Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn das mit den 2 Mio stimmt, dann ist das ok. Wir waren inzwischen ganz andere Summen gewöhnt. Außerdem hat das mit dem 'In die Zukunft investieren' nicht besonders funktioniert. Investieren wir eben in die Vergangenheit. Podolski könnte noch kommen. Und Buchtmann oder Chihi.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Transfermarkt.de schreibt von nem mittleren einstelligen Millionenbetrag:
.... .... Demnach wechselt Terodde, der bei den Schwaben noch ein Arbeitspapier bis 2019 besitzt, für eine Summe im mittleren einstelligen Millionen-Bereich in der Winterpause zu den Kölnern. Für den Stürmer wäre das die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Von 2009 bis 2012 stand der gebürtige Bocholter beim FC unter Vertrag, ehe man den Angreifer für 200.000 Euro an Union Berlin verkaufte. .... ....
Zitat von Bürgersteig2 Mio ist ja Peanuts. Wir haben es ja.
Verdammt, das war bevor wir Cordoba... ach egal.
Für einen Cordoba hätten wir acht Teroddes verpflichten können. Deswegen ist das ein echter Schnappen. Ich habe was von 5 Mio gelesen, wären aber immer noch nur etwa ein Drittel Cordoba. Für die Rückrunde und die Zweite Liga ein guter Transfer. Was machen wir denn mit Cordoba, Guirassy, Zoller und Osako?
Zitat von dropkick murphyDas war jedenfalls ein kluger Schachzug für die kommende Zweitligasaison!
Terodde ist zwar kein Erstligaspieler,aber der wird eben nicht gebraucht!
Ich denke er wird seine Torquote im Unterhaus sicherlich erhöhen und uns direkt wieder ins Oberhaus schiessen....
Willkommen Simon!
Warum sollte er das tun??? Das braucht er nicht weil der FC erst garnicht absteigen wird!!!
Das wünschen wir uns doch alle,aber seien wir doch mal ohne irgendwelche Rechnungen realistisch!
Würden wir es dennoch schaffen wäre Terodde natürlich ein Fehleinkauf!
Ich finde, dass Terodde kein Fehleinkauf ist - egal ob für die 1. oder 2. Liga.
Mag sein, dass ich ihn hoffnungslos überschätze, aber wenn der seine Vorlagen bekommt, und beim FC WIRD er die bekommen, wird der Junge auch knipsen.
Er hat sich weiterentwickelt und wenn der gesund bleibt, rechne ich für die Rückrunde mit einer Torausbeute im unteren zweistelligen Bereich, also ca. 10 - 12, was gemessen an dem, was wir derzeit im Sturm rumlaufen haben, fast schon ein Quantensprung wäre.
Heißt übrigens nicht gleichzeitig, dass ich nichts von Guirassy halte. Ganz im Gegenteil: Für mich ist Guirassy nach wie vor eines der größten Stürmer-Talente dieser Liga, der muss nur noch 1-2 Jährchen auf der Weide reifen. DEN würde ich auf gar keinen Fall ziehen lassen, es sei denn, jemand würde 15+ Mio. auf den Tisch legen.
Zitat von JokerIch finde, dass Terodde kein Fehleinkauf ist - egal ob für die 1. oder 2. Liga.
Er kommt aus Stuttgart und die sind Aufsteiger....sind die denn blind da?
Hamburg hat in den letzten Jahren ein paar gute Spieler geholt die jetzt nix mehr auf die Kette kriegen, wer war da blind ? Warum sollte ein Terodde bei uns nicht wieder an gute Leistungen anknüpfen können ?
Ich frage mich allerdings : Ist das jetzt eine Verpflichtung ausgelöst durch einen akuten Anfall von Resignation beim FC? Oder glaubt man, er könnte noch was für den Klassenerhalt tun?
Zumindest fällt er im Pokalspiel für Stuttgart verletzt aus.
Zitat von JokerIch finde, dass Terodde kein Fehleinkauf ist - egal ob für die 1. oder 2. Liga.
Er kommt aus Stuttgart und die sind Aufsteiger....sind die denn blind da?
Nein, natürlich sind die nicht blind in Stuttgart.
Aber ... war Hoffenheim 'blind', nur weil Modeste dort keine 25 Saisontore geschossen hat? Richtig - die waren auch nicht blind, haben aber einen total anderen Fußball gespielt, einen, der keinen klassischen 'Zielspieler' in vorderster Spitze vorgesehen hatte. Das war in Köln über zwei Jahre lang der Fall, alles war auf 'Zielspieler' Modeste zugeschnitten. Ein Terodde hätte unter diesen Umständen auch seine 10 Tore + geschossen, da bin ich von überzeugt.
Zwar werden wir das wohl zukünftig auch nicht mehr strikt nach diesem Schema spielen, aber das 'Zielspielen' auf einen Stürmer liegt dem FC noch in den Genen - d i e Chance für Terodde ... und den FC!
Kann aber natürlich auch alles Quatsch mit Soße sein, zugegeben ... muss es aber nicht! Denk doch nur mal daran, wie viele Chancen im Strafraum in dieser Saison kreiert wurden - und wie viele davon verwertet wurden. Ein klassischer Stürmer wie Terodde hätte mindestens ein halbes Duzend von den Dingern eingenetzt. Denke ich zumindest.
Ich frage mich allerdings : Ist das jetzt eine Verpflichtung ausgelöst durch einen akuten Anfall von Resignation beim FC? Oder glaubt man, er könnte noch was für den Klassenerhalt tun?
Hallo Alter Mann,
Das eine schließt doch das andere keineswegs aus, oder?
Also: Er taugt für die 2. Liga, könnte uns aber, wenn alles passt, auch schon in unserer aktuellen Situation helfen.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht! Mit Resignation hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Ich hätte den an Stuttgarter Stelle nie und nimmer in der WP gehen lassen. Vor allem nicht zum FC! Nicht, dass die das noch bitter bereuen!
Zitat von dropkick murphyDas war jedenfalls ein kluger Schachzug für die kommende Zweitligasaison!
Terodde ist zwar kein Erstligaspieler,aber der wird eben nicht gebraucht!
Ich denke er wird seine Torquote im Unterhaus sicherlich erhöhen und uns direkt wieder ins Oberhaus schiessen....
Willkommen Simon!
Warum sollte er das tun??? Das braucht er nicht weil der FC erst garnicht absteigen wird!!!
Das wünschen wir uns doch alle,aber seien wir doch mal ohne irgendwelche Rechnungen realistisch!
Würden wir es dennoch schaffen wäre Terodde natürlich ein Fehleinkauf!
Ich finde, dass Terodde kein Fehleinkauf ist - egal ob für die 1. oder 2. Liga.
Mag sein, dass ich ihn hoffnungslos überschätze, aber wenn der seine Vorlagen bekommt, und beim FC WIRD er die bekommen, wird der Junge auch knipsen.
Er hat sich weiterentwickelt und wenn der gesund bleibt, rechne ich für die Rückrunde mit einer Torausbeute im unteren zweistelligen Bereich, also ca. 10 - 12, was gemessen an dem, was wir derzeit im Sturm rumlaufen haben, fast schon ein Quantensprung wäre.
Heißt übrigens nicht gleichzeitig, dass ich nichts von Guirassy halte. Ganz im Gegenteil: Für mich ist Guirassy nach wie vor eines der größten Stürmer-Talente dieser Liga, der muss nur noch 1-2 Jährchen auf der Weide reifen. DEN würde ich auf gar keinen Fall ziehen lassen, es sei denn, jemand würde 15+ Mio. auf den Tisch legen.
10 bis 12 Tore in der Rückrunde ? Hier ist aber jemand sehr optimistisch, das wäre Modeste Level. Als Backup und für die höchstwahrscheinlich anstehende Zweitligasaison ist Terodde ok. Begeisterungsstürme löst dieser Transfer bei mir nicht aus.
Zitat von TrudeHerr 10 bis 12 Tore in der Rückrunde ? Hier ist aber jemand sehr optimistisch, das wäre Modeste Level. Als Backup und für die höchstwahrscheinlich anstehende Zweitligasaison ist Terodde ok. Begeisterungsstürme löst dieser Transfer bei mir nicht aus.
Gegenfrage: Wen sollen wir denn zur WP für "relativ kleines Geld" holen ? Das es Offensiv hakt wissen wir alle !! Wie viel sollen wir in der WP Ausgeben und für wen deiner Meinung nach um den Abstieg evtl. zu Vermeiden ?? Und für die 2. Liga ist Terodde top, vielleicht wird er auch in der RR top für uns sein.
Zitat von TrudeHerr 10 bis 12 Tore in der Rückrunde ? Hier ist aber jemand sehr optimistisch, das wäre Modeste Level. Als Backup und für die höchstwahrscheinlich anstehende Zweitligasaison ist Terodde ok. Begeisterungsstürme löst dieser Transfer bei mir nicht aus.
Gegenfrage: Wen sollen wir denn zur WP für "relativ kleines Geld" holen ? Das es Offensiv hakt wissen wir alle !! Wie viel sollen wir in der WP Ausgeben und für wen deiner Meinung nach um den Abstieg evtl. zu Vermeiden ?? Und für die 2. Liga ist Terodde top, vielleicht wird er auch in der RR top für uns sein.
Jetzt wird's wild. Wir haben doch schon ein großes Lazarett. Da brauchen wir nicht noch den nächsten Spieler. Es ist schon richtig, in der Terodde Kategorie zu denken. Der kann zweite Liga und auf die wird es ziemlich sicher hinauslaufen. Eher sollte man noch 3-4 begabte Zweitligakicker aus ihren Verträgen rausholen, als abgehalfterte Altstars. Da kann man das Geld auch gleich verbrennen.
Zitat von fcbluesJetzt wird's wild. Wir haben doch schon ein großes Lazarett. Da brauchen wir nicht noch den nächsten Spieler. Es ist schon richtig, in der Terodde Kategorie zu denken. Der kann zweite Liga und auf die wird es ziemlich sicher hinauslaufen. Eher sollte man noch 3-4 begabte Zweitligakicker aus ihren Verträgen rausholen, als abgehalfterte Altstars. Da kann man das Geld auch gleich verbrennen.
Sehe ich anders!!!! Hier Mal ein Ausschnitt: "Der 33-Jährige ist natürlich weit von seiner früheren Weltklasseform entfernt, gehört aber als Mittelfeldspieler auch noch nicht zum alten Eisen. Andrea Pirlo etwa führte Juventus Turin vor zweieinhalb Jahren mit damals 36 noch ins Champions-League-Finale.Schweinsteiger kann noch immer ein Team führen, hat ein glänzendes Auge, schießt starke Standards und besitzt vor allem eine Aura, die beim Gegner nach wie vor Eindruck hinterlässt."
Keinen, für kleines Geld bekommt man keine Qualität und im Winter schon mal gar nicht. Für dieses Geld ist Terrode ein guter Transfer, aber er wird nicht mehr als 5/6 Tore für uns schießen. Was ich für ihn schon als erfolgreich ansehen würde. Wenn alle fit sind, wird auch Terodde bei uns auf der Bank sitzen.