Zitat von PowerandiNachbemerkung zum gestrigen Spiel bei den Dosen: Das Einzige, was mich gestern am FC gestört hat, war mal wieder unser Abwehrverhalten in der 1. Halbzeit. Sobald der Gegner schnell nach vorne spielt bzw. ordentlich Druck macht, gerät unsere Defensive - insbesondere die rechte Seite mit Sörensen - komplett ins Schwimmen. Dies fiel auch schon in den Spielen gegen Augsburg (2. Hälfte in der zweiten Halbzeit), Frankfurt und Hannover (zweite Hälfte in der 1. Halbzeit) auf. Der Gegner erhält in diesen Phasen zahlreiche Torchancen, um das Spiel zu entscheiden. Sollten wir dieses Manko nicht abstellen, wird es meines Erachtens auch nichts mit dem Klassenerhalt. Es ist wirklich schade, daß ein Spieler wie Olkowski offenbar völlig außer Form ist.
Trotz der bisher wirklich ordentlichen Rückrunde haben wir weiter ein fatales Problem, und das ist so wie du richtig beschreibst, unsere Defensive. Das ist auch nicht wirklich besser geworden in der RR (11 Gegentore bisher!!!), und wenn uns etwas das Genick brechen wird, dann das. Die Offensive ist mittlerweile gut. Wir erarbeiten uns Chancen, und machen Tore. Wenn Ruthenbeck jetzt noch ne Formel für unsere Rückwärtsbewegung findet, dann sehe ich der Sache etwas zuversichtlicher entgegen. Dann gewinnt man auch mal Spiele, die auf der Kippe stehen, oder holt mal nen dreckigen 1:0 Sieg. Wir werden solche Spiele haben, und die Punkte brauchen...
auf RV Klünter oder meinetwegen auch den Zeugwart zu bringen.
Zitat von loddar Trotz der bisher wirklich ordentlichen Rückrunde haben wir weiter ein fatales Problem, und das ist so wie du richtig beschreibst, unsere Defensive. Das ist auch nicht wirklich besser geworden in der RR (11 Gegentore bisher!!!), und wenn uns etwas das Genick brechen wird, dann das. Die Offensive ist mittlerweile gut. Wir erarbeiten uns Chancen, und machen Tore. Wenn Ruthenbeck jetzt noch ne Formel für unsere Rückwärtsbewegung findet, dann sehe ich der Sache etwas zuversichtlicher entgegen. Dann gewinnt man auch mal Spiele, die auf der Kippe stehen, oder holt mal nen dreckigen 1:0 Sieg. Wir werden solche Spiele haben, und die Punkte brauchen...
auf RV Klünter oder meinetwegen auch den Zeugwart zu bringen.
Ich würde es mal mit Meré auf RV versuchen und stattdessen Maroh in die Innenverteidigung. Die Achse Meré - Risse hört sich doch gar nicht so schlecht an. Und der gute Sörensen kriegt mal ne Pause.
Meine Nebeneindrücke vom Spiel. bzw. was ich mal loswerden muss:
Ich war ja in Leipzig, eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Es war -7 Grad, in meinem Block wurden Decken verteilt. Dau gab es Glühwein, so konnte man die Temperaturen ertragen. 20 min vor Anpfiff wurde "für unsere Gäste zum Erwärmen" unsere Hymne gespielt. Das habe ich noch in keinem Auswärtsspiel erlebt, dass man da Ihrefeld, Raderthal... spielt. Absolut gastfreundlich, immer fair, die Leute um mich rum waren alle total nett zu mir als Kölner, obwohl ich ziemlich laut war in der ersten HZ.
Ich mag das Konstrukt RBL nicht, aber der Verein und seine Fans sind im Gegensatz zu Wolfburg und Leverkusen für die BL eine Bereicherung.
Und wenn dann noch das Ergebnis stimmt...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockMeine Nebeneindrücke vom Spiel. bzw. was ich mal loswerden muss:
Ich war ja ein Leipzig, eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Es war -7 Grad, in meinem Block wurden Decken verteilt. Dau gab es Glühwein, so konnte man die Temperaturen ertragen. 20 min vor Anpfiff wurde "für unsere Gäste zum Erwärmen" unsere Hymne gespielt. Das habe ich noch in keinem Auswärtsspiel erlebt, dass man da Ihrefeld, Raderthal... spielt. Absolut gastfreundlich, immer fair, die Leute um mich rum waren alle total nett zu mir als Kölner, obwohl ich ziemlich laut war in der ersten HZ.
Ich mag das Konstrukt RBL nicht, aber der Verein und seine Fans sind im Gegensatz zu Wolfburg und Leverkusen für die BL eine Bereicherung.
Zitat von whammersehr gute zweite HZ. Endlich mal wieder mit Biss, neben den hochverdienten 3 Punkten habe ich mich am meisten darüber gefreut, dass die allzu häufig scharf kritisierten Sörensen und Osako eine erneute Formsteigerung nachgewiesen haben. Risse's Vorstöße auf rechts erste Sahne und unser kleiner MF-Stratege sehr sehr stark. Weiter so.. Abgerechnet wird am Schluss!!!!!!!!
Tut mir leid, aber Osako war der schwächste Mann auf dem Platz, zumindest in der ersten HZ. Da passte gar nichts. Später ging es.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Aber wenn es in Leipzig kalt ist, dann aber richtig. Ich war letztes Jahr um diese Zeit dort oder zwei, drei Wochen früher. Boah, habe ich gefroren. Das ist wettertechnisch schon fast Sibirien.
@Rehbock Das Konstrukt RBL muss man auch nicht mögen. Den Menschen in Leipzig, die seit zig Jahren nach höherklassigem Fußball lechzen, gönne ich aber Ihren Bundesliga-Fußball
Zitat von RehbockMeine Nebeneindrücke vom Spiel. bzw. was ich mal loswerden muss:
Ich war ja ein Leipzig, eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Es war -7 Grad, in meinem Block wurden Decken verteilt. Dau gab es Glühwein, so konnte man die Temperaturen ertragen. 20 min vor Anpfiff wurde "für unsere Gäste zum Erwärmen" unsere Hymne gespielt. Das habe ich noch in keinem Auswärtsspiel erlebt, dass man da Ihrefeld, Raderthal... spielt. Absolut gastfreundlich, immer fair, die Leute um mich rum waren alle total nett zu mir als Kölner, obwohl ich ziemlich laut war in der ersten HZ.
In Sinsheim wurde anfangs auch immer die Hymne des Gästeteams gespielt.
In Sinsheim wurde anfangs auch immer die Hymne des Gästeteams gespielt.
Irgendwo habe ich das auch schon mal gehört. In Hoffenheim war ich aber nie. Aue? Osnabrück? Ich glaube das war in Meppen.
Zitat von AbuHaifaAber wenn es in Leipzig kalt ist, dann aber richtig. Ich war letztes Jahr um diese Zeit dort oder zwei, drei Wochen früher. Boah, habe ich gefroren. Das ist wettertechnisch schon fast Sibirien.
Kleine Begriffskunde: Den Ostwind, der gerade dort weht, nennt man die "Russenpeitsche".
Denn genauso fühlt er sich an.
Zitat von AbuHaifaAber wenn es in Leipzig kalt ist, dann aber richtig. Ich war letztes Jahr um diese Zeit dort oder zwei, drei Wochen früher. Boah, habe ich gefroren. Das ist wettertechnisch schon fast Sibirien.
Kleine Begriffskunde: Den Ostwind, der gerade dort weht, nennt man die "Russenpeitsche".
Ach ja. Was habe ich in der HZ über unsere Mannschaft geflucht und über unseren Trainer, der sich offenbar jede Woche einen neuen Hirnfurz rausquält, um die Mannschaft vollkommen zu verwirren. Die Sache mit Klünter als Mittelstürmer war ja noch witzig, dann aber Jojic als Führer und dann als Linksaußen, das war schon nicht mehr witzig. Und nun gestern Hektor hinter den Spitzen, der immer wieder vorne rechts auftauchte, das war völlig verrückt. Der hat gestern die schlechteste HZ seines Lebens gespielt.
Die Leipziger um mich rum haben es kommensehen, nachdem die nach der Führung nicht nur sehr lässig mit den Chancen sondern dann auch mit dem ganzen Spiel umgingen. Die wollten ja wohl jeden zweiten Ball mit der Hacke weiterleiten, Höhepunkt war, wie Fosberg an der Strafraumlinie den Ball absichtlich durch die Beine ließ, der ball aber nicht beim Mitspieler, sondern bei Mere landetet, der sofort umschaltete. So läuft das wohl dort häufiger, dass die den Gegner unterschätzen und dann den Schalter nicht mehr umdrehen können. Dann noch 2 Spiele bei Minusgraden in den Knochen, und die Brausetrinker waren in HZ 2 vollkommen platt.
Im Vorfeld wurde schon diskutiert, dass man nicht mit so vielen Afraoamerikanern bei Frost spielen lassen kann. Ich wiederum habe Veh im Fahrstuhl gefragt (der FC wohnte im gleichen Hotel wie ich), ob die Kaderzusammenstellung (ohne Guirassy und Cordoba) mit den Temperaturen zusammenhänge, der hat da nur gegrinst. Aber er hat mir freundlicherweise mitgeteilt, was mit Handwerker los ist. Er hatte einen Finger gebrochen und konnte länger nicht mittrainieren. Übrigens verhält sich der ganze FC-Tross im Hotel absolut vorbildlich. Aller Spieler und Betreuer grüssen freundlich, wenn sie an Dir vorbeigehen. Der Veh war super sympathisch und zugänglich.
Denn genauso fühlt er sich an.
Wie sagte meine Oma immer-Aus dem Osten kommt nichts Gutes!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Sorry, das von mir bislang nur off topic kommt, habe nach 30 Minuten die Glotze ausgemacht, auch die Aufzeichnung auf meinem Video 2000 abgebrochen. Habe mich direkt danach mit einem guten Rotwein und einem John Sinclair Roman in die Badewanne verzogen. Schaue mir morgen um 14 Uhr das Spiel auf Sky komplett an, danach gibt es meinen Senf dazu!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von RehbockDas habe ich noch in keinem Auswärtsspiel erlebt, dass man da Ihrefeld, Raderthal... spielt. Absolut gastfreundlich, immer fair, die Leute um mich rum waren alle total nett zu mir als Kölner,
So ähnlich habe ich das bei unserem wohl kommenden Gegner Sandhausen erlebt.....
Auf dem matschigen Waldweg zum Stadion dröhnten aus den Polizeiautolautsprechern Kölsche Lieder!
....ich werde auf jeden Fall falls die nicht in die Relegation kommen sollten wieder dahin fahren.....war ne geile OLD-SCHOOL-Tour!
Zitat von whammersehr gute zweite HZ. Endlich mal wieder mit Biss, neben den hochverdienten 3 Punkten habe ich mich am meisten darüber gefreut, dass die allzu häufig scharf kritisierten Sörensen und Osako eine erneute Formsteigerung nachgewiesen haben. Risse's Vorstöße auf rechts erste Sahne und unser kleiner MF-Stratege sehr sehr stark. Weiter so.. Abgerechnet wird am Schluss!!!!!!!!
Tut mir leid, aber Osako war der schwächste Mann auf dem Platz, zumindest in der ersten HZ. Da passte gar nichts. Später ging es.
Jut soweit....
WER war denn in HZ-1 gut,außer mit Abstrichen T.Horn?
Jut soweit....
WER war denn in HZ-1 gut,außer mit Abstrichen T.Horn?
Koziello
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stilesUnsre grosse und letzte Chance sind ein starker Risse und ein starker Bittencourt. Der kleine Franzose kann auch dazu beitragen. Risse............Koziello..........Bittencourt .....................Terodde............................ ab jetzt in Bestform und es könnte noch hinhauen
Du sprichst vier große Worte gelassen aus. Das sind doch vier wichtige Positionen, die uns fast die ganze Saison bitter gefehlt haben. Terodde und Koziello kamen erst im Winter, weil unser Monstermanager es vorgezogen hatte, die offensichtlichen Baustellen komplett zu ignorieren. Und Risse und Bittencourt fielen fast die gesamte Saison wegen Verletzungen aus. Lass uns hoffen, dass sie ab jetzt konstant dabei sind. Dann könnte noch was gehen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin