Zitat von nobby stilesUnsre grosse und letzte Chance sind ein starker Risse und ein starker Bittencourt. Der kleine Franzose kann auch dazu beitragen. Risse............Koziello..........Bittencourt .....................Terodde............................ ab jetzt in Bestform und es könnte noch hinhauen
Du hast Osako in deiner Aufstellung aber anscheinend ganz vergessen!
Schlüssel für die nächsten Wochen: Sollten Risse und Bittencourt wieder in Form kommen, dann sind wir offensiv wieder gefährlich, weil Terodde in der Mitte viele Bälle bekommen wird, oder aber 2te Bälle für Osako oder Kozziello kommen werden.
Entschuldige bitte, aber für mich ist zumindest Marcel Risse bereits heute schon wieder "in Form" gewesen!
Habe doch geschrieben, das er für mich heute bester Kölner war...aber dennoch ist er nicht bei 100%...die Spritzigkeit ist noch nicht ganz zurück, wie auch. Aber ja, er war stark heute
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Ich bin möglicherweise auch nur zu bescheiden, aber mir reicht die Leistung von Marcel Risse von heute bereits um feststellen zu können, er ist wieder "in Form"!
Schau dir bitte nur seine Spritzigkeit gegen die drei Dosen-Verteidiger vor seinem genauen Querpass zu Bittencourt vor dessen 2:0 an!
Zitat von nobby stilesUnsre grosse und letzte Chance sind ein starker Risse und ein starker Bittencourt. Der kleine Franzose kann auch dazu beitragen. Risse............Koziello..........Bittencourt .....................Terodde............................ ab jetzt in Bestform und es könnte noch hinhauen
Du hast Osako in deiner Aufstellung aber anscheinend ganz vergessen!
Das Spiel hat alles geboten, was wir an unserem FC so lieben. Eine erste Halbzeit zum Vergessen, die Schlimmes befürchten ließ. Mit dem 0:1 waren wir noch sehr gut bedient. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann zurück wie Vincent aus der Asche. Der Junge hat mir große Freude gemacht. Respekt für Ruthenbeck, dass er für ihn seinen Führungsspieler Jojic draußen gelassen hat.
Der Hammer: Vinz hat in Frankreich nur drei Tore geschossen und jetzt gleich im ersten Spiel von Anfang an eins für uns. Ich will ihn aber gar nicht an seinem Tor messen, viel wichtiger ist seine Ballsicherheit. Fast 100 Prozent!!!! Genau so einer hat uns gefehlt. Einer, der das Heft in die Hand nimmt, sich nicht versteckt.
Das Spiel hat auch mit dem Gerücht aufgeräumt, dass Spiele im Europapokal keine Auswirkungen auf die Performance in der Bundesliga haben. Selbst ein sehr gutes Team wie RO Leipzig hat offenbar mit der Doppelbelastung Probleme. Genau wie wir in der Hinrunde. Die Sachsen waren in der 2. Halbzeit platt wie ne Flunder.
Ich habe übrigens wie immer auf den FC getippt, das freut mich besonders.
Nach langer Zeit mal wieder im Exzess gelesen und ich muss sagen, die Jungs da haben was die halluzinogenen Dinge des Lebens betrifft einen echten Schritt nach vorne gemacht. Anders kann man deren Notenvergabe eigentlich nicht erklären. Da wird doch ernsthaft über Mere hergezogen und dann steht da doch tatsächlich:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von sauerlandMere hat mindestens eine 2 verdient. Er ist ein echter Gewinn für die Mannschaft. Gut, dass es dieser Trainer wenigstens erkannt hat.
Das hat nicht Ruthenbeck erkannt! Meré stand bereits die letzten drei Spiele unter Stöger in der Anfangself. Gegen Hertha, auf Schalke und gegen Arsenal. Also hat Ruthenbeck ihn da einfach gelassen. Es gab auch keinen Grund ihn rauszunehmen, weil er bereits unter Stöger am Ende gute Leistungen gezeigt hat.
Zitat von sauerlandMere hat mindestens eine 2 verdient. Er ist ein echter Gewinn für die Mannschaft. Gut, dass es dieser Trainer wenigstens erkannt hat.
Das hat nicht Ruthenbeck erkannt! Meré stand bereits die letzten drei Spiele unter Stöger in der Anfangself. Gegen Hertha, auf Schalke und gegen Arsenal. Also hat Ruthenbeck ihn da einfach gelassen. Es gab auch keinen Grund ihn rauszunehmen, weil er bereits unter Stöger am Ende gute Leistungen gezeigt hat.
Sehr richtig, da sollte man schon bei den Fakten bleiben. Das einzige, was ich in der Sache Meré unserem Ex vorwerfe, ist das vorschnelle, vorübergehende fallen lassen nach seinen ersten 1,5 Einsätzen für uns. Da hat er meiner Meinung nach nicht erkannt, was er der Mannschaft TROTZ kleinerer Fehler an positivem Input geben kann durch sein Spiel. Letztlich aber egal, weil es ja dann noch erkannt wurde und er zum Glück mittlerweile eine feste Größe ist!
Edit: Bei J.Horn wünsche ich mir übrigens Ähnliches. Hier finde ich, dass er falsch eingesetzt wird. Einen so jungen Spieler mit wenig Spielpraxis quasi alleine die linke Seite beackern zu lassen, finde ich zu krass. Risse traue ich das zu mit seiner Erfahrung, auch Bitte, aber Horn hätte ich mir GEMEINSAM mit Jonas auf links gewünscht. Schließlich hat er auch in den Spielen gute Leistungen gezeigt, wo er mit Handwerker zusammen auf links wirken konnte. Waren zwar wenig Einsätze, aber da hat man dann sein Potential gesehen. Wobei ich auch denke: Obwohl er mir gestern nicht gefallen hat, fand ich ihn trotzdem besser als Jojic auf links. Ich hoffe, Ruthenbeck hat endgültig erkannt, dass eine Rückkehr zu positionsbezogenem Spiel besser ist
Sehr richtig, da sollte man schon bei den Fakten bleiben. Das einzige, was ich in der Sache Meré unserem Ex vorwerfe, ist das vorschnelle, vorübergehende fallen lassen nach seinen ersten 1,5 Einsätzen für uns. Da hat er meiner Meinung nach nicht erkannt, was er der Mannschaft TROTZ kleinerer Fehler an positivem Input geben kann durch sein Spiel. Letztlich aber egal, weil es ja dann noch erkannt wurde und er zum Glück mittlerweile eine feste Größe ist
Da gebe ich dir Recht, was Stögers Einschätzung zu Meré angeht. Aber man weiß eben auch nicht, wie er beim Training aufgetreten ist, was er für einen Eindruck gemacht hat. Aber dass Meré ein Guter ist, war doch eigentlich immer klar. Wer bei den Spaniern in der U21 Mannschaftskapitän ist und in der ersten Liga Stammkraft, der kann nicht schlecht sein.
Wenn wir dem Abstieg noch mal von der Schippe springen, dann haben wir mit Koziello, Meré und Terodde drei richtig gute neue Leute. Ich traue auch Jannis absolut zu, sich bei uns durchzusetzen. Wenn er denn nicht zu lange dem Angebot von Leipzig hinterhertrauert. Inzwischen kristalliesiert sich schon ein wenig raus, dass die letzte Transferperiode sooooooo schlecht nicht war. Bislang zündet nur Cordoba nicht.
Es wäre sehr schade, wenn wir Leute wie Meré wegen des Abstiegs verlieren würden. Eigentlich kann man so einem die zweite Liga nicht antun. Das hätte er auch in Gijon haben können.
Fakt ist, dass gegen Hertha und Schalke mit Sörensen bzw. Heintz 2 wichtige Spieler verletzt waren. Daher blieb Stöger gar keine andere Wahl, als Mere aufzustellten. Das nur mal am Rande.
Werde mir jetzt in der nächsten Kneipe noch ein paar Kölsch zischen. Als Rentner habe ich ja vieles mit einem Teppich gemeinsam - wenn ihr aufstehen müsst, bleiben wir zwei liegen
Wundervoll - einer deiner schönsten Beiträge hier!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von sauerlandFakt ist, dass gegen Hertha und Schalke mit Sörensen bzw. Heintz 2 wichtige Spieler verletzt waren. Daher blieb Stöger gar keine andere Wahl, als Mere aufzustellten. Das nur mal am Rande.
Eine Behauptung die nicht zu beweisen ist. Ich behaupte einfach mal, dass Meré nach seinen ansprechenden Leistungen auch bei Stöger weiter von Anfang auf den Platz gestanden hätte. Fakt ist: Er hat die letzten drei Spiele gespielt, warum, wieso, weshalb ist reine Spekulation.
Zitat von BürgersteigNach langer Zeit mal wieder im Exzess gelesen und ich muss sagen, die Jungs da haben was die halluzinogenen Dinge des Lebens betrifft einen echten Schritt nach vorne gemacht. Anders kann man deren Notenvergabe eigentlich nicht erklären. Da wird doch ernsthaft über Mere hergezogen und dann steht da doch tatsächlich:
ab 88. Lehmann Warf sich am Ende in die Schlacht
Die Bewertung fand ich auch nicht schlecht:
ab 82. Özcan – Robust in der Rückwärtsbewegung.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AbuHaifa Ich behaupte einfach mal, dass Meré nach seinen ansprechenden Leistungen auch bei Stöger weiter von Anfang auf den Platz gestanden hätte.
Ich behaupte einfach mal, daß unter Stöger sowieso alles besser wäre.
Zitat von AbuHaifa Ich behaupte einfach mal, dass Meré nach seinen ansprechenden Leistungen auch bei Stöger weiter von Anfang auf den Platz gestanden hätte.
Aixbock
Das ist das Schöne an Behauptungen. Man kann sogar den größten Unsinn behaupten.
Aixbock
Definitiv. Er sollte wieder zu uns kommen. Denn............... alle meine Dortmunder Freunde verdrehen die Augen bei Bürki und bei.............. Stögi
Aixbock
Definitiv. Er sollte wieder zu uns kommen. Denn............... alle meine Dortmunder Freunde verdrehen die Augen bei Bürki und bei.............. Stögi
Alle Dortmunder werden wohl die nächsten Jahre bei jedem Coach die Augen verdrehen, so lange nicht ihr Heiliger Kloppo zurückkommt. Auch die haben nämlich ihren Messias