Zitat von derpapaPoldi muss noch ein paar Jahre sparen. Das gibt nix. Das, was er verdienen möchte, kann der FC ihm nicht zahlen. Sonst wäre er doch längst hier, unser Volksheld.
Richtig traurig wird's erst, wenn er endlich genug Geld auf dem Konto hat , aber nicht mehr gut genug ist für den FC.
Der Trööt muss dir richtig weh tun . Der Gondo ist aber auch vor nix fies , ich habe bei der Eröffnung sofort an dein Seelenheil gedacht.
Ich bin ja neugierig , was möchte LP denn verdienen ? Und was kann, bzw. will der FC denn zahlen ? Wenn ich schon mal den Finanz Verwalter von Poldi und dem FC hier befragen kann , nutze ich natürlich die Chance.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Joganovic [color=#006600][color=#000000]Viel, viel Spekulation: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][/font][/font][/font][/color][/color]
Der Einwand ist völlig richtig, die von mir genannten Zahlen sind Beispiele, die sich halbwegs an den derzeit gehandelten Marktwerten orientieren, sonst nichts. Und ich bin auch überzeugt davon, dass neben- und nachvertragliche Regelungen eine Rolle spielen, die sich unserer laienhaften Beurteilungsfähigkeit entziehen. Damit will ich niemandes Argument von vornherein schmälern, aber wenn die Verträge mit Spielern einen Mindestumfang von 20 Seiten annehmen, dann sollte man schon annehmen können, dass da mehr drin steht als nur der Name, Vorname, die weiteren persönlichen Daten und die verhandelte Transfersumme, wobei eben genau die darin überhaupt nicht vorkommt.
Kurzum: Wir sollten in der Transferphase insgesamt weniger anmaßend sein, unseren Protest können wir dann ab dem 1. Spieltag laut genug rausschreien. falls das dann notwendig sein sollte.
Mit der derzetigen FC-Führung halte ich es insgesamt wie mit meiner Frau: Ich vertraue ihr, ich habe ja keine andere.
Zitat von derpapaArne, zitieren geht hier irgendwie nicht. Vielleicht besser für den Forumsfrieden. Habe fast 20 Minuten gebraucht und jetzt ist der Text fott.
Vergöttert ihn weiter, den schwerreichen LP. Kriegt er eben hier sein Gnadenbrot.
Vorab , mit den Zitaten und dem Zitieren stehe ich auch auf Kriegsfuß. Ätzend ! Daran sollte gearbeitet werden.
Schreib mir doch ne PN , ich stelle sie dann hier ein !
Deinen letzten Satz ignoriere ich einfach..... auch wegen des Forumsfriedens.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ZebulonKurzum: Wir sollten in der Transferphase insgesamt weniger anmaßend sein, unseren Protest können wir dann ab dem 1. Spieltag laut genug rausschreien. falls das dann notwendig sein sollte.
Mit der derzetigen FC-Führung halte ich es insgesamt wie mit meiner Frau: Ich vertraue ihr, ich habe ja keine andere.
Hihi - es gibt bei den Ehefrauen und Ehemännern oder auch Freunden und Freundinnen aber die Möglichkeit, sie sich individuell auszusuchen, dabei sogar eigene Vorlieben einfließen zu lassen.
Ich vertraue der FC-Führung nicht, weil wir keine andere haben (das hatten wir auch unter den Lederjacken nicht, denen hab ich 0 vertraut!). Ich vertraue denen, weil sie in sehr, sehr, sehr schwierigen Situationen ganz viel richtig gemacht haben und Kompetenz statt Großmäuligkeit gezeigt haben. Nicht alles richtig - das kann niemand, aber: Sie haben vieles richtig gemacht. Ich vertraue auch dem Tünn und seinem Wunsch, den FC wieder zu einem "feinen" Klub zu machen. Weil er in seiner gesamten Vita für mich dahingehend glaubwürdig ist.
Dir ein "Hihi" entrissen zu haben, adelt mich ungemein. Ich würde gerne nochmal im alten Forum recherchieren können, aber diese Gunst war vermutlich nur wenigen Forumsusern vergönnt. Mir geht gerade so durch den Kopf, dass wenn ich mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legen würde und Du mehr "Hihi" raus- ließest, dann auch viel mehr sinnvolle Diskussion entstehen könnte.
Abgesehen davon bin ich gerne bereit, die bestehende Führungsmannschaft des FC zu loben. Aber der Erfolg von gestern ist eben kein Garant für den Jubel von morgen.
Zitat von UrkölschePescher 3 Spieler der Kategorie Junu, Sane,xyz PLUS Poldi? Da dürfte schon vorher der finanzielle Rahmen erschöpft sein... Es sei denn Jonas würde...
Warum: Junuzovic 7 bis 8, Sanè 5 bis 6, XYZ 4-5 , LP 2-3, macht im Schnitt 20 Mio. Die Herausforderung liegt in meinen Augen viel weniger in den Transfersummen als in den anschließend zu zahlenden Gehältern.
Was alle mit dem Junuzovic wollen, ich kann es nicht verstehen. So einen Zeitlupenspieler haben wir schon und der Ösi wird immer älter und träger. Der spielt seit Monaten nur noch Grütze. Und Sané kann man echt nicht ernst nehmen. Mit dem gibt es nur Theater. Wieso verlängert der seinen Vertrag bei einem Verein, bei dem er nicht spielen sollte und wollte? Und nicht mal ne Klausel bei Abstieg. Nee, der soll da schön weiter 2. Liga spielen.
Und Poldi? Träume, Schäume sind am Schönsten. Gern in 1-2 Jahren.
Zitat von MuckiNach den aktuellen schrecklichen Ereignissen in Istanbul kann ich mir vorstellen dass poldi vermehrt über eine Rückkehr nach Deutschland nachdenkt.
Davon ist auszugehen, zumal Istanbul kommende Saison nicht international spielen wird! Ich lege mich fest :
Das einzige was mich stören würde, dieser Riesenpersonenkult welcher von den Fans betrieben wird. Sollte er wirklich kommen, wird er wohl kaum trainieren können wegen Selfies und Autogramme schreiben. Und für den Shop im GBH werden Termine vergeben. Und was die Presse dann veranstaltet, da möchte ich garnicht dran denken
Zitat von MuckiNach den aktuellen schrecklichen Ereignissen in Istanbul kann ich mir vorstellen dass poldi vermehrt über eine Rückkehr nach Deutschland nachdenkt.
Problem: Da ist die Auswahl sehr klein. Er hat ja vor kurzem noch einmal bestätigt, dass in Deutschland für ihn außer Köln nichts in Frage kommt. Also: Solange der FC ihn nicht will, muss er quasi in der Verbannung bleiben.
Beste Grüße aus Minga!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
So gern ich Poldi mag, aber mehr als die Rolle eines älteren Fuball-"Büttenredners" oder "FC-Maskottchens" wird auf dem Platz für ihn nicht mehr abfallen (auf Nebenschauplätzen natürlich ist Poldi ne Sprech-Wucht!). Eher schwere Probleme in der nötigen Rückwärtsbewegung sind dann auf dem Rasen wohl vorprogrammiert. Wo jetzt Bittencourt/Osako etc. massig Kilometer ablaufen, würde Poldi oftmals nur interessiert hinterherschauen. So ne stehende Spitze passt vielleicht noch in die Atatürk-Liga, aber für die Bulli einfach nicht mehr zeitgemäß. Poldi im Fußballer-Rentenalter ist prima & gut für die Abgrasung von exotischen und gut bezahlten Rentnerdomizilen ala Istanbul, US-Leaque, Öl-Fußball etc., da kann er seine Trümpfe einfach besser ausspielen. Wäre auch kulturell interessanter für den Bergheimer Globetrotter plus Familie. Bitte kein FC-Gnadenbrot & Unruhe jetzt schon wieder (Stöger & Co sehen es mit Sicherheit genauso), ich will ne Mannschaft und nicht ein paar Leuchtsterne am weiten FC-Himmel!
Zitat von JuppRuppBitte kein FC-Gnadenbrot & Unruhe jetzt schon wieder (Stöger & Co sehen es mit Sicherheit genauso), ich will ne Mannschaft und nicht ein paar Leuchtsterne am weiten FC-Himmel!
So sehr es mich gruselt, Mami Bates hier recht geben zu müssen, aber das artikuliert auch meine Befürchtungen. @Hermes (ich akkomodiere mich an die Internetkultur) hat es einen drübber auffen Punkt gebracht (wieso eigentlich jetzt München, Herm, bist Du weg aus... Du weißt schon...?)
Zitat von JuppRuppBitte kein FC-Gnadenbrot & Unruhe jetzt schon wieder (Stöger & Co sehen es mit Sicherheit genauso), ich will ne Mannschaft und nicht ein paar Leuchtsterne am weiten FC-Himmel!
So sehr es mich gruselt, Mami Bates hier recht geben zu müssen, aber das artikuliert auch meine Befürchtungen. @Hermes (ich akkomodiere mich an die Internetkultur) hat es einen drübber auffen Punkt gebracht (wieso eigentlich jetzt München, Herm, bist Du weg aus... Du weißt schon...?)
Nein, schon noch Augusta Treverorum. Nur: Immer en Bewäjung...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich würde Poldi sofort verpflichten. Der bezahlt sich doch von alleine. Er ist absoluter Experte im Eierkraulen 80% der Männer betätigen sich damit sagt er. Damit gäbs allein in Köln rund 400 000 Interessierte. Während der Rest der Mannschaft trainiert könnte er Kurse geben wie man das richtig macht. 100.- pro Person, das wären Einnahmen in Höhe von 40Mio Ein gigantischer Deal
Zitat von shiwawaDas einzige was mich stören würde, dieser Riesenpersonenkult welcher von den Fans betrieben wird. Sollte er wirklich kommen, wird er wohl kaum trainieren können wegen Selfies und Autogramme schreiben. Und für den Shop im GBH werden Termine vergeben. Und was die Presse dann veranstaltet, da möchte ich garnicht dran denken
Da sind Dinge, bei die man mit einem Plan steuern kann. Z.B. erstes Training im Trainingslager (kommt ja wegen EM sowieso später). Oder den Termin für´s erstes Training im Unklaren lassen, sodass keine Pilgerfahrt zum GBH stattfinden kann.
Vereinbaren, dass Poldi erst mal keine Interviews gibt und auch nicht zum FC twittert.....
Nee, die Sache mit dem Personenkult ist für mich kein Argument. Komplizierter und Interessanter ist es schon, eine richtige Position für ihn zu finden.
Hängende Spitze, die variabel mal über links, mal durch die Mitte kommt....oder von mir aus in einem 4-3-3 links.
Hängt für mich irgendwie vom zukünftigen System ab. Auf jeden Fall könnte man die Qualität unserer bisherigen lausigen Frei- und Eckstöße etwas verbessern und hätte neben Risse auch mal jemanden, der einen Hammer aus der zweiten Reihe austeilen könnte.
Wenn die Erwartungshaltung sein sollte, dass der die linke Außenbahn von oben bis unten beackert, wird das eher nix geben.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Realistisch betrachtet MUSS Poldi einfach in den nächsten Wochen beim FC überschreiben. Was meint ihr, warum wir jetzt an Subotic dran sind, obwohl wir hinten keine Probleme haben (oder eher hatten).Die Abwehr wird zusätzlich verstärkt, um Poldi einen Platz im Team zu schaffen.
Zitat von KohlenbockRealistisch betrachtet MUSS Poldi einfach in den nächsten Wochen beim FC überschreiben. Was meint ihr, warum wir jetzt an Subotic dran sind, obwohl wir hinten keine Probleme haben (oder eher hatten).Die Abwehr wird zusätzlich verstärkt, um Poldi einen Platz im Team zu schaffen.
Einer muss ja hier die Spaßbremse machen
WER sagt denn bitte, dass wir an Subotic dran sind? Vertrauen wir jetzt plötzlich darauf was die Blöd schreibt? Leute ich kann nur hoffen, dass Ihr nicht wirklich glaubt er käme zurück...
Zitat von KohlenbockRealistisch betrachtet MUSS Poldi einfach in den nächsten Wochen beim FC überschreiben. Was meint ihr, warum wir jetzt an Subotic dran sind, obwohl wir hinten keine Probleme haben (oder eher hatten).Die Abwehr wird zusätzlich verstärkt, um Poldi einen Platz im Team zu schaffen.
Realistisch würde ich eher unterschreiben............................. sorry ( hau mich nicht )
Nach allem was da leider in der Türkei passiert, gibt es kein anderes Denken mehr! Podi jun kann dann hier in die Schule und fertig. Und ich würde mein Sparbuch verwetten, das POldi auch eine AK in seinem Vertrag hat! Noch ist er ja kein Rentner und kann noch 2-3 Saisons dem FC helfen. Die große Frage ist, was sagt Schmaddi dazu? Vor einem Jahr hat er ja die Möglichkeit offen gelassen, da es aber am finanziellen festgemacht. Und da hat es sich ja ein klein wenig ins positive geändert. Aber solange " Die Mannschaft " noch in Frankreich im Rennen ist, werden wir nix hören diesbezüglich. Also abwarten
Einer muss ja hier die Spaßbremse machen
WER sagt denn bitte, dass wir an Subotic dran sind? Vertrauen wir jetzt plötzlich darauf was die Blöd schreibt? Leute ich kann nur hoffen, dass Ihr nicht wirklich glaubt er käme zurück...
ich denke auch nicht , dass er hier nochml als spieler aufschlägt ! nicht falsch verstehen , ich halte ihn nach wie vor für einen guten fussballer , aber ich denke JS / PS haben da so ihre eigenen vorstellungen ! könnte mir auch gut vorstellen , dass die den hype , der garantiert um ihn aufbrausen würde , nicht mehr wollen ! die mannschaft soll nach wie vor der star sein ; und das ist auch gut so ! NICHT !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?