Zitat von HoherNordenBei aller Freude über den gestrigen (für mich im HSV-Land lebenden FC Fan) überaus wichtigen und schönen Sieg sollte man nicht vergessen bzw. übersehen, dass es eigentlich SPIELERISCH ein ganz ganz schwaches Erstligaspiel war, auch von unserer Seite, was da für unglaubliche Ballverluste, Abspielfehler und "Kerzen" produziert wurden war schon abenteuerlich. Nur mit Willen und Kampf werden wir die Klasse nicht halten, es muß auch spielerisch besser werden. Den Unterschied, der letztlich den Sieg gebracht hat, haben einzig und allein Timo Horn und Simon Terodde ausgemacht.
Der FC hat(te) nicht die Ruhe und Gelassenheit, wirr anlaufende und technisch schwache Hamburger ruhig zu bespielen und frühzeitig klarere Aktionen zu setzen. Einige haben sich von dem Niveau der Hamburger anstecken lassen. Osako z.B. hat kaum einen Ball zum Mitspieler bekommen, Sörensen hat einige gute Aktionen, aber mehr schwache und überhastete. Auch hat er viele Bälle wieder gefährlich in den eigenen 16er gebracht. Gegen Gladbach übrigens auch schon. Özcans Spielaufbau ist auch überschaubar. Ich denke aber, dass jetzt auch etwas mehr Sicherheit zurück ist, vor allem auch durch Hector und einen verbesserten Höger. Wenn jetzt der kleine Franzose mal mit einsteigt, bin ich noch besserer Dinge. Ob es am Ende dann reichen wird, wird sich zeigen. Ich hoffe es. Gegen Augsburg, die ihr ekliges Spiel aufziehen können, sieht es schon anders aus, da die in keinster Weise unter Abstiegsdruck stehen. Der HSV mußte auf Gedeih und Verderb und konnte kaum. Das ist uns halt schwer entgegengekommen.
Zitat von HoherNordenBei aller Freude über den gestrigen (für mich im HSV-Land lebenden FC Fan) überaus wichtigen und schönen Sieg sollte man nicht vergessen bzw. übersehen, dass es eigentlich SPIELERISCH ein ganz ganz schwaches Erstligaspiel war, auch von unserer Seite, was da für unglaubliche Ballverluste, Abspielfehler und "Kerzen" produziert wurden war schon abenteuerlich. Nur mit Willen und Kampf werden wir die Klasse nicht halten, es muß auch spielerisch besser werden. Den Unterschied, der letztlich den Sieg gebracht hat, haben einzig und allein Timo Horn und Simon Terodde ausgemacht.
Ja, das Beste war gestern das Ergebnis. In der Anfangsphase hatten wir viel Glück, da in unserer Defensive die Abstimmung nicht stimmte. Auch die meisten unserer Kontermöglichkeiten wurden schwach zu Ende gespielt. Spielerisch ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich hoffe, daß wir mit steigenden Selbstvertrauen diese Mängel auch noch abstellen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das spielerisch noch einiges an Potential verborgen ist, stimmt 100%ig. Das lag nicht nur, aber auch, an der Spielweise des HSV. Dem HSV fehlen die spielerischen Mittel, daher versuchen die über körperlichen Einsatz ein gewisses Chaos zu veranstalten, in der Hoffnung der Glücklichere zu sein. Gestern war der FC der Glücklichere, am Ende auch der verdiente Sieger. Wichtig ist, dass der negative Lauf gestoppt wurde. Drei Siege in Folge sind ein Beweis dafür. Aus Illusion wurde eine halbwegs berechtigte Hoffnung. Ich bin heute Morgen mit einem Grinsen aufgewacht, weil mein Hirn mir beide Tore noch mal als Zusammenfassung lieferte.
Zitat von HoherNordenDen Unterschied, der letztlich den Sieg gebracht hat, haben einzig und allein Timo Horn und Simon Terodde ausgemacht.
Sehe ich nicht so. Denn Fußball bleibt ein Mannschaftssport. Und bei aller Unzulänglichkeit (Kerzen von Sörensen, Grottenpässe von einigen) war doch ein zielführendes Konzept zu sehen. Natürlich scheitert Osako in aussichtsreicher Position vor dem HSV-Keeper. Das wäre cleverer gegangen. Aber trotzdem waren da mehr gute Ansätze zu sehen. Dass die HSVer gleich in der Anfangsphase drei Gelbe kassieren, hemmt sie im restlichen Spiel und wirkt sich beim 2:0 entsprechend aus. Da geht eben kein Foul mehr. Die Anspiele auf Osaka waren zwei mal super und v.a. Jojic macht richtig Betrieb. Seine Ecke! Seine Vorlage beim Konter! Das macht auch den Unterschied im Gegensatz zu Kostic z.B. Clemens stark verbessert mit guter Abwehrarbeit und manchem guten Pass und viel Tempo. Und Mere wird auch immer stärker. Natürlich hält Timo die Punkte sensationell fest (Jogi, bitte aufwachen!) und Antony Terodde macht 2 Buden. Aber der FC gestern war mehr als Timo & Terodde. Und das ist gut so...
Zitat von cb@sbund v.a. Jojic macht richtig Betrieb. Seine Ecke! Seine Vorlage beim Konter!
Es gehört hier leider zum guten Ton, die Leistung Jojics zu übersehen, es sei denn, sie war schlecht. Das wird sich wohl nicht mehr ändern. Mit Terodde und Horn war er gestern eindeutig unser bester Spieler und spielentscheidend. Ruthenbeck läßt ihn endlich einmal kontinuierlich spielen und Selbstbewußtsein tanken. Das hat sich bislang ausgezahlt.
Sehr ich genauso. Bei aller Freude, es muss kräftig nachgelegt werden, um weiterhin Punkte einzufahren. Die Tabellensituation sieht auf jeden Fall wieder freundlicher aus. 5 Mannschaften vor uns, die alle maximal 8 Punkte entfernt sind. 2-3 davon greifen wir uns......
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von cb@sbund v.a. Jojic macht richtig Betrieb. Seine Ecke! Seine Vorlage beim Konter!
Es gehört hier leider zum guten Ton, die Leistung Jojics zu übersehen, es sei denn, sie war schlecht. Das wird sich wohl nicht mehr ändern. Mit Terodde und Horn war er gestern eindeutig unser bester Spieler und spielentscheidend. Ruthenbeck läßt ihn endlich einmal kontinuierlich spielen und Selbstbewußtsein tanken. Das hat sich bislang ausgezahlt.
Aixbock
Ich sehe das ähnlich und glaube, dass das einfach mit der Erwartungshaltung an ihn zusammenhängt. Jojic ist jemand, der absolutes Vertrauen braucht, welches er bei Stöger nicht hatte. Für mich aber auch irgendwo zurecht, wenn man bedenkt, wie der hier aufgeschlagen ist. Wäre er austrainiert gewesen, hätte er mit Stöger ja genau den richtigen gehabt, der unendlich Vertrauen schenken KANN. So kam aber sicher auch er an seine Grenzen. Aber wie auch immer: Jetzt ist es anders und ich glaube und hoffe, dass wir noch gar nicht alles gesehen haben, wozu Jojic imstande ist
Da hast Du Recht. Ich habe allerdings die anderen Spiele in der Konferenz gesehen und muss wie jedes Jahr feststellen:
So sieht er aus der Januarfußball. Matsch statt Rasen und 3^ C, da kann man nicht schön Fußball spielen. Keiner kann das.
Von daher nur auf das Ergebnis gucken und strahlen.
Schönen Fußball gibt es s dann wieder im März. Da riecht der Rasen auch ganz anders.
Ich werde nie verstehen, dass die von Mai bis September Pause machen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Da hast Du Recht. Ich habe allerdings die anderen Spiele in der Konferenz gesehen und muss wie jedes Jahr feststellen:
So sieht er aus der Januarfußball. Matsch statt Rasen und 3^ C, da kann man nicht schön Fußball spielen. Keiner kann das.
Von daher nur auf das Ergebnis gucken und strahlen.
Schönen Fußball gibt es s dann wieder im März. Da riecht der Rasen auch ganz anders.
Ich werde nie verstehen, dass die von Mai bis September Pause machen.
Um ehrlich zu sein ist es mir persönlich im Moment scheißegal wie wir die Punkte holen
Zitat von HoherNordenNatürlich hält Timo die Punkte sensationell fest (Jogi, bitte aufwachen!) und Antony Terodde macht 2 Buden. Aber der FC gestern war mehr als Timo & Terodde. Und das ist gut so...
Wieso sollt Jogi aufwachen? Torleute hat der wahrlich genug in der Auswahl. Vor Horn kommt sicherlich mal der Fährmann zu einer Chance bei ihm. Horn ist auf dem richtigen Weg, aber auch noch jung. Der soll mal bei uns so weitermachen. Da hat er genug mit zu tun.
Habe mir gerade noch mal Highlights angeschaut. Das 1:0 von Terodde ist wirklich klasse, und zeigt was für ein Spielertyp er ist.
Es ist eine Willensleistung, wie er da in den 5er geht, und Diekman hinter sich herschleift, der ihn mit beiden Armen umklammert und wirklich mehr als festhält. Hätte T-Rod den Ball nicht bekommen, es wäre ein glasklarer Elfer gewesen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von joergiZurück aus Hamburg, bin wie meine beiden Vorgesetzten Randvoll! Geiler Sieg, ich mach mir noch einen "Strammen Max" danach ab in die Waagerechte! Das Köpi im Stadion und das Holsten auf der Rückfahrt haben meinen Biorythmus voll aus der Bahn geworfen! Gute Nacht!
Der stramme Joergi macht sich einen Strammen Max - hoffentlich ist alles gut gegangen.
Kann hier alle beruhigen, ist alles ohne Kollateralschäden abgelaufen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von loddarHabe mir gerade noch mal Highlights angeschaut. Das 1:0 von Terodde ist wirklich klasse, und zeigt was für ein Spielertyp er ist.
Es ist eine Willensleistung, wie er da in den 5er geht, und Diekman hinter sich herschleift, der ihn mit beiden Armen umklammert und wirklich mehr als festhält. Hätte T-Rod den Ball nicht bekommen, es wäre ein glasklarer Elfer gewesen.
Zitat von loddarHabe mir gerade noch mal Highlights angeschaut. Das 1:0 von Terodde ist wirklich klasse, und zeigt was für ein Spielertyp er ist.
Cordoba bestmöglich verticken und Kosic holen.
Ich wüsste nicht,dass der Kostic in den letzten 1,5 Jahren besser gespielt hätte. Klar hat der Talent...aber mehr auch nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das 2:0 ist aber imho um längen besser!
Wie er aus dem Lauf den Ball elegant durch die Hosenträger des Keepers bugsiert erinnert mich an Modeste...er konnte auch öfters sehenswert in dieser Art verwandeln!
Zitat von TheMikesah man, dass Timo den Ball von Hunt ans Lattenkreuz abwehrte, kann aber auch an meinem 5 Bier gelegen haben Abstoß war mir und dem FC eh lieber.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass rotweisses Blut durch meine Adern fließt, aber ich kann einige Kritiker bei uns überhaupt nicht verstehen. Ich fand gestern Einstellung, Taktik und auch einige spielzüge richtig gut. Klar gibt es noch viel Verbesserungspotential. Aber statt beispielsweise über Öczan zu meckern, sollte man seine Übersicht und Pass vor dem 2:0 hervorheben und auch die Läufe und Spielfreude von Clemens positiv herausstellen. Mir ist auch der eine oder andere Fehler nicht verborgen geblieben, ausserdem hätten wir auch endlich mal wieder "Spielglück" (in der Vorrunde wäre Timos Superabwehr nach einigen Sekunden einem Gegner vor die Füße gefallen). Ich freu mich wie ein Schneekönig. Vor allem für eine GEILE MANNSCHAFT die eine wirkliche EINHEIT darstellt.
Zitat von whammerIch weiss nicht, ob es daran liegt, dass rotweisses Blut durch meine Adern fließt, aber ich kann einige Kritiker bei uns überhaupt nicht verstehen. Ich fand gestern Einstellung, Taktik und auch einige spielzüge richtig gut. Klar gibt es noch viel Verbesserungspotential. Aber statt beispielsweise über Öczan zu meckern, sollte man seine Übersicht und Pass vor dem 2:0 hervorheben und auch die Läufe und Spielfreude von Clemens positiv herausstellen. Mir ist auch der eine oder andere Fehler nicht verborgen geblieben, ausserdem hätten wir auch endlich mal wieder "Spielglück" (in der Vorrunde wäre Timos Superabwehr nach einigen Sekunden einem Gegner vor die Füße gefallen). Ich freu mich wie ein Schneekönig. Vor allem für eine GEILE MANNSCHAFT die eine wirkliche EINHEIT darstellt.
Zitat von joergiZurück aus Hamburg, bin wie meine beiden Vorgesetzten Randvoll! Geiler Sieg, ich mach mir noch einen "Strammen Max" danach ab in die Waagerechte! Das Köpi im Stadion und das Holsten auf der Rückfahrt haben meinen Biorythmus voll aus der Bahn geworfen! Gute Nacht!
Der stramme Joergi macht sich einen Strammen Max - hoffentlich ist alles gut gegangen.
Dir passieren eben auch oft sehr schräge Sachen - wie damals mit dem Reh, das dich umgerannt hat.
Dir passieren eben auch oft sehr schräge Sachen - wie damals mit dem Reh, das dich umgerannt hat.
Aber: Ruthenbeck ist keiner für die Fortsetzung nächste Saison in Liga 1 - das sind dann ganz andere Voraussetzungen. Jetzt hat er nix zu verlieren - er hat quasi keine Chance, also nutzt er sie.
Das glaube ich auch. Aber wenn er die Liga halten sollte - wer würde ihn dann entlassen? Du wirst Dich sicher an Herrn Schubert erinnern. (Nicht den Komponisten. ) Den hat man nach Klassenerhalt auch weiterwurschteln lassen. Mit sehr mäßigem Erfolg.
Aber: Ruthenbeck ist keiner für die Fortsetzung nächste Saison in Liga 1 - das sind dann ganz andere Voraussetzungen. Jetzt hat er nix zu verlieren - er hat quasi keine Chance, also nutzt er sie.
Das glaube ich auch. Aber wenn er die Liga halten sollte - wer würde ihn dann entlassen? Du wirst Dich sicher an Herrn Schubert erinnern. (Nicht den Komponisten. ) Den hat man nach Klassenerhalt auch weiterwurschteln lassen. Mit sehr mäßigem Erfolg.
Aixbock
Ruthenbeck hat Ergebnisse zu verantworten, die ich nicht erwartet habe. Er hat mich also positiv überrascht. Aktuell bin auch ich noch nicht davon überzeugt, dass er der Richtige für die nächste Bundesligasaison wäre. Ich habe immer noch die FC Geschichte mit Neururer und Daum im Kopf. Daum war auserkoren, Neururer rettete den FC und blieb. War keine besonders erfolgreiche Entscheidung.