Ich halte überhaupt nichts von diesem Transfer. Spieler, die nicht treffen, haben wir selbst genug. Im Übrigen wird der im Frühjahr auch schon 30, ich hätte mir mehr Phantasie bei der Suche nach einem neuen Stürmer erwartet.
Um den Transfer zu verstehen braucht man schon einiges an Fantasie. Man holt einen 2 Tore Stürmer von einem Aufsteiger, für die schwächste Offensive der Bundesliga. Dazu ist der Spieler schon in Köln gescheitert. Das macht es noch unverständlicher. Ein Blick über den Tellerrand in die kleinen europäischen Ligen wäre da doch lohnenswert gewesen.
Naja, Vielleicht wollte die Stuttgart-Connection dem VfB was gutes tun. Weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick finde ich den Transfer gut, nachvollziehbar oder für eine der Parteien sinnvoll.
Naja, bin aber ja nur ich. Der FC hat ja absolut kompetente Leute auf den entscheidenden Positionen. Die haben sich ganz bestimmt intensiv mit allen auseinander gesetzt und die beste Entscheidung getroffen. Man kann denen blind vertrauen.
Könnte nicht schaden Ishak auch zurück zu holen. Spielt eine gute Saison in Nürnberg. Und wo wir schon dabei sind, Brecko, Bigalke oder Hartel wären auch noch so vielversprechende Comeback Transfers.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von BürgersteigNoch ein paar von den Verpflichtungen und wir haben die alte Band wieder zusammen.
Ich weiß echt nicht, was ich davcn halten soll.....
Wäre gar nicht soo übel, wenn wir ein Teil der alten Band wieder zusammen hätten - Terrodde - Ishak - Uth..... Unter den gegebenen Umständen halte ich Terrodde für nen guten Transfer!
Zitat von dropkick murphyDas war jedenfalls ein kluger Schachzug für die kommende Zweitligasaison!
Terodde ist zwar kein Erstligaspieler,aber der wird eben nicht gebraucht!
Ich denke er wird seine Torquote im Unterhaus sicherlich erhöhen und uns direkt wieder ins Oberhaus schiessen....
Willkommen Simon!
Warum sollte er das tun??? Das braucht er nicht weil der FC erst garnicht absteigen wird!!!
Das wünschen wir uns doch alle,aber seien wir doch mal ohne irgendwelche Rechnungen realistisch!
Würden wir es dennoch schaffen wäre Terodde natürlich ein Fehleinkauf!
Ich finde, dass Terodde kein Fehleinkauf ist - egal ob für die 1. oder 2. Liga.
Mag sein, dass ich ihn hoffnungslos überschätze, aber wenn der seine Vorlagen bekommt, und beim FC WIRD er die bekommen, wird der Junge auch knipsen.
Er hat sich weiterentwickelt und wenn der gesund bleibt, rechne ich für die Rückrunde mit einer Torausbeute im unteren zweistelligen Bereich, also ca. 10 - 12, was gemessen an dem, was wir derzeit im Sturm rumlaufen haben, fast schon ein Quantensprung wäre.
Heißt übrigens nicht gleichzeitig, dass ich nichts von Guirassy halte. Ganz im Gegenteil: Für mich ist Guirassy nach wie vor eines der größten Stürmer-Talente dieser Liga, der muss nur noch 1-2 Jährchen auf der Weide reifen. DEN würde ich auf gar keinen Fall ziehen lassen, es sei denn, jemand würde 15+ Mio. auf den Tisch legen.
10 bis 12 Tore alleine in der Rückrunde?
Das wird wohl nichts werden und wir sollten eigentlich alles dafür tun, die Erwartungshaltung an Terodde eben nicht ins Utopische anzuheben.
Allerdings muss eine weitere Baustelle beim Effzeh endlich vordergründig geschlossen werden, nämlich unser torungefährliches Mittelfeld in ein torgefährliches sukzessiv umzubauen!
Wann hat beispielsweise ein Lehmann sein letztes Tor aus dem Spiel heraus erzielt? Da befällt mich die eigentlich aus der Politik besser bekannte Krankheit, nämlich das Symptom von "großen Erinnerungslücken"!
Mit einem Spieler vom Typ Terrodde hätten wir letzten Samstag nicht die letzten 10 Minuten zittern müssen. Zur Zeit haben wir keinen Spieler, der vor dem Tor Gefahr ausstrahlt. Terrodde weiß im Gegensatz zu unseren farbigen Perlen, wie man sich vor dem Tor bewegen muss und hat auch keine Angst davor, daß es mal weh tun könnte. Dazu Guirassy und Zoller auf der Bank, Cordoba an Unicef spenden und Osako zum Sumo-Ringer umschulen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesMit einem Spieler vom Typ Terrodde hätten wir letzten Samstag nicht die letzten 10 Minuten zittern müssen. Zur Zeit haben wir keinen Spieler, der vor dem Tor Gefahr ausstrahlt. Terrodde weiß im Gegensatz zu unseren farbigen Perlen, wie man sich vor dem Tor bewegen muss und hat auch keine Angst davor, daß es mal weh tun könnte. Dazu Guirassy und Zoller auf der Bank, Cordoba an Unicef spenden und Osako zum Sumo-Ringer umschulen.
Was ist das fürn Scheiss???
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von BürgersteigNoch ein paar von den Verpflichtungen und wir haben die alte Band wieder zusammen.
Moin Bürgi,
ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Allerdings wesentlich sinnvoller als die völlig sinnbefreite Pizarro-Verpflichtung.
Wenn er denn genug Futter bekommt trifft der auch ab und an, in der ersten Liga vielleicht in der zweiten Liga bestimmt.
Ich wünsche ihm alles Gute und viele viele Tore für den FC.
Aber das Futter ist doch genau unser Problem. Bei genügend Futter würde sogar Pizarro oder Zoller treffen. Da ist nur keiner, der auch nur ansatzweise Futter liefert...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Moin Bürgi,
Allerdings wesentlich sinnvoller als die völlig sinnbefreite Pizarro-Verpflichtung.
Wenn er denn genug Futter bekommt trifft der auch ab und an, in der ersten Liga vielleicht in der zweiten Liga bestimmt.
Aber das Futter ist doch genau unser Problem. Bei genügend Futter würde sogar Pizarro oder Zoller treffen. Da ist nur keiner, der auch nur ansatzweise Futter liefert...
Wieso ist das Futter unser Problem?
Ich werde halb bekloppt ob der ganzen Chancen die wir versemmeln. Gegen WOB z. B. hätten wir 2-4 : 0 gewinnen müssen, bei den Möglichkeiten!
Nein, das Futter ist nicht unser primäres Problem, wir haben genug Chancen, fast in jedem Spiel.
Nur eben keinen Knipser. Oder glaubst Du im Ernst, wie wären mit einem Knipser á la Modeste dort, wo wir jetzt stehen? Hätte der nicht eher schon wieder mindestens 10 Dinger eingenetzt? Dir Chancen dafür waren definitv da!
Moin Bürgi,
Ich werde halb bekloppt ob der ganzen Chancen die wir versemmeln. Gegen WOB z. B. hätten wir 2-4 : 0 gewinnen müssen, bei den Möglichkeiten!
Nein, das Futter ist nicht unser primäres Problem, wir haben genug Chancen, fast in jedem Spiel.
Nur eben keinen Knipser. Oder glaubst Du im Ernst, wie wären mit einem Knipser á la Modeste dort, wo wir jetzt stehen? Hätte der nicht eher schon wieder mindestens 10 Dinger eingenetzt? Dir Chancen dafür waren definitv da!
Modeste hat die Tore gemacht, weil er einzigartig den Ball erobern und verteidigen kann, wärend er vorne meist allein auf weitem Flur das eins gegen eins gewinnt. In einer Mannschaft die spielerisch zum Abschluß kommt, ist er nur einer von Vielen. Das Futter für Modeste waren die weit nach vorn gedroschenen Bälle - das Futter für so gut wie alle anderen Stürmer sind Flanken oder Pässe in die Tiefe / den Rücken der Abwehr bzw. des Gegenspielers. Davon haben wir NULL. Was man beim FC die letzten 2-3 Jahre Flanken nennen darf, kannst du an einer Hand abzählen. Die heruasgespielten Tore ebenfalls und die fielen wenn nur dann, wenn wir mal mit 2-3 Toren den Gegner eh schon am Boden hatten. Ehrlich Joker, die ganzen Chancen die du da siehst, das ist doch größtenteils das Produkt von zufälligem Ping - Pong, das ist flippern in Reinform, wenn der Gegner den Ball auch nicht unter Kontrolle bringt.
Warten wir es ab. Ich sehe Terrode schon bald neben Zoller auf der Bank. Wenn denn jetzt schon wieder ein Umbruch ansteht, hätte ich was junges, hungriges erwartet.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Moin Bürgi,
Modeste hat die Tore gemacht, weil er einzigartig den Ball erobern und verteidigen kann, wärend er vorne meist allein auf weitem Flur das eins gegen eins gewinnt. In einer Mannschaft die spielerisch zum Abschluß kommt, ist er nur einer von Vielen. Das Futter für Modeste waren die weit nach vorn gedroschenen Bälle - das Futter für so gut wie alle anderen Stürmer sind Flanken oder Pässe in die Tiefe / den Rücken der Abwehr bzw. des Gegenspielers. Davon haben wir NULL. Was man beim FC die letzten 2-3 Jahre Flanken nennen darf, kannst du an einer Hand abzählen. Die heruasgespielten Tore ebenfalls und die fielen wenn nur dann, wenn wir mal mit 2-3 Toren den Gegner eh schon am Boden hatten. Ehrlich Joker, die ganzen Chancen die du da siehst, das ist doch größtenteils das Produkt von zufälligem Ping - Pong, das ist flippern in Reinform, wenn der Gegner den Ball auch nicht unter Kontrolle bringt.
Warten wir es ab. Ich sehe Terrode schon bald neben Zoller auf der Bank. Wenn denn jetzt schon wieder ein Umbruch ansteht, hätte ich was junges, hungriges erwartet.
Ist ja richtig, was Du über Modeste schreibst, Bürgi,
Es stimmt auch, dass viele unserer Tore Zufallsprodukte sind. Das streite ich doch gar nicht ab. Auch nicht, dass uns natürlich auch jemand mit vernünftigem 'letzten' Pass gut zu Gesicht stünde.
Hier erzählen wir uns doch nichts neues - darüber jammern wir beide schon seit gefühlten 25 Jahren!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir nun mal teilweise Chancen en Masse haben - und teilweise im Minutentakt kläglich, äußerst kläglich teilweise, gnadenlos versemmeln. Wie auch immer sie zustande gekommen sein mögen.
Ich verstehe Terodde nicht als Neuanfang, sondern eher als erste Hilfe - Maßnahme, wobei der aus medizinischer Sicht ja fast schon eine überfällige OP am offenen Herzen ist. Wir brauchen jemanden, der verdammt noch mal die sich bietenden Chancen einfach nur ... nutzt! Und da haben am Anfang der Saison aller quer Beet jämmerlich versagt.
So gesehen, macht der Transfer von Terodde für mich absolut Sinn.
Super Transfer! Den wollte ich schon vor langer Zeit zurück in Köln sehen! Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis, im Gegensatz zu unserem Klumpfuss cordobar ein echter Stürmer der das Tor trifft.
Nicht mein Traum-Transfer, aber wie man sich so mega-sicher sein kann, dass er nichts bringen wird...abwarten. Ohne ihn stehen die Stuttgarter auch nicht besser da, als mit ihm. Vielleicht haben wir ja auch nen Burgstaller-Griff gemacht, wer weiß das schon?!
Moin Bürgi,
Das weiß ich doch, von daher ist die Verpflichtung von mindestens zwei SPIELSTARKEN Mittelfeldspielern wesentlich sinnvoller als die Verpflichtung des sechsten Mittelstürmer, die Anderen würden auch treffen, da hast Du recht, wenn sie mal vernünftig in Szene gesetzt werden und fit wären.
Zitat von HoherNorden mindestens zwei SPIELSTARKEN Mittelfeldspielern wesentlich sinnvoller als die Verpflichtung des sechsten Mittelstürmer, die Anderen würden auch treffen, da hast Du recht, wenn sie mal vernünftig in Szene gesetzt werden und fit wären.
Ich denke auch, dass man primär ins Mittelfeld (6er, OM, Außen) investieren sollte. Wie auch immer => ich gehe davon aus, dass wir Osako jetzt im Winter versilbern werden. Und Pizarro ist ja eher...ähm....der Mann für spezielle Minuten. Von daher wären es mit Terrode quasi 4 Stürmer.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Moin Bürgi,
Laut Sky stehen wir in der Tabelle der Chancen an Position 8. in der Verwertung an Position 18.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockLaut Sky stehen wir in der Tabelle der Chancen an Position 8.
Alle Jahre wieder tauchen Statistiken auf, wie viele Chancen wir doch gehabt haben sollen. Ich glaube davon nix. Ich sehe fast jedes verdammte Spiel, und so blind kann ich gar nicht sein, alle diese wunderschönen Chancen zu übersehen.
Ich denke die Definition von "Chance" von Sky und von mir liegen meilenweil auseinander. Ein Mädchenschuß aus 20m, den meine Oma mit der Badekappe aufgefangen hötte, ist in der Statistik von Sky eine Chance, in meiner Statistik eine reine Verzweiflungstat.
Leute, verlasst Euch auf Euren Sachverstand und auf Eure Augen. Es ist unmöglich, dass wir eine überdurchschnittliche Anzahl an Chancen haben und es "nur" an der Ausführung mangelt. Die Wahrheit ist, dass wir in 90% der Spiele absolute gequirlte Scheiße gespielt haben für die man sich schämen musste.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
@Caligula Absolute Zustimmung. Deshalb ist Terodde auch nicht gerade mein Traum-Transfer. „Echte Gefahr“ aus dem Mittelfeld und unsere Stürmer sehen sofort besser aus.
Zitat von RehbockLaut Sky stehen wir in der Tabelle der Chancen an Position 8.
Alle Jahre wieder tauchen Statistiken auf, wie viele Chancen wir doch gehabt haben sollen. Ich glaube davon nix. Ich sehe fast jedes verdammte Spiel, und so blind kann ich gar nicht sein, alle diese wunderschönen Chancen zu übersehen.
Ich denke die Definition von "Chance" von Sky und von mir liegen meilenweil auseinander. Ein Mädchenschuß aus 20m, den meine Oma mit der Badekappe aufgefangen hötte, ist in der Statistik von Sky eine Chance, in meiner Statistik eine reine Verzweiflungstat.
Leute, verlasst Euch auf Euren Sachverstand und auf Eure Augen. Es ist unmöglich, dass wir eine überdurchschnittliche Anzahl an Chancen haben und es "nur" an der Ausführung mangelt. Die Wahrheit ist, dass wir in 90% der Spiele absolute gequirlte Scheiße gespielt haben für die man sich schämen musste.
Gott sei dank gibt es doch noch vernünftige hier im Forum