Zitat von l#sevenÖzcan führt gefühlt 500 Zweikämpfe pro Spiel. Und sogar sehr erfolgreich. Der muss spielen...
Ja, das ist für mich eine oftmals sehr einseitige Sichtweise bei der Bewertung unserer Spieler...Özcan spielt viele Fehlpässe (stimmt), also vergessen wir mal schnell auch alle anderen (guten) Dinge, die er macht. Beispiel Sörensen: Zu langsam eigentlich für RV, wird daher eigentlich permanent nur kritisiert. Dass er aber trotzdem ein besseres Defensiv-Verhalten hat als Klünter/Olkowski...geschenkt. Kopfballstärke defensiv wie offensiv und seine gefährlichen Einwürfe fallen komplett durchs Raster. Beispiel Guirassy: Sehr schwacher Auftritt gegen Dortmund. Auf einmal ist das die größte Null. Dass seine Ballverarbeitung und Abschirrmung in der Hinrunde noch gepriesen wurde....dass er der am meisten gefoulte Offensivspieler in HZ1 war...dass er der am meisten anspielbereite Offensivspieler in HZ1 war...alles geschenkt. Stand wahrscheinlich immer zufällig da, wo der Ball hinkam... Alles etwas kurzsichtig bewertet, finde ich
für diese Analyse gibt es 100 von 100 möglichen Punkten
Zitat von Ron DorferDu bist dir aber sicher, dass du Sörensen nicht mit Özcan verwechselst
Ganz klar ist Sörensen gemeint. Der spielt im eigenen 16er Dinger, da stockt der Atem. Allerdings soll das nicht heißen, dass Öczan keine Fehlpässe spielt, nur ein paar Meter weiter vorne....
Sörensen wurde als IV geholt, nicht als RV. Damals war die Phase, als ausschließlich IV verpflichtet wurden und keine Rechtsverteidiger, wir hatte schließlich Brecko und es bestand kein erhöhter Bedarf. Dass Sörensen jetzt auf rechts die Fehler der sportlichen Leitung ausbügeln muss ist zwar irgendwie ungerecht, aber so ist das eben im Profifussball. Wer schlechte Leistungen bringt, der wird kritisiert und fliegt aus der Mannschaft, wenn er nicht die Kurve kriegt. Wir sind ja hier nicht bei der SPD, wo die schlechtesten Leute die besten Positionen bekommen.
Zitat von derpapaSörensen wurde als IV geholt, nicht als RV. Damals war die Phase, als ausschließlich IV verpflichtet wurden und keine Rechtsverteidiger, wir hatte schließlich Brecko und es bestand kein erhöhter Bedarf.
Damals haben wir (bzw. hatten wir schon) einen RV geholt, nämlich Olkowski, der seine Sache ja zunächst auch ganz gut gemacht hat ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Für mich kommt Söre hier in letzter Zeit viel zu schlecht weg. Er ist halt ein Aushilfskellner auf RV, dafür macht er einen guten Job. Ich denke die beste Lösung für unsere rechte Seite sind Söre zusammen mit Klünter. Die beiden können sich gegenseitig gut ergänzen und helfen!
Leider geht mir gegen Frankfurt der Kackstift, wir sind in unserem Spiel immer zu Nett!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Warum sollten wir Angst haben? Welches Team hat die Hessen noch mal in die 2. Liga geschossen und damit selbst die Klasse gehalten? Ist noch gar nicht so lange her, lausige 7 Jährchen. Damals haben wir übrigens 29 P in der Rückrunde geholt und das mit einer Truppe, deren meisten Namen hier Schockstarre auslösen würden. Es fehlen dann noch 22 Zähler. Schaffen wir.
Zitat von ChicagoWarum sollten wir Angst haben? Welches Team hat die Hessen noch mal in die 2. Liga geschossen und damit selbst die Klasse gehalten? Ist noch gar nicht so lange her, lausige 7 Jährchen. Damals haben wir übrigens 29 P in der Rückrunde geholt und das mit einer Truppe, deren meisten Namen hier Schockstarre auslösen würden. Es fehlen dann noch 22 Zähler. Schaffen wir.
Siegtor von Chihi!
Dann macht's am Samstag auch ein abgeschriebener, Cordoba macht's!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ChicagoWarum sollten wir Angst haben? Welches Team hat die Hessen noch mal in die 2. Liga geschossen und damit selbst die Klasse gehalten? Ist noch gar nicht so lange her, lausige 7 Jährchen. Damals haben wir übrigens 29 P in der Rückrunde geholt und das mit einer Truppe, deren meisten Namen hier Schockstarre auslösen würden. Es fehlen dann noch 22 Zähler. Schaffen wir.
Ich erinnere mich: Das war damals von unserer Seite ein eigentlich jämmerliches Spiel, weil wir mindestens (ich meine das ernst) 10 Tore machen mussten (!!!). Ich habe weder vorher noch nachher jemals eine so schwache Mannschaft in der Bundesliga gesehen wie damals die Frankfurter.
Mit diesem Spiel hat das am Samstag nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.
Was haltet Ihr von einer überraschenden Aufstellung im 3:6:1? Die würde bei mir so aussehen:
…………………..T.Horn
…..Sörensen…Mere………Heintz
………Özcan………Höger
Klünter………………………Hector
………Koziello……Jojic
………… Terodde
Klünter und Hector bearbeiten ihre Seiten von hinten nach vorne, Sörensen nicht mehr alleingelassen und als IV besser aufgehoben. Bei Ballbesitz eine Überzahl im Mittelfeld und eine ausgewogene Mischung zwischen kämpferischen und spielerischen Elementen.
Zitat von Ron DorferWas haltet Ihr von einer überraschenden Aufstellung im 3:6:1? Die würde bei mir so aussehen:
…………………..T.Horn
…..Sörensen…Mere………Heintz
………Özcan………Höger
Klünter………………………Hector
………Koziello……Jojic
………… Terodde
Klünter und Hector bearbeiten ihre Seiten von hinten nach vorne, Sörensen nicht mehr alleingelassen und als IV besser aufgehoben. Bei Ballbesitz eine Überzahl im Mittelfeld und eine ausgewogene Mischung zwischen kämpferischen und spielerischen Elementen.
Also so 'ne Dreierkette passt besser zu Freddy, da geb' ich Dir recht. Ansonsten ist das doch in etwa das System, in dem die AV defensiv in die Fünferkette rücken und im Vorwärtsgang auf die offensiven Außenpositionen. Das haben wir unter Stöger doch machmal auch schon gespielt - in der eher defensiven Variante ...
Die Abwehr der Frankfurter ist, mit hohen Bällen, kaum in Verlegenheit zu bringen. Von daher glaube ich, dass ein gepflegtes Konterspiel mit sauberen Pässen, die beste Variante ist, gegen die 2 beste Abwehrreihe ein Tor zu schießen. Da könnte Koziello helfen. Was ich so gelesen habe, ist er trotz seiner Statur ein bissiger Zweikämpfer. Körperlich unterlegende Spieler werden auch manchmal besonders von Schiedsrichtern „beschützt“. Wenn der kleine Fouls in aussichtsreicher Position ziehen kann, könnte das helfen.
Es ist bekannt das kleine wuselige Typen grossen und kräftigen und daher behäbigeren Spielern Probleme bereiten können. Man muss sich trauen diese dann auch zu bringen. Bis jetzt fehlte anscheinend der Mumm
Zitat von nobby stilesKann mir nicht vorstellen das Koziello morgen spielt, bei der zu erwartenden Härte des Gegners Mal gespannt welche Ausrede gegen 96 kommt
Falls Koziello nicht gegen H96 spielen sollte wäre das für mich ebenso ne Karnevalsverpflichtung á la Pizarro!
Zitat von nobby stilesEs ist bekannt das kleine wuselige Typen grossen und kräftigen und daher behäbigeren Spielern Probleme bereiten können. Man muss sich trauen diese dann auch zu bringen. Bis jetzt fehlte anscheinend der Mumm
Also fehlenden Mumm kannst Du SR bislang aber nicht wirklich vorhalten. Wenn er ihn nicht bringt, dann nur deshalb, weil er sich von 'ner anderen Aufstellung mehr verspricht. Ob das dann auch aufgeht, weiss man natürlich immer erst hinterher ...
Zitat von nobby stilesKann mir nicht vorstellen das Koziello morgen spielt, bei der zu erwartenden Härte des Gegners Mal gespannt welche Ausrede gegen 96 kommt
Falls Koziello nicht gegen H96 spielen sollte wäre das für mich ebenso ne Karnevalsverpflichtung á la Pizarro!
Find' ich voreilig - Mere hat z.B. auch 'ne halbe Saison gebraucht. Und der war auch nicht der erste, bei dem das so war ...
Find' ich voreilig - Mere hat z.B. auch 'ne halbe Saison gebraucht. Und der war auch nicht der erste, bei dem das so war ...
Der hat nur so lange gebraucht, weil man nicht hat spielen lassen. Passiert dem Franzosen auch gerade. Oder man hat ihn für Liga 2 verpflichtet, mich wundert hier nix mehr.
Der hat nur so lange gebraucht, weil man nicht hat spielen lassen. Passiert dem Franzosen auch gerade. Oder man hat ihn für Liga 2 verpflichtet, mich wundert hier nix mehr.
Mag sein bei Mere, aber es gibt doch nun wirklich genug Beispiele von Spielern, die 'ne Weile brauchen. Und nicht nur bei uns ...
Mag sein bei Mere, aber es gibt doch nun wirklich genug Beispiele von Spielern, die 'ne Weile brauchen. Und nicht nur bei uns ...
Wenn ich die Liga halten will, dann verpflichte ich Spieler, die sofort spielen. Alles andere ist Unsinn, außer ich plane für Liga 2.
Wenn ich die Liga halten will, dann verpflichte ich Spieler, die sofort spielen. Alles andere ist Unsinn, außer ich plane für Liga 2.
Die Herren sollten sich mal klar äussern darüber WARUM sie Koziello verpflichtet haben dann brauchen wir hier nicht über den Sinn seiner Verpflichtung zu sinnieren!
Wir planen zweigleisig. Ist ja auch vernünftig. Ist kein Fehler, ihn zu holen, wenn er Talent hat und sich bei uns entwickeln kann. Ob er's dann bringt, wird man sehen.
Ob man außerdem gestandene Leute für den Abstiegskampf holen sollte, mag richtig sein, steht aber auf 'nem ganz anderen Blatt.
Im Sommer war es sicher verkehrt, ausschließlich Talente zu holen ...