Zitat von RehbockWenn ich weiß, dass ich keine Standards verteidigen kann, wenn ich weiß, dass der Gegner aus dem Spiel kaum CHancen bekommt, dann sollte ich Freistöße vermeiden. Wie der Öczan sich da bei dem Elfer anstellt, ist einfach dumm. Den Weg zustellen hätte gereicht.
Ja, da stellt sich unser Jungspund, der aus Mangel an anderen Spielern ganz schön viel Verantwortung hatte in dieser scheiss Saison, halt unerfahren an. Aber ausgerechnet den (in meinen Augen) Witz-Elfer als Aufhänger nehmen? Puuuh.....
Die Mannschaft des FC sei nicht austrainiert, konnte man noch neulich in der Zeitung lesen, sie sei nicht bissig/agressiv genug, und es fehle auch die Puste für 90 Minuten. Offenbar war das dann doch keine Verleumdung und man darf fragen, was im Sommer denn gemacht wurde.
Zitat von AixbockDie Mannschaft des FC sei nicht austrainiert, konnte man noch neulich in der Zeitung lesen, sie sei nicht bissig/agressiv genug, und es fehle auch die Puste für 90 Minuten. Offenbar war das dann doch keine Verleumdung und man darf fragen, was im Sommer denn gemacht wurde.
Aixbock
Wie gesagt: So ein Mörderpressing wie in der ersten Hälfte auf so einem Platz spielen zu lassen, ist waghalsig. Das hat mit nicht austrainiert nix zu tun.
Zitat von AixbockDie Mannschaft des FC sei nicht austrainiert, konnte man noch neulich in der Zeitung lesen, sie sei nicht bissig/agressiv genug, und es fehle auch die Puste für 90 Minuten. Offenbar war das dann doch keine Verleumdung und man darf fragen, was im Sommer denn gemacht wurde.
Aixbock
ICh glaube nicht, dass es die Kondition ist. Den ersten Saisonsieg im eigenen Stadion vor Augen sollte ich genug zweite Luft kriegen. Aber Angst frisst Hose, der Köpft scheint die Beine eher zu lähmen. Einigen wir uns auf die Kombination von beiden. Kopf leer, Beine leer, Flasche leer...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Aixbock
In der Zeitung oder im Express?
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von AbuHaifaDie haben in der erste Hälfte komplett überpowert.
Gut, das wenigstens Du deinen Humor noch nicht verloren hast.
Das meine ich völlig ernst. Jojic war schon nach einer halben Stunde schwer am pumpen.
Tja, wenn das unser Leistungsstand sein sollte (es reicht für 30 min. Bundesliga), dann haben wir nicht mal in der 2. Liga etwas zu suchen. Bin wirklich fassungslos. Die neue sportliche Leitung muss wirklich ganz genau hinschauen, mit wem man in die 2. Liga gehen kann und soll. Meiner Meinung nach ist mal wieder groß Ausmisten angesagt. Gehe aber ohnehin davon aus, dass die meisten "von selbst" den Club wechseln werden.
Einerseits muss man diese Mannschaft ´auseinander` - nehmen, nach so einer Saison MUSS es einfach personell einen Neuanfang geben, weil diese Erfahrung und dieses Gefühl miteinander alle auch in Liga 2 mitnehmen würden. Andererseits haben wir mindestens 10 Spieler im Kader, die so gut sind, dass wir auch nur halbwegs ähnlichen Ersatz für Liga 2 einfach nicht bekommen. Horn, Heintz, Hector, Bittencourt, Cordoba, Osako, aber auch Spieler wie Rausch bekommt der FC nicht für Liga 2. Daher: Das wird eine ganz schwierige Nummer mit der Kaderzusammensetzung für Liga 2. Ich hoffe, wir bekommen für einige Spieler halbwegs vernünftige Summen an Ablöse, ich hoffe, wir können die richtigen Spieler vom Projekt Wiederaufstieg überzeugen (z.B. Heintz, Özcan, Risse, Guirassy und einige andere) und ich hoffe, dass wir ganz schnell in der Winterpause sind und danach einige gute Fußballer zurückkommen.
Aixbock
Wie gesagt: So ein Mörderpressing wie in der ersten Hälfte auf so einem Platz spielen zu lassen, ist waghalsig. Das hat mit nicht austrainiert nix zu tun.
Doch das hat damit zu tun. Es ist klar, daß man nicht 90 Minuten so spielen kann, aber eine austrainierte Mannschaft kann sich zurücknehmen ohne einzubrechen. Ich weiß, es darf mit allem, nur nicht mit der Saisonvorbereitung zu tun haben; das Spielchen mache ich aber nicht mit. Die Mannschaft hat auch schon in anderen Spielen gezeigt, daß ihr 90 Minuten einfach zu lang sind.
Aixbock
Du willst jetzt dem Ruthenbeck die 1.Hz vorwerfen, in der wir mit 3:0 in Führung gehen nach 20 min? Unfassbar. Bau dir einen Stöger Altar in dein Schlafzimmer und werde BVB Fan.
Zitat von RehbockWenn ich weiß, dass ich keine Standards verteidigen kann, wenn ich weiß, dass der Gegner aus dem Spiel kaum CHancen bekommt, dann sollte ich Freistöße vermeiden. Wie der Öczan sich da bei dem Elfer anstellt, ist einfach dumm. Den Weg zustellen hätte gereicht.
Aixbock
ICh glaube nicht, dass es die Kondition ist. Den ersten Saisonsieg im eigenen Stadion vor Augen sollte ich genug zweite Luft kriegen. Aber Angst frisst Hose, der Köpft scheint die Beine eher zu lähmen. Einigen wir uns auf die Kombination von beiden. Kopf leer, Beine leer, Flasche leer...
Sowohl als auch. Natürlich sind immer mehrere Faktoren entscheidend, und der psychische ist gerade bei uns mehr und mehr im Vordergrund. Aber körperliche Probleme kommen eben dazu.
Der erste war meiner Meinung nach keiner.
Den ersten für uns muss man auch nicht geben.
Den für uns kann man geben muss man aber nicht,aber der erste zum 3:3 war garnichts!!!
Aixbock
Du willst jetzt dem Ruthenbeck die 1.Hz vorwerfen, in der wir mit 3:0 in Führung gehen nach 20 min? Unfassbar. Bau dir einen Stöger Altar in dein Schlafzimmer und werde BVB Fan.
Das ist genau so blödsinnig, wie das ständige, es lag ausschließlich an Stöger Gelaber der letzten Wochen. Es liegt ganz erheblich an der vorhandenen oder besser gesagt an den nicht vorhandenen Spieler. Und, so schön es ist mit 3 Toren in Führung zu gehen, beschissener ist es dann noch 3:4 zu verlieren!
Und fassungslos steht man wieder vor dem Scherbenhaufen, aber wie der Tünn sagt, die Situation ist besser, als vor Stöger und Schmadtke, weil wir Geld haben, oha, die Kröten sind bei den derzeitigen Preisen schnell verbraucht. Ein Aufstieg kommt nicht automatisch, und Köln ist auch für begehrte Spieler, auch wenn sie jung sind, nicht automatisch die 1. Adresse. Für die Karriere gibts auch genügend andere Vereine die offensichtlich besser geführt sind.
Zitat von Sanne Das ist genau so blödsinnig, wie das ständige, es lag ausschließlich an Stöger Gelaber der letzten Wochen. Es liegt ganz erheblich an der vorhandenen oder besser gesagt an den nicht vorhandenen Spieler. Und, so schön es ist mit 3 Toren in Führung zu gehen, beschissener ist es dann noch 3:4 zu verlieren!
Dieses "Gelaber" habe ich kaum vernommen. Das Gelaber, das mir aus den Ohren herauskommt, ist eng verknüpft mit der romantischen Überhöhung des Trainers, mit dem man lieber in die 2. Liga gehen wollte (ohne zu fragen ob der das überhaupt will), als mit allen Mitteln zu versuchen, wieder in die Spur zu kommen.
Zitat von AbuHaifaDie haben in der erste Hälfte komplett überpowert.
Gut, das wenigstens Du deinen Humor noch nicht verloren hast.
Das meine ich völlig ernst. Jojic war schon nach einer halben Stunde schwer am pumpen.
Tja, wenn das unser Leistungsstand sein sollte (es reicht für 30 min. Bundesliga), dann haben wir nicht mal in der 2. Liga etwas zu suchen. Bin wirklich fassungslos. Die neue sportliche Leitung muss wirklich ganz genau hinschauen, mit wem man in die 2. Liga gehen kann und soll. Meiner Meinung nach ist mal wieder groß Ausmisten angesagt. Gehe aber ohnehin davon aus, dass die meisten "von selbst" den Club wechseln werden.
Einerseits muss man diese Mannschaft ´auseinander` - nehmen, nach so einer Saison MUSS es einfach personell einen Neuanfang geben, weil diese Erfahrung und dieses Gefühl miteinander alle auch in Liga 2 mitnehmen würden. Andererseits haben wir mindestens 10 Spieler im Kader, die so gut sind, dass wir auch nur halbwegs ähnlichen Ersatz für Liga 2 einfach nicht bekommen. Horn, Heintz, Hector, Bittencourt, Cordoba, Osako, aber auch Spieler wie Rausch bekommt der FC nicht für Liga 2. Daher: Das wird eine ganz schwierige Nummer mit der Kaderzusammensetzung für Liga 2. Ich hoffe, wir bekommen für einige Spieler halbwegs vernünftige Summen an Ablöse, ich hoffe, wir können die richtigen Spieler vom Projekt Wiederaufstieg überzeugen (z.B. Heintz, Özcan, Risse, Guirassy und einige andere) und ich hoffe, dass wir ganz schnell in der Winterpause sind und danach einige gute Fußballer zurückkommen.
Wie geschrieben, alle, die (vermeintlich) zu gut für die 2. Liga sind, werden Angebote von anderen Vereinen bekommen und viele werden auch woanders unterkommen. Ist dann auch mMn im "beiderseitigen" Interesse, weil nach den Leistungen in dieser Saison und den z.T. Katastrophenauftritten mit dem Höhepunkt heute in der 2. Halbzeit dürften es etliche Spieler schwer haben, je wieder "Zugang" beim FC Fan zu finden.
Trotz alldem, egal, wer jetzt schuld hat, es ist unbegreiflich, wie die sportliche Leitung derart stümperhaft eine in grossen Teilen ungeeignete Truppe verpflichtet hat Es hätte doch genügend Möglichkeiten gegeben, Veto einzulegen, weil es doch offensichtlich war, das damit keine grossen Sprünge zu machen waren. Und das betrifft die ganze Vorstandschaft und den Aufsichtsrat. Normalerweise, müssten die alle freiwillig gehen, mit der Erkenttnis das sie für die Position nicht geeignet sind.
Aixbock
Das ist genau so blödsinnig, wie das ständige, es lag ausschließlich an Stöger Gelaber der letzten Wochen. Es liegt ganz erheblich an der vorhandenen oder besser gesagt an den nicht vorhandenen Spieler. Und, so schön es ist mit 3 Toren in Führung zu gehen, beschissener ist es dann noch 3:4 zu verlieren!
Alles richtig, aber ich bin da ganz bei Abu. Ohne die ersten 35 Minuten hätten wir nichtmal gewußt, daß überhaupt noch etwas anderes möglich ist als Duseltreffer und Ergebenheit ins eigne Schicksal. Weit davon entfernt, irgendwas da herauslesen zu wollen, sehe auch ich den Abstieg als besiegelt an (mind you, ich war im Spätsommer der einzige, der rumtrompetet hatte, daß das nicht passieren wird!) und meine dennoch: Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. phrase
Wir müssen einfach anders spielen als es Stöger tat. Ruprecht ist heute volle Breitseite gegangen und hat die volle Breitseite zurückgekriegt. Ganz ehrlich, das ist mir immer noch lieber, als mit eingezogenem Schwanz auf den K.O. zu warten. Warum er Handwerker nicht eingesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, und daß diese rümpfiger noch als Rumpftruppe dann eingeschenkt bekam - okay, war scheiße, aber - wie schon andre schrieben - auch nicht total unerwartbar.
Letztlich bleibt wohl allein die Einsicht, daß wir machen können, was wir wollen, und es nicht genug sein wird. Wie auch immer unser Team zur Spielzeit 2018/19 ausschauen wird: Lieber mit ein paar Nobodys angreifen und dabei ein paar gescheite Spielzüge durchführen, als mit vergleichsweise "großen" Namen rumdümpeln und apathisch den Kopf in die Guillotine halten.
.....das Spiel in Belgrad wird schon auch ne Rolle gespielt haben, gestern sahen Dortmund und Leipzig gar nicht gut auch, selbst München war nicht überzeugend.
Aixbock
Doch das hat damit zu tun. Es ist klar, daß man nicht 90 Minuten so spielen kann, aber eine austrainierte Mannschaft kann sich zurücknehmen ohne einzubrechen. Ich weiß, es darf mit allem, nur nicht mit der Saisonvorbereitung zu tun haben; das Spielchen mache ich aber nicht mit. Die Mannschaft hat auch schon in anderen Spielen gezeigt, daß ihr 90 Minuten einfach zu lang sind.
Aixbock
So sieht es aus!
Die Mannschaft hat zwar viel in der 1.HZ investiert,aber keine Mannschaft darf deshalb in HZ-2 so einbrechen....keine!
Der erste war meiner Meinung nach keiner.
Den ersten für uns muss man auch nicht geben.
Den für uns kann man geben muss man aber nicht,aber der erste zum 3:3 war garnichts!!!
Aixbock
Ich hab schon ne Stöger-Kapelle in meinem Garten stehen. Werde ich jetzt zum Dom erweitern.