Zitat von SanneHerrlich, das Interview mit Hasenhüttl und die Bullenarena mit der hässlichen Bande macht mich im übrigens immer recht aggressiv ....
Gut gemacht, FC weiter so.
Mit 2 guten Halbzeiten wären meine Nerven sind so strapaziert. Aber sei´s drum. Ich bin da nachsichtig, wenn ein Sieg am Ende steht. Ich habe da eigentlich keinen Pfifferling nach HZ 1 mehr auf den FC gesetzt......
2 komplett unterschiedliche Halbzeiten. Mit Glück nicht mehr als 1:0 hinten gelegen, in der 2ten die bessere Mannschaft. Ein starkes Signal an all die Ungläubigen.
Schreckliche erste 40 Minuten, Koziello trotzdem mit 100% Passquote. Gute 2. HZ vom ganzen Team und am Ende verdient gewonnen. Überhaupt, egal wie aussichtslos die Lage ist, die Mannschaft gibt nie auf.
Was für eine 2. Halbzeit. Da hat der FC den Brausefetischisten doch das Fußballspielen beigebracht.- Bittencourt und Koziello sind das duo fürs offensive Mittelfeld.
Toll. daß wir auch mal einen Sensationssieg landen können. Den Bullen ging in der 2. Hälfte die Puste aus. Das haben wir großartig ausgenutzt. Kozilla hat heute ein tolles Spiel gemacht.
Die Optimisten dürfen jetzt wieder rechnen. Schmeißt also eure Bundesligarechner an!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Schreckliche erste 40 Minuten, Koziello trotzdem mit 100% Passquote. Gute 2. HZ vom ganzen Team und am Ende verdient gewonnen. Überhaupt, egal wie aussichtslos die Lage ist, die Mannschaft gibt nie auf.
14:3 für Ruthenbeck.
dass Veh dies auch mal positiv proaktiv kommuniziert nach außen. Dem sein "normaler Weise sind wir abgestiegen" geht mir auf die Nüsse. Ich darf so denken, der als Sportvorstand mitnichten.
Und mal wieder hat die alte Weisheit "die Zukunft bringt Ergebnisse, die sich umgekehrt proportional zu Forums-Mehrheitsvorhersagen verhalten" bewahrheitet.
Nachdem an nur einem einzigen Tag sowohl Veh, als auch Ruthenbeck einem Shitstorm ausgesetzt waren, war mir klar, dass wir Red Bull auf Ex runterspülen.
Shitstorm Veh, weil er angeblich den Trainer schwer misshandelt hat. Dabei hat er nur einen Impuls gesetzt, der Ruthenbeck zur Höchstform hat auflaufen lassen.
Shitstrom Ruthenbeck, weil er alle Granatenstürmer in Köln gelassen hat. Dabei kitzelt er aus ihnen nur Höchstleistungen für den Saisonendspurt raus, indem er ihnen demonstriert, dass der FC auch ohne sie gewinnen kann.
Apropos Shitstorm Veh - "der mit dem schönen Mantel, der sowieso bald hier weg ist". Er hat in nur wenigen Wochen einen Spieler geholt, auf den wir unter Schmadtke Jahre (vergebens) gewartet haben.
Leider kann der Abstieg nicht mehr vermieden werden. Danke Schmaddi, danke Stögi.......
Aber erfreuen wir uns an den kleinen Dingen des Lebens - einem Sieg gegen RBL - bevor wir uns nächstes Jahr mit Sandhausen & Co. beschäftigen müssen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaUnd mal wieder hat die alte Weisheit "die Zukunft bringt Ergebnisse, die sich umgekehrt proportional zur Forums-Mehrheitsvorhersagen verhalten" bewahrheitet.
Nachdem an nur einem einzigen Tag sowohl Veh, als auch Ruthenbeck einem Shitstorm ausgesetzt waren, war mir klar, dass wir Red Bull auf Ex runterspülen.
Shitstorm Veh, weil er angeblich den Trainer schwer misshandelt hat. Dabei hat er nur einen Impuls gesetzt, der Ruthenbeck zur Höchstform hat auflaufen lassen.
Shitstrom Ruthenbeck, weil er alle Granatenstürmer in Köln gelassen hat. Daber kitzelt er aus ihnen nur Höchstleistungen für den Saisonendspurt raus, indem er ihnen demonstriert, dass der FC auch ohne sie gewinnen kann.
Apropos Shitstorm Veh - d"er mit dem schönen Mantel, der sowieso bald hier weg ist". Er hat in nur wenigen Wochen einen Spieler geholt, auf den wir unter Schmadtke Jahre (vergebens) gewartet haben.
Leider kann der Abstieg nicht mehr vermieden werden. Danke Schmaddi, danke Stögi.......
Aber erfreuen wir uns an den kleinen Dingen des Lebens - einem Sieg gegen RBL - bevor wir uns nächstes Jahr mit Sandhausen & Co. beschäftigen müssen.
Noch hat Brutus nicht zugestochen... (ich weiß, dass es Cäsar war), passte dennoch juut.
Zitat von Caligula Apropos Shitstorm Veh - d"er mit dem schönen Mantel, der sowieso bald hier weg ist". Er hat in nur wenigen Wochen einen Spieler geholt, auf den wir unter Schmadtke Jahre (vergebens) gewartet haben.
Das muß man ihm in der Tat lassen. Und den Mantel natürlich.
Zitat von CaligulaUnd mal wieder hat die alte Weisheit "die Zukunft bringt Ergebnisse, die sich umgekehrt proportional zur Forums-Mehrheitsvorhersagen verhalten" bewahrheitet.
Shitstrom Ruthenbeck, weil er alle Granatenstürmer in Köln gelassen hat. Daber kitzelt er aus ihnen nur Höchstleistungen für den Saisonendspurt raus, indem er ihnen demonstriert, dass der FC auch ohne sie gewinnen kann.
Apropos Shitstorm Veh - d"er mit dem schönen Mantel, der sowieso bald hier weg ist". Er hat in nur wenigen Wochen einen Spieler geholt, auf den wir unter Schmadtke Jahre (vergebens) gewartet haben.
Noch hat Brutus nicht zugestochen... (ich weiß, dass es Cäsar war), passte dennoch juut.
Eine kleine nette Prätorianergarde statt Brutus & Co., schon klappt's! Das paßt doch auch besser zu einem Fußball-Club.
sehr gute zweite HZ. Endlich mal wieder mit Biss, neben den hochverdienten 3 Punkten habe ich mich am meisten darüber gefreut, dass die allzu häufig scharf kritisierten Sörensen und Osako eine erneute Formsteigerung nachgewiesen haben. Risse's Vorstöße auf rechts erste Sahne und unser kleiner MF-Stratege sehr sehr stark. Weiter so.. Abgerechnet wird am Schluss!!!!!!!!
Zitat von TheMike(...) dass Veh dies auch mal positiv proaktiv kommuniziert nach außen. Dem sein "normaler Weise sind wir abgestiegen" geht mir auf die Nüsse. Ich darf so denken, der als Sportvorstand mitnichten.
WIe du oder er denkt, ist völlig egal. Was er öffentlich sagt, ist nicht egal. Und da finde ich es richtig, dass er keinen zusätzlichen Druck aufbaut. Die Mannschaft hat ja wirklich nie lustlos oder so gespielt, denen fehlt ganz sicher nicht die Motivation. Die sind manchmal ängstlich, nervös usw. - und genau das wird nicht weniger, wenn der Sportvorstand im Winter mit 6 Punkten (oder auch jetzt) vom Klassenerhalt daherfaselt. Der FC ist in 98 von 100 Fällen abgestiegen, vielleicht in 99, vielleicht in 96 - halt sehr wahrscheinlich.
Was für ein Spiel! Erste Halbzeit Katastrophe, da haben wi rgezeigt, warum wir die rote Laterne aber auch sowas von verdient haben. Unter normalen Umständen kannst du zur Halbzeit schon die Vorbereitung auf nächste Woche beginnen. Abwehr ein Trümmerhaufen, und jeder, wirklich jeder Ball weg. 3 : 0 hätte es stehen müssen, aber Red Bull hat uns am Leben gelassen, weil sie das Ganze nicht so 100%ig ernst genommen haben.
2te Halbzeit dann als hätte es die erste nie gegeben. Meines Erachtens die beste Halbzeit in dieser Saison. Wir wollten den Ball, haben ihn laufen lassen, wenn er verloren wurde haben wir ihn agressiv zurückerorbert, und haben vor allem über Risse, der für mich der beste Kölner war (ja ich weiss, Kozzi war ja auch gut), immer wieder über den Flügel RB hinterlaufen. Wir haben es dann endlich auch mal gut gespielt, NACHDEM wir die Tore gemacht haben. Dieses mal hat die Mannschaft keine Angste vor dem Sieg gehabt. Sie hat nicht den Faden verloren.
Schlüssel für die nächsten Wochen: Sollten Risse und Bittencourt wieder in Form kommen, dann sind wir offensiv wieder gefährlich, weil Terodde in der Mitte viele Bälle bekommen wird, oder aber 2te Bälle für Osako oder Kozziello kommen werden.
Wichtig ist, das wir diese Abwehrprobleme endgültig abstellen, das was ich (heute) von Sörensen gesehen habe, war so schlimm, das es eigentlich Tribüne bis Mai verdient....auch wenn er nicht alleine für diese Nichtabwehr verantwortlich ist...
Schaun wir mal, ob wir es noch interessant machen können....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Unsre grosse und letzte Chance sind ein starker Risse und ein starker Bittencourt. Der kleine Franzose kann auch dazu beitragen. Risse............Koziello..........Bittencourt .....................Terodde............................ ab jetzt in Bestform und es könnte noch hinhauen
Der FC hat ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Leipzig das 3te Spiel innerhalb von 6 Tagen absolvieren musste, hat sich in der 2ten Halbzeit bemerkbar gemacht. Der FC hat eine unterirdische erste Halbzeit hingelegt, die nichts Gutes erahnen ließ. Es kam aber, gemäß der alten Fußballweisheit, wenn du vorne deine Chancen liegen lässt, klingelt es hinten, anders.
Nachdem in der ersten Hälfte gefühlte 100% der Zweikämpfe verloren wurden, lag die Zweikampfquote am Ende bei 53% für den FC. Bei den als Torschuss gewerteten Abschlüssen liegt Leipzig mit 15 nur einen vor den Kölnern. 14 Torschüsse sind eine gute Bilanz für ein Auswärtsteam.
Die Kölner gewannen bei Ecken 7:3, ein Zeichen dafür, dass der Sieg nicht unverdient ist. Dass die Leipziger sogar häufiger Foul spielten als die Helden vom Rhein, führe ich zum großen Teil auf die Müdigkeit der RasenBaller zurück.
Der FC konnte zum ersten Mal in dieser Saison einen Rückstand in einen Sieg verwandeln. Ein deutliches Signal für die Charakterstärke unserer Truppe. Nach einer 40-Minütigen Lehrstunde so zurückzukommen, ist aller Ehren wert.
Zitat von Ron DorferDer FC hat ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Leipzig das 3te Spiel innerhalb von 6 Tagen absolvieren musste, hat sich in der 2ten Halbzeit bemerkbar gemacht. Der FC hat eine unterirdische erste Halbzeit hingelegt, die nichts Gutes erahnen ließ. Es kam aber, gemäß der alten Fußballweisheit, wenn du vorne deine Chancen liegen lässt, klingelt es hinten, anders.
Nachdem in der ersten Hälfte gefühlte 100% der Zweikämpfe verloren wurden, lag die Zweikampfquote am Ende bei 53% für den FC. Bei den als Torschuss gewerteten Abschlüssen liegt Leipzig mit 15 nur einen vor den Kölnern. 14 Torschüsse sind eine gute Bilanz für ein Auswärtsteam.
Die Kölner gewannen bei Ecken 7:3, ein Zeichen dafür, dass der Sieg nicht unverdient ist. Dass die Leipziger sogar häufiger Foul spielten als die Helden vom Rhein, führe ich zum großen Teil auf die Müdigkeit der RasenBaller zurück.
Der FC konnte zum ersten Mal in dieser Saison einen Rückstand in einen Sieg verwandeln. Ein deutliches Signal für die Charakterstärke unserer Truppe. Nach einer 40-Minütigen Lehrstunde so zurückzukommen, ist aller Ehren wert.
Nach diesen Statistiken hätte es auch 8:0 für Brause heissen können. Oder für Köln.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nach Hz 1 war ich dermassen angefressen, ein Kommentar dazu hätte mich aus jedem Forum heraus katapultiert.
Also schnappe ich mir meinen Hund um einfach frische Luft zu schnappen und den Puls zu normalisieren. Dazu muss man wissen, mir gegenüber, als letztes Haus im Dorf wohnt ein, ich weiss nicht, ob man Mensch dazu sagen kann, jedenfalls ein Wesen mit Red-Bull-Fahne auf dem Balkon hinter der Haus. Hinter diesem Haus ist aber auch ein Netto-Markt, bevor es ins Grüne geht. Dieser Aussenseiter meinte nach dem Hinspiel, seinen Schotterplack so ins Fenster klemmen zu müssen, daß ich den Lappen den ganzen Tag sehen musste. Heute nun steht er auf seinem Balkon und winkt mir mit seinem Wimpel in der Hand zu, als ich mit meinem Möpp unterwegs bin.
Soweit die Vorgeschichte. In Hz 2 habe ich erst mal kontrolliert, ob die Mannschaften überhaupt die Seiten gewechselt haben. Das was vorher die Ochsen gezeigt haben, lief nun umgekehrt. Ich konnte mir das nur so erklären, daß Ruthenbeck die Mannschaftssitzung in einer den meisten Spielern fremden Sprache abgehalten hat und in der Pause die Übersetzung nachlieferte. Jedenfalls führte das Ergebnis dazu, noch einmal Sauerstoff tanken zu müssen. Aber dann der Rückschlag. Akku von Handy genau so wie bei MP3 -Player leer, wo ich doch normalerweise Musik brauche, um durch die Auen zu talpen. Also ab in den Keller, wo noch ein Ghetto-Blaster einsam und fast vergessen im Regal stand, frische Batterien eingelegt und siehe da, es funktionierte. Nur das Feintuning klappt nicht richtig, jedesmal wenn ich über den Netto-Parkplatz ging, ertönte die FC - Hymne in voller Lautstärke. Mir einfach unbegreiflich, so das ich das innerhalb der nächsten Minuten noch 3mal kontrollieren musste. Das Ergebnis scheint dann doch so, daß mein Ghetto-Blaster aus der Zukunft kommt und eine künstliche Intelligenz darstellt.
Werde mir jetzt in der nächsten Kneipe noch ein paar Kölsch zischen. Als Rentner habe ich ja vieles mit einem Teppich gemeinsam - wenn ihr aufstehen müsst, bleiben wir zwei liegen
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Schlüssel für die nächsten Wochen: Sollten Risse und Bittencourt wieder in Form kommen, dann sind wir offensiv wieder gefährlich, weil Terodde in der Mitte viele Bälle bekommen wird, oder aber 2te Bälle für Osako oder Kozziello kommen werden.
Entschuldige bitte, aber für mich ist zumindest Marcel Risse bereits heute schon wieder "in Form" gewesen!