen. Da hatte ich dann den Salat und hab bis 07 wach gelegen.
Ich denke, heute wird die Trennung von Stöger (viel zu spät, die Karre steckt zu tief drin, da ist kaum mehr was zu reparieren) bekannt gegeben. Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr. Da scheint ja gar nichts mehr zu stimmen, wenn man die Berichte zum Spiel liest.
Zitat von tap-rsIch habe das Spiel nicht gesehen. Ist mir derzeit zu anstrengend um 01:00 aufzustehen, sich dann das Gebolze vom FC anzugucken, um dann frustriert um 3 wieder ins Bett zu gehen. Und um dann noch das Spiel im Kopf zu haben. Bin leider hier um 5 wach geworden und habe das Ergebnis gesehen. Da hatte ich dann den Salat und hab bis 07 wach gelegen.
Zitat von tap-rsIch habe das Spiel nicht gesehen. Ist mir derzeit zu anstrengend um 01:00 aufzustehen, sich dann das Gebolze vom FC anzugucken, um dann frustriert um 3 wieder ins Bett zu gehen. Und um dann noch das Spiel im Kopf zu haben. Bin leider hier um 5 wach geworden und habe das Ergebnis gesehen. Da hatte ich dann den Salat und hab bis 07 wach gelegen.
Häh???
In welcher Zeitzone lebst du?
Im Moment in der gleichen wie Ma-ko. Komme aber Mitte der Woche zurück. Allerdings, im Moment ist das gar nicht so schlecht, die Spiele nicht sehen zu müssen.....
Häh???
In welcher Zeitzone lebst du?
Im Moment in der gleichen wie Ma-ko. Komme aber Mitte der Woche zurück. Allerdings, im Moment ist das gar nicht so schlecht, die Spiele nicht sehen zu müssen.....
Zitat von Kölsche OstfrieseIch hab nach der Videoentscheidung die Schnauze voll.
Da ich zeitversetzt geschaut hab, hab ich nur noch geguckt wie es ausgegangen ist.
Der Lindemann ging mir ohnehin schon ständig auf den Keks, aber wie man uns schon wieder so krass bescheissen kann, geht auf keine Kuhhaut mehr!
Wenn jemand sich in absoluter Torwartmanier in einen Schuss schmeisst und dann deshalb oder dadurch den Ball klar mit der Hand abwehrt und eine klare Torchance abwehrt, DANN IST DAS HANDSPIEL OHNE WENN UND ABER.
Da wäre wohl das 1:1 gewesen.
Ich hab fest damit gerechnet, dass die Steinhaus nach der Videoanalyse Elfer gibt, aber nee,nee, nee.
Ich fasse es nicht und Fall vom Glauben ab.
Es kann doch nicht jede Schiri Entscheidung so gegen uns ausfallen
für mich auch völlig klar der Elfer.
Der Berliner fällt....und mit dem Arm eben auf den Boden um den Sturz abzufangen......der Ball ging erst dann mit dem Arm in Kontakt...für mich eher kein Elfer.
Der Berliner "fällt"NICHT , der SPRINGT und pariert wie ein Torwart, da ist es dann nicht verwunderlich, dass der Ball an die Hand geht.
Zitat von Kölsche OstfrieseIch hab nach der Videoentscheidung die Schnauze voll.
Da ich zeitversetzt geschaut hab, hab ich nur noch geguckt wie es ausgegangen ist.
Der Lindemann ging mir ohnehin schon ständig auf den Keks, aber wie man uns schon wieder so krass bescheissen kann, geht auf keine Kuhhaut mehr!
Wenn jemand sich in absoluter Torwartmanier in einen Schuss schmeisst und dann deshalb oder dadurch den Ball klar mit der Hand abwehrt und eine klare Torchance abwehrt, DANN IST DAS HANDSPIEL OHNE WENN UND ABER.
Ich hab fest damit gerechnet, dass die Steinhaus nach der Videoanalyse Elfer gibt, aber nee,nee, nee.
Der Berliner fällt....und mit dem Arm eben auf den Boden um den Sturz abzufangen......der Ball ging erst dann mit dem Arm in Kontakt...für mich eher kein Elfer.
Der Berliner "fällt"NICHT , der SPRINGT und pariert wie ein Torwart, da ist es dann nicht verwunderlich, dass der Ball an die Hand geht.
Vollkommen richtig- Bei dem Teil gibts gar keine 2 Meinungen. Ganz klarer Elfer inkl. Absicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Vollkommen richtig- Bei dem Teil gibts gar keine 2 Meinungen. Ganz klarer Elfer inkl. Absicht.
Zitat von 1.FCKöln1974Klarer Torwartfehler von Timo Horn der zum 0:1 führt und nicht dass erste mal und so lange das passiert,wird er niemals unter Löw und Köpke in der Nationalelf spielen!!!
Du gehst mir mit deinen ewigen Torwartfehlern gewaltig auf den Sack. Wenn es denn wenigstens zutreffen würde, aber dir geht es nur ums motzen. Nächste Woche kannst du ja dann vorm Spiel schon den Torwartfehler anprangern.
Heul doch!!! Selbst andere Leute die ich kenne sagen, dass das ein Torwartfehler war und die sehen das nicht wie immer alles durch die Vereinsbrille!!!
ich hab mir die Szene jetzt noch ein paar mal mit langsam vor-und zurück und anhalten angeschaut.
Es gibt zwei Kameraeinstellungen. Bei beiden ist ganz klar und deutlich, dass der Berliner derart reinspringt in den Schuss, dass es kein Wunder ist, dass er den Ball mit der Hand spielt.
So wie es Drops und im gleichen Wortlaut der dämliche Kommentator Lindemann behauptet, dass der Berliner klären will und dabei "ausrutscht und sich mit den Händen nur abstützen will" , ist absurd!!!
Der stützt sich überhaupt nicht ab, sondern springt nur mit Füssen und Händen in den Schuss hinein. Genauso wie es ein Torwart machen würde
Ich denke mal in 9/10 Spielen würde es auch korrekt gepfiffen werden. Aber was sollen wir uns diese Saison noch über die Video-Schiri-Kacke aufregen? Sogar die Schiedsrichter sind zu blöd, um Szenen auf einem TV(!) zu deuten...da muss besseres Personal her...aber das wird dauern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von 1.FCKöln1974Klarer Torwartfehler von Timo Horn der zum 0:1 führt und nicht dass erste mal und so lange das passiert,wird er niemals unter Löw und Köpke in der Nationalelf spielen!!!
Du gehst mir mit deinen ewigen Torwartfehlern gewaltig auf den Sack. Wenn es denn wenigstens zutreffen würde, aber dir geht es nur ums motzen. Nächste Woche kannst du ja dann vorm Spiel schon den Torwartfehler anprangern.
Heul doch!!! Selbst andere Leute die ich kenne sagen, dass das ein Torwartfehler war und die sehen das nicht wie immer alles durch die Vereinsbrille!!!
Im ersten Moment dachte ich das auch, weil es unglücklich aussieht. Aus der Entfernung kann so schnell aber kaum jemand reagieren, geschweige denn den Ball festhalten. Der Ibisevic steht einen Meter vor ihm, da kann er nun wirklich nix für Ausserdem hat er anschließend noch einige Bäll super pariert. Horn kann man am allerwenigsten von allen irgendetwas ankreiden.
Zitat von Kölsche Ostfrieseich hab mir die Szene jetzt noch ein paar mal mit langsam vor-und zurück und anhalten angeschaut.
Es gibt zwei Kameraeinstellungen. Bei beiden ist ganz klar und deutlich, dass der Berliner derart reinspringt in den Schuss, dass es kein Wunder ist, dass er den Ball mit der Hand spielt.
So wie es Drops und im gleichen Wortlaut der dämliche Kommentator Lindemann behauptet, dass der Berliner klären will und dabei "ausrutscht und sich mit den Händen nur abstützen will" , ist absurd!!!
Der stützt sich überhaupt nicht ab, sondern springt nur mit Füssen und Händen in den Schuss hinein. Genauso wie es ein Torwart machen würde
So siehts aus das war ein klarer Elfmeter,aber hier bei uns in Hannover die ganzen 96 Fans sagen auch dass, das kein Elfmeter für Köln war und als ich dann meinte,für euch gegen Stuttgart das war kein Elfer weil euer Spieler selber einhackt und dann fällt und ausserdem der Stuttgart zuerst den Ball spielt!!! Da heißt dann von denen aus klar war das ein Elfer für uns!!! Beide Szenen von Hannover 96 waren keine Elfer,zuerst rennt der Füllkrug in den Stuttgarter rein also kein Foul und bei der zweiten Szene spielt der Stuttgarter zuerst den Ball und der 96iger hackt von selber ein und fällt dann hin,komisch das es da keinen Videobeweis gab aber Elfmeter!!! Der FC wird bewusst beschissen das sieht doch jeder der Augen im Kopf hat!!!
Die Schiedsrichterin sah es anders, das war die zweite und entscheidende Meinung. Und ob es dann nicht trotzdem (trotz Elfer) eine Niederlage gegeben hätte, selbst da hab ich leider meine Zweifel. Herta ist nicht Arsenal, die müssen nämlich auch aufpassen, daß sie nicht ganz unten reinrutschen. Das mit der Scheiße am Schuh ist irgendwie untertrieben.
Zitat von brunoDie Schiedsrichterin sah es anders, das war die zweite und entscheidende Meinung. Und ob es dann nicht trotzdem (trotz Elfer) eine Niederlage gegeben hätte, selbst da hab ich leider meine Zweifel. Herta ist nicht Arsenal, die müssen nämlich auch aufpassen, daß sie nicht ganz unten reinrutschen.
Zitat von brunoDas hat nix mit Scheisse am Schuh zu tun, das ist einfach Unvermögen. Und das ein derart schwacher Spieler wie Lehmann sich zur Trainerfrage äussert, ist schon eine Frechheit.
Das hat mit Vereinsbrille gar nichts zu tun. Du faselst doch nach fast jedem Gegentor von Torwartfehler und das schon seit Jahren.
Das hat mit Vereinsbrille gar nichts zu tun. Du faselst doch nach fast jedem Gegentor von Torwartfehler und das schon seit Jahren.
Nööö nur wenn es nach einem aussieht oder einer ist!!!
Zitat von Kölsche Ostfrieseich hab mir die Szene jetzt noch ein paar mal mit langsam vor-und zurück und anhalten angeschaut.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst!
Ob der Spieler nun fällt,reinspringt,ausrutscht.....er hat dadurch einen Zwang/Reflex sich mit dem Händen abfangen zu müssen!
Dass dann Arm und Ball dabei zusammentreffen mag zwar unglücklich aussehen,aber es war dann immer noch kein Elfer!
Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Daher war es in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung. Im Gegensatz zu den anderen Benachteiligungen der letzten Wochen glaube ich allerdings, dass wir hier gestern auch mit Elfmeterpfiff nichts geholt hätten.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst!
Ob der Spieler nun fällt,reinspringt,ausrutscht.....er hat dadurch einen Zwang/Reflex sich mit dem Händen abfangen zu müssen!
Dass dann Arm und Ball dabei zusammentreffen mag zwar unglücklich aussehen,aber es war dann immer noch kein Elfer!
komisch das er sich aber überhaupt nicht mit den Händen abgefangen hat!