Zitat von JoganovicIch meine, es ist einfach klasse, mal wieder FC-Siege zu erleben. Es ist einfach klasse, dass wir eine kämpfende Mannschaft haben, dass da eine Mannschaft auch eine gewisse Qualität zeigt, dass wir nicht eine Rückrunde jenseits von Gut und Böse spielen, sondern irgendwo doch wieder in Reichweite sind. Wobei uns immer noch 3 Punkte auf Hamburg, 4 auf Bremen und 8 auf die weiteren Klubs fehlen. Aber: So macht es Spaß, den FC zu sehen. Dafür ein wirkliches Lob und einen Dank an Ruthenbeck, hätte ich ihm nicht zugetraut, ehrlich gesagt.
FC - you made my day, mal wieder. Nicht schlecht!
Hätte ich auch nicht Ich war Vorher auch dafür das Stöger bleibt, aber dieser Trainerwechsel war wohl doch richtig und den Ruthenbeck finde ich mittlerweile in Interviews etc. richtig Sympathisch.
Das was ich heute bisher (auf der Arbeit ) im Radio vom FC-Reporter hörte waren es wohl 4 Akteure unsererseits,die sich für den Sieg hauptverantwortlich zeigten!
Über Horn und Terodde mag ich erst gar nicht anfangen aber mir fiel der Name Höger sowie Hector auf links besonders auf....
Leider haben wir noch zu oft Ballverluste aus unbedrängten Spielsituationen hinnehmen müssen,das muss besser werden!
Nun sehen natürlich den FC gegen die Püpppchen wieder die meisten als Favorit mit erhobener Erwartungshaltung......
Ich hingegen nehme die RR so wie sie kommt!
Eigentlich erwarte ich nur für jedes Spiel eine gesunde Einstellung mit Wille zum Sieg....was dann am Ende bei rum kommt werden wir sehen....
Ansonsten werde ich mich nach dem Spochtstudio in die Straßen des Friesenviertels begeben......
Zitat von dropkick murphyDas was ich heute bisher (auf der Arbeit ) im Radio vom FC-Reporter hörte waren es wohl 4 Akteure unsererseits,die sich für den Sieg hauptverantwortlich zeigten!
Über Horn und Terodde mag ich erst gar nicht anfangen aber mir fiel der Name Höger sowie Hector auf links besonders auf....
Leider haben wir noch zu oft Ballverluste aus unbedrängten Spielsituationen hinnehmen müssen,das muss besser werden!
Nun sehen natürlich den FC gegen die Püpppchen wieder die meisten als Favorit mit erhobener Erwartungshaltung......
Eigentlich erwarte ich nur für jedes Spiel eine gesunde Einstellung mit Wille zum Sieg....was dann am Ende bei rum kommt werden wir sehen....
Ansonsten werde ich mich nach dem Spochtstudio in die Straßen des Friesenviertels begeben......
Und du höre mir jetzt auf mit deiner "vorsichtigen" Einstellung zum FC - dein Tipp gegen Klepper 2; gegen HSV 0; !! Gegen Augsburg WILL ich eine 1 sehen !!!
Zitat von dropkick murphyDas was ich heute bisher (auf der Arbeit ) im Radio vom FC-Reporter hörte waren es wohl 4 Akteure unsererseits,die sich für den Sieg hauptverantwortlich zeigten!
Und du höre mir jetzt auf mit deiner "vorsichtigen" Einstellung zum FC - dein Tipp gegen Klepper 2; gegen HSV 0; !! Gegen Augsburg WILL ich eine 1 sehen !!!
@Drop: Höger auf der zentralen (Lehmann Position) 6 ist wirklich stark. Es kommt seinem Spiel zu Gute, er ist sehr zweikampstark, und hat ein gutes Auge für das Antizieren von Spielsituationen, ist aber eben nicht der schnellste.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von JoganovicIch meine, es ist einfach klasse, mal wieder FC-Siege zu erleben. Es ist einfach klasse, dass wir eine kämpfende Mannschaft haben, dass da eine Mannschaft auch eine gewisse Qualität zeigt, dass wir nicht eine Rückrunde jenseits von Gut und Böse spielen, sondern irgendwo doch wieder in Reichweite sind. Wobei uns immer noch 3 Punkte auf Hamburg, 4 auf Bremen und 8 auf die weiteren Klubs fehlen. Aber: So macht es Spaß, den FC zu sehen. Dafür ein wirkliches Lob und einen Dank an Ruthenbeck, hätte ich ihm nicht zugetraut, ehrlich gesagt.
macht wieder Spass. Genau. Und ich war mir heute zu 100% sicher das wir gewinnen. Unser großer Vorteil ist das wir quasi schon unten waren, sprich als Absteiger feststanden. Jetzt sinds 3 bzw 4 Punkte. Das ist doch verschwindend gering, und noch wichtiger, wir sind wieder in Schlagdistanz. Morgen drücke ich doch tatsächlich mal den Bayern die Daumen
Wenn die Bremer morgen nicht sehr hoch verlieren, sind es eher 5 Punkte. Unser Torverhältnis ist noch stark verbesserungswürdig!
Ich fand die Aussage von Ruthenbeck im Interview bemerkenswert, dass Timo Horn einer der Spieler ist, die sich nach der Hinrunde gedemütigt fühlen. Das ist eben auch mein Eindruck, die Jungs wollen, das hat man auch in der Hinrunde gesehen. Die Mannschaft war immer intakt. Das hatten wir in der Vergangenheit, gerade in den Abstiegssaisons schon ganz anders. Ich hoffe und bete, dass die Jungs das Wunder noch schaffen. Denn mit dieser Mannschaft kann ich mich, v.a. menschlich total indentifizieren...
Na ja, nach seiner Zwangspause ist er wenigstens nicht mehr "überspielt", gell drop.....
Wieder 3 Punkte geholt, Respekt. Terodde auf Modestes Spuren. Timo im Tor eine Bank, Jonas gibt Sicherheit, Mere wird immer stärker, dafür baut Sörensen allerlei Mist. Immer noch auffällig sind die vielen Anspielfehler besonders von Özcan und Clemens. Hier hätte ich am Ende lieber den jungen Franzosen als Pizarro auf dem Platz gesehen. Jetzt kommt Augsburg. Wird vielleicht schwieriger aber das Team scheint auch diese Aufgabe packen zu können.
Zurück aus Hamburg, bin wie meine beiden Vorgesetzten Randvoll! Geiler Sieg, ich mach mir noch einen "Strammen Max" danach ab in die Waagerechte! Das Köpi im Stadion und das Holsten auf der Rückfahrt haben meinen Biorythmus voll aus der Bahn geworfen! Gute Nacht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von LittiforeverIch fand die Aussage von Ruthenbeck im Interview bemerkenswert, dass Timo Horn einer der Spieler ist, die sich nach der Hinrunde gedemütigt fühlen. Das ist eben auch mein Eindruck, die Jungs wollen, das hat man auch in der Hinrunde gesehen. Die Mannschaft war immer intakt. Das hatten wir in der Vergangenheit, gerade in den Abstiegssaisons schon ganz anders. Ich hoffe und bete, dass die Jungs das Wunder noch schaffen. Denn mit dieser Mannschaft kann ich mich, v.a. menschlich total indentifizieren...
Richtig erkannt. Deshalb war es für mich auch keine Überraschung mit dem Auswärtssieg heute in HH. Klar: Die Hamburger sind eine desolate Truppe - zwar in der Summe vielleicht bessere Einzelspieler - aber keine (intakte) Mannschaft.
Man muss das auch mal nüchtern oder neutral betrachten: Der FC war zwar abgeschlagen Letzter mit 3 Punkten - aber - und das muss man hervorheben: Man hat sich NIE abschlachten lassen. Das 5:0 in Dortmund zählt nicht - da hätte der BVB jeden nass gemacht in der Phase.
Aber: Ruthenbeck ist keiner für die Fortsetzung nächste Saison in Liga 1 - das sind dann ganz andere Voraussetzungen. Jetzt hat er nix zu verlieren - er hat quasi keine Chance, also nutzt er sie.
Fazit?
Gisdol kann dann bald wieder das Amt von Nagelspann übernehmen und Sins/Hoffenheim übernehmen und Jupp wird gut überlegt die Nachfolge von Hecking's Didi anvisieren
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von joergiZurück aus Hamburg, bin wie meine beiden Vorgesetzten Randvoll! Geiler Sieg, ich mach mir noch einen "Strammen Max" danach ab in die Waagerechte! Das Köpi im Stadion und das Holsten auf der Rückfahrt haben meinen Biorythmus voll aus der Bahn geworfen! Gute Nacht!
Apropos Biorythmes: Der wird bei den Hamburger Spielern auch anders gesehen.
Aber hier:
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von derpapaImmer noch 8 Punkte auf Platz 15, ist doch scheisse.
Wir haben in den letzten 3 Spielen auf die 5 Mannschaften vor uns den Rückstand wie folgt aufgeholt:
Bremen, von 11 auf 4 ______-7 Hamburg, von 12 auf 3_____ -9 Mainz, von 13 auf 8 ________-5 Stuttgart, von 14 auf 8____ _-6 Wolfsburg, von 16 auf 8____ -8
Wir haben noch 15 Spiele, wir sind noch lange nicht abgestiegen !
Wir haben in den letzten 3 Spielen auf die 5 Mannschaften vor uns den Rückstand wie folgt aufgeholt:
Bremen, von 11 auf 4 ______-7 Hamburg, von 12 auf 3_____ -9 Mainz, von 13 auf 8 ________-5 Stuttgart, von 14 auf 8____ _-6 Wolfsburg, von 16 auf 8____ -8
Wir haben noch 15 Spiele, wir sind noch lange nicht abgestiegen !
Wahnsinn was so eine kleine Serie bringt. Man Stelle sich vor, wir hätten bereits im November...ach lassen wir das Auf jeden Fall sind wir wieder dabei.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
was willste denn mit Platz 15 ????? RELEGATION !!!!!!!!!! Zu so`ner geilen RR gehört ein dementsprechendes Finale
Ne danke, Würde ich gerne drauf verzichten. Wenn wir das tatsächlich noch hinbekommen, war Platz 5 ein Furz dagegen. Aber erst mal glücklich sein, dass Platz 16 in Reichweite ist. Mit einem Sieg gegen die Unfairen könnten wir dann mal bei den Stuttgartern anklopfen und Bescheid geben, dass wir wieder zurück sind.
Zitat von joergiZurück aus Hamburg, bin wie meine beiden Vorgesetzten Randvoll! Geiler Sieg, ich mach mir noch einen "Strammen Max" danach ab in die Waagerechte! Das Köpi im Stadion und das Holsten auf der Rückfahrt haben meinen Biorythmus voll aus der Bahn geworfen! Gute Nacht!
Der stramme Joergi macht sich einen Strammen Max - hoffentlich ist alles gut gegangen.
Wahnsinn was so eine kleine Serie bringt. Man Stelle sich vor, wir hätten bereits im November...ach lassen wir das Auf jeden Fall sind wir wieder dabei.
Ich stelle mir vor, was wäre, wenn der Videobeweis halbwegs richtig angewandt worden wäre in den Spielen der Hinrunde. Wenn wir in Stuttgart in der 90. Min. den berechtigten Elfer bekommen hätten und wir nicht wegen der Fehlentscheidung des Schiedsrichters sogar verloren hätten. Oder wenn nicht ca. 8-10 richtig gute und wichtige Spieler nahezu dauerhaft verletzt gewesen wären.
Dann stünde der FC da, wo er hingehört (meines Erachtens): Platz 8 -14 in der Bundesliga. Ist halt richtig, richtig dumm gelaufen.
Bei aller Freude über den gestrigen (für mich im HSV-Land lebenden FC Fan) überaus wichtigen und schönen Sieg sollte man nicht vergessen bzw. übersehen, dass es eigentlich SPIELERISCH ein ganz ganz schwaches Erstligaspiel war, auch von unserer Seite, was da für unglaubliche Ballverluste, Abspielfehler und "Kerzen" produziert wurden war schon abenteuerlich. Nur mit Willen und Kampf werden wir die Klasse nicht halten, es muß auch spielerisch besser werden. Den Unterschied, der letztlich den Sieg gebracht hat, haben einzig und allein Timo Horn und Simon Terodde ausgemacht.