Zwar hat die Eintracht am Mittwoch im Pokal mit 3:0 gegen Mainz gewonnen, aber wie sind die Tore gefallen?
Keine drückende Überlegenheit oder in spielerisch überzeugender Weise herausgespielte Treffer, sondern drei Geschenke der Mainzer: 1:0! Adler möchte nach Rückpass im eigenen Strafraum dribbeln und verliert dabei unkonzentriert den Ball an einen Adler-Spieler, der nur noch einzudrücken braucht. 2:0! Eigentlich eine harmloser Querpassversuch von der linken Seite der Frankfurter. Trotzdem ist ein Mainzer der Meinung, ein Tor erzielen zu müssen und trifft - - - ins eigene Tor. 3:0! Ein zu kurz geratener Rückpassversuch zu Adler wird von einem Frankfurter erlaufen und eingelupft.
Insgesamt eine enttäuschende Leistung von Frankfurt!
Nachdem der Effzeh letztes Wochenende auf die Absteiger-Konkurrenz zumindest fast ausschließlich einen Punkt (unnötig) verloren hat, könnte dieses Wochenende bei etwas Glück bei der Punkteaufholjagd für den Effzeh hoffentlich positiv verlaufen, denn der Effzeh könnte gegen die von Mittwoch müden Adler die Sensation schaffen und tatsächlich an einem Karnevalswochenende Auswärts gewinnen, so wie einst mit 2:1 unter CD bei den Lederhosen.
Auf keinen Fall sollte der Effzeh am Wochenende ohne Punkt(e) bleiben.
TIPP: Zumindest mit einem 2:2 ein Unentschieden, während die meisten Mitkonkurrenten mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren werden.
Bin gespannt, wer aufläuft. Könnte mir vorstellen, dass wir diesmal etwas defensiver auftreten, um den abwehr- und konterstarken Frankfurtern nicht ins offene Messer zu laufen.
Ein Punkt in Frankfurt wäre auf jeden Fall kein Misserfolg. Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären klasse - vor allem, wenn man sich die Ansetzungen von Mainz und Hamburg anschaut. Sechs Punkte wären natürlich der Hammer!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Von wegen müde, die Hesse haben ja nur das nötiste getan, um einen Sieg herein zu fahren. Außerdem haben sie einen großen Kader. Ich rechne mit einem lockeren Sieg von dem Frankfurtern, träume aber von 1Punkt, obwohl dieser 1Punkt mMn zu wenig ist für ein Endspiel.
Ich weigere mich sich der allgemeinen Lobdudelei auf die Frankfurter anzuschließen. Sie Spielen nicht schlecht und haben sicherlich einen guten Lauf, aber die als unschlagbar hinzustellen und über einen Punkt "froh zu sein".....nicht mit mir. Spielen wir Konzentrierter aber mit der gleichen Aggressivität der RR Spiele dann sind für uns auch 3 Punkte drin. Also Come on FC - 1:2
Seh ich ganz anders. Natürlich will ich einen Sieg, remis ist zuwenig. Aber die Hessen sind ein äußerst unangenehmer Gegner, sind zZ gut drauf, Halbfinale Pokal und in der Liga stark unterwegs. Mein öffentlicher Tipp ist 0 : 1. Der andere is böse.......
Defensiv ist Frankfurt stark, keine Frage. Zweitbeste Abwehr der Liga momentan.
Offensiv brennen die aber wahrlich kein Feuerwerk ab. 26 Tore in 21 Spielen, naja....
Was brauchen wir also? Ganz vorne drin Jungs, die die Abwehr beschäftigen (Cordoba und Terodde), einen Knipser (macht auch Terodde) und dahinter ein kreativer, der mit Ideen und einem gescheiten Pass das Bollwerk knackt. Bei mir wäre das Koziello.
Hinten steht unser Bollwerk, mit Meré und Höger als Ankerpunkte. Den Rest könnt ihr auffüllen wie ihr mögt ... Wir gewinnen 2:0
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nach dem Desaster am letzten Wochenende werde ich keinen Tipp abgeben .Jedes Spiel ist für mich sehr nervenaufreibend und schwer durchzustehen . Ich versuche es heute mal mit meinem neuen Jubeltrikot vor der Glotze und hoffe auf 3 Punkte . Alles andere nützt nicht viel .
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also bisher konnte ich es nachvollziehen, dass Koziello nicht gespielt hat. Sollte allerdings heute Lehmann in der Startelf stehen, dann scheinen Veh und Ruthenbeck unterschiedliche Ansichten zu haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von CaligulaHärte, Brutalität, Arglist - das sind die drei Komponenten, aus denen heute ein Sieger geschnitzt werden könnte.
----------------THorn-------------- Klünter - Mere - Heintz - JHorn -------Özcan--Kozze--Hector Risse--------Terrode-------Zoller
Nee Jung, esu kann dat nit joot jon!
Wenn ein Einsatz für Risse wirklich schon in der Startelf möglich sein sollte, gehört er mit seiner Erfahrung auf die RV-Position. Hector muss heute unbedingt als LV auflaufen und die Abwhr mit Mere und Heintz und vor allen Dingen mit Timo Horn im Kasten ein unüberwindbares Bollwerk bilden. Davor bitte mit Zoller, Höger, Özcan und Jojic eine zweite 4er-Formation, welche auch einmal für einen schnellen Koner gut sein dürfte. Im Sturm sollte Terodde und Cordoba gesetzt sein.
Klünter (Nase) und Osako (Lunge) übrigens gemäß lokaler Presse nicht im Kader.
Auch wenn Frankfurt selbstverständlich in der Favoritenrolle ist, muss zumindest ein Punkt unbedingt her, um den verlorenen Punkt gegen den BVB von letzte Woche auf die unmittelbaren Konkurrenten Hamburg (in Dortmund), Mainz (in Ho$$enheim) und Stuttgart (Heimspiel gegen die Klepper) wieder aufzuholen.
Mainz 05 hat sich spätestens seit dem Zerfall von Mittwoch übrigens auch für einen Abstieg wärmstens empfohlen! Die Fischköppe gegen die Radkappen spielen ohnehin wieder einmal Unentschieden 1:1!
Zitat von SchnüssetringNee Jung, esu kann dat nit joot jon! [..] Klünter (Nase) und Osako (Lunge) übrigens gemäß lokaler Presse nicht im Kader.
Nase und Lunge? Was sind das für Weicheier? Möchte ja nicht wieder von Bulle Weber anfangen, oder von Toni oder Konopka. Selbst Du läufst ja trotz fettem Ratsch im Kappes frei in der Gegend rum.
Und Risse hat sich jetzt genug ausgeruht - für die ersten 45 Minuten sollte es reichen. RV ist aber dann doch zu hart....weil man sollte als RV ja auch mal robust zur Sache gehen...grätschen, foulen usw.
Zitat von SchnüssetringNee Jung, esu kann dat nit joot jon! [..] Klünter (Nase) und Osako (Lunge) übrigens gemäß lokaler Presse nicht im Kader.
Nase und Lunge? Was sind das für Weicheier? Möchte ja nicht wieder von Bulle Weber anfangen, oder von Toni oder Konopka. Selbst Du läufst ja trotz fettem Ratsch im Kappes frei in der Gegend rum.
Und Risse hat sich jetzt genug ausgeruht - für die ersten 45 Minuten sollte es reichen. RV ist aber dann doch zu hart....weil man sollte als RV ja auch mal robust zur Sache gehen...grätschen, foulen usw.
Was soll der ständige Hinweis met däm "Ratsch em Kappes"? Ich stehe bekanntlich zu meinen persönlichen Stärken!
Mit deinem Vorschlag Risse und Höger als doppelter RV kann ich auch gut leben. Beim 3:1-Sieg (?) am 04.10.2015 auf Schalke hat Risse übrigens als 2. RV ein starkes Spiel geliefert und Zoller gehörte zu den Effzeh-Torschützen!
Aus irgendeinenem Grund habe ich ein gutes Gefühl, vielleicht, weil ich die Aufstellung noch nicht kenne.
Frankfurt ist nicht so stark, wie alle tun, die haben ein unglaubliches "Spielglück", wenn ich nur an den Elfer im Hinspiel denke...
Unsere Abwehr sollte die aufhalten können, vorne brauchen wir schnelle Leute wie Zoller und Terrode. Blosnicht Cordoba, der hat mich gegen Dortmund geradezu entsetzt.
0:2
Mach et FC
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler