Terrode hatte 2 überragende Zweitligasaison hintereinander. Wenn ich mich nicht irre, 50 Tore. Das ist mal ne Hausnummer. Mir wäre aber Mikael Ishak, aus Nürnberg, lieber. Zum einen halte ich Ihn aktuell für besser in Form und zum zweiten bliebe Nürnberg dann in der 2ten Liga. Momentan sehe ich keine Chance auf den Verbleib in der Bundesliga. Terrode macht für die 2te Liga auf jeden Fall Sinn. Die Positionen für das offensive Mittelfeld könnten dort eventuell auch intern besetzt werden. Nartey, Özcan und Führich könnten sich entwickeln. Allen dreien traue ich eine Bundesligakarriere zu.
Für mich ist Terodde ein guter Transfer. Er hat in der zweiten Liga bei Bochum, Stuttgart und auch Union Berlin eine unglaublich gute Torquote gehabt. Sicher: in der Bundesliga ist es für ihn nicht so gut gelaufen, aber das kann uns egal sein, denn wir suchen einen Kader für die 2. Liga und dort ist Terodde in den letzten Jahren einer der verlässlichsten Torjäger gewesen. Sollte der Preis von zwei Millionen Euro stimmen, ist er außerdem ein Schnäppchen.
Meine Einschätzung hat nichts damit zu tun, dass ich ehemalige Kölner in unserem Kader sehen will. Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich möchte bei uns lediglich einen Stürmer sehen, der bereits unter Beweis gestellt hat, dass er ein Knipser ist. Und wenn der zufälligerweise schon mal bei uns gespielt hat, sollte das kein Hinderungsgrund sein.
Zitat von Caligula(...) Die Wahrheit ist, dass wir in 90% der Spiele absolute gequirlte Scheiße gespielt haben für die man sich schämen musste.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Quote der lesenswerten und interessanten Beiträge von dir erheblich über der Quote der guten FC-Spiele liegt. Auch wenn ich diese Formulierung nicht gerade differenziert finde - zumal wir einerseits durchaus ordentliche (das ist also etwas anderes als gequirlte Scheiße) Spiele gezeigt haben (nicht nur 2 von 20 Spielen, sondern in meiner Wahrnehmung in mindestens der Hälfte aller Spiele!), wir da mehrfach um den Lohn ´betrogen` wurden durch seltsame Schiedsrichterentscheidungen (und durch versemmelte Chancen wie die von Guirassy gegen Bremen, die aus dem Bereich Slapstick entstammen) und wir seit 5 oder 6 Wochen ein Lazarett haben, das es verbietet, die Leistungen der verbliebenen 10-12 Profis im Drei-Tage-Rhythmus so zu bewerten. Da kann man fragen, warum so viele verletzt sind oder wir keine 40 Profis unter Vertrag haben, aber da kann man die Leistungen nicht mit normalen Maßstäben bewerten. Kein Trainer, mal als Beispiel, stellt freiwillig Klünter und Führich in den Sturm, kein Trainer bringt Spieler wie Olkowski oder Clemens, wenn die im Training ähnlich spielen wie in den Spielen. Das ist reine Not und reine Alternativlosigkeit und hat mit konkurrenzfähigem Erstligafußball nichts mehr zu tun.
Und noch ein Argument: Natürlich kann man die Definition von "Chance" unterschiedlich fassen. Nur glaube ich schon, dass die bei Sky alle Mannschaften mit einer Definition messen, es also natürlich aussagekräftig ist, wenn der FC im Bereich der Chancen im Mittelfeld steht und im Bereich der Verwertung dieser Chancen absolut jenseits von Gut oder Böse sich befindet.
Lieber einen Terrodde als tausend Spieler auf der ganzen Welt,die uns lt unserem ehemaligen Manager nicht weiterhelfen können. Terrodde ist wahrlich kein Allheilmittel,aber in unserer Situation so mit das beste,was uns passieren konnte. 3 Dinge hierzuollten wir absteigen,hat er seine qualitäten in der 2.Liga ausreichend nachgewiesen und solche Leute brauchen wir dann. Das zweite liebe Freunde,wir sind dank unseres ehemaligen Managergenies nicht mehr in der Lage uns unsere qualitativ guten Stürmer so von der stange kaufen zu können.Wer mit 9 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz leben muss,sollte dankbar sein,wenn ein Terrodde freiwillig nach Köln wechselt. Und als letztes,der VFB wird noch erleben,was er von diesem dämlichen Verkauf aus seiner Sicht hat,nämlich keinen Knipser mehr-s. gestern gegen Mainz.Und der Abstieg naht ohne Knipser. Vielen Dank nach Stuttgart,auch wenn Aix von Terrodde und Uth nix hält,ich hätte schon damals beide nicht abgegeben,worüber ich mich in ausführlichen Diskussionen zusammen mit Joker stark gemacht habe.Genauso wie fuer die jungen Leute.Klar nur mit ihnen gehts auch nicht,aber sie müssen ein belebendes Element sein,um die Konkurrenzsituation im Team anzukurbeln. Da sind die doch fast eingeschlafen unter Stöger.Konkurrenz?Gähn! Danke,die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemLieber einen Terrodde als tausend Spieler auf der ganzen Welt,die uns lt unserem ehemaligen Manager nicht weiterhelfen können. Terrodde ist wahrlich kein Allheilmittel,aber in unserer Situation so mit das beste,was uns passieren konnte. 3 Dinge hierzuollten wir absteigen,hat er seine qualitäten in der 2.Liga ausreichend nachgewiesen und solche Leute brauchen wir dann. Das zweite liebe Freunde,wir sind dank unseres ehemaligen Managergenies nicht mehr in der Lage uns unsere qualitativ guten Stürmer so von der stange kaufen zu können.Wer mit 9 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz leben muss,sollte dankbar sein,wenn ein Terrodde freiwillig nach Köln wechselt. Und als letztes,der VFB wird noch erleben,was er von diesem dämlichen Verkauf aus seiner Sicht hat,nämlich keinen Knipser mehr-s. gestern gegen Mainz.Und der Abstieg naht ohne Knipser. Vielen Dank nach Stuttgart,auch wenn Aix von Terrodde und Uth nix hält,ich hätte schon damals beide nicht abgegeben,worüber ich mich in ausführlichen Diskussionen zusammen mit Joker stark gemacht habe.Genauso wie fuer die jungen Leute.Klar nur mit ihnen gehts auch nicht,aber sie müssen ein belebendes Element sein,um die Konkurrenzsituation im Team anzukurbeln. Da sind die doch fast eingeschlafen unter Stöger.Konkurrenz?Gähn! Danke,die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.
Zitat von Grga80Terodde ich geh kaputt und das für 5-6 mio ich könnt kotzen
Wo steht das eigentlich mit den 5-6 Mio.? Und es wäre schön, wenn du dir ein „wer lesen kann...“ einfach sparen könntest und ne Quelle nennst. Kann ja so kompliziert nicht sein?!
Wo steht das eigentlich mit den 5-6 Mio.? Und es wäre schön, wenn du dir ein „wer lesen kann...“ einfach sparen könntest und ne Quelle nennst. Kann ja so kompliziert nicht sein?!
Der Stadtanzeiger schreibt was von 4 Mio.
Danke, aber der User grga80 scheint ja die besseren Quellen zu kennen...
Zitat von MethusalemLieber einen Terrodde als tausend Spieler auf der ganzen Welt,die uns lt unserem ehemaligen Manager nicht weiterhelfen können. Terrodde ist wahrlich kein Allheilmittel,aber in unserer Situation so mit das beste,was uns passieren konnte. 3 Dinge hierzuollten wir absteigen,hat er seine qualitäten in der 2.Liga ausreichend nachgewiesen und solche Leute brauchen wir dann. Das zweite liebe Freunde,wir sind dank unseres ehemaligen Managergenies nicht mehr in der Lage uns unsere qualitativ guten Stürmer so von der stange kaufen zu können.Wer mit 9 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz leben muss,sollte dankbar sein,wenn ein Terrodde freiwillig nach Köln wechselt. Und als letztes,der VFB wird noch erleben,was er von diesem dämlichen Verkauf aus seiner Sicht hat,nämlich keinen Knipser mehr-s. gestern gegen Mainz.Und der Abstieg naht ohne Knipser. Vielen Dank nach Stuttgart,auch wenn Aix von Terrodde und Uth nix hält,ich hätte schon damals beide nicht abgegeben,worüber ich mich in ausführlichen Diskussionen zusammen mit Joker stark gemacht habe.Genauso wie fuer die jungen Leute.Klar nur mit ihnen gehts auch nicht,aber sie müssen ein belebendes Element sein,um die Konkurrenzsituation im Team anzukurbeln. Da sind die doch fast eingeschlafen unter Stöger.Konkurrenz?Gähn! Danke,die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.
Seh ich ähnlich. Dass er den FC damals verlassen hat, ähnlich wie Uth, war ein verständlicher Schritt. zu dieser Zeit war der FC, na ja, lassen wir das mal......
Dass er jetzt zurück kommt, finde ich erst einmal den richtigen Ansatz. Wir haben Bedarf an einem Stürmer, der auch in der Lage ist zu treffen. Ein Stürmer funktioniert in verschiedenen Mannschaften anders. Im Stuttgart der 2 Liga hat er voll funktioniert, jetzt sitzt er dort mehr draußen? Hoffen wir also, dass er in Köln seine Tore macht. Weniger als die bisherigen Stürmer, geht ja kaum.
Allerdings sollte Terrodde dann bitte nicht nicht die einzige Neuverpflichtung bleiben, in die wir gebeutelten FC Fans unsere Hoffnung reinpacken. Es muss noch was für das OM und auch für die Außen kommen. Jetzt Geld sparen und die Liga abschenken geht gar nicht. Die Jungs, die Ruthenbeck jetzt reinschmeißt sind ok. Wenn diese noch 2 oder 3 gute Spieler an die Seite bekommen, evtl. Hector bald wieder zurück kommt, ist das Licht am Ende des Tunnels noch nicht ganz aus.
da ist uns ein sehr freundlicher dauerkotzer ins netz gegangen...... mal gucken ob er ausser...ihr habt keine ahnung....und beim fc sind alle bescheuert.....noch was auf die reihe kriegt. na ja, noch versuchen ja gerade einige einen meinungsaustausch.
Zitat von AbuHaifaFür mich ist Terodde ein guter Transfer. Er hat in der zweiten Liga bei Bochum, Stuttgart und auch Union Berlin eine unglaublich gute Torquote gehabt. Sicher: in der Bundesliga ist es für ihn nicht so gut gelaufen, aber das kann uns egal sein, denn wir suchen einen Kader für die 2. Liga und dort ist Terodde in den letzten Jahren einer der verlässlichsten Torjäger gewesen. Sollte der Preis von zwei Millionen Euro stimmen, ist er außerdem ein Schnäppchen.
Terodde war bislang ein grandioser Zweitligastürmer. Zoller übrigens auch - die Zweite Liga würden wir rocken mit den beiden im Angriff. Wenn wir aber wirklich noch auf Klassenerhalt spielen wollen, müssen wir uns im Erspielen der Chancen und in der Qualität der Vorlagen verbessern. Also vor allem im Bereich der offensiven Außen, wo wir natürlich derzeit auch sehr verletzungsgeplagt sind ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aha keine 5 mio nur 4???? Na dann herzlich willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands
Ich verstehe die Kritik an dem Transfer nicht. Wir können den besten Torschützen der letzten beiden Jahre in der 2. Liga bekommen und hier wird darüber diskutiert, ob für den wohl vier Millionen Euro angemessen sind. Terodde ist was das Unterhaus angeht ein Torgarant. Vielleicht ist sein Stil in der Bundesliga nicht so erfolgreich. Aber für die 2. Liga ist er der beste.
Und das nicht wie Ishak jetzt in einer Saison, sondern über viele Jahre hinweg. Egal, wo er spielte, ob in Duisburg, bei den Eisernen, in Bochum oder in Stuttgart - Terodde steht für ein Quote zwischen 15 und 25 Saison pro Saison. Terodde ist für die zweite Liga, wo es etwas rustikaler zugeht, genau der richtige Typ. Und er hat einen Torriecher. Er ist genau der Stürmer, den wir in der 2. Liga brauchen werden.
In der Rückrunde erwarte ich keine großen Dinge von ihm. Da gibt es keinen Druck. Er soll uns nächste Saison zum Aufstieg schießen. Ob er bundesligatauglich ist, interessiert mich da überhaupt nicht. Wenn er in der nächsten Saison auch nur annähernd seinen Schnitt erreicht, dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Da investiere ich gerne vier Millionen Euro.
Wenn wir einen Stürmer wie Simon bekommen können, dann wäre es höchst fahrlässig die Chance nicht zu ergreifen. Terodde ist der Topstürmer der 2. Liga! Wir sollten froh sein, dass er bei uns unterschrieben hat und nicht in der nächsten Saison für die Konkurrenz stürmt.
@Abu, mir wären sowohl Ishak als auch Ujah lieber gewesen, fraglich ist allerdings, ob einer der beiden in dieser Situation zu uns gekommen wäre. Ishak wird entweder mit dem Club aufsteigen oder in die erste Liga wechseln, wie man hört, steht er in einigen Blöcken der Bundesliga-Manager. Für die 2. Liga wird er gut sein, ich sehe diesen Wechsel daher klare Ausrichtung auf eben diese Liga.
Zitat von Kohlenbock@Abu, mir wären sowohl Ishak als auch Ujah lieber gewesen, fraglich ist allerdings, ob einer der beiden in dieser Situation zu uns gekommen wäre. Ishak wird entweder mit dem Club aufsteigen oder in die erste Liga wechseln, wie man hört, steht er in einigen Blöcken der Bundesliga-Manager. Für die 2. Liga wird er gut sein, ich sehe diesen Wechsel daher klare Ausrichtung auf eben diese Liga.
Wenn das so sein sollte, haben wir natürlich keine Chance. Aber der gute Ishak wird mir ein bisschen zu sehr gehypt.
Zitat von Kohlenbock@Abu, mir wären sowohl Ishak als auch Ujah lieber gewesen, fraglich ist allerdings, ob einer der beiden in dieser Situation zu uns gekommen wäre. Ishak wird entweder mit dem Club aufsteigen oder in die erste Liga wechseln, wie man hört, steht er in einigen Blöcken der Bundesliga-Manager. Für die 2. Liga wird er gut sein, ich sehe diesen Wechsel daher klare Ausrichtung auf eben diese Liga.
Ziegenschreck Ujah hat in Mainz unterschrieben.
Sehr gut.
Meinst du damit der wäre nichts für uns gewesen?
Ich halte nicht viel von Ujah. Ich kann gar nicht genau sagen warum eigentlich.
Ziegenschreck Ujah hat in Mainz unterschrieben.
Sehr gut.
Mir wäre der definitiv lieber gewesen, als Terodde. Allerdings ist es, wie bereits erwähnt, natürlich fraglich, ob der überhaupt zu uns gekommen wäre.