Soo, nun kommen wir zum klugen Rekapitulieren. Die Siegerei reißt nicht ab, 9 Punkte aus 3 Spielen - was will man mehr? Der Pokal zählt natürlich nicht. Mit dem heutigen Sieg haben wir Saisonziel Nr. 1 erreicht: Tasmania bleibt die schlechteste BuLi-Mannschaft. Nun die nächsten Ziele, es sind noch einige zu überholen.
Heute war natürlich Terodde der Matchwinner. Gut aber wieder mal auch der hier stets von vielen geschmähte Jojic. Wir waren zwar nicht drückend überlegen, aber das klüger agierende Team und haben insbesondere die Nervositätslampe an die Hamburger abgeben können.
Vielleicht lag es an meinem sehr kleinen Bildschirm: Clemens und Höger fand ich besser als zuletzt, Hector und eigentlich die gesamte Verteidigung schlechter als zuletzt.
Zitat von StralsunderVielleicht lag es an meinem sehr kleinen Bildschirm: Clemens und Höger fand ich besser als zuletzt, Hector und eigentlich die gesamte Verteidigung schlechter als zuletzt.
Muß wohl so sein, kauf dir endlich ne gescheite Glotze
Eine Bewertung der spielerischen Elemente erspare ich mir - für uns zählen nur Siege und in der aktuellen Situation ist mir Scheißegal wie die zustande kommen. Wobei ich finde das wir das heute ganz gut gemacht haben und einen starken Timo Horn im Tor hatten. Die Moral in der Truppe ist 1A und man merkt das sie es ALLEN zeigen wollen: [align=center]Wir sind noch nicht Abgestiegen !!!!![/align]
Also weiter so, lass die Puppenkiste kommen, auch da werden wir was holen !!!!
Zitat von ma_ko68Eine Bewertung der spielerischen Elemente erspare ich mir - für uns zählen nur Siege und in der aktuellen Situation ist mir Scheißegal wie die zustande kommen. Wobei ich finde das wir das heute ganz gut gemacht haben und einen starken Timo Horn im Tor hatten. Die Moral in der Truppe ist 1A und man merkt das sie es ALLEN zeigen wollen: [align=center]Wir sind noch nicht Abgestiegen !!!!![/align]
Wir spielen ZUHAUSE gegen die Kack-Puppen und hauen die weg!!!
Wir waren besser als der HSV. Jetzt kommt Augsburg und ohne die Hosenschissermentalität der Hinrunde und ohne die vielen Verletzten können wir da auch punkten. Für mich ist heute der mögliche Klassenerhalt von 17 auf 48 Prozent geklettert.
Zitat von derpapaWir waren besser als der HSV. Jetzt kommt Augsburg und ohne die Hosenschissermentalität der Hinrunde und ohne die vielen Verletzten können wir da auch punkten. Für mich ist heute der mögliche Klassenerhalt von 17 auf 48 Prozent geklettert.
Ja, so wahnsinnig viel gibt es wohl nicht zu analysieren. Wir haben jetzt einfach mal Spielglück, einen Torwart und einen Stürmer. Der HSV hat das nicht.
Alles egal, es gilt was Olli Kahn schon sagte..."weiter, immer weiter"...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Der FC hat mir heute ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt. Es war sicher nicht alles Gold was glänzt. Kerzen im eigenen 16er luden den HSV mehrfach ein, es ist aber nicht verboten, mit Torwart zu spielen. Timo hat heute einen großen Anteil am Erfolg. Der glücklose Osako hat seinen Beitrag ebenfalls erfüllt auch wenn ich seine Auswechslung begrüßt habe. Für mich war das Spiel ein bisschen spiegelverkehrt zum Hinspiel. Der HSV hat losgelegt wie die Feuerwehr, Timo hält uns nach 90 Sekunden im Spiel. Die ersten 10 Minuten war der FC nicht wirklich auf dem Platz. Dann der erste Konter, der mit der gelben Karte für die personifizierte Unfairness endete. Ab da war der HSV vorsichtiger aber weiterhin wenig strukturiert. Der FC hat gemerkt, der Spielplan könnte aufgehen. Dazu kam die in der Hinrunde völlig unbekannte Effizienz vor dem Tor. Der erste Eckball wird von Osako unbedrängt verlängert, Mere blockt und Terrode war geil auf das Tor. Für mich war klar, dass der FC das Spiel gewinnt. Es kam aber anders, der HSV wurde noch ein paar Mal eingeladen, scheiterte aber entweder an sich selbst oder an Timo. Ich habe mich also noch mehrfach ärgern dürfen, weil tatsächlich die Möglichkeit bestehen blieb, dass der FC sich selber schlägt. Mit dem 2:0 war der Drops endgültig gelutscht. Das Tor war super, eine Hommage an Tony. Das Hunt den Freistoß nur ans Lattenkreuz nagelt, ist dann typisch für eine Mannschaft mit negativ Lauf. Wer sich an unsere Hinrunde erinnert, wird das bestätigen. Objektiv sind wir immer noch erster Anwärter auf den Abstieg, subjektiv aber nicht. Es wird kein Durchmarsch, das nächste Spiel wird anders. Es ist eine Herkulesaufgabe, permanent das Gaspedal durchzudrücken. Dennoch sind die ersten Schritte in die richtige Richtung gelungen. Ich hatte heute einen gelungenen Fußballabend, ich hoffe ihr auch.
....... geil, das glück ist wieder da und die chance auch. alle glauben dran....das nächste spiel wird das schwerste..... blabla...... oh wie ist das schön........ morgen ist veh im doppelpass.
Zitat von derpapaWir waren besser als der HSV. Jetzt kommt Augsburg und ohne die Hosenschissermentalität der Hinrunde und ohne die vielen Verletzten können wir da auch punkten. Für mich ist heute der mögliche Klassenerhalt von 17 auf 48 Prozent geklettert.
Quatsch mit Soße
100% Klassenerhalt
Definitiv !!!!!!! Wenn nötig halt über die Relegation. Zum Abschluss dann nochmal 2 Finals. Herrlich
Zitat von HornigJa, der Anfang ist gemacht, nun kann der Marathon beginnen.
Aber die anderen müssen auch mitspielen. Leipzsch hat's heute vergeigt, Bayern muß morgen gewinnen. Schön, daß es darüber noch drei Mannschaften mit nur 20 Punkten gibt. Da könnte noch einer schwächeln...
Wir Spielen noch gegen alle (außer HSV) die mit in der Verlosung sind, inklusive Freiburg auf Platz 12 mit 23 Punkten. Natürlich muss der ein oder andere mitspielen, aber wir müssen in erster Linie unsere Hausaufgaben machen
Zitat von ma_ko68Eine Bewertung der spielerischen Elemente erspare ich mir - für uns zählen nur Siege und in der aktuellen Situation ist mir Scheißegal wie die zustande kommen. Wobei ich finde das wir das heute ganz gut gemacht haben und einen starken Timo Horn im Tor hatten. Die Moral in der Truppe ist 1A und man merkt das sie es ALLEN zeigen wollen: [align=center]Wir sind noch nicht Abgestiegen !!!!![/align]
Hast du die Freude von Jonas nach Abpfiff gesehen? Herrlich... und Timo schwitzt aus jeder Pore, nicht aufgeben!
Zitat von Ron DorferDer FC hat mir heute ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt. Es war sicher nicht alles Gold was glänzt. Kerzen im eigenen 16er luden den HSV mehrfach ein, es ist aber nicht verboten, mit Torwart zu spielen. Timo hat heute einen großen Anteil am Erfolg. Der glücklose Osako hat seinen Beitrag ebenfalls erfüllt auch wenn ich seine Auswechslung begrüßt habe. Für mich war das Spiel ein bisschen spiegelverkehrt zum Hinspiel. Der HSV hat losgelegt wie die Feuerwehr, Timo hält uns nach 90 Sekunden im Spiel. Die ersten 10 Minuten war der FC nicht wirklich auf dem Platz. Dann der erste Konter, der mit der gelben Karte für die personifizierte Unfairness endete. Ab da war der HSV vorsichtiger aber weiterhin wenig strukturiert. Der FC hat gemerkt, der Spielplan könnte aufgehen. Dazu kam die in der Hinrunde völlig unbekannte Effizienz vor dem Tor. Der erste Eckball wird von Osako unbedrängt verlängert, Mere blockt und Terrode war geil auf das Tor. Für mich war klar, dass der FC das Spiel gewinnt. Es kam aber anders, der HSV wurde noch ein paar Mal eingeladen, scheiterte aber entweder an sich selbst oder an Timo. Ich habe mich also noch mehrfach ärgern dürfen, weil tatsächlich die Möglichkeit bestehen blieb, dass der FC sich selber schlägt. Mit dem 2:0 war der Drops endgültig gelutscht. Das Tor war super, eine Hommage an Tony. Das Hunt den Freistoß nur ans Lattenkreuz nagelt, ist dann typisch für eine Mannschaft mit negativ Lauf. Wer sich an unsere Hinrunde erinnert, wird das bestätigen. Objektiv sind wir immer noch erster Anwärter auf den Abstieg, subjektiv aber nicht. Es wird kein Durchmarsch, das nächste Spiel wird anders. Es ist eine Herkulesaufgabe, permanent das Gaspedal durchzudrücken. Dennoch sind die ersten Schritte in die richtige Richtung gelungen. Ich hatte heute einen gelungenen Fußballabend, ich hoffe ihr auch.
Beste Grüße
Ron
sah man, dass Timo den Ball von Hunt ans Lattenkreuz abwehrte, kann aber auch an meinem 5 Bier gelegen haben Abstoß war mir und dem FC eh lieber.
Zitat von TheMikesah man, dass Timo den Ball von Hunt ans Lattenkreuz abwehrte, kann aber auch an meinem 5 Bier gelegen haben Abstoß war mir und dem FC eh lieber.
Zitat von Ron DorferDer FC hat mir heute ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt. Es war sicher nicht alles Gold was glänzt. Kerzen im eigenen 16er luden den HSV mehrfach ein, es ist aber nicht verboten, mit Torwart zu spielen. Timo hat heute einen großen Anteil am Erfolg. Der glücklose Osako hat seinen Beitrag ebenfalls erfüllt auch wenn ich seine Auswechslung begrüßt habe. Für mich war das Spiel ein bisschen spiegelverkehrt zum Hinspiel. Der HSV hat losgelegt wie die Feuerwehr, Timo hält uns nach 90 Sekunden im Spiel. Die ersten 10 Minuten war der FC nicht wirklich auf dem Platz. Dann der erste Konter, der mit der gelben Karte für die personifizierte Unfairness endete. Ab da war der HSV vorsichtiger aber weiterhin wenig strukturiert. Der FC hat gemerkt, der Spielplan könnte aufgehen. Dazu kam die in der Hinrunde völlig unbekannte Effizienz vor dem Tor. Der erste Eckball wird von Osako unbedrängt verlängert, Mere blockt und Terrode war geil auf das Tor. Für mich war klar, dass der FC das Spiel gewinnt. Es kam aber anders, der HSV wurde noch ein paar Mal eingeladen, scheiterte aber entweder an sich selbst oder an Timo. Ich habe mich also noch mehrfach ärgern dürfen, weil tatsächlich die Möglichkeit bestehen blieb, dass der FC sich selber schlägt. Mit dem 2:0 war der Drops endgültig gelutscht. Das Tor war super, eine Hommage an Tony. Das Hunt den Freistoß nur ans Lattenkreuz nagelt, ist dann typisch für eine Mannschaft mit negativ Lauf. Wer sich an unsere Hinrunde erinnert, wird das bestätigen. Objektiv sind wir immer noch erster Anwärter auf den Abstieg, subjektiv aber nicht. Es wird kein Durchmarsch, das nächste Spiel wird anders. Es ist eine Herkulesaufgabe, permanent das Gaspedal durchzudrücken. Dennoch sind die ersten Schritte in die richtige Richtung gelungen. Ich hatte heute einen gelungenen Fußballabend, ich hoffe ihr auch.
Beste Grüße
Ron
...permanent das Gaspedal durchzudrücken....
Eine Metapher die der Autofahrer kennt und für sich selbst dennoch ausschliessen kann . Selbst bei nicht gegebenem Tempolimit steht immer irgendwer oder was im Weg . Ganz besonders wenn die Strecke sehr lang und das Ziel besonders wichtig ist ... Insofern nehme ich diesen Sieg als Etappe , als Teil eines fast unmöglich zu gewinnen Kampfes . Bei aller Euphorie über den Sieg , glaubt mir ich freue mich auch wie " Bolle " , habe ich auch heute wieder sehr viele Fehler gesehen die einfach nicht passieren dürfen .
Ich sehe die Passgenauigkeit im Mittelfeld immer noch nicht als gegeben an , uns fehlt es da weiterhin an Ruhe und Ziel . OK , es gab heute den ein oder anderen Augenblick im Konterspiel der wirklich gelungen war ....siehe den Ball auf Osako in der erste Halbzeit ..... insgesamt sehe ich uns aber weder in der Bindung der Mannschaftsteile noch individuell besser als in der Hinrunde . Einzig Terodde macht den Unterschied .
Gut , es könnten noch " Faktoren " auf unserer Seite eine Rolle spielen die bisher nicht zum tragen kamen . Risse und der neue Koziello werden womöglich stabilisierender und bestmöglich auch befruchtender auf das Team wirken . Um aber noch einmal zurück zur Metapher zu kommen...wir werden bei höchst durchgedrücktem Gaspedal ...in dieser Saison.... keinen Rastplatz mehr erreichen .
Ich meine, es ist einfach klasse, mal wieder FC-Siege zu erleben. Es ist einfach klasse, dass wir eine kämpfende Mannschaft haben, dass da eine Mannschaft auch eine gewisse Qualität zeigt, dass wir nicht eine Rückrunde jenseits von Gut und Böse spielen, sondern irgendwo doch wieder in Reichweite sind. Wobei uns immer noch 3 Punkte auf Hamburg, 4 auf Bremen und 8 auf die weiteren Klubs fehlen. Aber: So macht es Spaß, den FC zu sehen. Dafür ein wirkliches Lob und einen Dank an Ruthenbeck, hätte ich ihm nicht zugetraut, ehrlich gesagt.
Mir gefiel heute die Analyse von Ruthenbeck zum aufgegangenen Matchplan in Hamburg: "Für die Standards ist Kevin McKenna zuständig, das ist sein Baustein, da lässt er sich ab und zu was einfallen."
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"